• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 trotz HDMI 1.3 3D-tauglich - aber mit Einschränkungen

raXoN

Bekanntes Gesicht
Website
www.evonic-networks.com
Extra einen neuen Fernseher zu kaufen, um ein schlechtes 3D Bild genießen zu können find ich Blödsinn... bin aber gespannt was die neue Technik mit HDMI 1.4 kosten wird und ob die Preise mit HDMI 1.3 weiter sinken :)

also nen neuen fernseher kaufen, das seh ich auch nicht ein.aber ich finde die 3D-sache echt nicht schlecht und denke das da noch in zukunft ordentlich was getan wird.
ich jedenfalls bin 10mal mehr daran interessiert in 3D zocken zu können, als meine spiele mit irgend einer eigenartigen art und weise zu steuern(natal/sphere oder wiii-mote).

Ich glaub bisher auch nicht, dass das was taugen wird, allerdings reicht mir 1080i auf jeden Fall aus...
Ich glaub nur nicht, dass mein Fernseher schnell genug ist ^^
PS: Hat auch nur HDMI 1.3, damit hat sichs dann eh :ugly:

Der 3D Nippes ist überflüssig meines Erachtens nach, und soll nur die Leute zu einem Kauf eines neuen Tv´s zwingen.
Mehr als lächerlich.
Der 3D Kram wird genauso wenig irgendwas ablösen, wie die Blu Ray die DVD .
Man erinnere sich an MINI DISC. omg was ein Flop

@kreator
die blu-ray ist alles andere als ein Flop :rolleyes:

@topic
ein nettes extra aber dafür alles neu zu kaufen is doch hirnrissig

@kreator
Du kannst drauf wetten, dass Blu-Ray die DVD ablösen wird.
Meine Eltern haben von uns zu Weihnachten von uns einen Blu Ray-Player geschenkt bekommen und dazu ein Paket mit 12 Blu-Ray-Filmen. Der Unterschied ist enorm und der alte DVD-Spieler gleich rausgeflogen.

Ich finde das 3D-Feature sehr nett. Darauf warte ich schon, seit ich neulich Avatar gesehen habe. Allerdings würde ich mir deswegen auch keinen neuen Fernseher holen. Einzig für Leute, die sich erst eine HD-Glotze anschaffen wollen (wie ich) oder ein altes HD-Gerät gegen ein neues austauschen wollen (meine Eltern), ist die Sache sehr interessant.

Allerdings hat das ganze einen großen Nachteil, finde ich: man brauch schon einen ziemlich großen Bildschim, um auch ein überzeugendes 3D-Bild zu bekommen. Denn auf so Mickey-Maus-Bildschirmen wird das Ganze wohl nicht gut aussehen.

Ich halte von 3D für zu Haues garnichts. Im Kino Ok. Filme wie Avatar und die Weihnachtsgeschichte sehen bombastisch aus. Zuhause brauche ich das nicht. Mich nervt im Kino schon die Brille.
Mich würde echt interessieren wie das mit dem 3D genau funtioniert. Ist es das selbe Prinzip wie im Kino mit der abgedunkelten Brille? Oder wieder was ganz anderes?
Vorallen der Preis der neuen Geräte dürfte dem geneigtem Käufer interessieren.

Also der 3D Fernseher ist eh', pünktlich zur WM 2010 geplant.

Da die PS 3 mangels HDMI 1.4 nur eingeschränkten 3D Genuss bieten wird, muss also auch noch ein neuer BR Player ins Haus. :(

+ HDMI 1.4 Kabel
+ 3 D Brille

Ja super, mal gespannt was meine Frau sagt wenn sie auf die Kontoauszüge schaut... :ugly:

braucht man da zum 3D zocken bzw. gucken trotzdem noch ne 3D Brille ?? Oder geht das dann irgendwie ohne?

Ich bin mir ziemlich sicher dass es bisher nicht ohne Brille geht da das Menschliche Auge das 3D Bild als solches nicht wahrnimmt. Die 3D Brille sorgt dafür dass es geht.
näheres unter 3D-Film ? Wikipedia

Na klar, ich kaufe mir für Gran Turismo 5 einen neuen Fernseher, natürlich von Sony, setze mir meine Shutter-Brille auf und rase in den finanziellen Ruin. Nein danke, inzwischen kann ich auf diese Pseudo-Technik verzichten. :p

Geht auch schon ohne Brille. (Siehe Computerbild)
Gibt schon Digi-Fotorahmen in 3d ohne Brille, sowie PC Monitore.
Allerdings muß man gerade draufschauen ab ca 20° Blickwinkel ist der 3d Effekt weg.

Sony entwickelt schon 3D Fernseher ohne Brille.

Warten wirs ab was sich noch so alles entwickelt....
Denke 2025 stecken wir uns nen Stecker ins Hirn! ;)

mh, was wär wenn Sony nen Adapter bereitstellt, dann ist doch alles geritzt oder??

mh, was wär wenn Sony nen Adapter bereitstellt, dann ist doch alles geritzt oder??
Ich würde das auch als beste lösung sehen hol ich mir grad ein Full hd 600 hertz 50 zoll fernseher bahe hause und der Taugt nichts weil ich kein HDMI 1.4 anschluss habe, wie auch ??:motz:

Ich würde das auch als beste lösung sehen hol ich mir grad ein Full hd 600 hertz 50 zoll fernseher bahe hause und der Taugt nichts weil ich kein HDMI 1.4 anschluss habe, wie auch ??:motz:

Deine 600Hz kannst du dir in den Arsch schieben, die Bildwiederholungsfrequenz ist nämlich sicher nicht 600Hz ;) Einfach nur Kundenverarsche

Leider muss ich den Sony 111 auch recht geben denn, das ist nicht weiter als Kunden verarsche. :autsch:
Das gibt es nämlich nicht.wir hatten die Möglichkeit das zu testen und ob du es glaubst oder nicht
Der sogennannte 600 Hertz fernseher von Panasonic sah ,3 mal beschiessener aus als normale 100Hertz von Samsung der hatte nämlich ein odentliche Qualität ,und nicht wie der Sogennannte 600 Hertz von Panasonic.
Mein Gott war das Bild schlecht ,sah ja aus wie naja ich will dich nicht jetzt ärgern.
Damit will ich nur sagen wenn, ihr irgend etwas im Laden sieht der nach eure Beutel entspricht dann, solltet ihr nicht sofort zu schlagen sondern erstmal die Marke und Nummer schreiben ,merken,oder was auch immer damit erstmal im Intenet Recherchieren ,Foren durchblätern,kommentare lesen dann,erst für denn jeweiligen Produkt sich Entscheiden.

PS : Mit einschränkungen oder nicht für 3 D für PS 3 ? her damit :D

Ich war bis letzten Monat auch gegen 3D. Dann sah ich Avatar in 3D im Kino und jetzt will ich das auch!
Stellt euch doch nur mal Dead Space oder so in 3D vor.
Will ich unbedingt haben!

@kreator
Du kannst drauf wetten, dass Blu-Ray die DVD ablösen wird.
Meine Eltern haben von uns zu Weihnachten von uns einen Blu Ray-Player geschenkt bekommen und dazu ein Paket mit 12 Blu-Ray-Filmen. Der Unterschied ist enorm und der alte DVD-Spieler gleich rausgeflogen.

Ich finde das 3D-Feature sehr nett. Darauf warte ich schon, seit ich neulich Avatar gesehen habe. Allerdings würde ich mir deswegen auch keinen neuen Fernseher holen. Einzig für Leute, die sich erst eine HD-Glotze anschaffen wollen (wie ich) oder ein altes HD-Gerät gegen ein neues austauschen wollen (meine Eltern), ist die Sache sehr interessant.

Allerdings hat das ganze einen großen Nachteil, finde ich: man brauch schon einen ziemlich großen Bildschim, um auch ein überzeugendes 3D-Bild zu bekommen. Denn auf so Mickey-Maus-Bildschirmen wird das Ganze wohl nicht gut aussehen.

Ich hab nur Blu Rays daheim,auch nen full hd mit Ambilight,aber ablösen wird sie die DVD never ever,sorry, is so :D
Wenn dann vielleicht in 10- 20 Jahren

na dann werde ich erstmal auf 3d zu hause verzichten, hab mir erst zu weihnachten nen neuen led fernseher geholt und werde in diesem jahr mit sicherheit keinen neuen mehr holen, 3d werde ich erstmal nur im kino genießen, bin mir eh net sicher ob sich des für zu hause durchsetzt, allein die brille die ganze zeit zu tragen nervt irgendwann, stell mir des eh lustig vor, es ist wm, meine bude voll mit kumpels und alle mit ner fetten 3d brille auf, dann fällt ein tor und die brillen fleiegn vor glück durch die gegend, einer dappt auf nen anderen seine brille drauf und es gibt boxerei :ugly::ugly::D:D

Zurück