• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 überholt Wii und Xbox 360 in Deutschland

Sicher? In Amerika verkauft sich die PS3 besser und auch in Europa. Von Japan brauchen wir erst gar nicht zu reden, da ist die Xbox eine Leiche.

Sehen wir uns mal die Verkaufszahlen vom Oktober an - veröffentlicht von der NPD Group:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=57741

Wii:PS3 = 4,2:1
360:PS3 = 3:1

Ich würde also sagen, dass beide Konsolen besser als die PS3 laufen. Auch wenn Sony was anderes sagt. Aber die zählten bei der letzten Ankündigung nach eigener Aussage die PS3 und die PS2 zusammen. Und selbst dann kommt es nicht hin.

Bei der wii magst du Recht haben. Die 360 verliert derzeit konstant an Vorsprung. Grund: Die Überlegenheit der PS 3 in Europa und Japan. Falls du mit so hohen Zahlen überforderst bist, nimm doch bitte mal einen Taschenrechner zu Hilfe!

Du bist ja immer noch da. Wir dachten alle, wir seien Dich endlich los. :D
Sorry, aber Dein Verhalten macht Dich schlicht unglaubwürdig.

ihr beide seid echt ein heisses pärchen. :ugly:

wie kann man sich da nur so reinsteigern? :uff:

Sehen wir uns mal die Verkaufszahlen vom Oktober an - veröffentlicht von der NPD Group:

Ich würde also sagen, dass beide Konsolen besser als die PS3 laufen. Auch wenn Sony was anderes sagt. Aber die zählten bei der letzten Ankündigung nach eigener Aussage die PS3 und die PS2 zusammen. Und selbst dann kommt es nicht hin.

Sieh es ein früher oder später ist die xbox abgemeldet!!!:D;)

Sieh es ein früher oder später ist die xbox abgemeldet!!!:D;)

Naja, ob die 360 abgemeldet sein wird lassen wir jetzt ma' so dahingestellt! Aber diese Geschichte (Sony vs. Microsoft vs. Nintendo vs. wer weiss...) wird wahrscheinlich noch zu Playstation 10 und XBox 1440° :ugly: so weitergehen! Ob man sich nun fü die eine oder andere Seite entscheidet is' wohl jedem selbst überlassen, das is' Geschmackssache und mir 'schmeckt' die Playsi halt besser und deswegen freue ich mich darüber, das es nun endlich 'mehr' bergauf geht als noch vor kürzerer Zeit!

Du bist ja immer noch da. Wir dachten alle, wir seien Dich endlich los. :D
Sorry, aber Dein Verhalten macht Dich schlicht unglaubwürdig.

Es geht hier aber nicht um meine Glaubwürdigkeit, sondern um nackte Zahlen. Und die 360 verliert derzeit unbestreitbar an Boden. Mit solchen offensichtlichen Lügen, mach dir lieber mal gedanken um deine Glaubwürdigkeit!

lol, da sind sie ja wieder deine berühmten Vergleichszahlen:lol:, die du nur veröffentlichst, weil sie interessant sind. Ich glaub eher, dir geht dabei einer ab....

viele kaufen sich doch auch erst eine PS3, wenn sie den passenden Fernseher dazu haben können.

Das Stimmt nicht ganz ich habe mir eine PS3 gekauft weil mir das gesamt paket gefallen hat Blue-Ray und das die Technologie für die nächsten4-6 Jahre ausreicht......

Nunja ich habe ein Rohren TV und jetzt kommt mir erst ein HD-Ready ins Haus aber nur weil meine alte Möhre denn jetzt schrott ist..............

Ich denke auch das es ab mitte 08 Sonys Jahr wird.....Bis die Technologie ausgereift und aufgebraucht wird dauert es noch ne weile siehe PS2 mit GoW 1+2 oder TR:Legend hat man noch gezeigt was in der Alten Dame drin steckt.....

Mein Fazit Sony hat sich auf ganz Dünnen Eis bewegt aber Sony hat wieder die kurve geschafft...

Wenn man mit Feuer Spielt kann man sich verbrennen aber ich denke Sony ist es nur Warm geworden..........

Zu der Wii ok ist imo die meißt verkaufte Konsole von denn dreien aber ich denke das spätestens im Frühling sich aus ge Wii t hat............Auch wenn jetzt viele sagen das Stimmt nicht oder das die Händler Lügen usw wenn ich bei uns im Game Stop laden gehe sehe ich doch wieviele Wii's man da gebraucht kaufen kann......die Wii hat ihre Vorteile aber die Leider nur als Party konsole mehr auch net.........jo ich kann das sagen habe hier eine Stehen mit 6 Spiele und die ist kaum an.......es sei wir zoggen nach einer durchgezechten Nacht..............

Zur X-Box360 nunja MS sollte mal lieber zusehen das die Konsolen besser läuft siehe CoD4 mein kumpel's Elite hat angefangen zu schmoren nach 4 stunden dauer zoggen(er hat sie sich zusammen mit CoD4 gekauft) als antwort hat er bekommen man sollte nicht 4 stunden dauer zoggen das schaft die Könsole net....

MFG BlueMax1404

Zuletzt bearbeitet:

Das sind die Verkaufszahlen nur von Nordamerika:rolleyes: und außerdem kam die 40 GB erst mitte Oktober raus von daher braucht man sich nicht wurdern, denn manche Leute entdecken so ne neue günstigere Version erst im Laden wenn se mal zufällig vorbei kommen deshalb stiegen die Verkaufszahlen erst im November wo es richtig bekannt geworden ist das es ne neue Version gibt.:p

Zur X-Box360 nunja MS sollte mal lieber zusehen das die Konsolen besser läuft siehe CoD4 mein kumpel's Elite hat angefangen zu schmoren nach 4 stunden dauer zoggen(er hat sie sich zusammen mit CoD4 gekauft) als antwort hat er bekommen man sollte nicht 4 stunden dauer zoggen das schaft die Könsole net....

die Fehleranfälligkeit und die Ausfallrate der 360 sind ein Witz, das Ding ist schlicht und ergreifend eine Fehlkonstruktion. ist aber interessant zu sehen dass die Kundschaft das im großen und ganzen klaglos hinnimmt, warum also sollte MS mit Hochdruck an der Beseitigung der Fehler arbeiten? es geht doch auch so. :D

Zu der Wii ok ist imo die meißt verkaufte Konsole von denn dreien aber ich denke das spätestens im Frühling sich aus ge Wii t hat............Auch wenn jetzt viele sagen das Stimmt nicht oder das die Händler Lügen usw wenn ich bei uns im Game Stop laden gehe sehe ich doch wieviele Wii's man da gebraucht kaufen kann......die Wii hat ihre Vorteile aber die Leider nur als Party konsole mehr auch net.........

sehe ich auch so. aber es ist auf der anderen Seite auch interessant zu sehn, wie Nintendo es schafft diesen in meinen Augen völlig überteuerten Gamecube 1.5 in rauen Mengen zu verkaufen. clevererweise haben sie den Wii in Europa mit Wii-Sports gebundelt, sonst hätten sie nicht so viele Exemplare verkauft, in Japan musst du das ja noch separat kaufen. bei mir im Laden ist der Wii und vor allem die dazugehörige Software auch der absolute Ladenhüter, man muss allerdings sehen, dass die typische Wii-Kundschaft mehr in Kaufhäusern oder bei Toys'R'Us etc. einkauft und da läuft das Teil nach wie vor gut.

PS3 on top?

hiho!
Das die PS3 in Deutschland besonders gut läuft (vermutlich durch die Preissenkung ) hat insgesamt nicht viel zu sagen.Aussagekräftig sind jedoch die starken zahlen aus ganz Europa(zuletzt war die PS3 klar vor der Xbox360) und aus japan(PS3 outsells 360 10:1).In den USA hat die Xbox immernoch klar die Nase vorn obwohl sich durch die Preissenkung die Verkaufszahlen um mehr als 300% erhöht haben.Das kann sich mit MGS4 und Killzone 2 (beliebt in Amiland) im Jahre 08 auch noch klar ändern.FFXIII ,vs XIII und Agito XIII werden in Japan wohl den ganz großen Sprung schaffen...Lost Odissey hin oder her

Lustig immer diese sinnlosen Fanboy streitereien! Ich hab PS3=360 ist Schrott
Ich hab 360= PS3 ist Schrott!
Was habt ihr von den Verkaufszahlen? Es kommt auf die Spiele an die da sind! Da liegt die 360 momentan klar vorne was sich aber nächstes Jahr wieder ändern kann! Alle 3 Konsolen verkaufen sich momentan sehr Gut! Passiert selten kommt aber vor gell^^

Ähm...vielleicht weil es sie ein Vermögen kostet die ganzen RRoDs zu reparieren der neue Boxen zu "verschenken"?!;)

es ist vollkommen unverständlich, dass MS 2 Jahre nach Release des Geräts immer noch keine Lösung für das RoD-Problem hat. auch die neuen Revisionen wie die Elite oder das HDMI-Modell verrecken nach wie vor am gleichen Fehler, teilweise schon kurz nach der Inbetriebnahme. da gibt es nur 2 Möglichkeiten: die ganze Konstruktion des Geräts taugt nichts (meine Meinung) oder MS bekommt es nicht auf die Reihe, das kannst du dir aussuchen...

die Fehleranfälligkeit und die Ausfallrate der 360 sind ein Witz, das Ding ist schlicht und ergreifend eine Fehlkonstruktion. ist aber interessant zu sehen dass die Kundschaft das im großen und ganzen klaglos hinnimmt, warum also sollte MS mit Hochdruck an der Beseitigung der Fehler arbeiten? es geht doch auch so. :D

sehe ich auch so. aber es ist auf der anderen Seite auch interessant zu sehn, wie Nintendo es schafft diesen in meinen Augen völlig überteuerten Gamecube 1.5 in rauen Mengen zu verkaufen. clevererweise haben sie den Wii in Europa mit Wii-Sports gebundelt, sonst hätten sie nicht so viele Exemplare verkauft, in Japan musst du das ja noch separat kaufen. bei mir im Laden ist der Wii und vor allem die dazugehörige Software auch der absolute Ladenhüter, man muss allerdings sehen, dass die typische Wii-Kundschaft mehr in Kaufhäusern oder bei Toys'R'Us etc. einkauft und da läuft das Teil nach wie vor gut.

Schon ma Resi 4 und Manhunt2 auf Wii gezockt ? Ich glaube , nein ;) Dann siehst du was der Unterschied zu GC ist ;) Habe auch eine 360 aber Wii ist bei mir genauso "in" wie die andere ;)

Es geht hier aber nicht um meine Glaubwürdigkeit, sondern um nackte Zahlen. Und die 360 verliert derzeit unbestreitbar an Boden. Mit solchen offensichtlichen Lügen, mach dir lieber mal gedanken um deine Glaubwürdigkeit!

Ich hab' nicht mir großem Tamtam angekündigt, hier abzuhauen und bin dann doch wieder hier aufgetaucht... ;)

Zurück