• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 überholt Wii und Xbox 360 in Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
@Donald: Erklär uns doch bitte mal den "typischen" PS3-User!! Würd mich mal interessieren!:ugly:

kann man hier die Fehden gegenueber anderen Usern mal endlich beenden und wieder zum Thema zurueck finden?
Fuer den Rest gibt es (notfalls) extra einen OffTopic Bereich und eine wunderbares PN-System auf dieser Seite

@Donald: Erklär uns doch bitte mal den "typischen" PS3-User!! Würd mich mal interessieren!:ugly:

Da ich in mehreren Foren unterwegs bin, scheint mir der 'typische PS3-User' etwas aggressiver zu sein als die anderen. Liegt aber vermutlich an dem ganzen Geschäftsgebaren und der aggressiven Art von Sony. (z.B. beim Marketing.)
Ich fühle mich auch bei cynamite in diesen Gedanken bestätigt.

Neben den News von Donald hat Nintendo mal wieder diverse Verkaufsrekorde gebrochen.

In der Woche vom 18.-24.11. konnte Nintendo allein in den USA 350000 Wiis und 653000 NDS verkaufen. In den vergangenen zwei November-Wochen gingen in Amerika 650000 Wii über die amerikanischen Ladentheken.

Quellen: AP, alle möglichen Konsolenseiten, wie consolewars

Da ich in mehreren Foren unterwegs bin, scheint mir der 'typische PS3-User' etwas aggressiver zu sein als die anderen. Liegt aber vermutlich an dem ganzen Geschäftsgebaren und der aggressiven Art von Sony. (z.B. beim Marketing.)
Ich fühle mich auch bei cynamite in diesen Gedanken bestätigt.
PS3 User sind aggressiver???
th_chainsaw.gif

So ein Quatsch,wir sind auch nicht schlimmer als die anderen.
th_hatchet.gif

Aber du hast schon recht,wir sind immer die bösen und die Politik von MS und Co ist aber auch viel humaner und natürlich auch sozial verträglicher,http://www.degroat.net/pix/thumbsdown.gif

PS3 User sind aggressiver???
th_chainsaw.gif

So ein Quatsch,wir sind auch nicht schlimmer als die anderen.
th_hatchet.gif

Aber du hast schon recht,wir sind immer die bösen und die Politik von MS und Co ist aber auch viel humaner und natürlich auch sozial verträglicher,http://www.degroat.net/pix/thumbsdown.gif

Naja, Du wirst ja wohl zugeben müssen, dass es einen Unterschied zwischen dem öffentlichen Auftritt des Unternehmens Sony und z.B. Nintendo gibt. Zum einen ist die Werbung bei Sony aggressiver, zum anderen die Unternehmenspersönlichkeiten arroganter. Wenn z.B. ein Sony-Manager öffentlich sagt, dass man möchte, dass sich jeder jedes Jahr einen neues Sony Bravia-TV kauft, dann könnte ich schon kotzen.

Und das färbt ab. Schau' Dich nur mal in den 'neutralen' Foren um. Ich behaupte nicht, dass jeder so ist nur in der Gesamtheit würde ich schon behaupten, dass Sony-Fans, wie eben das Unternehmen auch, etwas aggressiver sind. Schau' Dir mal die elitäre Apple-Sekte an, da ist es ähnlich. Wehe man sagt nur ein böses Wort und schon wird man gelyncht. (Bin selbst Mac-User, aber mit fällt es trotzdem auf.)

Und das färbt ab. Schau' Dich nur mal in den 'neutralen' Foren um. Ich behaupte nicht, dass jeder so ist nur in der Gesamtheit würde ich schon behaupten, dass Sony-Fans, wie eben das Unternehmen auch, etwas aggressiver sind.

wenn man sich in "neutralen" Foren umschaut, wird man vor allem feststellen dass Fanboys jeglicher Couleur saugen, nicht wahr.

wenn man sich in "neutralen" Foren umschaut, wird man vor allem feststellen dass Fanboys jeglicher Couleur saugen, nicht wahr.

Schon. Ich habe nichts anderes behauptet.

Ich untermauere trotzdem mein Beispiel anhand von Marketing der Konsolen. Während Sony die PS3 z.B. im Printbereich mit einem Atompilz in den USA und Japan beworben hat (die Japaner fanden das sehr lustig, wie man hört), zeigt Nintendo in fast jeder Werbung eine Familie oder mehrere Personen beim gemeinsamen Spielen.

Das ist typische Sony-Aggressivität. Wenn Microsoft die 360 mal mit einstürzenden Twin Towers bewirbt, haben die ein ähnliches Niveau erreicht.

Ich untermauere trotzdem mein Beispiel anhand von Marketing der Konsolen. Während Sony die PS3 z.B. im Printbereich mit einem Atompilz in den USA und Japan beworben hat (die Japaner fanden das sehr lustig, wie man hört), zeigt Nintendo in fast jeder Werbung eine Familie oder mehrere Personen beim gemeinsamen Spielen.

das liegt wohl weniger daran dass Nintendo-Spieler die besseren Menschen sind, sondern eher an unterschiedlichen Zielgruppen, die man natürlich mit dem passenden Marketing bedient. für einen Shooter macht man eben eine andere Werbung als für ein Puzzlespiel.

das liegt wohl weniger daran dass Nintendo-Spieler die besseren Menschen sind, sondern eher an unterschiedlichen Zielgruppen, die man natürlich mit dem passenden Marketing bedient. für einen Shooter macht man eben eine andere Werbung als für ein Puzzlespiel.

Du hast recht, indem Du von Zielgruppen sprichst. Indirekt bestätigst Du mir aber meine Argumentation. Der Atompilz war meines Wissens nicht für ein einzelne Spiel gedacht, sondern für die Marke 'PlayStation'.

Zielgruppe PlayStation: Jugendliche bis etwa 30-jährige, vor allem männlich.
Zielgruppe Wii: Universell

Naturgemäß sind die PS-Fanboys etwas aggressiver. Nochmal, ich behaupte nicht, dass MS- oder Nintendo-Fans vollkommen friedlich sind. MIt dem Begriff 'besserer Mensch' hat das nichts zu tun.

Du hast recht, indem Du von Zielgruppen sprichst. Indirekt bestätigst Du mir aber meine Argumentation.

Zielgruppe PlayStation: Jugendliche bis etwa 30-jährige, vor allem männlich.
Zielgruppe Wii: Universell

Naturgemäß sind die PS-Fanboys etwas aggressiver. Nochmal, ich behaupte nicht, dass MS- oder Nintendo-Fans vollkommen friedlich sind.

aha, moderne Rassenlehre oder was?
nein, vorurteilsbehafteter Blödsinn trifft es eher.
komisch, dass die Rasse der Xbox-Spieler nicht genauso aggressiv reagiert, besteht sie doch im wesentlichen aus der gleichen Zielgruppe.
die Wahrheit ist wohl eher, dass sich deine "Argumentation" ganz gut mit deinem Bild von Sony als der Achse des Bösen trifft, das sich unterschwellig durch viele deiner Beiträge zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Naturgemäß sind die PS-Fanboys etwas aggressiver. Nochmal, ich behaupte nicht, dass MS- oder Nintendo-Fans vollkommen friedlich sind. MIt dem Begriff 'besserer Mensch' hat das nichts zu tun.

das seh ich anders. ich persönlich find es nimmt sich nix ob ich nun den gequirlten bullshit ausm xbox lager (bsp. donald, der imo genau weiss das er müll schreibt, aber wahrscheinlich sonst nix zu tun hat ausser hier zu provozieren) oder von der playstation front (da denk ich so an slumpy nachdem seine xbox abgeraucht ist) lesen darf.
es fängt dann meist mit irgend nem schwachsinns post an und artet hinterher in völlig themen verfehlendes ("die ps3 hat so viele rechenkerne" - "die 360 hat aber die bessere grafikkarte") angekeife aus, welches dann noch mit reichlich unwahrheiten und teilweise beleidigungen wunderschön ausgeschmückt wird. und das dann wegen irgendwelchen sachen die mit verkaufszahlen (wovon die meisten hier eh keine ahnung haben; ich auch nich) oder anderen meldungen zu tun haben.

was einem aber wirklich auffällt, ist, dass es eigtl. keine nintendo fanboys gibt. die mischen da irgendwie so gut wie nie mit. keine ahnung woran das liegt, aber die werbung halte ich irgendwie nich für den grund :ugly:.

btw. is das thema seit geraumer zeit schon wieder verfehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück