• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation-4-Special: Sind unsere Vorhersagen zum PS3-Nachfolger eingetroffen?

Sony sollte besser nicht mehr auf den Cell setzen, weil das der reinste Drecks-Prozessor ist und überhaupt nicht fürs Gaming gemacht ist, das merkt man ja auch bei der PS3. Der Controller sollte sich ein wenig mehr an den 360-Controller orientieren, weil der EINFACH PERFEKT IST!

Sony sollte besser nicht mehr auf den Cell setzen, weil das der reinste Drecks-Prozessor ist und überhaupt nicht fürs Gaming gemacht ist, das merkt man ja auch bei der PS3. Der Controller sollte sich ein wenig mehr an den 360-Controller orientieren, weil der EINFACH PERFEKT IST!

Das mit dem Controller kann ich so nicht stehen lassen :). Das ist doch am Ende immer eine Geschmacksfrage. Ich selbst kam mit dem X-Box Controller nie so gut klar wie mit dem der Playstation. Klar kann das daran liegen, dass ich seit der PS1 mit dem Controller daddel und ich eher seltener zur XBox komme, aber so pauschal kann man das nicht sagen.

Ich finde das Xbox Gamepad zwar auch besser. Das liegt vielleicht auch an meinen großen Händen, aber das ist jetzt egal.

Den Prozessor würde ich nicht unbedingt "Dreck" nennen. Aber einen Prozessor mit dem alle Programmierer klar kommen wäre schon ein Vorteil.
Der Nachfolge vonf full HD wird squad HD dannach Ultra HD 8000p oder so
Echt jetzt? Oder ist das ein Insiderwitz den ich nicht verstehe? :D
An sich wäre es cool, aber einen großen sinn würde es nicht machen. Außer die TVs werden nochmal größer.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mit den XBox Controllern gar nicht spielen. Meiner Meinung nach ist der Ps3 Controller besser. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache...

Boah was für ein Mist wieder. Die PS3 wird noch einige Jahre bestehen. Da ist noch einiges raus zu holen als das, dass bisher entstanden ist.
Natürlich kommt der Nachfolger der PS3 nicht dieses Jahr. Das kann doch jedes Vorschulkind vorhersagen -.-

Und wieder so ein alter Artikel. Einfach zwei-drei Worte ändern und schon den Artikel neu reinstellen oder was. Peinlich -.-'

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch nicht so toll, diesen Uralt-Artikel wiederaufleben zu lassen. :rolleyes:
Wobei ich mich aber bei der Controller-Debatte klar zum 360-Controller bekenne! Denn seit ich Fußprobleme habe, muss ich GT5 mit dem Dualshock spielen. Bei den Langstreckenrennen wird dieser Haufen Leichtplastik zur Qual. Ergonomie ist den kleinen Kinderfingern aus Japan wohl ein Fremdwort? Ich krieg da nur Krämpfe. Vor allem die Trigger sind sowas von undurchdacht. Keine Ahnung, wieso die das nach so langer Zeit immer noch nicht verbessert haben. Ok, das Digipad vom 360-Controller ist auch Mist, das war's aber auch schon.

@topic: Die PS3 birgt immer noch viel Potenzial. Guerilla Games, Naughty Dog und Quantic Dreams z.B. haben ja bewiesen, dass da stellenweise mehr geht als auf der Microsoft-Konsole. Nur müsste mehr Sorgfalt in Portierungen gelegt werden, dann hätte Sony MS schon längst überholt.

Warum werden hier jetzt ständig solche alten Kamellen rausgekramt?

Das ganze gestreute Halbwissen im Artikel über Technik ist geradezu unerträglich.

6,4 GHz Takt im neuen CPU?
Schon mal etwas von einer Taktungsgrenze gehört?
Um die 4 GHz-Marke ist mit der Abwärme nicht mehr vernünftig umzugehen. Man könnte sich ja auch gut und gerne fragen, warum sich im PC Markt in dieser Hinsicht auch nichts mehr bewegt. Zudem brauchen Pipelines auch eine gewisse Länge um Effizienz zu gewährleisten.

Sony will ein Multicore-Design vorziehen?
Was war denn bitteschön der Cell der PS3? Single Core :autsch:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück