PlayStation3: Der Release-Party-Bericht

Hm, bei der Wahl zwischen einer gepimpten Xbox 360 und einer trivialen PS 3 fiel die Entscheidung klar auf die letztere Wahl. Viele dzt. erschienene Titel muten zwar wenig zum Next-Gen-Feeling an, doch sollte man sich bei Games ohnehin mehr an den gehypten Titeln orientieren. Portierungen von aktuellen Games auf die PS 3 sind vermutlich nicht all zu aufwendig. Daher meine ich, wird es bald eine Menge an Titeln geben. Ob diese dann auch die PS 3 Hardware gehörig ausnutzen, bleibt zu hoffen. Meine Empfehlung der dzt. erschienenen Titel: MotorStorm und Resistance: Fall of Man.
Andere Titel, wie Virtual Fighter 5 oder Ridge Racer 7 fand ich eher enttäuschend.
 
kratos616 schrieb:
Wie gesagt,ich weiß schon wovon ich rede.Hab nich nur playstation zu hause.Selbstverständlich kann man sachlich über alles Diskutieren.

Wenn du nur Playstation zuhause hat, dann frage ich mich wie du dann großartig sagen kannst das der Rest Schrott ist...
Aber wenn man sich mal die diversen Foren ansieht,wird dieses halt nicht getan sondern lieber über die PS hergezogen.

Könnte wohl auch gute Gründe haben bei dem Verhalten das Sony schon seit dem Tag an den Tag legt, an dem sie meinten das SIE entscheiden wann Next-Gen eingeleutet wird.

Deine Quelle hab ich mir auch durchgelesen.Was soll man dazu sagen? Also praktisch überall werden andere Berichte und Verkaufszahlen gebracht.Im Tv wird zB berichtet,daß der Lunch ein voller Erfolg gewesen sei.
Da muß man einfach mal seriöse Quellen abwarten.

Du hast mich um Quellen gebeten, nun bist du dran aber der TV ist sicherlich die schlechteste Quelle.

O-Ton:"Die zwei Täter haben das Spiel Final Fantasy gespielt, ein mörderisches Killerspiel und redeten sich mit Reno und Sephirot an..." O-Ton Ende

Über kurz oder lang wird es aber so sein,daß Sony den Markt wie immer beherschen wird.
Ich würde sagen das wir da in einem Jahr nochmal darüber reden.
Jeder soll Spaß mit dem haben was er hat,aber man sollte dann auch alle anderen spaß haben lassen und nich alles schlecht machen.
Stay in Peace!!!!!!!!!

Werden sie? Bisher gibt es keine großen Anzeichen dafür. Türlich lass ich jedenfalls anderen den Spaß, ich habe auch schon leuten die PS3 empfohlen, aber ich halte auch nicht mit Fakten hinterm Berg. Sony ist eine Drecksfirma und wenn man Geld für eine PS3 ausgeben will, meine ich sollte man auch wissen wer die Kohle bekommt. Bis jetzt jedenfalls scheint die PS3 nicht den Sieg zu erringen, weder in Japan, noch im Rest der Welt. Bisher ist die XBox auf Platz 1 in Japan immernoch der Wii. Im Rest der Welt ist jede Konsole schon länger raus, es gibt also schon Anzeichen wer der Gewinner, wer der Verlierer ist. Und warum wie immer beherrschen? Sony hatte mit der Playse 1 großen Erfolg, hat mit der Playe 2 groß abgeräumt, aber die Playse 3? Das ist etwas ganz anderes, es gibt kein auftrumpfen mehr durch wahnsinnig neue Grafik, der Preis ist enorm hoch, selbst die Exklusivtitel gehen Flöten. Es sieht eher so aus als wäre Sony das neue SEGA. Vielleicht passiert ja noch was, aber bis Metal Gear und Final Fantasy draussen sind, dauerts noch etwas.

Übrigens kommt es nicht unbedingt gut anderen ihr Alter vorzuhalten, wenn sie es sogar schaffen sich besser zu artikulieren, obwohl sie anscheinend jünger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
SethSteiner schrieb:
Übrigens kommt es nicht unbedingt gut anderen ihr Alter vorzuhalten, wenn sie es sogar schaffen sich besser zu artikulieren, obwohl sie anscheinend jünger sind.

Da kann man ebenfalls geteilter Meinung sein..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich lustig, dass man mal wieder gesagt bekommt, man würde über die Konsole herziehen, wenn man mal die Wahrheit sagt. Fakt ist: Der Europa-Launch lief wesentlich schlechter als erwartet und sowohl Wii, als auch Xbox360 hatten den besseren Start.
Ist nun mal so.

(Mal davon abgesehen verstehe ich Fanboys noch immer nicht. Hauptsache es steht Sony, Microsift, Nintendo auf der Konsole. Spiele? Wurscht...
Ich dachte immer, Spiele seien das wichtigste. Und wenn eine Konsole gute Titel hat, ist es doch egal, welcher Name draufsteht.)

Bei uns stapeln sich jedenfalls die PS3-Konsolen. Das Ding will keiner. Zumindest nicht zu dem Preis.
Ich rechne mit schneller Preissenkung.

Aber es ist doch so: Welcher unbedarfte Konsolenkäufer steht in einem Elektronikfachmarkt vor zwei Demodisplays (1x PS3 und 1xXbox360, sofern mit gleichem Spiel betrieben, z.B. Virtua Tennis 3) und entscheidet sich dann trotz der fehlenden Grafikunterschiede für die Konsole, die 300 Euro teurer ist? Kein normaler Mensch jedenfalls...
(Freaks, Hardcoregamer, Fanboys... außer Acht gelassen.)
 
kratos616 schrieb:
Ich habe geschrieben,daß ich nich nur playsi zu hause hab......

Entschuldige bitte, da habe ich mich verlesen.


Könnte wohl auch gute Gründe haben bei dem Verhalten das Sony schon seit dem Tag an den Tag legt, an dem sie meinten das SIE entscheiden wann Next-Gen eingeleutet wird.

Wieso experimentieren die 360 macher jetzt mit Blue ray herum,wenn sie doch so von ihrem Format überzegt sind usw.? Ich fand Sonys verhaten auch nich korekt.Aber man muß sich halt auch gedulden können.Jetzt ist das Teil wenigstens ausgereifter als die US bzw Japanischen Modelle.

Wüsste nicht das es IHR Format ist, nur das sie HDDVD momentan noch bevorzugen. Habe auch nicht gelesen das sie schon mit BluRay arbeiten momentan, nur das es die Möglichkeit gibt, was ja auch keine dumme Idee ist, da niemand weiss wer gewinnen wird. Und ausgereifter? In welcher hinsicht, soweit ich weiss ist sie sogar abgespeckter mit Blick auf die Abwärtskompatibilität.

Da hast Du recht.Wie gesagt,in so ziemlich jedem Forum steht etwas anderes.
Man muß einfach mal auf zuverläßige Quellen warten.Ich finde für proknosen ist es noch viel zu früh.

Auf die Quellen werden wir bei dem Tenor aus Foren und Blogs sicher nicht warten müssen. Und Prognosen halte ich bei so einem Launch durchaus schon für angebracht, ist ja nicht so als wäre nicht bekannt was in den nächsten Monaten passiert oder schon passiert ist.

???????????Ne wurst hat zwei Enden?????????????????
Über Killerspiele zu Diskutieren is ne sache für sich.

Wenn Zeitungen und Fernsehsender eine teils so abstruse Berichterstattung und unseriösität an den Tag legen, können sie nichtmehr als Quelle angesehen werden. Schon allein da eine Berichtigung nicht stattfindet.


Jedem das seine.Ich glaube aber das Nintendo und Microsoft auch nich die Ärmsten sind oder?
Im Grunde sind all die Firmen nur scharf auf unsere Kohle oder?
In der Tat sieht es noch nicht nach einem Sieg aus,aber darüber müßte man in einem halben Jahr nochmal reden.
Auf den ersten blick ist der Preis auch enorm,aber auf den zweiten sieht das genau betrachtet anders aus.
Bedenkt man,daß der billigste Blu-ray player fast das doppelte kostet.
Zur sache mit der Grafik...,also ich bin der Meinung das man bei der 360 im Gegensatz zur PS3 nicht auf noch bessere Grafik warten kann.
Bedenkt man das die PS3 Grafisch noch mehr oder weniger in den ´´Kinderschuhen´´steckt.
Exclusivgames sind mir auch vollkommen egal.
Das Spiel ansich muß mich ansprechen und die Grafik muß natürlich auch stimmen.

Die Menschen interessiert aber nicht das die PS3 Internet, Home usw. bietet, sondern das sie 600€ kostet. Das ist bei der PSP dasselbe, Preis ist gerechtfertigt doch das interessiert nicht wenn die Menschen es wegen des Preises nunmal nicht wollen. Auch die Grafiksache ist unsinn, die PS3 ist nicht älter als die 360, sie ist im Ausland ja schon lange raus und die Spiele ebenfalls. Die 360 entwickelt sich sichtbar ja auch weiter, warum sollte sie stoppen? Dir können ja Exklusivtitel egal sein, nicht aber den Rest. Man überlegt sich dreimal ob man sich eine PS3 zulegt, wenn bestimmte Titel auch auf der 360 erscheinen. Und weder Killzone noch God of War können die PS3 rausreissen wenn Metal Gear und Final Fantasy wegfallen würden, gerade in Japan.[/quote]
 
Zurück