Politik: Wo steht ihr?

Wo steht Ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    160
"Wer die Wahrheit sagt ist ein Volksverhetzer und wer die Forschungen widerlegt ein Hetzer-Intolerant, wer sein Recht verteidigt und rechtsextrem, wer nicht sein Volk beleidigt!" Da stimmt Ihr doch alle zu, nicht? :hoch:
Äh, ne? Was ist das für eine gestammelte Sülze? Von deiner Band? Das ist ziemliche Scheiße, sowohl sprachlich, wie auch inhaltlich.
Ach, ich hab also anfangs nicht versucht, eine ordentliche Diskusion zu führen?! Das wäre mir aber neu.
Das war keine Diskussion. Du hast du nur das rausgepickt, dass dir passte. Der durch Nationalismus verursachte Fremdenhass und die damit einhergehenden Diskriminierungen von Menschen kam nie in deinen Posts vor, dabei trifft er auf das Kernproblem des rechten Flügels.
Und sorry: Holocaust-Relativierungen haben auch nichts mit Diskussionen zu tun. Wenn du die anzweifelst, bist du schlichtweg ein sog. radikaler Skeptiker, der theoretisch sich in die nächste Ecke stellen darf.
Zeig mir bitte einen Beitrag, wo ich Landser verteidigt habe!
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/kultur-gesellschaft/35787-politik-steht-18.html#post1236551

Plonk.
 
Äh, ne? Was ist das für eine gestammelte Sülze? Von deiner Band? Das ist ziemliche Scheiße, sowohl sprachlich, wie auch inhaltlich.

Das ist aus dem Lied Die Wahrheit von Sturmwehr. Und das Lied beschreibt IMO auch genau, wie es in Deutschland ist.

Das war keine Diskussion. Du hast du nur das rausgepickt, dass dir passte. Der durch Nationalismus verursachte Fremdenhass und die damit einhergehenden Diskriminierungen von Menschen kam nie in deinen Posts vor, dabei trifft er auf das Kernproblem des rechten Flügels.
Und sorry: Holocaust-Relativierungen haben auch nichts mit Diskussionen zu tun. Wenn du die anzweifelst, bist du schlichtweg ein sog. radikaler Skeptiker, der theoretisch sich in die nächste Ecke stellen darf.

Ich bin zwar auf alles eingegangen, aber ok.
Ich hab jetzt keine Lust und Zeit, mir das alles nocheinmal durchzulesen, sonst könnte ich Dir auch die Posts zeigen.


Ehm, ein "Scheinst Dich ja richtig gut mit solcher Musik auszukennen." zählt jetzt also schon als Verteidigung einer Band? Na dann gute Nacht. :rolleyes:
 
Trotzdem wollte er Frieden. Ob nun, um einen Zwei-Fronten-Krieg zu verhindern oder nicht, spielt dabei doch keine Rolle.
nein, er wollte die nationalsozialistische mission nicht gefährden.

Und btw es gibt keine "Nazis". Das ist einfach nur ein Begriff, der von der Presse übernommen wurde und nun von vielen genutzt wird. Aber fachlich ist der Begriff nicht korrekt.
Nazi ? Wikipedia

"Wer die Wahrheit sagt ist ein Volksverhetzer und wer die Forschungen widerlegt ein Hetzer-Intolerant, wer sein Recht verteidigt und rechtsextrem, wer nicht sein Volk beleidigt!" Da stimmt Ihr doch alle zu, nicht? :hoch:
ich finde es ja löblich, dass du deinen bullshit in linguistisch angemessen schlechter form auszudrücken vermagst, aber du übertreibst es wirklich maßlos.

und jetzt schweig, nazi, du landest eh an der wand!
 
Das ist aus dem Lied Die Wahrheit von Sturmwehr. Und das Lied beschreibt IMO auch genau, wie es in Deutschland ist.
Okay, wenn du das so meinst. Ich hab schon mit einzelnen Worten Probleme: ‚Wahrheit‘ beispielsweise. Oder Volk.
Ich bin zwar auf alles eingegangen, aber ok.
Ich hab jetzt keine Lust und Zeit, mir das alles nocheinmal durchzulesen, sonst könnte ich Dir auch die Posts zeigen.
Wie wäre es denn mal, jetzt auf dieses Argument einzugehen? :rolleyes:
Ehm, ein "Scheinst Dich ja richtig gut mit solcher Musik auszukennen." zählt jetzt also schon als Verteidigung einer Band? Na dann gute Nacht. :rolleyes:
Nicht der Satz, sondern die darauf folgenden Sätze, wo du Heß verteidigst. In diesem Zusammenhang verteidigst du ja schließlich auch Landser, die ja nur den ‚netten‘ Heß liebkosen.
 
Trotzdem wollte er Frieden. Ob nun, um einen Zwei-Fronten-Krieg zu verhindern oder nicht, spielt dabei doch keine Rolle.

Doch, schon. Er war halt möglicherweise in seiner Destruktivität rationaler als Hitler. Wieso sollte das aber besser sein?
Für den Krieg und den Holocaust war er ja schließlich trotzdem, denn immerhin hat er bis 41 voll mitgezogen.

Und btw es gibt keine "Nazis". Das ist einfach nur ein Begriff, der von der Presse übernommen wurde und nun von vielen genutzt wird. Aber fachlich ist der Begriff nicht korrekt.

Dann definiere doch mal bitte den Begriff "Nazi" führ uns. Schreib nicht einfach immer, dass alles mögliche, was hier geschrieben wird, falsch ist, sondern korrigiere es dann bitteschön auch.
Es sei denn, das gehört zu deiner "Diskussions"-kultur. Dann willst du das vielleicht gar nicht.

"Wer die Wahrheit sagt ist ein Volksverhetzer und wer die Forschungen widerlegt ein Hetzer-Intolerant, wer sein Recht verteidigt und rechtsextrem, wer nicht sein Volk beleidigt!" Da stimmt Ihr doch alle zu, nicht? :hoch:

Nö. Zumal sich hier nie jemand dahingehend geäußert hat. Es zeigt nur wiedermal schön, dass du nicht ansatzweise rational argumentierst sondern, wenn überhaupt, emotional.

Ach, ich hab also anfangs nicht versucht, eine ordentliche Diskusion zu führen?! Das wäre mir aber neu.

Wenn du Argumente, die sich auf (Schul)Bücher oder generell auf den gängigen Wissensstand beziehen damit zu entkräften versuchst, dass du einfach dieses Wissen als unwahr, vorurteilsbehaftet und von den Siegermächten diktiert bezeichnest (im übrigen von deiner Seite völlig argumentfrei!), dann führst du eben keine ordentliche Diskussion. An Argumenten hapert's.

@5ka5
Kannst du mal bitte den Scheiß lassen? Ich möchte trotz allem auf argumentativer Ebene mit ihm reden können.
Ab und zu ne kleine Provo-Aktion ist ja schön, aber naja, du übertreibst e weng. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist 15. Er kann sich immernoch von dem Scheiß emanzipieren, wenn er mal hinterfragt und aufhört dämlichen Floskeln und Plakatsprüchen zu folgen. :rolleyes:
Und deswegen hätte ich ganz gern ein einigermaßen gesittetes Diskussionsklima. Dein Gekeife führt höchstens dazu, dass er Argumenten überhaupt nicht mehr zugänglich wird und sich immer mehr auf diese Kack-Ansichten versteift.

Außerdem nervt's. :ugly:^^
 
er wird aber nichts hinterfragen. was wir sagen, ist alles lüge, unsere quellen teil einer verschwörung. folglich ist unsere kritik keiner reflexion würdig.

das heißt nicht, dass er niemals zur vernunft kommen kann - aber wenn er es tut, dann ganz sicher nicht aufgrund guten zuredens über cynamite. ;)

und es soll nerven! :D
 
er wird aber nichts hinterfragen. was wir sagen, ist alles lüge, unsere quellen teil einer verschwörung. folglich ist unsere kritik keiner reflexion würdig.

Genau deswegen habe ich ihn ja explizit um Argumente und Belege gebeten. Wenn er die nicht bringt und trotzdem bei seinem Standpunkt bleibt, kann ich immernoch faule Eier schmeißen. Bis dahin - nöö.

das heißt nicht, dass er niemals zur vernunft kommen kann - aber wenn er es tut, dann ganz sicher nicht aufgrund guten zuredens über cynamite. ;)

Ach, ich hab ja nicht den Anspruch ihn zu bekehren. Ich will Argumente austauschen. Gepöbel hilft da aber nicht (immer), auch wenn es manchmal angebracht ist.
Mich würde eben mal seine Argumentation, die seinen Standpunkt begründet, interessieren. Nur leider habe ich bis jetzt dahingehend noch nichts finden können.

und es soll nerven! :D

Tut es. Aber ganz drauf verzichten möchte ich auch nicht. :)
 

"Ab etwa 1930 wurde der Ausdruck in Analogie zu Sozi (Sozialist oder SPD-Anhänger) schärfer distanzierend für die Anhänger Adolf Hitlers gebraucht."
Gibt es noch Anhänger Hitlers? Nein, also.

Okay, wenn du das so meinst. Ich hab schon mit einzelnen Worten Probleme: ‚Wahrheit‘ beispielsweise. Oder Volk.

Und was ist Dein Problem damit?

Wie wäre es denn mal, jetzt auf dieses Argument einzugehen? :rolleyes:

Mach' ich gerade schon. ;)

Nicht der Satz, sondern die darauf folgenden Sätze, wo du Heß verteidigst. In diesem Zusammenhang verteidigst du ja schließlich auch Landser, die ja nur den ‚netten‘ Heß liebkosen.

Damit verteidige ich höchstens das Lied, nicht aber die Band. Denn ich habe auch irgendwann mal hier geschrieben, dass ich Landser nicht gut finde, da in den meisten Texten nur zur Gewalt aufgerufen wird und sowas halt zu nichts führt.

Doch, schon. Er war halt möglicherweise in seiner Destruktivität rationaler als Hitler. Wieso sollte das aber besser sein?
Für den Krieg und den Holocaust war er ja schließlich trotzdem, denn immerhin hat er bis 41 voll mitgezogen.

Aber wer weiß, wenn er den Frieden mit GB erreicht hätte, hätte er vielleicht auch mit der SU Frieden geschlossen. Aber da das nie passiert ist, macht es keinen Sinn, darüber zu diskutieren.

Dann definiere doch mal bitte den Begriff "Nazi" führ uns. Schreib nicht einfach immer, dass alles mögliche, was hier geschrieben wird, falsch ist, sondern korrigiere es dann bitteschön auch.
Es sei denn, das gehört zu deiner "Diskussions"-kultur. Dann willst du das vielleicht gar nicht.

Oben schon erwähnt: Nazi = Anhänger Hitlers. Dies wurde dann durch die Presse als Begriff für die heutigen Nationalsozialisten eingeführt. Die haben aber wenig mit den Nazi's gemeinsam.

Er ist 15. Er kann sich immernoch von dem Scheiß emanzipieren, wenn er mal hinterfragt und aufhört dämlichen Floskeln und Plakatsprüchen zu folgen. :rolleyes:

Versuch's erst gar nicht. Ist reine Zeitverschwendung. Du wirst es niemals schaffen, mich davon abzubringen. ;)


Und 5ka5 habe ich jetzt gemeldet, dürfte wohl jemand bewusst sein, warum.
 
Endlich mal habe ich alle Seiten durchgelesen.^^
Gibt es noch Anhänger Hitlers? Nein, also.
Na sicher gibt es die...oder willst du behaupten die ganzen 18er und die 88er hätten keine Sympathie für Adi?

Oben schon erwähnt: Nazi = Anhänger Hitlers. Dies wurde dann durch die Presse als Begriff für die heutigen Nationalsozialisten eingeführt. Die haben aber wenig mit den Nazi's gemeinsam.
Nazis sind keine Anhänger Hitlers, sondern Anhänger des Nationalsozialismus. Ob ein Nazi Hitler toll findet oder nicht ist dabei unwichtig, er bleibt Nazi!

Versuch's erst gar nicht. Ist reine Zeitverschwendung. Du wirst es niemals schaffen, mich davon abzubringen. ;)
Ja! Analog dazu denkt Katzengamer, dass ihn niemand von Ke$ha abbringen wird.
Aber möglicherweise kann man auch nicht überredet werden, wenn man Argumente des Gegenübers einfach abprallen lässt, ohne über diese nachzudenken.

Dazu fällt mir ein, dass ich heute früh einen sehr interessanten Text über das Gedächtnis und das Erinnern gelesen habe. Kurz gesagt können einem rassistische (und natürlich genauso gut alle anderen möglichen) Gedanken, durch die Erziehung an sich sowie durch gewisse Verhaltensweisen der Eltern usw., sozusagen unbewusst in der Kindheit eingepflanzt werden, die man dann in Laufe des Erwachsenwerdens für richtig hält, ohne sie hinterfragt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sicher gibt es die...oder willst du behaupten die ganzen 18er und die 88er hätten keine Sympathie für Adi?

Das sind aber nur noch wenige. Der Großteil distanziert sich sogar von den meisten Taten Hitlers, insbesondere vom Holocaust.

Nazis sind keine Anhänger Hitlers, sondern Anhänger des Nationalsotialismus. Ob ein Nazi Hitler toll findet oder nicht ist dabei unwichtig, er bleibt Nazi!

Guck mal bei der Begriffserklärung von Wikipedia: "im engeren Sinne: für einen Anhänger Adolf Hitlers"

Ja! Analog dazu denkt Katzengamer, dass ihn niemand von Ke$ha abbringen wird.
Aber möglicherweise kann man auch nicht überredet werden, wenn man Argumente des Gegenübers einfach abprallen lässt, ohne über diese nachzudenken.

Ich denke zwar über Eure Argumente nach, aber ok.
 
"Ab etwa 1930 wurde der Ausdruck in Analogie zu Sozi (Sozialist oder SPD-Anhänger) schärfer distanzierend für die Anhänger Adolf Hitlers gebraucht."
Gibt es noch Anhänger Hitlers? Nein, also.

Oben schon erwähnt: Nazi = Anhänger Hitlers. Dies wurde dann durch die Presse als Begriff für die heutigen Nationalsozialisten eingeführt. Die haben aber wenig mit den Nazi's gemeinsam.

Hat ja _voyevoda_ schon ausgeführt. Ein Nazi ist eben kein Anhänger Hitlers sondern ein Anhänger der Ideologie.

Versuch's erst gar nicht. Ist reine Zeitverschwendung. Du wirst es niemals schaffen, mich davon abzubringen. ;)

Was versuchen? Emanzipieren müsstest du dich schon selber. Außerdem schrob ich ja, dass es nicht mein Anspruch ist, dich umzukrempeln.
Mir wäre lieber gewesen, wenn hierzu:
Mich würde eben mal seine Argumentation, die seinen Standpunkt begründet, interessieren.
was gekommen wäre. Aber wieder Fehlanzeige (naja, bis auf deine "Nazi-Definition"). Wie schon gesagt: An Argumenten hapert es bei dir.

_voyevoda_ schrieb:
Dazu fällt mir ein, dass ich heute früh einen sehr interessanten Text über das Gedächtnis und das Erinnern gelesen habe. Kurz gesagt können einem rassistische (und natürlich genauso gut alle anderen möglichen) Gedanken, durch die Erziehung an sich sowie durch gewisse Verhaltensweisen der Eltern usw., sozusagen unbewusst in der Kindheit eingepflanzt werden, die man dann in Laufe des Erwachsenwerdens für richtig hält, ohne sie hinterfragt zu haben.

Hätteste auch einfacher haben können und dir American History X anschauen können. Muss man wenigstens nichts lesen. :ugly:
 
Und was ist Dein Problem damit?
Du bezweifelst die sog. herrschende Meinung, warum? Weil du dich nur auf Wissen anderer verlassen kannst? Das heißt also, dass du mit dem Zweifel an die herrschende Meinung auch den Begriff der Wahrheit kritisierst. Nun verwendest du aber den Wahrheitsbegriff selbst.
Wäre es nicht klüger, die absolute Wahrheit außen vor zu lassen, da wirklich keiner behaupten kann, er kenne sie?
Dass ich den Volksbegriff kritisiere, dürfte inzwischen klar sein.
Mach' ich gerade schon. ;)
Äh, ne. Du hast schon wieder das Argument des Fremdenhasses durch Nationalismus ignoriert.
Damit verteidige ich höchstens das Lied, nicht aber die Band. Denn ich habe auch irgendwann mal hier geschrieben, dass ich Landser nicht gut finde, da in den meisten Texten nur zur Gewalt aufgerufen wird und sowas halt zu nichts führt.
Kann ich mich nicht dran erinnern. In dem Post jedenfalls fiel kein negatives Wort über Landser, dafür hast du den Text verteidigt. Ergo hast du Landser verteidigt. Ist ja auch egal, dein Statement zu Landser dürfte ja jetzt allen bekannt sein.
Oben schon erwähnt: Nazi = Anhänger Hitlers. Dies wurde dann durch die Presse als Begriff für die heutigen Nationalsozialisten eingeführt. Die haben aber wenig mit den Nazi's gemeinsam.
Die Presse hat keine volle Gewalt über Wortdefinitionen. Nazi ist eine Abkürzung für Nationalsozialist. Nationalsozialismus wiederum ist eine rechtsextreme Ideologie.
Kramen wir wieder Wikipedia vor, bekommen wir folgende Definition: „Der Nationalsozialismus ist eine radikal antisemitische, antikommunistische und antidemokratische Weltanschauung und politische Bewegung.“ Man muss dem potentiellen Nazi also eigentlich nur Antisemitismus nachweisen, denn antikommunistisch und antidemokratisch sind nun mal alle Rechtsextreme und -radikale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn hier bei Politik keine ordentliche Diskussion möglich?

Hier ist vorerst Pause!

Edit:
Wir geben dem Thema jetzt die letzte Chance, sollte es wieder so ausarten, dass hier User beleidigend werden und wir einschreiten müssen, dann müssen wir die Diskussion leider abwürgen.


Gruß
Crizzo

Edit 2: Offtopic entfernt. Solltet ihr etwas gegen die Entscheidung haben, dann beschwert euch bei der Online-Redaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
@balthi, HeyDu: Es geht hier bestimmt nicht um einen einzelnen User - merkt ihr denn nicht, dass dieser Thread so gut wie keine Erkenntnisse/Ergebnisse gebracht hat, außer, dass sich gegenseitig an die Gurgel gegangen wird? Die Diskussion hier dreht sich nämlich schon ein wenig im Kreis, das müsst ihr zugeben. Und da dieser Thread schon seit längerem für Unruhe sorgt, nun eben diese Ansage - die nicht böse gemeint ist, sondern einfach nur realistisch:

Warum sollte man eine Diskussion weiterführen, wenn sich eh keine der Positionen verändern wird, sondern im Gegenteil die Meinungen hochkochen?

Deswegen: Bitte keine Diskussionen mehr über irgendwelchen alten Kram, sondern on topic bleiben. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was, was, was??? :huh:
Warum sollte man eine Diskussion weiterführen, wenn sich eh keine der Positionen verändern wird, sondern im Gegenteil die Meinungen hochkochen?
Seit wann geht es bitte darum, dass sich die Positionen ändern sollen?! Das ist doch nicht der Gedanke einer Diskussion! Ts, jetzt bin ich enttäuscht. Pff.
Deswegen: Bitte keine Diskussionen mehr über irgendwelchen alten Kram, sondern on topic bleiben. Danke.
Sorry, aber alter Kram ist das nicht (Diskussionen mit Leuten aus dem stark rechten Flügel gab es noch nicht afaik)! Und selbst wenn. Off Topic ist die Diskussion schon gar nicht. „Politik – wo steht ihr?“, wie soll bitte eine On-Topic-Diskussion aussehen?
 
Ok, das kam falsch rüber. Natürlich führt man Diskussionen nicht, um die eigene Position in andere Hirne zu pflanzen. Wenn aber eine Diskussion im Kreis läuft, sich die Diskutanten nur noch (gerade eben halt passende) Quellen um die Ohren pfeffern und selbst vor Beleidigungen und Polemik nicht zurückgeschreckt wird, entbehrt die Diskussion ihrer Grundlage.

Bitte versteht unsere Seite: Dieser Thread ist seit Wochen auf unserem Radar, weil es immer wieder Aussagen von Usern gab, die nicht in Ordnung waren. Deswegen auch die Ansage: Bitte, BITTE bleibt auf einem sachlichen Level. Ansonsten müssen wir hier zu machen. Das ist keine Drohung, sondern nur eine transparente Ansage: Wir bitten euch um eure Mithilfe, damit wir nicht gezwungen sind, den Thread zu schließen. Hmmkay?

EDIT: Mit "alter Kram" waren Sachen gemeint, die vor fast hunder Jahren passiert sind. Die passen nicht so recht in "Politik: Wo steht ihr?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber alter Kram ist das nicht (Diskussionen mit Leuten aus dem stark rechten Flügel gab es noch nicht afaik)! Und selbst wenn. Off Topic ist die Diskussion schon gar nicht. „Politik – wo steht ihr?“, wie soll bitte eine On-Topic-Diskussion aussehen?
Ihr holt permanent den alten Nazischleim wieder hoch und immer wieder gehts nur um diesen Kram.
In der Politik gehts aber nun mal nicht nur um diese Zeit und dieser Thread trägt auch nicht den Namen...Der Nationalsozialismus...sondern eben ...Politik-wo steht ihr?...
Nix mit rechts gegen links, denn genau das habt ihr daraus gemacht, seit zig Seiten gehts um nix anderes mehr.
In der Politik gibt es aber viiiiiiele andere Themen über die man reden kann.
Tauscht den Nazikram doch via PN aus, da könnt ihr streiten bis die Finger bluten.
 
Ok, das kam falsch rüber. Natürlich führt man Diskussionen nicht, um die eigene Position in andere Hirne zu pflanzen. Wenn aber eine Diskussion im Kreis läuft, sich die Diskutanten nur noch (gerade eben halt passende) Quellen um die Ohren pfeffern und selbst vor Beleidigungen und Polemik nicht zurückgeschreckt wird, entbehrt die Diskussion ihrer Grundlage.
Wir können gern das Thema Münchhausen-Trilemma durchnehmen, damit klar wird, dass der Verlauf einer Diskussion immer so verläuft. Aber keine Angst: Die Diskussionen hatten bisher alle ein Ende, Dom. Und das sogar meistens ohne eine einzige Handlung der Moderation.
Bitte versteht unsere Seite: Dieser Thread ist seit Wochen auf unserem Radar, weil es immer wieder Aussagen von Usern gab, die nicht in Ordnung waren. Deswegen auch die Ansage: Bitte, BITTE bleibt auf einem sachlichen Level. Ansonsten müssen wir hier zu machen. Das ist keine Drohung, sondern nur eine transparente Ansage: Wir bitten euch um eure Mithilfe, damit wir nicht gezwungen sind, den Thread zu schließen. Hmmkay?
Ja, aber ich hab dir ja gesagt: Hau den Leuten, die dauerhaft extrem unsachlich argumentieren (5ka5 von mir aus dann), eine Ermahnung ins Postfach und beschneide nicht stattdessen die „wichtigen“ Kommunikationswege. Der Fokus der Seite liegt für euch und den Großteil der User auf andere Themen (News, Artikel usw.), aber für mich ist es halt nach wie vor dieser klitzekleine Bereich im Forum und die Blogs.
EDIT: Mit "alter Kram" waren Sachen gemeint, die vor fast hunder Jahren passiert sind. Die passen nicht so recht in "Politik: Wo steht ihr?"
Oh doch, Rechtsextreme sind ja quasi Nazis. Außerdem ist die Vergangenheit zum Lernen da. Der Holocaust hat gezeigt, dass das extrem nationalistische Bürgertum zu diesem Fremdenhass führte. Ergo lässt sich schlussfolgern: Eine rechtsextreme Gesinnung ist nicht gerade gut. Daher die Diskussion mit SS: Warum? Wie kann man nach dieser Vergangenheit noch rechtsradikal oder gar -extrem sein?

Und es ist nicht so, dass hier alles im Kreis läuft. Ich warte ehrlich gesagt nur eine Reaktion auf ein Argument (Gruppe (Volk) > Gruppenideologie > Fremdenhass > Diskriminierung und Rassismus)
Ihr holt permanent den alten Nazischleim wieder hoch und immer wieder gehts nur um diesen Kram.
In der Politik gehts aber nun mal nicht nur um diese Zeit und dieser Thread trägt auch nicht den Namen...Der Nationalsozialismus...sondern eben ...Politik-wo steht ihr?...
Nix mit rechts gegen links, denn genau das habt ihr daraus gemacht, seit zig Seiten gehts um nix anderes mehr.
In der Politik gibt es aber viiiiiiele andere Themen über die man reden kann.
Tauscht den Nazikram doch via PN aus, da könnt ihr streiten bis die Finger bluten.
Nö. PN = Persönliche Nachricht. Es ist aber keine persönliche Sache, sondern es geht darum, wie man Leute dazu kriegt, ins rechte Lager über zu treten.
SS stellt Verschwörungstheorien auf und hat dank einer geradezu cartesischen Skepsis einen Schutzwall um sich aufgebaut, der nicht durchbrochen werden kann. Ich habe aber nun ein ganz wissenschaftliches, sachliches, nicht-historisches Argument (Siehe Klammer oben). Da hätte ich noch gern eine Antwort, wenn nicht sogar eine Diskussion.

Und was das Historische anbelangt: ich hab es ja schon gesagt. Wir wissen erst seit Hitler und Co., dass die rechte Ideologie und die nationalistische Ideologie (die rassistische sowieso) Ärger machen. Deshalb berufen wir uns doch auf dieses Ereignis: Es ist ein Beweis für den Fehler des bürgerlichen Systems.

Wir hatten Seiten zuvor eine moooonatelange Diskussion über Anarchie. Die hat offenbar keinen gestört. Und auch hier gab es Rückbesinnungen auf den Holocaust. Er ist nun mal wie ein Stopp-Schild vor jedem völkischen, gruppenspezifischen oder ideologischen Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück