Politik: Wo steht ihr?

Wo steht Ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    160
Ja balthi, es wäre ersichtlich gewesen...wenn man es sehen will.
 
Es zeigt mir nur einmal mehr wie primitiv du diskutierst ;)
Ja schon klar, solch tolle Komplimente kenn ich zur genüge von Dir, aber keine Angst, damit hab ich absolut kein Problem, ich weiß ja von wem es kommt.;)

Schade, aber wie gesagt, das ist nicht der Fehler von HeyDu! ;)
Immer wieder lustig, die Fehler liegen wie immer bei den anderen, aber gewiss nie bei Dir oder Deinen tollen Clubgenossen.:hoch:

@ balthi


Hier ist nochmal das Zitat um das es geht.
Sorry, aber ich kann da wirklich nirgends erkennen das es sich um Sarkasmus handeln soll.
Nichteinmal mit gutem Willen und meiner checker Sonnenbrille.

Wo wurde hier im Thread thematisiert, ob du ein Nazi bist oder nicht? Mit ein bisschen Beobachtungsgabe und Nachdenken sollte einem auffallen, dass ich den Post hier ne Viertelstunde vor dem im anderen Thread erstellt habe, mir den anderen also noch gar nicht durchgelesen hatte. Aber man kann natürlich auch in alles reininterpretieren, was man möchte. :rolleyes:


Und um mal was aus dem anderen Thread aufzugreifen - Das:
Zitat:
Ich hab voll was gegen Ausländer, speziell gegen Albaner Türken und Russen!
entbehrt jeder Neutralität. Es ist rassistisch, egal wie sehr du die Aussage dann im Nachhinein wieder relativieren wolltest.

Ja, ich bin natürlich ein Nazi. Und ich steh dazu, im Gegensatz zu dir.
 
Ja schon klar, solch tolle Komplimente kenn ich zur genüge von Dir, aber keine Angst, damit hab ich absolut kein Problem, ich weiß ja von wem es kommt.;)

Ich kenn von dir auch einiges zur Genüge. Leider...

Immer wieder lustig, die Fehler liegen wie immer bei den anderen, aber gewiss nie bei Dir oder Deinen tollen Clubgenossen.:hoch:

Genossen? LOL
Und toll: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. :cool:



BTW: Schön langsam zurück zum Topic? Wäre net schlecht glaub ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauft euch doch mal zusammen! Das ist eine Community! Was ist an diesem Wort so schwer zu verstehen? Hier sollte es miteinander gehen, nicht gegeneinander!
 
Ich finde, das kann man schon erkennen: „Es ist rassistisch, egal wie sehr du die Aussage dann im Nachhinein wieder relativieren wolltest.“ und danach dann „Ja, ich bin natürlich ein Nazi.“ ist für mich in der Kombination seeehr eindeutig.


Jetzt aber bitte mal wieder b2t pls!
 
Ich finde, das kann man schon erkennen: „Es ist rassistisch, egal wie sehr du die Aussage dann im Nachhinein wieder relativieren wolltest.“ und danach dann „Ja, ich bin natürlich ein Nazi.“ ist für mich in der Kombination seeehr eindeutig.
Um das dann nochmal in den Zusammenhang zu setzen führe ich das Zitat fort .... und ich stehe dazu.
 
Eigentlich wollte ich jetzt groß was posten, aber:

Rauft euch doch mal zusammen! Das ist eine Community! Was ist an diesem Wort so schwer zu verstehen? Hier sollte es miteinander gehen, nicht gegeneinander!

/signed!

Um das ganze nur kurz abzuschließen: Man kann schon erkennen, dass HeyDu das nicht so gemeint hat, aber man kann es auch falsch interpretieren. Ich hab' es schon oft gesagt und sag's auch gern wieder, da das auch eine der ersten Sachen war, die ich hier gelernt hab': Sarkasmus ist schon dann ein schmaler Grat, wenn man direkt mit Leuten redet. Schwarz auf weiß ist das nochmal eine schwierigere Kiste. Im geschriebenen Wort Humor - oder gar Sarkasmus - auf den Punkt rüberzubringen, ist eine Kunst. Vor allem, wenn man keinen Ironie-Smilie setzt *HeyDuAnstups* :D

So, mal back2topic, was war das doch gleich? ;)

Ah ja:
Erststimme SPD, Zweitstimme Grüne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Weißt du, was Liberalismus ist?
Übrigens können auch vermeintliche Liberale rechts denken.

Im Zentrum der politischen Philosophie des Liberalismus steht das Individuum, dessen Freiheit zu sichern und verteidigen die oberste Aufgabe des Staates sei. Die individuelle Freiheit ist nach liberaler Überzeugung die Grundnorm und Basis einer menschlichen Gesellschaft, auf die hin der Staat und seine politische wie wirtschaftliche Ordnung auszurichten seien. .....
siehe auch : Liberalismus ? Wikipedia
freiheit ist ein großes gut,was man sicher erst ermessen kann,wenn man in einer diktatur aufgewachsen ist.
in jeder partei gibt es eine linke,mitte und rechte.
in der liberalen ,, ecke ,, gefällt mir besonders der begriff : SOZIALLIBERAL.
das hat natürlich spielraum
aber genau zu diesen punkten sehe ich eine affinität.
sozial und liberal sind mir 2 sehr sympatische begriffe.
im übrigen Datenschutz: Leutheusser-Schnarrenberger gegen Speicherung auf Vorrat - Politik | STERN.DE
sind gelegentlich auch die richtigen leute in den richtigen positionen
 
Jo, liberal bedeutet freiheitlich. Ich würde mich auch eher als links-liberal bezeichnen. Wobei das mit Bezeichnungen immer so eine Sache ist.
 
Und bei uns heißt die große rechtsradikale Partei "Freiheitliche Partei Österreich".
Also...so viel zu den Bezeichnungen.
 
Wenn HeyDu! kein Nazi ist, soll er diesen scheiß Sarksmus unterninden. :rolleyes:
Ich nehme mir heraus, so sarkastisch zu schreiben, wie es mir beliebt. Vor allem dann, wenn ich als Anhänger der Ideologie bezeichnet werde, gegen die ich die ganze Zeit anzudiskutieren versuche.

@Dominik Eskofier
Ich lehne es ab, hinter jeden Fitzel nen Grinsesmily zu setzen, damit es auch in der letzten Reihe alle mitbekommen. Erst recht, wenn man aus dem Kontext entnehmen kann, wie es gemeint ist.

@alle, die sich hier hier in diese blödsinnige Diskussion verstrickt haben
Es gibt, wie oben schon erwähnt, so etwas wie nen Kontext. Den erfasst man aber nur, wenn man sich mal die Mühe macht, sich 2 oder 3 Kommentare einer Diskussionskette durchzulesen. :kaffee: :uff: :mad: :autsch: :rolleyes: ;) :) :motz: :ugly:

@Nordischer Druide, der hier dankenswerter Weise wieder zum Topic zurückgekehrt ist
Das ist nur teilweise richtig. Im Zentrum des Liberalismus steht die Förderung der materiellen Wohlfahrt (und nur die). Die individuelle Freiheit ist nach dem liberalen Programm notwendig, um die Produktivität und damit diese Wohlfahrt zu maximieren. Sie ist also eher Weg als Ziel. Genauso, wie die Schaffung und der Erhalt eines dauerhaften inneren und äußeren Friedens übrigens.
Dass die individuelle Freiheit nicht wirklich Mittelpunkt des Liberalismus ist, erkennt man auch ganz gut daran, dass der Liberalismus Zwang und Gewaltanwendung durch den Staat (also unter Umständen Einschränkung der individuellen Freiheit) zum Zweck des Erhalts der Gesellschaftsordnung (Hauptunterscheidungsmerkmal zum und Hauptargument gegen Anarchie) billigt.
Sozialliberal kann es eigentlich gar nicht geben, da ein sozial agierender Staat immer mit Intervention einhergeht, was dem Liberalismus zuwider läuft. Es sei denn, man geht einfach davon aus, den Liberalismus in seiner ursprünglichen Form zugleich auch als sozial anzusehen.
Die Mischform ist jedoch etwas völlig anderes und hat mit liberal im Grunde nichts zu tun. Genauso wie das, was derzeit in der Politik als liberal kursiert.
Ich verstehe aber deine Affinität. Das sind wirklich 2 sehr sympatische Begriffe. Ich bin ziemlich zwischen ihnen hin und hergerissen.

Quelle: Ludwig von Mises- Liberalismus
Auf der von dir zitierten Wikiseite gibt's nen Direktlink, wo man sich die Schrift direkt runterladen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@heydu......mag sein.
es gibt immer die philosophische idee einer sache und die reale umsetzung jener.
bei beiden ist der mensch voll involviert.
allerdings gibt es ziemliche unterschiede zwischen der idee und der reellen umsetzung.
für mich persönlich ist der punkt freiheit ein sehr wichtiger.danach kommt der soziale.
ich nehme den begriff nun mal wörtlich und <Adj.> [frz. libéral < lat. liberalis = freiheitlich; freigebig; edel, zu: liber = frei] frage den duden.

ps. euch noch ein schönes wochenende
 
Na juhu, ihr Österreicher habt echt ne seltsame Art von Humor.:rolleyes:
rassist.

Wer sowas sagt ist nicht besser als die Nazis es selbst waren.
Jede art von gewalt ist schlimm und wer es gut heißt ist auf den falschen weg.
ich halte fest: der antifaschistische kampf der alliierten, der millionen von menschen ein menschenwürdiges (über)leben ermöglicht hat, ist gleichwertig mit der systematischen ermordung von 6mio juden. turrican, du bist klasse!
 
ich halte fest: der antifaschistische kampf der alliierten, der millionen von menschen ein menschenwürdiges (über)leben ermöglicht hat, ist gleichwertig mit der systematischen ermordung von 6mio juden. turrican, du bist klasse!

Jz hast du es falsch interpretiert. Damit meinte, dass er Gewalt ablehnt und Gewalt bzw krieg keine lösung ist. Ausnahmen bestätigen die regel.
 
Hmmm da war doch was mit Landser...

"Er flog nach England, den Frieden zu retten
Doch dafür legten sie ihn in Ketten
Doch seinen Stolz konnten sie nicht brechen
Und die Geschichte wird ihn einst rächen."

Das ist Geschichtsunterricht für Nazis. :hoch:

Scheinst Dich ja richtig gut mit solcher Musik auszukennen.

Außerdem ist es ja wohl jedem bekannt, dass Heß sich für den Frieden eingesetzt hat.
Selbst Wikipedia, auf dem Euer Wissen zu basieren scheint, schreibt:
1941 flog Heß nach Schottland, um Großbritannien zum Friedensschluss zu bewegen

Das ist aber schon einer der wenigen Sätze, die dort der Wahrheit entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
er wollte den frieden mit gb aber nur, weil er glaubte, dass ein zweifrontenkrieg nicht zu meistern sei. er dachte also ein wenig realistischer, war aber dennoch ein nationalsozialist. und jetzt hör auf mit deiner geschichtsrevisionistschen nazischeiße und halt dein dummes maul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück