• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 überholt Wii und Xbox 360 in Deutschland

aha, moderne Rassenlehre oder was?
nein, vorurteilsbehafteter Blödsinn trifft es eher.
komisch, dass die Rasse der Xbox-Spieler nicht genauso aggressiv reagiert, besteht sie doch im wesentlichen aus der gleichen Zielgruppe.

Wie kommt es, dass Sony-Fanboys in Threads mit Sachen wie 'Wixbox ist scheiße'' oder "Wii ist Kinderkacke" herumtrollen während Nintendo-Fanboys meist ihre Argumentation mit 'Ich finde xyz besser, weil...' beginnen?

Es ist jedenfalls mehr Sony-Trolle als bei den anderen Parteien und ja, überall gibt es auch einen Donald oder kleberson. Es ist auf jeden Fall nicht zu übersehen, dass Sony-Trolle mehr ihr Unwesen treiben als es bei anderen Fanboys der Fall ist.

Das zieht sich durch alle Foren, in denen ich unterwegs bin. Egal ob es maniac, consolewars, cynamite oder sonstwo ist. Sogar bei cinefacts ist es der Fall.
Vielleicht bin ich auch in den falschen Foren unterwegs...

Ich behaupte, dass sich ein Auftreten des Unternehmens in der Öffentlichkeit auch auf dessen Fans auswirkt. Zumindest beim Herauslassen der Emotionen in Diskussionsforen wie diesem.
'Offline' hat sicherlich jeder seine Leichen im Keller....

Wie kommt es, dass Sony-Fanboys in Threads mit Sachen wie 'Wixbox ist scheiße'' oder "Wii ist Kinderkacke" herumtrollen während Nintendo-Fanboys meist ihre Argumentation mit 'Ich finde xyz besser, weil...' beginnen?

Es ist jedenfalls mehr Sony-Trolle als bei den anderen Parteien und ja, überall gibt es auch einen Donald oder kleberson. Es ist auf jeden Fall nicht zu übersehen, dass Sony-Trolle mehr ihr Unwesen treiben als es bei anderen Fanboys der Fall ist.

Das zieht sich durch alle Foren, in denen ich unterwegs bin. Egal ob es maniac, consolewars, cynamite oder sonstwo ist.

nun ja, das maniac (wo ich zufällig auch schon ewig unterwegs bin) ist doch schon seit geraumer Weile ziemlich von Xbox Fanboys dominiert. gegen die heiß geliebte Konsole darf man dort nicht allzu kritisch Stellung beziehen ohne Gefahr zu laufen gevierteilt und gefedert zu werden, damit habe ich dort auch schon so meine Erfahrungen gemacht. es kann schon sein, dass sich dann der eine oder andere Playstation-Fan dort mal im Ton vergreift um der geballten Fanboyflut der MS-Konsole Herr zu werden. :D

aber gut, eigentlich wollte ich auch nicht zu sehr ins Detail gehen, sondern nur mal zum Ausdruck bringen, dass ich deine Pauschalisierungen hanebüchen finde und ich das nicht unwidersprochen stehen lassen wollte. wie gesagt, deine Sicht auf die Fans der einen oder der anderen Hardware scheint mir hauptsächlich durch deine nicht zu übersehende persönliche Abneigung gegenüber der Firma Sony begründet zu sein. just my 0,02 Euro

"Naturgemäß sind die PS-Fanboys etwas aggressiver. Nochmal, ich behaupte nicht, dass MS- oder Nintendo-Fans vollkommen friedlich sind. MIt dem Begriff 'besserer Mensch' hat das nichts zu tun."

Vlt erklärtst du auch das natürliche Rudelverhalten, sowie die natürlichen Paarungszeiten. Was essen denn die PS3-User so?

Mal ehrlich, son ein Blödsinn gehört eigentlich bestraft, Spieler anhand der Konsole als "aggresiv" zu bezeichnen und alle über einen Kamm zu kehren, nur nur weil 2-3 Leute sich nicht beherrschen können!:rolleyes::runter:

Für manche sind hier wohl alle Fanboys, die ihre eigene Konsole loben oder an anderen Konsolen Kritik (natürlich konstruktive und sachlich ausgedrückt) üben. Ich definiere Fanboy jedenfalls anders, mit kann niemand erzählen, dass PS-Fanboys aggressiver sind als XBox-Fanboys. Alle versuchen, ihre Konsolen nur positiv zu untermauern und die Konkurrenz nur Schlechtes zuschreibt. Das sind für mich Fanboys...

Zuletzt bearbeitet:
was einem aber wirklich auffällt, ist, dass es eigtl. keine nintendo fanboys gibt. die mischen da irgendwie so gut wie nie mit. keine ahnung woran das liegt, aber die werbung halte ich irgendwie nich für den grund :ugly:.

Liegt vllt. daran, dass die Besitzer mit ihrer Konsole zufrieden sind und sich nicht um die Rivalität, die sich eigentlich nur zwischen PS3 und 360 abspielt, kümmern muss. Das sieht man nicht nur hier sondern in fast allen Foren...

Um mal meinen Ketchup hinzuzugeben muss ich sagen, dass die Werbung vllt. nicht agressiv macht, aber die ist schon schön dämlich. Schaut euch mal den Clown (wörtwörtlich) in der neuen PS3 Webung an...Sry...:lol:

Zurück