Also...
1. Wenn Fortinbras' Meinung über die PS3 durchweg negativ wäre hätte er keine. Er schätzt an der PS3, wie er bereits gesagt hat, die Multimedia-Fähigkeiten, die ja unbestritten am besten bei der PS3 sind.
2. Er hat gesagt die Wii wäre lagfrei. Aber man muss ja nicht immer alles auf die Goldwaage legen oder? Denn jede Konsole hat online manchmal Lags und er gesagt, dass die bei der PS3 wesentlich häufiger auftreten.
3. Fortinbras ist IMO ein User der keineswegs basht und immer konstruktive Kritik beisteuert. Im Gegensatz zu manch anderen
Hier gibt es noch User mit Verstand.
(Nicht persönlich nehmen Kreean!) Aber Vector hat kapiert, dass es nur Sinn macht, eine PS3 zu besitzen wenn man was gutes an ihr findet.
Ich erkläre hier mal was zu meiner Person: Zuerst bin ich Filmfan. Alles andere an Hobbies muss sich hinten anstellen. Auch Videospiele. Ich habe derzeit etwa 600 DVDs, 110 HDDVDs (ja, und die behalte ich auch) und etwa 90 Blu-rays. Dazu zwei DVD-Player, zwei HDDVD-Player, eine PS3, eine 360 und eine Wii. Filme behalte ich nach einem Kauf normalerweise, Spiele verkaufe oder tausche ich, wenn ich das Interesse daran verliere oder wenn ich sie durchgespielt habe.
Vor einigen Jahren war diese Rangordnung genau umgekehrt. Nun ist sie aber so.
Ich schaue primär Blu-rays mit der PS3. Mit den anderen Konsolen zocke ich hauptsächlich. Das mag daran liegen, dass sie für andere Dinge kaum zu gebrauchen sind. Außerdem spricht mich das Spieleangebot der anderen Konsolen einfach mehr an als das der PS3. Ich war der dickste Final Fantasy-Fan, aber die Reihe trat den Weg in die unteren Kanalgänge an. Ich fand das erste Metal Gear am besten. Was ist so schlimm daran? Ich bin seit jeher Multikonsolero. Müsste ich meine Alltime-Top 3 benennen, wäre auf dem ersten Platz das SNES, auf Platz 2 die PS1 und auf Platz 3 das Dreamcast.
Ich bin kein Shooterfan, ich bin kein Fan von Actionspielen. GTA bekommt von mir mal eine Chance aber ich bevorzuge Ost-Rollenspiele, Action Adventures, Beat'em Ups und Jump'n Runs. Ironischerweise kann mir die 360 mehr Japano-RPGs bieten als die PS3. Ich ziehe das Lineup der 360 also vor. Das ist doch völlig legitim.
Jede Konsole hat ihre Schwächen und ich äußere mich darüber. Allerdings maße ich mir erst an, ein Urteil zu bilden, wenn ich alles selbst getestet habe. Sicherlich, die 360 ist arschlaut und es gibt den bescheuerten ROD aber mir gefallen die Spiele halt besser. Nintendo lebt noch immer in der Steinzeit was Onlinefeatures (nicht mit Gaming verwechseln) angeht. Und die PS3 hat eben ihre Probleme. Warum sollte ich mich nicht dazu äußern dürfen? Und warum sollte ich die PS3 verkaufen, wenn sie
derzeit der beste BD-Player ist?! Und warum darf ein Must-Have Titel (Little Big Planet) nicht als Systemseller fungieren? Das wird doch auch gerne anderen Spielen zugeschrieben.
Und um auf die Anmerkungen von Kreean einzugehen:
Online-Gaming über die Wii läuft bei mir perfekt. Bei mir gibt es keine Lags und keine Disconnects. Selbst bei einem extrem hektischen Spiel wie Mario Kart. Ich habe von meinen Erfahrungen mit Onlinegaming bei allen drei Konsolen berichtet. Du beziehst Dich offenbar auf Hörensagen.
Die cynamite-Liebe zur PS3 kann tatsächlich damit begründet sein, dass hier mehr mit der PS3 zocken. Oder aber, weil der Verlag auch ein Playstation-Magazin herausgibt. Schau' Dich bei dem Zeitschriftenhändler mal um und beobachte mal, welche Konsole mit den meisten Printmagazinen vertreten ist und welche das Schlusslicht bildet. Fällt Dir was auf?
cynamite, die Internetpräsenz eines Magazins, welches den Anspruch erhebt multiorientiert zu berichten, sollte es dem gedruckten Bruder gleichtun. Sonst tut mir bitte einen Gefallen und benennt diese Seite in play3-online um und schmeißt alle 'nervenden' Nebenforen raus.