Pro Evolution Soccer 2008

DaveTheBrave schrieb:
Teil 4 und 5 hab ich jeweils nur ziemlich kurz gespielt,aber die waren schon verdammt geil.
Aber der 6er ist eigentlich auch echt super...nur die Teamauswahl stinkt ;)

teil 6 fand ich echt bes****! :D es hat mir überhaupt nicht gefallen...

hab mal ne frage an alle die pes 08 auf ps3 besitzen:

habe jetzt über 15 std. gespielt und war auch bis dahin zufrieden. dann jedoch stürzte mir das spiel auf einmal im meisterliga modus ab. das war vor ein paar tagen. eben grad wollt ich ein freundschaftsspiel machen und mir ist das spiel wieder abgestürzt. kurz nachdem ich die teams ausgewählt hab und mir die trikots angezeigt werden sollten. das ist mir grad 3 mal hintereinander passiert. ist euch das bei euch auch vorgefallen?

und noch was, mehr nebensächlich:
manchmal streikt bei mir die manndeckung. sprich, wenn ich einen verteidiger anwähl und mir dann den gegner aussuch und den decken will, geht es einfach nicht. komischerweise geht es nachdem ich vllt. 10x abgebrochen hab und wieder neu angewählt habe. und dazu kommt noch, dass das problem nur bei zu deckenden stürmern vorkommt.

also wills nur wissen, ob das bei euch auch vorkommt oder ob mein spiel defekt ist.

also abstürze hatte ich noch keine ,aber das mit dem manndecken ist mir auch schon aufgefallen und es nervt da ich immer manndecken will :autsch:

ZoSo Capricorn schrieb:

habe jetzt über 15 std. gespielt und war auch bis dahin zufrieden. dann jedoch stürzte mir das spiel auf einmal im meisterliga modus ab. das war vor ein paar tagen. eben grad wollt ich ein freundschaftsspiel machen und mir ist das spiel wieder abgestürzt. kurz nachdem ich die teams ausgewählt hab und mir die trikots angezeigt werden sollten. das ist mir grad 3 mal hintereinander passiert. ist euch das bei euch auch vorgefallen?

manchmal streikt bei mir die manndeckung. sprich, wenn ich einen verteidiger anwähl und mir dann den gegner aussuch und den decken will, geht es einfach nicht. komischerweise geht es nachdem ich vllt. 10x abgebrochen hab und wieder neu angewählt habe. und dazu kommt noch, dass das problem nur bei zu deckenden stürmern vorkommt.

also wills nur wissen, ob das bei euch auch vorkommt oder ob mein spiel defekt ist.

ich hatte so ein problem noch nicht.

was mich viel mehr ärgert, das manchmal die framerate einbricht und das die replays NIE !!!!!!!!!!:motz: ruckelfrei laufen,....da hat man so ne super engine und man kann die tore nicht flüssig betrachten!

der patch MUSS das ausbessern -.- :( :(

ZoSo Capricorn schrieb:

Du wirst lachen,aber das selbe Problem hatte ich gestern auch,
Wollte mit einem Kumpel paar Freundschaftsspiele machen,daß ging so weit das wir die Teams ausgewählt haben und bei Trikotwahl angekommen sind.
Die Trikots wurden nicht angezeigt und nach ca 1min warten ging gar nichts mehr.
Haben dann noch 3 weitere Versuche,mit dem selben Ergebniss unternommen.
Dann hab ich alle anderen Spiele ausprobiert,die funzten aber alle.
Das merkwürdige ist,daß dieses Problem bei mir ziemlich genau nach 15std. gesammtspielzeit auftrat.Also genau wie bei Dir.
Also langsam vermute ich,daß die Sache mit den rucklern auch irgendwie damit zusammen hängt.:confused:
Danach ging es aber wieder einwandfrei(vom geruckel abgesehen)
Mal sehen,wie es nach 30std aussieht.:ugly:

Das Problemchen mit den Manndeckern hatte mein zockerkumpane auch,aber nur solange,wie ich an meiner Aufstellung gebastelt habe,weiß nich in wiefern das vieleicht zusammen hängt.
Aber mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal,weil durch die Manndeckung manchmal ganz schöne Lücken in die Abwehr gerissen werden und ich deshalb dieses Feature gar nicht benutze.

Was mir auch negativ aufgefallen ist,wäre der Ingame-Editor.
Mann kann keine Wappen und Logos bearbeiten und Werbung kann man auch nicht mehr erstellen.
Dann habe ich mal angefangen,die Bundesliga zu Editieren und mußte feststellen,daß man alle Teams die unter "andere Ligen C"erstellt wurden gar nicht in der Meisterliga benutzen kann.
Das müßen dann doch alles die Profieditierer erledigen.
Ich schätze mal das man das dann nur extern am PC bearbeiten kann.
Meiner Meinung nach hat Konami mit dem Editor einen ganz schönen Bock geschoßen.:runter:

Hat es bei Euch eigentlich schonmal bei PES2008 geschneit?
Also bei mir nicht.Selbst wenn man das Wetter auf regnerisch stellt und als Jahreszeit den Winter wählt,kommt keine einzige Schneeflocke vom Himmel.
http://www.onlinekosten.de/forum/images/smilies/doof.gif

was mich ja immer noch mächtig ankotzt ist das rummgerenne

ich bin der meinung gelesen zu haben dass angeblich eine funktion eingefühgt werden sollte dass man angeblich nicht mehr so oft im spiel dauersprinten kann bzw dass dann irgendwann der spieler so schlapp wäre dass er ausgewechselt werden müsse

davon merke ich leider gar nichts,es hat sich nichts geändert http://www.playstationliga.de/forum/images/smilies/icon_evil.gif
barca vs barca isst es halt nur langweilig wenn die das immer versuchen,aber da kann man dann dagegen halten
aber mit meinem anderen account ist es nur noch ärgerlich,wenn man denen spielerisch überlegen ist mit schwächeren teams und die immer zu toren kommen wegen dem rummgerenne
ich meine ich steh zwar gut da,dafür das ich mit dem anderen account nur mit "durchschnittsteams" immer gegen die noobteams spiele (fast bei 50%)aber es ist trotzdem mehr als nervig dass diese sprinterei nicht durch irgendein feature eingegrenzt wurde

Kratos666 schrieb:
Du wirst lachen,aber das selbe Problem hatte ich gestern auch,
Wollte mit einem Kumpel paar Freundschaftsspiele machen,daß ging so weit das wir die Teams ausgewählt haben und bei Trikotwahl angekommen sind.
Die Trikots wurden nicht angezeigt und nach ca 1min warten ging gar nichts mehr.
Haben dann noch 3 weitere Versuche,mit dem selben Ergebniss unternommen.
Dann hab ich alle anderen Spiele ausprobiert,die funzten aber alle.
Das merkwürdige ist,daß dieses Problem bei mir ziemlich genau nach 15std. gesammtspielzeit auftrat.Also genau wie bei Dir.
Also langsam vermute ich,daß die Sache mit den rucklern auch irgendwie damit zusammen hängt.:confused:
Danach ging es aber wieder einwandfrei(vom geruckel abgesehen)
Mal sehen,wie es nach 30std aussieht.:ugly:

Das Problemchen mit den Manndeckern hatte mein zockerkumpane auch,aber nur solange,wie ich an meiner Aufstellung gebastelt habe,weiß nich in wiefern das vieleicht zusammen hängt.
Aber mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal,weil durch die Manndeckung manchmal ganz schöne Lücken in die Abwehr gerissen werden und ich deshalb dieses Feature gar nicht benutze.

Was mir auch negativ aufgefallen ist,wäre der Ingame-Editor.
Mann kann keine Wappen und Logos bearbeiten und Werbung kann man auch nicht mehr erstellen.
Dann habe ich mal angefangen,die Bundesliga zu Editieren und mußte feststellen,daß man alle Teams die unter "andere Ligen C"erstellt wurden gar nicht in der Meisterliga benutzen kann.
Das müßen dann doch alles die Profieditierer erledigen.
Ich schätze mal das man das dann nur extern am PC bearbeiten kann.
Meiner Meinung nach hat Konami mit dem Editor einen ganz schönen Bock geschoßen.:runter:

Hat es bei Euch eigentlich schonmal bei PES2008 geschneit?
Also bei mir nicht.Selbst wenn man das Wetter auf regnerisch stellt und als Jahreszeit den Winter wählt,kommt keine einzige Schneeflocke vom Himmel.
http://www.onlinekosten.de/forum/images/smilies/doof.gif

nicht schlecht :D
kann es sein, das du gestern vllt. (genau wie ich) ziemlich lange deine konsole anhattest, um demos aus dem store zu ziehen? hatte gestern nämlich die konsole ziemlich lange an und hatte nur einmal kurz gelüftet. deswegen war es ziemlich stickig im zimmer. meine ps3 war relativ heiß. hab sie dann nach den abstürzen bei pes natürlich abgestellt und fenster aufgemacht und ca. 5 std. gewartet. meine ps steht zum glück direkt neben einem fenster, so konnte sie gut auskühlen.
naja, am abend hab ich noch nfs pro street gespielt und gechattet und sie is dabei nich abgestürzt. und heute morgen ging alles wieder bei pes 08. also es kann bei mir an der überhitzung gelegen haben. ob das bei dir der fall is, weiß ich natürlich nicht, aber es könnte halt sein.

Ich habe mal ne Frage an euch?
Welche Spieler im neuen PES ist eurer Meinung nach viel zu gut und welche sind viel zu schlecht gemacht?
Ich denke da wird es wieder einige Kandidaten geben :D :uff:

marc__7 schrieb:
Ich habe mal ne Frage an euch?
Welche Spieler im neuen PES ist eurer Meinung nach viel zu gut und welche sind viel zu schlecht gemacht?
Ich denke da wird es wieder einige Kandidaten geben :D :uff:

Das hat stanley ja schon ganz gut beschrieben, finde ich. Das gesamte Spiel ist viel zu sehr auf die Geschwindigkeit der Spieler ausgelegt. Ich hab eine Weltliga mit Benfica gestartet und kriege gegen die Topteams jedes mal die Hütte voll (und das nicht mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad!) Der eigentliche Witz daran ist, dass die KI nicht mal gut spielt. C. Ronaldo, Kaka, Rooney etc. sind mit Ball einfach noch um einiges schneller als alle meine Defensivleute, da kann man, außer sich bunte Kärtchen abholen (und am Besten viele davon!) nicht wirklich viel machen. Das finde ich sehr schade, im Vorgänger kam es viel mehr auf die spielerischen Skills und auch auf taktisches Geschick an, da konnte man auch mal mit einem schwächeren Team gegen die Champs bestehen, dieses Jahr hab ich davon noch nichts gemerkt. Und wie die dann beim Sprinten animiert sind, einfach gräßlich, wie wenn sie eine Spastik hätten.
Manche Spieler scheinen auch unter dem "ich treff aus jeder Lage und jeder Entfernung"-Syndrom zu leiden (z.B. Lampard), da sieht man den Ball z.T. gar nicht mehr, so schnell zischt der über den Bildschirm.
Alles in allem hat das aus meiner Sicht nicht mehr viel mit realistischer Fußballsimulation zu tun, irgendwie finde ich, dass die spielerische Balance total abhanden gekommen ist. Ich hoffe, der Spaß an dem Spiel kommt noch, sonst wäre das die Spielenttäuschung in diesem Jahr für mich. Und das, nachdem ich die Demo so vielversprechend fand. :(
Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie nervig das erst alles online ist, ich kann den guten stanley da nur noch bemitleiden.

http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/empoerung.gif

naja wie gesagt,mich nervt halt wirklich nur die dribbelgeschwindigkeit,sprich schnelligkeit mit ball am fuß und da finde ich es lächerlich das viele der superstars mit ball am fuß schneller rennen können als ohne ball,wie realistisch ist das denn?:huh: aber das war schon beim 6er s0...

hab ja nix dagegen wenn der eine oder andere spieler schnell ist,aber wo gibts sowas dass einer mit ball schneller ist? wenn die nur schnell rennen könnten ohne ball bzw wenn sie denn ball weit vorlgen müssten,dann könnte man einfacher in die zweikämpfe und zum ball gehen... oder wenn die sprinter wenigstens mal radikal schwach werden dann bei dauersprinten,welcher spieler kann denn 80-90 minuten nonstop rumrennen mit ball am fuß?

hinzukommt das viele daten nicht aktuell sind...adriano und ronaldo zum beispiel sind immer noch so stark wir bei pes5+6 obwohl sie seit jahren kaum was treffen ,das nervt schon

ich nehme ja auch gute teams...bayern,ajax,lyon,tottenham,A.Madrid etc...das sind keine schlechten teams,sie werden aber kaum genommen weil eben keine 11 topstars in der starformation stehen..es muss ja immer das beste vom besten sein..:rolleyes:

stanleydobson schrieb:
hinzukommt das viele daten nicht aktuell sind...adriano und ronaldo zum beispiel sind immer noch so stark wir bei pes5+6 obwohl sie seit jahren kaum was treffen ,das nervt schon
Jau,hat mich beim 6er auch aufgeregt,dass die 2 so gut waren da noch O_o
Da ist auch Beckham noch ziemlich gut,aber der wird in der Liga dann wenigstens schnell schlecht ;)
wenn ich mich recht erinner.

Ich sehe das ganz genauso. ich spiele ne spanische Liga mit Valencia. Meiner Meinung nach kein Überteam wie Barca, aber trotzdem sehr gut.

Wie man dann gegen Ronaldinho, Eto'o, Messi, Henry und Deco verteidigen soll ist mir ein Rätsel. Habe das SPiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad 1:0 gewonnen. Aber das stimmt schon, Spieler wie Adriano, Ronaldo aber auch Beckham sind meiner Meinung nach wieder viel zu gut.:runter:

Aber da ich gerne gegen starke Gegner kontere, mag ich es, wenn die Freaks im Internet (du sprichst mir aus bder Seele Stanley) in meiner Abwehr hängen bleiben :D und ich dann schöne Nadelstiche setzen kann.

Das Überteam in PES 2008 ist für mich bei den Klubmannschaften ganz klar Barca und bei den Nationalteams Brasilien.:ugly: :uff:

wow hab eben überraschend gegen einen 67% typen mit rom gegen manu gewonnen mit meinem 451 roma system :)..mit 10 mann,nachdem ich wieder mal überhartes rot bekommen hatte :(

ich spiel ja ungern gegen diese 65%+ spieler,weil ich immer schiss habe dass das lagger sind oder so..aber manchmal ist es schon befriedigend wenn man so spiele gewinnt

stanleydobson schrieb:
wow hab eben überraschend gegen einen 67% typen mit rom gegen manu gewonnen mit meinem 451 roma system :)..mit 10 mann,nachdem ich wieder mal überhartes rot bekommen hatte :(
ich spiel ja ungern gegen diese 65%+ spieler,weil ich immer schiss habe dass das lagger sind oder so..aber manchmal ist es schon befriedigend wenn man so spiele gewinnt
Glückwunsch :), aber was ist denn ein "lagger"? :confused:

nach wenns online "ruckelt"

sprich,der ball "springt" wenige meter,spieler "beamen" sich einige meter....sowas kommt meistens von absichtlichen downloads des gegners, gibt es auch in kleiner minimaler variante wenn einfach die verbindung nur schlecht ist (deswegen spiele ich nur gegen leute mit 3von3 verbindungsbalken)

ist dann unspielbar,weil man sich auf nix konzentrieren kann... du behälst den ball im auge und plötzlich ist er an dir vorbei,ganz woanders :autsch: gleiches mit den gegenspielern :motz:

achso was mich noch ankotzt ist das die punkte nach rangpunkten vergeben werdem

sprich wenn ich nen guten besiege bekomm ich mehr als gegen nen schlechten usw

wenn ich gegen einen schlechten unentschieden spiele bekomm ich schon punkte abgezogen :autsch:

die sollten das eher mal auf die teams festlegen,wenn man mit schlechten teams barcaspieler besiegt,dass man dann mehr punkte bekommt oder bei unentschieden :motz:

stanleydobson schrieb:
nach wenns online "ruckelt"...
Aha. Das Problem hatte ich bei meinem ersten Online-Auftritt (PES 6 auf PC) aber auch: in der ersten HZ alles ok, in der zweiten eine Ruckelorgie. Und ich hatte nebenher keine Downloads oder sonst was laufen! Zur Krönung durfte ich mich dann noch übelst beschimpfen lassen: dirty lagger (jetzt weiß ich endlich, was der gemeint hat, ich dachte, das wäre ein Schimpfwort, Schwuchtel oder so was), meine Mutter wäre eine dreckige HIV-kranke Hure (oder so ähnlich, mein Englisch ist nicht das beste) usw. Bei den anschließenden Partien (nach dem ich den ersten Schock überwunden hatte) hatte ich dann wiederum keine Probleme.
Was ich aber gar nicht verstehe: Wenn's bei dir ruckelt, ruckelts bei deinem Gegner doch auch, oder? Und wenn er das absichtlich herbeiführt, was hat er denn davon?
btw. Kann man online auch PC vs. PS3 spielen?

Selina schrieb:
Kann man online auch PC vs. PS3 spielen?

das soll angeblich möglich sein.wie weiß ich allerdings auch nicht so genau...:nice: ich glaube du musst über ein netzwerkkabel die ps2/3 an den pc anschliessen. denkt an den router wegen datenstau. evtl. noch einen hub zur unterstützung. auf jeden fall hat mein kumpel das bei sich gemacht und mir auch gezeigt dass das geht. also muss es ja funktionieren...wenn nicht dann hat der mich ordentlich reingelegt...:uff:

Selina schrieb:
Aha. Das Problem hatte ich bei meinem ersten Online-Auftritt (PES 6 auf PC) aber auch: in der ersten HZ alles ok, in der zweiten eine Ruckelorgie. Und ich hatte nebenher keine Downloads oder sonst was laufen! Zur Krönung durfte ich mich dann noch übelst beschimpfen lassen: dirty lagger (jetzt weiß ich endlich, was der gemeint hat, ich dachte, das wäre ein Schimpfwort, Schwuchtel oder so was), meine Mutter wäre eine dreckige HIV-kranke Hure (oder so ähnlich, mein Englisch ist nicht das beste) usw. Bei den anschließenden Partien (nach dem ich den ersten Schock überwunden hatte) hatte ich dann wiederum keine Probleme.
Was ich aber gar nicht verstehe: Wenn's bei dir ruckelt, ruckelts bei deinem Gegner doch auch, oder? Und wenn er das absichtlich herbeiführt, was hat er denn davon?
btw. Kann man online auch PC vs. PS3 spielen?

es gibt wie gesagt unabsichtliches laggen,wenn zbsp die verbindung einfach schlecht ist..dann ruckelt einfach alles nur "ein bisschen"

wenn dein gegner downloads anmacht,dann siehst du seine spieler von einem punkt zum anderen "aufpoppen" als ob er sich sekundenschnell von einem punkt zum anderen punkt "teleportiert" und sowas geht nur wenn der gegner downloads anmacht

das hat irgendwas mit den uploads oder so zu tun,ich kenn mich da nicht aus,jedenfalls RUCKELT ES DANN BEIM GEGNER nicht,sondern nur bei dir,so dass diese spinner meistens leichtes spiel haben

wie gesagt,ich spiel immer nur gegen leute mit 3von3 verbindungsbalken um das erste problem zu entgehen..ab und zu ruckelt es gegen franzosen,spanier...aber LAGGER hatte ich bishern nur einen gott sei dank

Zurück