Pro Evolution Soccer 2008

nunja, ich habe pes6 nich gespielt. hatte nur 5, was meiner meinung nach extrem gut war. und jetzt wo ich 2008 hab, bin ich, bis auf einige kleinigkeiten sehr zufrieden. wenn ihr meint, dass man die guten teams nicht bezwingen kann und das es somit ziemlich bescheuert ist, finde ich gar nicht schlecht. es trägt wirklich zum realismus bei. schließlich kommt es nun wirklich nicht gerade oft vor, das die schweiz gegen frankreich gewinnt. nur mal als beispiel.
außerdem finde ich, dass die ballphysik und die fähigkeiten der spieler gut angepasst worden sind. wenn man mit nem grützeteam spielt, gleicht es einem kampf, weil die spieler so schlecht sind und nicht passen, nicht flanken und zumeist langsam sind. im gegenteil dazu sind die topteams sehr gut zu beherrschen und sind somit auch wirklich überlegen. mein bruder, der außer pes nie spielt und somit nicht der beste gamer ist, hab ich bei pes5 meistens abgezockt. sogar wenn ich eine schlechtere mannschaft gespielt hab. bei pes 08 ist das ganze nun deutlich ausgeglichener. wenn ich mit ner schlechten mannschaft spiele, ist es ein kraftakt um siegreich aus dem spiel zu gehen.

es geht ja nicht drum das schlechte teams nicht gewinnen können,es geht um die geschwindigkeit mit ball von vielen spielern...von mir aus auch ohne ball

klar können die stars viele sachen mehr.... aber rennen kann ja wohl jeder...warum haben die in luschen teams nur geschwindigkeit 70-75 ????? die können ja wohl genauso rennen wie die starspieler...

jein...starspieler die jeden tag trainieren und nichts anderes tun außer fussballspielen, sind vielleicht auch fitter als so manch zweitrangiger spieler. ich hab noch nicht so richtig drauf geachtet, aber es wäre z.b. realistisch, dass afrikanische oder auch südamerikanische spieler schneller sind, als europäische. ist nun mal so, dass sie oft durch schnelligkeit überzeugen.
der punkt ist schon gerechtfertigt. vor allem ohne ball sind die spieler natürlich schneller als der gegner. wenn man mit verhältnissmaßig gleichmäßigen teams spielt, ist es auch realistisch. dann sind spieler, die am ball sind auch langsamer als spieler ohne ball. das merkt man ja vor allem, wenn sie die linie runtersprinten. wenn man ein starteam hat kann es wirklich schonmal sein, dass gute spieler auch den einen oder anderen spieler abhängen.

klar alle spieler die dribbelgeschwindigkeit 94+ haben sind doch unnormal...da würd ich maximal 90 verteilen,aber auch nur wenn sie ohne ball schneller sind

ich finde mit ball (dribbelgeschwindigkeit) sollte man immer unter der normalen schnelligkeit sein

stanleydobson schrieb:
klar alle spieler die dribbelgeschwindigkeit 94+ haben sind doch unnormal...da würd ich maximal 90 verteilen,aber auch nur wenn sie ohne ball schneller sind

ich finde mit ball (dribbelgeschwindigkeit) sollte man immer unter der normalen schnelligkeit sein
Also ich hab heut vormittag mal wieder 8 Online Partien ausgetragen.
Dabei hatte ich 7 Siege und 1 Unentschieden.Mein Torverhältnis lag bei 27:3.
Meine Gegner waren ein 75% LaggerTyp,der Chelsea hatte,den ich aber ohne große Mühe 2:0 besiegt hab.:DDer hats nur mit Cole oder Sheva über die aussen probiert und war nur am blöd herum rennen.
Naja und die anderen hatten es schlicht nich drauf,obwol alle Chelsea;Barca oder Real hatten
Ehrlich gesagt versteh ich Dein Problem mit den Leuten nicht.
Denn die Schnelligkeit ihrer Stürmer nützt gar nix,wenn Deine Manschaft richtig eingestellt ist.Durch ein gutes Stellungsspiel kannst du so gut wie jeden "Sologänger"bremsen.
Hab heut sogar zum ersten mal mein geliebtes Brasilien genommen,meine Gegner hatte übrigens Barca :ugly: und hat 5:0 verloren.
Ich muß sagen,daß man mit denen am besten von allen spielen kann.
Für mich die beste Manschaft im Spiel.:hoch::hoch:

stanleydobson schrieb:

Aber es gibt in echt auch Spieler,die mit Ball schneller sind,wie ohne.
Messi,C.Ronaldo und früher Roberto Carlos.
Die Werte müßten trotzdem ein wenig anders verteilt sein.Klose und Ribery sind wie eine Mänge andere auch viel besser,als sie im Spiel dargestellt werden.

ich finds sowieso irgendwie schade, dass alle immer die besten mannschaften nehmen. mit richtig schön schlechten teams zu spielen macht mitunter wirklich richtig viel spaß! versteh das nicht.

ZoSo Capricorn schrieb:
ich finds sowieso irgendwie schade, dass alle immer die besten mannschaften nehmen. mit richtig schön schlechten teams zu spielen macht mitunter wirklich richtig viel spaß! versteh das nicht.
Ich nehm super gern die schlechten Teams,mir macht das auch richtig Spaß mit schlechten Teams gegen die guten zu spielen.
Da lernt man auch,seine Chancen besser zu nutzen.
Heut morgen hab ich mit Brasilien (mit der richtigen Taktik so gut wie unbesiegbar),Basel,Zagreb,Paris,Eindhoven,Dänemark,Frankreich und Atlethico gespielt.Nur mit Basel konnte ich nich gewinnen(0:0),die sind einfach zu schlecht.
Aber recht hast du schon,versteh das auch nich,warum die immer die großen Teams nehmen.
Man muß doch nich jedes Spiel gewinnen und schonmal gar nicht bei den Freundschaftsspielen.
:autsch:

ja das mit den no points freundschaftspielen regt mich auch voll auf deswegen spiel ich zzt auch gar keine mehr,bringt ja eh nix :autsch:

stanleydobson schrieb:
ja das mit den no points freundschaftspielen regt mich auch voll auf deswegen spiel ich zzt auch gar keine mehr,bringt ja eh nix :autsch:
Naja aber da ist es vollkommen Wurst ob man gewinnt,da probier ich immermal paar andere Taktiken aus.

Kratos666 schrieb:
Ich nehm super gern die schlechten Teams,mir macht das auch richtig Spaß mit schlechten Teams gegen die guten zu spielen.
Da lernt man auch,seine Chancen besser zu nutzen.

Heut morgen hab ich mit Brasilien (mit der richtigen Taktik so gut wie unbesiegbar),Basel,Zagreb,Paris,Eindhoven,Dänemark,Frankreich und Atlethico gespielt.Nur mit Basel konnte ich nich gewinnen(0:0),die sind einfach zu schlecht.
Aber recht hast du schon,versteh das auch nich,warum die immer die großen Teams nehmen.
Man muß doch nich jedes Spiel gewinnen und schonmal gar nicht bei den Freundschaftsspielen.
:autsch:

das is cool! endlich mal ein vernünftiger :D hast du mit all den mannschaften gegen andere gleichwertige gespielt oder gegen richtig gute?
wir müssen mal zusammen einen grottenkick spielen :D

ich finde die geschw. der spieler irgendwie komisch...weil irgendwie spieler die nur 70 haben fast genauso schnell sind wie die spieler mit 90 oder höher....:confused:

zumindestens ist das so auf den höheren leveln...:autsch:

ZoSo Capricorn schrieb:
das is cool! endlich mal ein vernünftiger :D hast du mit all den mannschaften gegen andere gleichwertige gespielt oder gegen richtig gute?
wir müssen mal zusammen einen grottenkick spielen :D
Nee,leider hatten meine Gegner immer,Barca,Real,Chelsea oder Mailand.
Ja würd gern mal gegen Dich Zocken,wie ist denn Dein Nick in der Lobby?

ZockerKönig schrieb:
ich finde die geschw. der spieler irgendwie komisch...weil irgendwie spieler die nur 70 haben fast genauso schnell sind wie die spieler mit 90 oder höher....:confused:

zumindestens ist das so auf den höheren leveln...:autsch:
Tja genau aus dem Grund spiel ich maximal auf der dritten Stufe.
Ich will nicht ständig mit meinem schnellsten Stürmer von einem 60er Abwehrspieler überholt werden,daß ist mir zu unrealistisch.
Die Ki sollte einfach immer besser werden und nicht durch unnormal schnelle Spieler,versuchen,daß Spiel schwerer zu gestallten.
Das ist meiner Meinung nach der größte Quatsch an der PES Reihe.

schön dass wir einer meinung sind. wie kann es eigentlich sein, dass sie es nicht schaffen, dieses manko "wegzuradieren" und es realistisch zu gestalten??? :confused:

ist doch ein offensichtlicher bug....:uff:

ZockerKönig schrieb:
schön dass wir einer meinung sind. wie kann es eigentlich sein, dass sie es nicht schaffen, dieses manko "wegzuradieren" und es realistisch zu gestalten??? :confused:

ist doch ein offensichtlicher bug....:uff:
Nee,ich glaube nicht an einen Bug,ich denke es ist einfacher,die Computergegner schneller laufen zu lassen,als die KI rauf zu schrauben.
Aber ich denke das ändert sich ab der 2009 er Version.

Kratos666 schrieb:
Nee,ich glaube nicht an einen Bug,ich denke es ist einfacher,die Computergegner schneller laufen zu lassen,als die KI rauf zu schrauben.
Aber ich denke das ändert sich ab der 2009 er Version.

aber dadurch is das spiel total unrealistisch wenn die langsameren computergegner mit 60 schneller sind als deine mit 90. :autsch:

Nun ist heute das erste Update für PES 2008 zu haben. Das Update ist 130 MB groß und beseitigt die Probleme (vor allem die der PS3-Version), die im Spiel auftauchen, größtenteils.

Quelle: http://www.onpsx.de

Nun ist heute das erste Update für PES 2008 zu haben. Das Update ist 130 MB groß und beseitigt die Probleme (vor allem die der PS3-Version), die im Spiel auftauchen, größtenteils.

Quelle: http://www.onpsx.de

Endlich...
Ich werde das Update gleich mal laden.

Habe eben noch was Interessantes gefunden:
onpsx schrieb:
In der aktuellen PSM3 gibt es ein Interview mit Seabass, dem Entwickler von Pro Evolution Soccer. In diesem sagt er, das er ist dieses Jahr von seiner Arbeit nicht überzeugt sei, vor allem da es seit dem Verkaufsstart heftige Kritik für die PS3 Version hagelt. Man hat sich auch überlegt das Spiel zu verschieben, jedoch veranlassten verschiedene Faktoren sie dazu es doch noch rechtzeitig zu veröffentlichen. Man führt das Beginnen der Probleme auf die Multiplattformentwicklung zurück, weil die Serie noch viel besser war als sie exklusiv auf der Playstation erschien. So ist es denkbar das das nächte PES wieder exklusiv für die Playstation 3 veröffentlicht wird, da man guter Dinge ist die Entwicklung auf der PS3 ebenso gut wie auf der PS3 fortzuführen. Man möchte deshalb auch die Entwicklung des neuen Spiels von neuem beginnen. Daher ist es durchaus wahrscheinlich das PES 2009 nicht im nächsten Jahr erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben noch was Interessantes gefunden.......

Das finde ich einerseits gut das sie nicht jedes Jahr ein Spiel raus bringen aber andererseits sch... weil ich mir wegen einem Spiel nicht eine Konsole kaufen will. Aber wenn es noch 2 Jahre dauert ist das ok, bis dahin hab ich bestimmt auch ne PS3.;)

Zurück