Polizisten schlagen friedlichen Demonstranten

Ach, du meinst also, die Polizei plant regelrecht, bei den Demos Gekloppe? Dazu kann ich auch nur polemisch sagen: Ja, ja, schon klar.

Und wegen des G8-Gipfels: Es mag zwar so sein, dass das Versammlungsverbot nicht gerechtfertigt war, aber dennoch war ein Versammlungsverbot verhängt worden. Pünktchen.

Es ist nun mal unbestreitbar, dass Demos, seien sie friedlich oder nicht, oft von Extremen ausgenutzt werden. Die Polizei fürchtet hier Eskalationen und versucht das in den Griff zu bekommen. Und ja, ich kann natürlich verstehen, dass dies eine schöne Ausrede für alles was die Polizei tut, ist, aber richtig betrachtet erscheint diese Gefahr ja durchaus vorhanden zu sein. Ich kenne Demos und Fussballspiele mit großen Polizeiaufgebot (ich sag nur Halle gegen Leipzig -.-), ich bin sogar auf Demos mal mitgelaufen (das waren die Montagsdemos^^), und stets sah ich Rechte mitlaufen, ganz eindeutig mit Bierflaschen und den schicken T-Shirt. Oder eben wie bei den Montagsdemos Links-Extreme, ebenfalls zugelaufen und laut und rabiat. Dann gibt es noch die, wie von Fussballspielen bekannt, die es ja regelrecht darauf ankommen lassen, die sich einfach nur prügeln wollen. Hooligans oder halt Extreme.
Ich bin mal vor einem Zug zu einem Fussballspiel mitgelaufen, wollte eigentlich nur mal zur Sparkasse. Auch hier bremste die Polizei auch ständig den Zug, Grund: Verkehr und die Positionierung der Polizeikräfte. (hab mitgelauscht bei den Polizisten^^)
Die Beamten suchen auch in den Mengen Gruppierungen, die sie schon von anderen Demos/Spielen kennen, und wollen schnellstmöglich eine garantierte Eskalation verhindern.

Es ist also totale Sache der Perspektive. Bist du mittendrin, erscheinen die Aktionen der Polizei unverständlich. Aus Sicht der Polizei ist es nur eine Sache der Zeit, eh die Sache aus den Fugen gerät. Die Polizisten allein, also jeder der mit prügelt, müssen natürlich sich durchsetzen. Vielleicht macht es denen sogar Spaß, das ist eigentlich auch das Problem.

Übrigens. Neues: Polizei nach Datenschutz-Demo in der Kritik | Deutschland | Deutsche Welle | 13.09.2009
Allmählich gewinne ich für meine Position schöne Argumente :D :D
Dem blauen Mann wurde Platzverweis erteilt, da er sich nicht an dem geplanten Weg der Demo gehalten hat. Zwar mildert das nicht das Verhalten, aber zumindest lässt es ein wenig verstehen, warum er überhaupt zurückgezogen wurde.
 
ok, ich merk schon, das hat keinen sinn, wir werden uns nie einig werden.^^
also wie das bei fußballspielen ist kann ich nit beurteilen, aber erklär mir doch mal, warum die polizei oft provokateure in die menge schickt, wenn sie angeblich keine eskalation will?

Vielleicht macht es denen sogar Spaß, das ist eigentlich auch das Problem.
ja, macht es. am 5. in dortmund gabs ne nazi demo und gegendemos. am bahnhof meinten dann 4 nazis durch ne menge von 200 antifas durchlaufen zu müssen. haben natürlich ordentlich kassiert. als das die bullen gesehn haben (neben denen stand ich grad) haben sie allesamt gegrinst, eine hat sogar noch sowas wie "jawoll, endlich" gesagt, und sie sind voller freude los und ham die leute mit pfefferspray eingedeckt.

Allmählich gewinne ich für meine Position schöne Argumente :D :D
Dem blauen Mann wurde Platzverweis erteilt, da er sich nicht an dem geplanten Weg der Demo gehalten hat. Zwar mildert das nicht das Verhalten, aber zumindest lässt es ein wenig verstehen, warum er überhaupt zurückgezogen wurde.
ich gehe mal davon aus, dass du weißt, dass der man die dienstnummer des polizisten haben wollte, oder? die sind verpflichtet die rauszurücken, machens aber halt nie. naja, das könnte dann auch den platzverweis erklären, was? ;)
 
Wie gesagt, der einzelne Polizist legt es vielleicht darauf an, aber die Polizisten unterstehen ja auch nur dem Leiter der Polizei oder dem Gesetz. Dass das dann letztlich alles irgendwie eskaliert – es macht alles eigentlich nur deutlich, dass Demos heutzutage nichts nützen. NICHT wegen der Polizei, sondern wegen Extremen, und Schlägern die sowohl bei den Antifas, den Fussballsfans, den Nazis sowieso aber auch bei der Polizei sind.

Wegen dem Video. Ja, ich weiß das. Aber wenn der Polizist dem Herrn einen Platzverweis auferteilt, andererseits der Typ nicht in die vorgesehene Richtung läuft – es ist zwar nicht akzeptabel, auch nur ein Grund drauflos zu kloppen, aber immerhin gab es einen Grund, wenn auch einen nicht ganz akzeptablen.
 
Wie gesagt, der einzelne Polizist legt es vielleicht darauf an, aber die Polizisten unterstehen ja auch nur dem Leiter der Polizei oder dem Gesetz. Dass das dann letztlich alles irgendwie eskaliert – es macht alles eigentlich nur deutlich, dass Demos heutzutage nichts nützen. NICHT wegen der Polizei, sondern wegen Extremen, und Schlägern die sowohl bei den Antifas, den Fussballsfans, den Nazis sowieso aber auch bei der Polizei sind.
ach, jetzt kommt wieder die "diem achen nur ihren job" ausrede? :D
und warum deshalb demos nichts nützen will mir auch nicht in den kopf gehen.^^

Wegen dem Video. Ja, ich weiß das. Aber wenn der Polizist dem Herrn einen Platzverweis auferteilt, andererseits der Typ nicht in die vorgesehene Richtung läuft – es ist zwar nicht akzeptabel, auch nur ein Grund drauflos zu kloppen, aber immerhin gab es einen Grund, wenn auch einen nicht ganz akzeptablen.
ja, ist ja wohl völlig richtig gewesen, dass der nicht gegangen ist.
und ein inakzeptabler grund ist meiner meinung nach nichts anderes, als garkein grund. ;)

"Mollis und Steine gegen Bullenschweine!" (SLIME 1981)
du meinst wohl "99 pflastersteine gegen 100 bullenschweine!" (atemnot) :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, jetzt kommt wieder die "diem achen nur ihren job" ausrede? :D
und warum deshalb demos nichts nützen will mir auch nicht in den kopf gehen.^^


ja, ist ja wohl völlig richtig gewesen, dass der nicht gegangen ist.
und ein inakzeptabler grund ist meiner meinung nach nichts anderes, als garkein grund. ;)
Dass ich mit der Ausrede komme, hab ich ja schon im vorigen Post angekündigt :D
Hey, Discussion!^^
Nützen Demos was? Hm? Es ist anzuzweifeln. Wenn dann noch Extreme in der Masse mitlaufen, dann hat es sich mit der Demo. Demos haben ihren Zweck verloren. Da ist Informationstausch und Web heute sicher effektiver. Geht ja alles über Image-Schiene. :rolleyes:


Nun ja. Platzverweis klingt nicht verkehrt. Und das Befolgen der Route ist auch nicht verkehrt. Nur wie man es dem Mann erklärt hat, ist inakzeptabel. ;)
 
du meinst wohl "99 pflastersteine gegen 100 bullenschweine!" (atemnot) :D ;)
Es ist immer das selbe. Geschichte wiederholt sich einfach. Als ob das der erste Übergriff eines Cops auf einen friedlichen Demonstranten gewesen ist...
In diesem totalitärem Staat nützt es einfach nicht mehr nur zur Wahl zu gehen.

Wir, das einfache Volk werden durch Indoktrination zur Ruhe gebeten (Bier, Marihuana, Arbeitslosigkeit), während die Manager und Wirtschaftsbosse mit Luxusgehältern künstlich die Wirtschaft pushen!

Es müßte mehr Spiele wie Half Life 2 oder Mirror's Edge geben, um dem Konsumenten klarzumachen, in welch einer totalitären Welt, bzw. in welch absurdem Überwächungsstaat er bereits jetzt lebt. Dafür liebe ich diese Spiele, denn es ist die Kritik einer (keine Bücher lesenden) Gesellschaft, die durch solche Medien es wachzurütteln gillt!

Eine Alternative: Piratenpartei wählen gehen. Sonst haben wir demnächst eine Kamera in jedem Kinderzimmer! Und wer will das schon?
 
Hey, Discussion!^^
neeeeeeeeein!! :ugly:

Nützen Demos was? Hm? Es ist anzuzweifeln. Wenn dann noch Extreme in der Masse mitlaufen, dann hat es sich mit der Demo. Demos haben ihren Zweck verloren. Da ist Informationstausch und Web heute sicher effektiver. Geht ja alles über Image-Schiene.
demos nützen gerade dann etwas, wenn extreme mitlaufen, die sich eben nicht alles von den cops gefallen lassen. so seh ich das.^^
wenn die polizei meint, naziaufmärsche erlauben zu müssen, dann muss man das halt selbst in die hand nehmen.
und dann ist es ja wohl von nutzen, wenn man "extreme" dabeihat... ;)

Nun ja. Platzverweis klingt nicht verkehrt. Und das Befolgen der Route ist auch nicht verkehrt. Nur wie man es dem Mann erklärt hat, ist inakzeptabel.
heyhey, du hast da was vergessen! ;)
der kerl woltle die dienstnumemr von dem bullen. der ist VERPFLICHTET die rauszugeben! nix da platzverweis. ;)

Wir, das einfache Volk werden durch Indoktrination zur Ruhe gebeten (Bier, Marihuana, Arbeitslosigkeit), während die Manager und Wirtschaftsbosse mit Luxusgehältern künstlich die Wirtschaft pushen!
die manager und wirtschaftsbosse sind genauso zahnrädchen im kapitalismus, wie du und ich. personifizierte kapitalismuskritik bringt einen nicht weit. ;)

In diesem totalitärem Staat nützt es einfach nicht mehr nur zur Wahl zu gehen.
"jetzt ist schluss mit tralala - bock auf boxen - antifa!"
oder so ähnlich. :D:D:D

nein, ich will das nit ins lächerliche ziehen, ganz im gegenteil, aber der spruch kam grad so über mich, das musste jezz sein. ;D
aber ja, du hast recht.^^

Es müßte mehr Spiele wie Half Life 2 oder Mirror's Edge geben, um dem Konsumenten klarzumachen, in welch einer totalitären Welt, bzw. in welch absurdem Überwächungsstaat er bereits jetzt lebt. Dafür liebe ich diese Spiele, denn es ist die Kritik einer (keine Bücher lesenden) Gesellschaft, die durch solche Medien es wachzurütteln gillt!
japp, das denk ich mir auch immer.
bis ich dann nochmal drüber nachdenke. und dann fällt mir auf, dass die leute es trotzdem nich checken. die sehen das, denken "hey, is ja voll pfui", aber raffens nicht, dass wir uns auf dem weg zu eben solchen szenarien befinden... :(
 
Die Polizei ist heut zu Tage mit vielen Situationen völlig überfordert und immer häufiger gestresst. Ich und meine Eltern wurden früher mal von der Polizei auf einer Schnellstrasse angehalten, weil in der Nähe ein Banküberfall stattgefunden hatte. Wir sollten langsam aussteigen und ganz vorsichtig und langsam unsere Taschen und Auweisse vorzeigen und dazu hat er uns wirklich wie ein kriminelle Miesthaufen behandelt, als ich dann doch etwas zu schnell in meine Jackentasche griff und meinen Ausweiss rausholen wollte, pöbelte er mich an und das obwohl ich gerade mal 16 und mit meiner Famile unterwegs war, mit Einkaufstüten auf dem Rücksitz und einer gemütlichen Fahrtgeschwindgkeit, da haben die Herrn Polizisten ein echt gutes Gespür bewiesen und logisch kombiniert, wirklich kompetent. Hach ja, die raubende Familien Bande mit den Einkaufstüten auf dem Rücksitz und ein klappriges Autos, wirklich realistisch und logisch nachvollziehbar. :ugly:


Ich hoffe euch hat mein kleiner Ausschnitt aus der wundersamen Welt der möchtegern Sheriffs
gefallen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nützen Demos was? Hm? Es ist anzuzweifeln. Wenn dann noch Extreme in der Masse mitlaufen, dann hat es sich mit der Demo.

So schaut es nämlich aus. Es wurde schon öfter berichtet, dass absolut friedliche Demonstrationen von der Polizei einfach aufgelöst, oder durch V-Männer gestört wurden.
Und genau hier haben wir doch wieder so einen Fall.
Demo friedlich und am Ende klopft die Polizei auf die Teilnehmer ein. Davon gibt es mittlerweile mehrere Videos und das erstaunliche ist: das laufen mehrere Polizisten mit Videocams herum und ALLE passen auf, dass sie nicht den Angriff aufzeichnen.
Ziel der ganzen Aktion: Durch den Angriff auf den einen sollte der Rest dermaßen provoziert werden, dass sie auf die Polizisten los gehen. So waren auch die Cams ausgerichtet.
Hätte man später wieder überall groß gelesen: "Ausschreitungen bei Demo: Dank Überwachungsvideos können Schläger unter den Demonstranten identifiziert werden"
Die Wirkung einer solchen Schlagzeile für eine FsA-Demo brauche ich dir wohl nicht erklären.
 
Hier mal ein Video von einem Spiel meines Heiamtvereins Waldhof Mannheim" die vor
ca. 2 Wochen gegen den 1.FC Kaiserslautern 2 spielen mussten, schau dir mal in
der Mitte des Videos an ,wie breitbeinisch die 2. Polizei Welle einmaschiert, obwohl bis auf
eine 2 kleine Rauchbombe und 1 oder 2 bengalische Feuer dort nix passierte. Fragt sich
nur wieso man so provozierend vor der etwas aufgebrachten Menge stehen muss und
noch das noch schön in Rei und Glied und das gleich haufenweisse sowas wirkt auf mich
nicht de eskalierend.


na ja, tschuldige mal, die mannheimer fanbase ist ja nun wirklich mal -so leid es mir tut- als extrem asozial und gewaltbereit bekannt. dass da massive polizeipräsenz, noch dazu bei einem "problemspiel" wie eben gegen lautern vor ort ist, dürfte dich ja wohl kaum verwundern.
sorry, wenn das ein wenig beleidigend rüberkommt (was es ja auch ist), aber es stimmt nunmal.
 
ja, macht es. am 5. in dortmund gabs ne nazi demo und gegendemos. am bahnhof meinten dann 4 nazis durch ne menge von 200 antifas durchlaufen zu müssen. haben natürlich ordentlich kassiert. als das die bullen gesehn haben (neben denen stand ich grad) haben sie allesamt gegrinst, eine hat sogar noch sowas wie "jawoll, endlich" gesagt, und sie sind voller freude los und ham die leute mit pfefferspray eingedeckt.


1. stand ich auch neben dir, und habe seltsamerweise nichts davon gehört, und erzählt hast du mir ganz komischerweise auch nix davon
2. war da definitiv KEIN pfefferspray

(nur für dich in kleinschreibung xD)

erklär uns mal lieber, wo das wann der fall gewesen sein soll.

das wollte ich auch grad fragen. afaik war 5ka5 noch nie auf einem fußballspiel xD

man, das macht echt spaß ihm in den rücken zu fallen :D

5ka5 manchmal laberst du blödsinn, ich bin hinter dem was balthier sagt, das ergibt sinn!

ps: ich hasse kleinschreibung/schrift/whatever :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, tschuldige mal, die mannheimer fanbase ist ja nun wirklich mal -so leid es mir tut- als extrem asozial und gewaltbereit bekannt. dass da massive polizeipräsenz, noch dazu bei einem "problemspiel" wie eben gegen lautern vor ort ist, dürfte dich ja wohl kaum verwundern.
sorry, wenn das ein wenig beleidigend rüberkommt (was es ja auch ist), aber es stimmt nunmal.



Ja das sind sie, dafür musst du dich nicht entschuldigen, ich fühle mich ja nicht angesprochen.
Ich weiss das manche extrem Assozial sind, aber genau diese Spiele lieben die Polizisten, denn
ich kenne persönlich 2 grüne, die mir schon mal gesagt haben, dass sie solche Spiele lieben,
da sie...

1. sich im Dienst kostenlos ein Fussball Spiel anschauen können, wort wörtlich
2. einen Grund haben um mal ordentlich reinzuhauen, wort wörtlich


Ja, du hast Recht, diese angeblichen Fans sind assoziale Menschen die ich auch aufs schärfste Verurteile, aber genauso die Polizisten, die kaum strategisch und selbstsicher wirken,
geschweige den versuchen de eskalierend einzuwirken, auch das man mal versucht die
normalen Bürger und Fans in Sicherheit zu bringen und nicht wie ein wilder Stier
ohne nach zu denken drauf los geht, ich habe noch nie gesehen das man mal vesucht
mit den anstiftern zu reden, noch nie habe ich erlebt das man versucht die Nähe mit den wilden
zu suchen, wenigsten es mal zu veruchen und nicht dann noch böse und abwertend zu schauen, es passiert immer dann etwas wenn die Polizei in Massen auftritt, soweit meine Erlebnisse damit.




DrakeDog94@

Ja, ja, ich kenne das auch, die Bullen freuen sich immer wenn die Action losgeht, da wird oftmals gerne die ( kommt alle her) Geste mit den händen gemacht, machen wir uns nichts vor, der Großteild er Polizisten haben auch Dreck am Stecken. Siehe Russland, den USA....
 
Zuletzt bearbeitet:
1. sich im Dienst kostenlos ein Fussball Spiel anschauen können, wort wörtlich
2. einen Grund haben um mal ordentlich reinzuhauen, wort wörtlich
..

die mag es geben, glaub ich dir gern.
nur sollte man auch da eben nicht pauschalisieren.

ich komme aus saarbrücken. wir haben den fcs, ebenso ein verein, der nicht gerade mit den "angenehmsten" fans gesegnet ist.
die polizisten die dort hingehen (und nur von denen kann ich reden) haben regelmässig eigentlich eher die hosen voll. die haben nicht die geringste lust eins auf die schnauze zu bekommen und ebenso auch keine lust selbst draufzuhauen. die beten, dass das spiel halbwegs ohne probleme über die bühne geht - und sonst nicht.

und dass polizisten gezielt zur eskalation beitragen, wie hier behauptet, das ist einfach nur totaler unsinn. wer das glaubt, hat wirklich nicht den hauch ein ahnung und ist nur darauf aus einen berufsstand zu diffamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
die mag es geben, glaub ich dir gern.
nur sollte man auch da eben nicht pauschalisieren.

ich komme aus saarbrücken. wir haben den fcs, ebenso ein verein, der nicht gerade mit den "angenehmsten" fans gesegnet ist.
die polizisten die dort hingehen (und nur von denen kann ich reden) haben regelmässig eigentlich eher die hosen voll. die haben nicht die geringste lust eins auf die schnauze zu bekommen und ebenso auch keine lust selbst draufzuhauen. die beten, dass das spiel halbwegs ohne probleme über die bühne geht - und sonst nicht.

und dass polizisten gezielt zu eskalation beitragen, wie hier behauptet, das ist einfach nur totaler unsinn. wer das glaubt, hat wirklich nicht den hauch ein ahnung und ist nur darauf einen berufsstand zu diffamieren.



Und wieso stellt man sich dann vor dem Zaun und das Zeichen macht "kommt alle her" und darauf hin stürmen die idiotischen Fans den Zaun und flippen aus, wo vor her ALLES, aber wirklich alles noch im Rahmen verlief und wesst du was? Dann bekam ich erst ein mulmiges Gefühl und fühlte mich eingekesseln weil die Polizei niemanden mehr aus den Block heraus liesen, ich hatte da echt mal eine scheiss Platzangst, kein Ausweg nach draussen mehr, sowas kann ich nicht leiden, daß passierte so nicht nur das eine mal. Und ausserdem sagte ja auch nicht das alle Polizisten so sind, aber es gibt da mittlerweile auch schon einige schwarze Schaafe,, wie überall auch, viel mehr wollte ich dir nur aus meinen
Erlebnisse schildern, ich hoffe du verstehst jetzt wie ich das meine. Natürlich hat man es als Polizist nicht leicht und es ist natürlich auch ein gefährlicher Beruf, daß ist mir auch klar.
 
Es ist zwar alles eine schlimme Sache aber wichtig halte ich es vor allem jegliche Pauschalisierung zu unterbinden. Genau das nämlich unterstützt doch erst, das es in dieser Berufssparte dazu kommt, das solche widerlichen Individuen dort Fuß fassen können, da sich dann die ehrlichen und guten Leute dort nicht bewerben können ohne von Aussenstehenden angefeindet zu werden. Die Pauschalisierungen gegen die Polizei sind mindestens genauso ekelhaft und schlecht wie über andere Gruppierungen und in meinen Augen auch brandgefährlich.
 
…auch das man mal versucht die
normalen Bürger und Fans in Sicherheit zu bringen und nicht wie ein wilder Stier
ohne nach zu denken drauf los geht, ich habe noch nie gesehen das man mal vesucht
mit den anstiftern zu reden
, noch nie habe ich erlebt das man versucht die Nähe mit den wilden
zu suchen, wenigsten es mal zu veruchen und nicht dann noch böse und abwertend zu schauen, es passiert immer dann etwas wenn die Polizei in Massen auftritt, soweit meine Erlebnisse damit.
LOL, sorry, aber das fand ich gerade funny: Versucht doch mal zu reden und nicht zu prügeln :D
Worte können alles regeln, ja ja xD

Die Schläger haben es aufs Prügeln abgesehen, die wollen nicht reden. Ich kenne es aus dem Hallenser Verein: Die sind z.T. noch nicht mal Fussballfans. Es ist natürlich schade, dass darunter Unschuldige leiden müssen. Vor kurzem wurde aber eben ein Unschuldiger im Halle-Stadion von prügelnden Fans schwer verletzt; die Gefahr ist also da. Wie willst du das verhindern? Durch Reden? Nein, da nützt nur, Massen aufzustellen, um von Anfang an klar zu machen, dass es keinen Sinn macht, zu prügeln. Und wenn es einer doch tut, wird er eben inhaftiert. Es gibt einfach Leute, die bei jedem Spiel mit dabei sind, und die die Polizei auch kennt. Insofern steht die Polizei manchmal auch unter dem Druck, diese Personen zu fassen. Vielleicht passiert es deswegen öfter, dass die Polizei auch sinnlos in eine Menschenmenge eingreift. Das ist keine schöne Sache, aber ich sehe halt immer die Alternative: Wenn keiner eingreift, dann prügeln diese Leute eben unkontrolliert und sind auch imstande andere Leute zu töten, was wohl kaum die Absicht der Polizei ist.

PS: @SethSteiner: Dito.
 
Zuletzt bearbeitet:
balthier9999@


Ich muss sagen, ja mit reden habe ich schon viel erreicht, selbst bei den Schläger Typen und
assozialen Leuten, du glaubst gar nicht was durch geschicktes zureden alles möglich sern kann
und die Polizei hat ja die Möglichkeit die Spinner schon vor dem Spiel aus der Gruppe herraus zu nehmen, da gebe ich allerdings nicht den einzelnen Polizisten die Schuld, sondern den dafür zuständigen Gewerkschaften und die Justiz.





SethSteiner@

Ich weiss jetzt nicht auf wehn du das hier jetzt beziehst, aber ich kann dir schon mal im vorraus mitteilen, daß ich hier nur meine persönlichen Erfahrungen wiedergebe und ich habe auch geschrieben das es "einige" Polizisten gibt die Dreck am Stecken haben und die sollte man sofort konsequent und hart bestrafen, gerade damit die Jungend kein schlechtes Bild von der Polizei bekommt und der Ruf der Polizei nicht in den Keller geht, aber "böse Taten" werden in Deutschland sowieso in fast alle Berreichen zu milde bestraft. Aber natürlich hast du Recht das niemals etwas gleich pauschalisieren sollte, ist klar.
 
Ich sage das nur grundsätzlich, das es bei diesem Thema ja ziemlich fix mal passiert gleich wieder die Polizei selbst als Institution (das gleiche wie mit dem Militär) zu diskreditieren, ansprechen tue ich damit persönlich erstmal überhaupt niemanden, also keine Bange ich meinte hier jetzt keinen.^^
Und ich finde schließlich auch das es absolut wichtig ist, hier streng durchzugreifen, ermitteln und schließlich nach einer fairen Verhandlung zu bestrafen.
 
Zurück