deadlyfriend schrieb:
Eine neue Plattform wäre sicherlich wünschenswert in dem Filme wirklich besprochen und kontrovers diskutiert werden. Das heißt jeder Film braucht seinen Thread bis es sich ausdiskutiert hat
Genau das ist es, was im Endeffekt wirklich Sinn macht. Der Thread war und ist ja nur eine Notbrücke die ich gebaut habe, um über diese die mir wirklich am Herzen liegende Sache ins Rollen zu bringen. Ein eigenes Subforum, so wie von SFI angesprochen und bei den Narren durchgeführt, ist natürlich das Ziel. Da hat dann jeder Film seinen eigenen Thread und kann dort dementsprechend bewertet, rezensiert und vor allem diskuttiert werden. Genau darum geht es mir. Zu diesem Subforum, so denn es Realität wird, habe ich noch jede Menge Ideen und Vorschläge, bei denen ich zu gegebener Zeit auch auf eure Ergänzungen und Ideen hoffe. Der Ball ist jetzt jedenfalls mal im Spiel, mal sehen wo er hinrollt.
Spannend ist das nicht gerade.Ein richtiges Diskussionsforum wäre wirklich wünschenswert weil viele Threads ähnlich wie oben ablaufen. Wenn man mal etwas über den Film selbst schreibt wird die begonnene Diskussion durch 20 Tiefpreis Postings im Keim erstickt.
Ich wußte wirklich nicht, ob ich über deine extrem gelungene Zusammenfassung eines Normalthreads lachen oder weinen sollte. Denn genau wie von dir beschrieben, laufen im DVD-Bereich die Threads ja zu mindestens 90% ab. Das ist alles so öde, daß ich in diesem Bereich nur noch sehr selten poste und teilweise schon nicht mehr mitlese. Gleiches gilt eben auch für den "Zuletzt gesehen"-Container, der sich auch zu mindestens 90% in völlig nichtssagenden und daher imo sinnlosen Beiträgen erschöpft.
Gestern gesehen
Transporter - The Mission 10/10
Wenn es gut geht, kommt dann noch eine Zeile hinzu, wie saustark der Film war und die Action gerockt hat. Traurig, aber leider unsere derzeitige Realität. Darum will ich ja eben diese Insel schaffen, auf der
wirklich Filminteressierte eine Plattform haben, auf der sie kommunizieren und diskuttieren können. Diejenigen, die daran nicht interessiert sind, können sich ja dann weiter im "Zuletzt gesehen"-Container "amüsieren". Dieser wird dann auch in Zukunft bestimmt mehr Zulauf haben, was aber für mich nicht das Problem ist. Ich bin überzeugt davon, daß sich Qualität durchsetzen wird und
unser Subforum mittelfristig ein Highlight des kompletten Forenbereichs wird. Wir müssen es nur anpacken und von Seiten Cynamite die Chance hierzu erhalten.
Bitte das ganze nicht halbherzig veranstalten sondern eine richtige Diskussionsplattform schaffen. Postings über Preise sollten sofort gelöscht werden bzw. Postings die über den Film an sich nichts bringen auch. Dafür gibt es dann den anderen Fred.
Genau so sehe ich das. Und das ich die Sache nicht halbherzig angehe und auch weiterverfolgen werde, ist dir mit Sicherheit klar. Dies könnte durchaus mein persönlicher Knackpunkt sein, an dem ich meine weitere Zukunft hier im Forum kopple. Ich bin durchaus bereit, neue Ideen und auch großes Engagement in dieses Forum (damit meine ich ich Cynamite im allgemeinen und nicht singulär das Reviewforum) einzubringen, was ich an anderen Stellen auch schon gezeigt habe. Wenn das aber alles sinnlos verpufft, sehe ich hier keinen Platz mehr für mich und werde mich ganz leise verabschieden.
deadlyfriend schrieb:
Wow!!!
8 Leute hätten an so etwas Interesse.Innerhalb von 24 Stunden. Ist ja eine grandiose Zahl.
Es sind zwar nicht viele, aber schon fast mehr als ich erwartet hatte. Und es werden bestimmt noch einige mehr werden. Dieser Thread läuft schon in die Richtung, die ich mir vorgestellt habe. Denn wie ich schon klargemacht habe, kann ja ein einziger Thread nicht die Zukunft eines derart komplexen Gebietes sein. Deshalb bitte ich jetzt alle, die an einem Forum in der von deadlyfriend und mir beschriebenen Weise gern mitwirken würden, jetzt ihre Stellungnahmen, Ideen und vor allem ihre Bereitschaft zum mitwirken von nun an hier reinzuposten.
Tom schrieb:
Bin auf jeden Fall auch dabei! Bin noch nicht so recht überzeugt wie das mit den "Meinungen" zu einzellnen Reviews funktionieren soll da ich bis jetzt immer nur mit dem "Mit Zitat antworten" Button gearbeitet habe aber einen Versuch ist es wert! Oder arbeiten wir auch weiterhin mit diesen Button? Hoffe einfach das es "übersichtlich" und vor allem "ersichtlich" bleibt wer da wem antwortet!
Den Großteil habe ich jetzt bereits in meinen Antworten an deadlyfriend angeschnitten. Natürlich wird dann auch, wenn es zu dem erträumten Subforum kommt, auch der "Zitat-Button" wieder ein wichtiges Werkzeug sein. Deine Argumentation ist natürlich völlig richtig.
Die Idee ist schon wohl überlegt da ich es letztens schon blöd fand als mein Review innerhalb von ein paar Minuten nach hinten durchgereicht wurde durch Beiträge die z.B. nur den Filmtitel enthielten
Sowas find ich dann doch echt blöd! Gut das "crizzo" da gleich mal einen Riegel vorgeschoben hat! Ich hoffe das wird was Travis!
Genau solche Beiträge wie von dir und den anderen bereits vorher angesprochenen Usern meine ich ja. Da gibt man sich alle Mühe, versucht sich mit dem Film auseinanderzusetzen und was geschieht? Ein paar Stunden später sind bereits jede Menge platter Wertungen darübergebügelt und der wirklich sinnvolle Beitrag darunter begraben. Das kann ja nun wohl wirklich nicht der Sinn der Sache sein. Eine auch nur annähernd den Namen verdienende Diskussion zu einem Film habe ich in dem ganzen Container noch nicht gefunden. Ganz ehrlich gesagt interessiert es mich nicht im geringsten, wer gestern was gesehen hat, wenn er nicht mehr als eine simple Wertung und bestenfalls noch einen simplen Satz hinzuzufügen hat. Da sind solche Beiträge wie von dir echt sinnlos. Deshalb ja auch meine Initiative, bei der ich mir eine möglichst breite Unterstützung aller wirklich Filminteressierten erhoffe - nein erwarte!