Pro Evolution Soccer 2008

Kratos666 schrieb:
Ja der Herr Kleberson sollte über eine Politische Karriere nachdenken.
Ich glaube,dort wäre er perfekte aufgehoben und würde die alle anderen in Grund und Boden quatschen.;)

Guck,
so akzeptier ich das du PES 6 besser findest. Das war ja bei der PES Reihe schon immer so. Der eine fand den Vorgänger besser, weil da das Bribbeln besser war. Der nächste fand den aktuellen Teil besser, weil der schneller war. Der andere wiederum mag es wenn der Teil langsamer ist und so weiter. Aber es zu verallgemeinern und zu sagen ich solle FIFA Spielen, weil ich PES ja nicht kann und so weiter ist einfach kindisch und dumm
@Topic
Bin echt gespannt auf PES 08, denke mal das es dieses Jahr nicht so viel zu meckern geben wird.
Ich spekuliere außerdem auf einen Karrieremodus, wo man nur sich selber auf dem Spielfeld steuert.
Einen Hallenmodus wird es denke ich mal nicht geben.
Wäre zwar echt ne spaßige Sache, aber ich glaube es würde einfach in PES Spiel passen. Und ich denke es würde zu stark auf Arcade-Kick zu gehen.
Das es dieses Jahr endlich Pfützen aufm Platz geben wird, die den Ball entsprechend verlangsamen bzw. auf nassen Grund deutlich verschnellern halte ich selbstverstädnlich in Zeiten von Next Gen.
Ich wünsche mir auf jedenfall Verbesserungen für die Meisterliga
Größere Ligen müssen her. Und mehr Ligen. So dass es nicht so oft passiert, dass man in der Liga gegen bspw. Bayern spielt, im Pokal in der gleichen Woche ebenfalls, dann gegen in der Liga gegen Kiew und in der Champions League noch zweimal innerhalb einer Woche gegen Bayern. Das hat mich immer doch arg gestört, weil so was zwei dreimal pro Saison vorkommt.
Was man noch verbessern muss, sind die Assists. Es kann nicht sein, dass ein Assist nur zählt, wenn der Stürmer den Ball direkt versenkt ohne anzunehmen. Ist in echt auch nciht so. Und was mir auffällt, das manchmal Tore nicht in die Statistik mit reingehen. Da passiert es mal, dass man 6:0 gewinnt aber nur 5 Tore den Spielern zugeschrieben werden und eines auf mysteriöse Art und Weise nicht in die Spielerstatistik mit einfließt.
Die Keeper müssen deutlich besser werden. Zumindest die, die wirklich Top Torhüter sind. So dass man es auch spürt wer ein starker Keeper ist und wer nicht.
PS. Hab glaub ich auf Gamefront gelesen, dass man auf der GC PES 2008 das erste mal spielen kann, auf PS 3. Vielleicht doch noch ein Anreiz da hinzufahren

Edit von crizzo:
Keine Fullquotes, bitte! Steht alles in den gepinnten Regeln, bitte lesen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PES 6 hat sich bestimmt in Sachen Realität zu seinen Vorgänger weiterentwickelt. Aber ganz groß war der Unterschied auch nicht im Vergleich zu PES 5. Um die PES-Serie noch realistischer zu gestalten und weiterentwickeln will, so braucht man auch ein weiterentwickeltes Plattform. In diesem Punkt gebe ich Kleberson4 recht. Aber die einigen Fehler, die Jamal aufgeschrieben hat, gibt es wirklich und das sollte man auch einsehen. Immernoch ist das Toreschießen nicht so herausfordernd. Sobald man einige Stellen entdeckt hat, um Tore zu schießen, wird es dann auch einfacher. Aber trotzdem ist es nicht mehr so einfach wie bei den Vorgängern.

Viele neue News zum Spiel

P. Schröder schrieb:
Nach zahlreichen kleineren Infohappen zu Grafik und Gameplay, sind nun weitere Informationen zu Konamis neuster Fussballsimulation Pro Evolution Soccer 2008 aufgetaucht. Diese gründen auf einer Preview-Version, welche die Kollegen von NeoGaf anspielen durften:

- Das Schießen wurde verbessert, ist aber gleichzeitig schwieriger geworden
- Es gibt keinerlei Unterschiede zwischen Xbox 360- und PS3-Version in Hinblick auf Gameplay und Grafik
- Die türkische Liga wurde lizensiert
- Das neue Menü ist nun noch einfacherer, als Hintergrund dient eine blaue Weltkarte
- Es gibt keine Scripts für die einzelnen Spieler mehr, sodass diese nun besser gesteuert werden können
- Die Ballphysik wurde erneut verbessert
- Spieler tragen ihr Trikot entweder in der Hose oder lassen es heraushängen
- Realistischere 3D Fans
- Verbesserte Kollisionsabfrage
- Die Torhüter wirken noch authentischer
- Der Schiedrichster nutzt nun eine Pfeife
- Die Gesichter der Spieler sind mit mehr Liebe zum Detail dargestellt
- Es gibt immer noch Framerateprobleme
- Auch Ersatzspieler springen bei Toren auf und jubeln mit dem Schützen.
- Spieler schirmen den Ball nun besser ab
- Pässe können nun präziser gespielt werden
- Spieler krempeln sich die Socken hoch, sofern das Spiel unterbrochen ist
- Mitfiebernde Trainer
- Neuer Kameramodus hinter dem Torhüter, wenn der Computer schießt
- Teamvision konnte noch nicht ausgiebig getestet werden, wirkt aber auf den ersten Blick sehr vielversprechend
- Die israelische Nationalmannschaft wurde hinzugefügt
- Es wird auf den NextGen-Konsolen keine Szenarien geben, wie auf der PS"

von http://www.xboxfront.de/news-1369-7787-Pro_Evolution_Soccer_2008.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verbesserungen von Winning Eleven 2007 JL CC (das japanische Gegenstück zu PES 08). Eindrücke bezoehen sich auf die PS2-Version, also die old-gen-Fassung:

- Weniger "Trägheit" bei den Spielern
- Weniger Pressing
- Bessere Ballphysik
- The ball look like more light
- Bessere Zweikämpfe
- Neue Torwartanimationen
- KI (ein bisschen) besser
- Werbetafel "Konami friendly match" , wenn man ein Freundschaftsspeil spielt
- Schüsse werden schwerer und sind nicht so schnell
- Viele Stadien
Aus einer unsicheren Quelle, die jedoch schon vorige Jahre mit vielen Sachen recht hatte:

- Keine Neuerungen bei der Meisterliga
- Unglaubliche Animationen, das Match läuft wie ein echtes ab
- Man kann alles editieren, sogar Stadien und Bälle
- Grafik schaut gut aus, aber reißt keine Bäume aus
- Man bemerkt die Zuschauer viel mehr
- DIe Torwarte machen tolle Sprünge und Fänge
- Das Elfmeterscheißen wurde verbessert
Was offizielles von Konami:

- Standardvarianten: Für Frei- oder Eckstöße können hochgewachsene Verteidiger mit in den Angriff eingeschaltet werden.
- Schwalbe: Es gibt nun auch eine Schwalben-Funktion - aber Vorsicht, unbedachter Einsatz zieht schnell eine Gelbe Karte wegen Schauspielerei nach sich!
- Quick Restart: Nach einem Foul kann ohne jegliche Unterbrechnung das Spiel mit einem schnell ausgeführten Freistoß fortgesetzt werden.
- Freistoßmauer: Die Anzahl der Spieler in der Freistoßmauer kann beliebig verändert werden.
- Dribblings: Es gibt eine überarbeitete Kontrolle bei den Dribblings.
- Torjubel: Hier wurden neue Animationen integriert - sogar inklusive der Ersatzspieler.

Bilder, Videos, weitere Eindrücke(alles logischerweise PS2, da WE nur für dieses System erhältlich ist): http://pes-x.de/forum/showpost.php?p=1033833&postcount=1249

Bilder der Next-Gen-Version: http://s7.photobucket.com/albums/y287/sbomb2uk/

Zuletzt bearbeitet:
Winning Eleven ist aber im Grunde das Selbe oder? Ich meine Gameplay und Inhalt, nur dasss eben die Sprche und die Mannschaften, Ligen anders sind.

Lyrud schrieb:
Winning Eleven ist aber im Grunde das Selbe oder? Ich meine Gameplay und Inhalt, nur dasss eben die Sprche und die Mannschaften, Ligen anders sind.
Ja, im Grunde genommen schon, PES ist nur meistens etwas schneller. Ich spiele seit rund 3 Jahren auch den jeweils aktuellen WE-Teil, eben weil er früher erscheint, und habe deshalb Vergleichsmöglichkeiten. Die europäische Fassung wird aber natürlich genau wie seit 8 Jahren auch jedes Jahr noch zum Release gekauft :)

Zuletzt bearbeitet:
mann ist das öde. habe mich schon gefreut mit besiktas die türkische liga als meister zu verlassen und jetzt kann ich nur mit der türkei an sich meister werden...schrott :autsch:

ZockerKönig schrieb:
mann ist das öde. habe mich schon gefreut mit besiktas die türkische liga als meister zu verlassen und jetzt kann ich nur mit der türkei an sich meister werden...schrott :autsch:

Und ich habe mich gefreut, die Liga mit Fenerbahce zu meistern. :D

Dies stammt von evo-web.co.uk

The Master League has had a bit more than a makeover. I never thought I would see this in my lifetime. Now, at the start of the ML, you're assigned a sponsor. Most likely, because you've just started out in the lowest division, you'll be given a crappy sponsor that you would never want to see on your beloved team's kit. And by the way, it will appear on your team's kit (cool or what). But as time goes on, you'll be approached by better sponsors, and you can negotiate yourself some serious moolah. And when I say moolah, I mean actual money (well not actual money, you won't get £3m sent to your door, but we're not dealing in credits any more, we're dealing in ... Euros, which is a start - you would imagine Konami will add GBP before release but it's cutting it fine now).

Continuing the Master League news... YES, THERE'S MORE. There are now more than two divisions. The final number has not yet been decided on - the amount of teams in the game is a factor with this and it's being looked at - but currently it's between four and five. There are a number of empty slots which it's assumed are for the creation of new teams - this isn't definite though, and as of now there's only around 20. As with the number of ML divisions though, this could change.

With the stadium editor, you have so many tools to create your team's stadium. You can edit the type of the stands, the colour of the seats, the adboards AND, calling all net fans, yes, you can officially start masturbating, you can edit the nets (including, but not limited to, the colour and the shape). Personally though, I'm not into nets, I'm more into the pitches. Which is great because you can even choose your own pitch from a pretty large list. Apparently it will be very easy to create your team's stadium, down to the finest detail.

The stadium editor only lets you create stadiums, not edit the ones already included with the game. Bit of a bastard when all you want to do is edit one adboard at the San Siro..

MPROVED MASTER LEAGUE MODE

Here is some excellent news tonight for you guys!

After speaking to my contact, i can reveal that the secret Konami is keeping from us is the majored improved Master Mode!!

My contact told be they have done a lot of work on the Master League, over the past two and half months, and that PES fans who are screaming for a realistic league structure will finally get what they want!

My contact also told me that this new improved Master League mode will on be available on the PS3 version!

Ich freue mich wirklich sehr auf Meisterliga. Ich und mein Cousin haben ziemlich viel Zeit investiert und es hat ziemlichen Spaß gemacht. Und wenn die jetzt die Zahl der Divisionen erweitern, dann wird es noch besser. Die Sponsoren und die Währung als € finde ich als eine gute Idee.

@ NO_Limit

Bei PES 6 war doch Fenerbahce nicht lizensiert. Stattdessen haben sie die Mannschaft Constanti genannt. Doch im Internet habe ich gesehen, wie Spieler Packs gedownloadet haben, wo Originaltrikots und Spieler man bekam. Geht das nur auf dem PC/360 oder auch auf der PS2?

PSPlayer schrieb:
Ich freue mich wirklich sehr auf Meisterliga. Ich und mein Cousin haben ziemlich viel Zeit investiert und es hat ziemlichen Spaß gemacht. Und wenn die jetzt die Zahl der Divisionen erweitern, dann wird es noch besser. Die Sponsoren und die Währung als € finde ich als eine gute Idee.

@ NO_Limit

Bei PES 6 war doch Fenerbahce nicht lizensiert. Stattdessen haben sie die Mannschaft Constanti genannt. Doch im Internet habe ich gesehen, wie Spieler Packs gedownloadet haben, wo Originaltrikots und Spieler man bekam. Geht das nur auf dem PC/360 oder auch auf der PS2?

Ja es geht aber wozu beı pes 2008 ıst es von sıch aus alles orıgınal ;)

Hab da mal 2 Fragen:
Ist das Menü eigentlich besser geworden im Vergleich zum Vorgänger?
Gibt es PEs kein richtiges Geld, da in einem Test was Stand von man startet mit 9000 Punkten?

MfG

Zurück