PlayStation Home

Was halten Sie von Home?

• Total super, ich werde es sofort downloaden

Stimmen: 4 44,4%
  • Was ist das?

Stimmen: 0 0,0%
  • Finde ich toll aber wann wird es endlich rauskommen?

Stimmen: 4 44,4%
  • Das ist das letzte was ich noch gebrauchen kann

Stimmen: 1 11,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

CH!LL_F4KT0R

Erfahrener Benutzer
Playstation Home ist für alle PS3 besitzer kostenlos downloadbar. Nach dem ersten größeren Bericht hier auf Cynamite (http://www.cynamite.com/index.cfm?pid=789&pk=80969) war ich hellauf darüber begeistert.
Anscheinend ist es sowas wie "Die Sims", nur mit größerer Freiheit. Du kannst mit anderen Benutzern bei dir in der Bude abhängen, oder zusammen im Kino einen Film gucken. Ihr könnt Dateien austauschen, eure Wohnung ausstatten und zum Bowlen um die Ecke gehen. Und wahrscheinlich braucht man nicht mehr PS-Store zu nutzen, sondern kann einfach in einen virtuellen Laden spazieren und kauft es sich bei einem virtuellen Verkäufer.Und das alles erlebt man mit allen Besitzern der PS3! (die online sind^^) Das ist eine ganze Stadt mit unglaublich vielen Möglichkeiten, ich sag dazu nur: FETT!!!!:D
Wie seht ihr das??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich genau so, einfach echt sehr gut gemacht die ganze Präsentation:) . Ich gehe auch davon aus, dass man damit erst den Grundstein für einen sehr innovativen, schmucken Onlinpart gelegt hat, der viele Leute neugierig werden lassen könnte. Es wird somit sicherlich noch eine ganze Menge an neuem Zeug rauskommen, mal sehen wann denn genau das Gesamtpacket fertig ist und im PS-Store zum Download bereitsteht. Freu mich schon riesig drauf, Hut ab Sony, sieht echt sehr gelungen aus u ist mal ne klasse Nachricht;).

mfg kalle

Wär auch schon geil wenn man heiraten oder überhaupt eine Beziehung anfangen könnte, mit allem was dazu gehört (ihr wisst was ich meine;) ).

Stimmt wär ne coole Idee. Und irgendwann kommt dann auch noch arbeiten und Parteys machen dazu:D , dann braucht man erst mal kein Spiel mehr^^

Yipp weiss ich auch schon seit gestern.,Darauf freue ich mich schon sehr.
Zu geil wenn mans mit Nintendo Wii´s dumme Mii´s vergleicht! Die kann man nicht mal im Mii Channel steuern. Und hier gleich richtige virtuelle Avatars, die man echt super einstellen kann, sodass man eine ähnlichkeit mit der Person im Playstation Home hat. Einfach geil.

PS: Das mit dem Kino und Bowlen ist noch besser. Am Besten ist immer noch das man seine Möbel wie man will irgendwo hinstellen kan. Und sowas umsonst ist echt geil.

Ich hoffe die Möbel kosten nichts. Sonst wäre es ja fast wie Habbo Hotel, falls ihr das kennt!

Also wie ich mir meine PS3 am 10.07.06 vorbestellt hatte war die Vorfreude schon groß aber jetzt, jetzt ist es einfach kaum noch auszuhalten, wenn man überlegt wir bekommen sogar die Rumble-Funktion und jetzt dann noch so einen super Online-Modus, das über trifft *imo* die 360 um Welten (und Online ist kostenlos). Die einzigen zwei Fragen die ich mir stelle: geht der W-Lan-Stick zum Router durch die zwei Wände? Welchen Aufwand muss ich aufbringen um überhaupt online gehen zu können?

Also ich denke mal, dass so ein W-Lan Stick locker durch zwei Wände geht. Wir habn auch W-Lan, zwar keinen Stick sondern einen extra Router wo schon alles drin ist, aber ich denke das Ergebnis ist das gleiche.
@ Topic: Aber ist ja auch ein bisschen langweilig, wenn man sich die Möbel nicht verdienen muss. Aber widerrum wär es dennoch cool ne richtige Luxus-Bude zu haben. Wir werden sehn wie Sony sich das gedacht hat.:hoch:

CH!LL_F4KT0R schrieb:
Also ich denke mal, dass so ein W-Lan Stick locker durch zwei Wände geht. Wir habn auch W-Lan, zwar keinen Stick sondern einen extra Router wo schon alles drin ist, aber ich denke das Ergebnis ist das gleiche.
@ Topic: Aber ist ja auch ein bisschen langweilig, wenn man sich die Möbel nicht verdienen muss. Aber widerrum wär es dennoch cool ne richtige Luxus-Bude zu haben. Wir werden sehn wie Sony sich das gedacht hat.:hoch:

Habt ihr schon das Video von Little big Planet (klickt auf das erste Video) gesehen? Ich bin ja nicht unbedingt Fan von solchen Jump N Run Games aber das sieht ziemlich lustig aus, weiß schon jemand ob das was kosten soll?

LittleBigPlanet schaut wirklich sehr interessant aus, zu viert scheint das richtig Spass zu machen.
Endlich kommt ein Spiel, bei dem Teamwork wichtig für das Weiterkommen ist, welches aber kein Shooter o.Ä. ist, freut mich.
911_Emergency schrieb:
weiß schon jemand ob das was kosten soll?
Ein Preis wurde nicht genannt, aber das Spiel erscheint sowohl im Playstation Store als auch auf Blu Ray.

Zuletzt bearbeitet:
Home sieht gut aus und ich muss sagen das es mich echt fasziniert. Mal sehen wie die Leute darauf reagieren. Als Kaufgrund für eine PS3 kann ich es allerdings nicht ansehen sondern eher als Bonus. Bin mal gespannt.

MfG Goose74 ;)

Bin auch schon richtig gespannt!
Ich hoffe ja auch nicht das die Möbel etwas kosten werden...
Aber wenn dann mindestens 0.99€.

Alles in allem aber ne tolle Idee auch wenn SONY wieder als "Kopierer" beschimpft wird. :rolleyes:

Und "My Little Wold" ist ja mal mega!
Also wenns ein akzeptablen Preis hat wer dich mir das wohl am Realese kaufen!
Soll ja auch Online-Fähig sein.

Ist schon eine gute Idee, den Online-Modus in dieser Sims-Form zu präsentieren. Das fesselt wohl für ewig an die virtuelle Realität...
Man braucht praktisch kein Privatleben mehr, weil man es auch online haben kann. Vor allem kann man dort ganz problemlos Leute anquatschen und mit denen was unternehmen. Man stelle sich das mal im realen Leben vor. Man geht im Supermarkt auf jemanden zu und fragt, ob dieser nicht mit einem eine schnelle Runde Pool Billard oder Space Invaders zocken möchte. ;)
Hat schon was für sich, dieses Home, und der Entstehung von Online-Communities wird größtmöglicher Freiraum gegeben. Auch die Idee, mit PS3-Spielen zusätzliche Inhalte auszugeben, ist schon nicht schlecht. So bekommt man also evtl. eine GTA-Tapete für die virtuelle Wohnung dazu, wenn man den vierten Teil im Herbst diesen Jahres kauft. Oder einen LittleBigPlanet-Sitzsack zum vor die Glotze fletzen. Oder ein MGS4-Fernglas, um in andere Apartements zu spannen. Die Möglichkeiten scheinen grenzenlos. Man darf auf dieses Online-Netzwerk wirklich gespannt sein. Vor allem, wenn es tatsächlich kostenlos bleibt und man nicht vor jeder virtuellen Tür Eintritt bezahlen muss.

Find ich auch schon ne klasse idee mit PS Home, dass man sich ne VIRTUELLE wohnung einrichten kann, oder VIRTUELLE freunde einladen kann, VIRTUELLE trophäen sich ins wohzimmer stellen kann usw....

Aber verliert man da nich irgendwann die realität....?

Ich habe mal gelesen:

"Früher hatten wir noch keine Spielekonsolen, keine fernseher, kein internet und keine handys....früher hatten wir freunde"

Soll aber nich gleich heißen, dass jeder der zu viel zeit mit der virtuellen spielewelt verbringt, die realität verliert :)

zuerst fand ich die geschichte gar nicht mal so schlecht, aber da hab ich mir auch noch was anderes darunter vorgestellt.

mittlerweile sieht man ja wie es ablaufen soll und das is dann doch absolut nix für mich. so sachen wie "second life" finde ich einfach nur langweilig und schrecken mich auch mehr ab, als das sie mich fazinieren können. das beginnt schon bei den avataren und wenn dazu noch eine virtuelle wohnung kommt, dann isses bei mir ganz vorbei.

Also ich finde diese Idee und das komplette Konzept nicht gut! Bei aller Liebe zu Konsolengames und allem was dazu gehört, aber ein solches "second life" Angebot brauche ich beim besten Willen nicht.

Da ist das reale Leben doch um uneinholbar besser. Aber bitte, wer´s braucht.

Gruß
Shadow-one

Weiß schon jemand wann ich mir PS Home endlich auf meine Festplatte saugen kann?

Zu Hause bei PS3: Home - Was haltet Ihr davon?

Zu Hause bei PS3: Home
PLAYSTATION3

Phil Harrison, Vorsitzender der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, stellte auf der diesjährigen Game Developers Conference (GDC) die neue Online-Community im 3D-Format namens "Home" vor, die exklusiv für PS3 über PLAYSTATION®Network verfügbar sein wird.

Mit "Home" können PS3-Benutzer ihren eigenen individuellen Avatar erstellen und mit anderen Mitgliedern in verschiedenen Umgebungen interagieren. So kommt die PlayStation-Community attraktiver denn je daher. "Home" fügt sich nahtlos in das PS3-Erlebnis ein. Es wird als Download über den PLAYSTATION®Store zur Verfügung stehen und kann direkt über das Home-Menü von PS3 aufgerufen werden.

Dienst an der Gemeinschaft
"Home" präsentiert moderne Umgebungen mit jeder Menge Funktionen,die dieGrenzendes digitalen Entertainments neu definieren werden. Nutzer können ihre sozialen Fähigkeiten nicht nur in weitläufigen Gebieten unter Beweis stellen, sondern auch ihre eigenen Apartments oder Häuser bauen und ihren Lebensraum mit den verschiedensten Gegenständen gestalten. Über die Festplatte von PS3 können sogar Videos, Fotos und andere digitale Medien in die Umgebungen geladen werden. Andere Mitglieder können dann deine geschmackvolle Einrichtung und das angenehme Ambiente bewundern.

"Home" bietet für jeden Geschmack etwas, und die umfangreichen Kommunikationsoptionen machen die Kontaktaufnahme kinderleicht. Es wird außerdem Bereiche geben, die sich mit speziellen Spielen beschäftigen. Dort können sich Fans in einer einzigartigen Umgebung treffen und austauschen oder die neuesten Trailer anschauen. Du kannst dich auch mit anderen Mitgliedern zusammenschließen und dein Lieblingsspiel im Mehrspielmodus erleben.

"Home" ist ein soziales Erlebnis ohnegleichen.

Quelle: http://de.playstation.com/games-media/news/articles/detail/item58177/Zu-Hause-bei-PS3:-Home/

Was haltet Ihr davon?

Ich finde das PS3: Home wirklich klasse und freue mich schon total drauf !!!
Hoffe dass das bald erhältlich ist :D
Laut OPM2 04/2007 geht es im 3. Quartal 2007 an den Start.... hmm müssen wir
uns noch ein bisschen Gedulden.

Freue mich auf eure Meinungen :hoch:

Viele Grüße und Frohe Ostern,

Euer

bk-unit

Home

Also ich freue mich auch schon wahnsinnig darauf ... das wird der Oberhammer mit eigener Wohnung und so!:D :hoch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück