Assasins Creed hat mit POP nichts zu tun, außer das beide den selben Publisher haben und AC auf den ersten Blick an 3T erinnert.
Und Prince of Persia ist keine Trilogie! Höchstens die 3 letzten Teile. Die sind in sich geschlossen (Das war eigentlich auch schon SOT), den Sand der Zeit wirds in POP7 nicht mehr geben, aber das Prinzip ist trotz aller Innovation allmählich ausgelutscht.
Tja es gibt ja mittlerweile sogar schon erste Artworks, die hoffentlich Artworks bleiben, den der Prinz sieht schon wieder aus wie Aragorn (ja, so sah er meiner Meinung nach schon in 2W und 3T aus). Ein bisschen was düsteres scheint man auch übernehmen zu wollen und um nicht auf das Niveau von 2W zurückzusinken wurde das Ganze mit übertrieben kitschigen Farben übermalt. Und irgendwie sieht die Prinzessin wie ein Chara aus Final Fantasy aus.
Wo ist das orientalische Flair der ersten 4 Teile nur hin? Das darf auf keinen Fall bei POP7 fehlen!
Meine Prognose: Es scheint um einen Handschuh zu gehen wenn ich mir die Artworks so anseh.
Das neue Prince of Persia solte das Kampfsystem von 2W, die Spielbarkeit von SOT und ein orientalisches Setting abseits von Babylon haben.