PlayStation Home

Was halten Sie von Home?

• Total super, ich werde es sofort downloaden

Stimmen: 4 44,4%
  • Was ist das?

Stimmen: 0 0,0%
  • Finde ich toll aber wann wird es endlich rauskommen?

Stimmen: 4 44,4%
  • Das ist das letzte was ich noch gebrauchen kann

Stimmen: 1 11,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Zwar wieder was Neues von Sony, aber ich persönlich brauche so etwas überhaupt nicht. Mir reicht es voll und ganz mich mit den Spielern während Onlinegaming über Headset zu unterhalten.

Aber gut, wer´s braucht.

Gruß
Shadow-one

Shadow-one schrieb:
Zwar wieder was Neues von Sony, aber ich persönlich brauche so etwas überhaupt nicht. Mir reicht es voll und ganz mich mit den Spielern während Onlinegaming über Headset zu unterhalten.

Aber gut, wer´s braucht.

Gruß
Shadow-one

Also ich finde es ja auch schon super wenn man sich per Headset unterhält aber ich denke mal das "Home" dann das Chatprogramm bzw. "Spiel" der Superlative wird, wenn es genug User hat. Es ist halt doch was anderes als "nur" per Headset :D, bin schon auf Home gespannt.

PS 3 - HOME ...wann ist es soweit?

Angekündigt für den Herbst, aber irgend wie ist es um Home doch sehr still geworden. Weiss jemand etwas genaueres? :D

Photek1967 schrieb:
Angekündigt für den Herbst, aber irgend wie ist es um Home doch sehr still geworden. Weiss jemand etwas genaueres? :D

naja...still eigentlich nicht. schau mal unter E3. da wirst du sicherlich noch was finden.
und des gibt schon einen thread zu home...

!dave! schrieb:
und des gibt schon einen thread zu home...
Genau, von mir eröffnet!:D Naja, nichts für ungut...bei solchen Fragen kannst du den Thread wieder ein bisschen Leben einhauchen. Die Suchfunktion ist bei Threadsuche schon sehr nützlich.;)

Zuletzt bearbeitet:
Home bleibt erstmal home

Liebe Gemeinde,

wie ich gerade auf Gamefront.de erfahren habe hat Sony mal wieder ein jahr lang Müll erzählt.:runter: HOME erscheint im Frühjahr 08. Is das nicht schön, so kurz vor dem Sommer wenn alle wieder rausgehen. Und kaum einer in der Bude sitzt. Wäre ja auch zu geil gewesen, wenn ich im Winter abends wenn es dunkel ist, vor meiner konsole sitzen könnte und die welt zu gast hätte.:autsch: Aber als PS3 Besitzer der erste Stunde hat man ja gelernt, damit umzugehen. Ist eigentlich irgendwas pünktlich rausgekommen? Ich glaube die haben damals sogar die Konsole selbst verschoben:ugly: Man hat ja auf der E3 noch das Maul aufgerissen , von wegen Startet Weltweit am soundso vielten. Ich hatte gehofft das es dann mit der konsole bergauf geht. Aber ich glaube sie wird als billigster BluRay Player in die geschichte eingehen.;) Mal im ernst: Verschiebungen kommen vor, kein Problem, aber ab und zu sollte doch mal was pünktlich rauskommen um die leute bei laune zu halten, und es sollte mal nicht mit Enten im Wasser zu tun haben. Ich weiß meine Meinung interessiert keinen Schw**z bei Sony, aber ich wollte es mal gesagt haben. Mein Tipp: HOME kommt ENDE nächstes Jahr, weil ja nach dem Frühjahr der Sommer kommt und eh keiner vor der Konsole hockt.

ES WIRD ENG
:motz:

Euer Haschi

Meine Signatur sagt eigentlich schon alles. Home steht bei mir seit Ankündigung ganz oben. Das wird dann soweit gehen das sich mein Avatar ebenfalls in mein Home Avatar verwandeln wird.
Da ja hier einige Home Fans sind hoffe ich da gleich mal das einige in meinen Playstation Home Club beitreten (Link, Signatur) Einfach mal anklicken und dann entscheiden:)

Soll nicht übertrieben klingen wenn ich jetzt sage das ich den Club als Verbindung zwischen Cynamite und Home machen will. Eine Art Flughafen:) (Mitglieder momentan 114)

Sagen kann man es nicht genau, aber ich bin sicher das Home keine weitere Verspätung mehr bekommt. Allein weil bei uns die Beta, die für jeden zugänglich ist, Ende November oder Anfang Dezember erscheint.

Stargate schrieb:
Sagen kann man es nicht genau, aber ich bin sicher das Home keine weitere Verspätung mehr bekommt. Allein weil bei uns die Beta, die für jeden zugänglich ist, Ende November oder Anfang Dezember erscheint.

Eine Beta, die für jeden zugänglich sein wird? Davon hab ich ja noch garnix gelesen, aber klingt ja extrem gut?! :hoch:

Wäre auch sehr sinnvoll, speziell über die Feiertage hätten sicher viele Zocker Bock, bisschen durch die Home-Welt zu stromern...ich hoffe, dass Sony es möglich machen wird...! :)

Home?

ich hab mal eine frage: wann kommt den endlich home raus? auf der internet seite von ps3 stand oktober. wird es etwas kosten? vielen dank für die antworten

Home wurde auf Frühjahr 08 verschoben.Aber eigentlich sollte dieses Jahr noch eine Open Beta stattfinden (Was ich nach all den Verschiebungen aber eher bezweifle:()
Home an sich ist kostenlos,aber du kannst dir (für Geld) z.B größere Häuser,Markenklamotten,Einrichtungsgegenstände usw. runterladen.

Playstation Home

• Bereits auf der PlayStation2 gab es eine Vorversion von HOME. Man arbeitet bereits seit 4 Jahren an der Online-Plattform.
  • HOME wurde jedoch nicht speziell für die PS2 konzipiert. Stattdessen wollte man das Projekt ursprünglich im Rahmen einer hier nicht genannten Franchise einbauen.
  • Die richtige Entwicklung von HOME begann vor 2 Jahren.
  • Home ist an keine Konsole gebunden, sondern an das PlayStation Network. Home existiert, um auf lange Sicht sich ein Teil des Ganzen zu bleiben.
  • Man arbeitet daran HOME so einsteigerfreundlich, wie möglich zu machen.
  • HOME läuft deutlich unkomplizierter ab, als Second Life.
  • Werbung wird ein wichtiger Teil von HOME sein. So kann zum Beispiel eine Firma, wie EA ihre eigene Halle aufmachen, um die neuesten Produkte zu präsentieren.
  • HOME wird möglicherweise auch auf anderen Plattformen veröffentlicht (PSP, Handy etc.). Schließlich handelt es sich hierbei um ein Service; und nicht um ein Spiel.
Quelle: onpsx.de

Na, wenn die schon seit PS2 Zeiten daran arbeiten, dann machen die doch irgendwas falsch! Wenn das dann mal irgendwann im November released wird, dann muss es ja eigentlich einschlagen, wie eine Bombe, denn abstürze oder solche Sachen darf sich "Home" dann nicht mehr leisten, denn ansonsten ist das Gemecker riesig und Sony kann sich verstecken!

Was haltet Ihr so von der Idee "Home"? Ich finde die Idee ja eigentlich nicht schlecht, sich mit seinen Kumpels irgendwo in Home treffen, ein bisschen labern und dann irgendwann gemütlich ein Spiel zusammen zocken, auch die Idee mit seiner Eigenen Wohnung, die man einrichten kann wie man möchte, mit einer Art Trophäenraum für Erfolge in Spielen ist eine klasse Idee, hoffentlich wird das auch alles so umgesetzt!

Home soll wohl erstmal nur in den USA erscheinen. Das geht aus einem Interview mit Kaz Hirai in 'Euro am Sonntag' hervor.

Quelle: consolewars

Der Kommentar von kotaku.com gibt genau das wieder, was ich schon immer von Home gehalten habe:
Why Home Should Not Be Shown At Game Shows

Home should not be shown at trade shows. Absolutely not. Not under any circumstances. Why? Because it is boring. Home is not a game. It's not even a user interface. It's a...thing. Once Sony get around to deciding what that actually is will probably be the time they decide to release it, but until then - and especially in the state it was in for my TGS demonstration - it should be kept as far from prying eyes (and hands) as possible.

TGS is a games show. It's for games. Loud, exciting, playable things. But Home? So not a game. The build I was treated to yesterday went a little like this: I log on as "Ricky". Who was a girl, but hey, who am I to question someone else's naming conventions. Then I move around a bit. And I find, about three seconds into the experience, that I'm running around a near-perfect recreation of Sony's TGS booth.

Great! I think. Yeah, I'm already at TGS, and can play all these demos, but wouldn't it be awesome if people at home could be doing this, and seeing the trailers I'm seeing, and playing the demos I'm playing? It would. But in this build? No way. Not a single demo pod was active. Not a single booth was running a trailer. The main Sony theater screen (the in-Home one) was showing a short, looped trailer, but it wasn't the same stuff I could see with my real eyes not 10 feet away.

So if Home wasn't going to be a multimedia extravaganza for me on the day, what was it going to be? A chat room? Nope. There were eight other people in the room. All eight of them were Sony employees. None of them spoke English. That was the end of that.

And if not a chat room, could I...well, what could I do, exactly? Could I explore Home? Nope. I wasn't allowed outside the virtual Sony booth, so the service's plazas and apartments were off limits. There were no games available to play. There was, literally, nothing to do.

Oh, wait! There was one thing. Some booths allowed you to sit down at them. And a few even let you access the web page of the game you were looking at for more information. But that was it. It was, I think, one of the most empty and pointless titles on the showroom floor.

Which isn't to say that Home is either empty or pointless. The final product, whenever it ships, could yet be the best thing to happen to the PS3. It could be a revolutionary new UI. it could be a great communications tool. It could be a games portal, it could be a media hub, it could be all of those things, it could be none of them.

But until Sony sort that question out, they'd do well to keep the game off showroom floors, and away from members of the public who may walk away wondering why they'd just wasted 15 minutes wandering around an empty virtual PS3 booth when they could have been wandering around the real PS3 booth doing stuff.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück