Pro Evolution Soccer 2008

DaveTheBrave schrieb:
Also es heißt ja jetzt die ganze Zeit, dass beim neuen PES wieder nur Bayern und nicht die BULI dabei sein wird.
ist das jetzt tatsächlich wieder wie bei PES6? Oder so, wie beim 5er oder so, wo sie halt noch nicht lizensiert,aber verfälscht sind?
Warum geht denn das auf einmal nicht mehr,verdammt? Die englischen Teams hat man mit abgeänderten Namen doch auch ganz gut hinbekommen :motz:
Das war bei PES6 schon eine absolute Frechheit und langsam muss man sich echt nicht mehr wundern,wenn die Mehrheit der Fußballgame-zocker wirklich nur noch zu Fifa greift..und das deprimiert mich, da ich das Spiel recht dürftig finde.
Aber das haben sie sich wirklich selber zuzuschreiben.
Blöde Japsen :autsch:

Ja,es ist wieder wie bei PES 6,leider.
Blöde Japsen?
Die können doch nichts dafür,dass FIFA (EA) die Exklusivrechte hat....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich PES 2008 für die PS3 kauft kann man mit dem PSEYE seine Kleidung Filmen und dann den Spielern anziehen.Find ich echt cool.Aber mal was anderes: Es wäre doch Theoretisch möglich auf der PS 3 die Mannschaften zu Editieren und dann ins Internet zu stellen oder?

@ DaveTheBrave

Ich versteh dich schon. PES 2008 ist seine 50-70€ einfach nicht wert. Sry, aber das ist meine Meinung.

P.S.: Ich zocke gerade die Buli ;) .

sonyking schrieb:
Warum soll PES 2008 sein Geld nicht wert sein?

Vom Gameplay und den neuen Features ist das Spiel theoretisch schon sein Geld wert, doch der Umfang des Spiels auf gar keinen Fall. Vergleiche mal den Umfang von FIFA 08 mit dem von PES 2008. Da hat dann FIFA 08 wieder den Vorteil mit den Lizenzen und ich persönlich hab keine Lust alles selber zu editieren.

LuMat schrieb:
Vom Gameplay und den neuen Features ist das Spiel theoretisch schon sein Geld wert, doch der Umfang des Spiels auf gar keinen Fall. Vergleiche mal den Umfang von FIFA 08 mit dem von PES 2008. Da hat dann FIFA 08 wieder den Vorteil mit den Lizenzen und ich persönlich hab keine Lust alles selber zu editieren.
Aber was macht es für einen Sinn einen Managermodus zu haben wenn das Spiel an sich keinen Spaß macht?

LuMat schrieb:

Aber grad`weil PES viele spielerische Finessen bietet und jedes Spiel anders abläuft,wird es praktisch nicht langweilig-ich spiele es sogar heute noch(PES 6).
FIFA dagegen läuft mir zu statisch und undynamisch ab.....auch,wenn du mit den Lizenzen recht hast.

sonyking schrieb:
Aber grad`weil PES viele spielerische Finessen bietet und jedes Spiel anders abläuft,wird es praktisch nicht langweilig-ich spiele es sogar heute noch(PES 6).
FIFA dagegen läuft mir zu statisch und undynamisch ab.....auch,wenn du mit den Lizenzen recht hast.

Ja, das kann schon sein. Doch es gibt auch Leute (wie ich), die Lizenzen bevorzugen. Und mir macht es persönlich sauviel Spaß. Jeder hat seine Vorlieben. Da kann man nix machen.

LuMat schrieb:
Ja, das kann schon sein. Doch es gibt auch Leute (wie ich), die Lizenzen bevorzugen. Und mir macht es persönlich sauviel Spaß. Jeder hat seine Vorlieben. Da kann man nix machen.

Japp,kann nicht jeder gleich sein.....das wär` ja langweilig.;)

Es gibt eine Liga C mit 18 Mannschaften ohne Namen. Also als Platzhalter für eine eigene Liga. Hmm, welche Liga hat denn auch 18 Mannschaften???

Von jemandem der das Spiel schon hat.

xboxfront.de

Ja, ich würd PES6 auch noch spielen,wenns nicht kaputt wäre :D , ganz klar, mir macht es auch enorm Spaß!
Aber nur 4 Ligen (in der Meisterliga) spielen zu können, von denen eine eifnach nur eine Fantasieliga ist, ist schon irgenwdie mit der Zeit ...naja..deprimierend :D

Und scheiß Japsen,weil sie ja sogar bei PES 1 mehr deutsche Manschaften hatten als jetzt :autsch:

Lyrud schrieb:
Von jemandem der das Spiel schon hat.
wow, das war beim 6er genauso.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ausserdem gibts sicher wieder im internet bald optionsfiles die man sich mit usb stick auf die ps3 machen kann und dann hat man auch bundesliga etc,nur halt online nicht

DaveTheBrave schrieb:
Ja, ich würd PES6 auch noch spielen,wenns nicht kaputt wäre :D , ganz klar, mir macht es auch enorm Spaß!
Aber nur 4 Ligen (in der Meisterliga) spielen zu können, von denen eine eifnach nur eine Fantasieliga ist, ist schon irgenwdie mit der Zeit ...naja..deprimierend :D

Und scheiß Japsen,weil sie ja sogar bei PES 1 mehr deutsche Manschaften hatten als jetzt :autsch:

wow, das war beim 6er genauso.

Jedenfalls nicht bei der 360 Version. Da konte man die Namen der Vereine ja nicht mal ändern.

stanleydobson schrieb:
ausserdem gibts sicher wieder im internet bald optionsfiles die man sich mit usb stick auf die ps3 machen kann und dann hat man auch bundesliga etc,nur halt online nicht
Das bringt PS2 Zockern wenig ;)

und? ps2 zocker machen es sich mit maxdrive drauf...

ps2 ist doch eh schwachsinn,das ist da doch nur ein pes6.1,da ist doch fast alles gleich,nur kader aktuallisiert soweit ich weis...das gameplay ist ganz anders für die next generation konsolen,schwalben etc solls ja gar nicht geben auf ps2

Der Nachteil, dass es die Bundesliga bei pes nicht gibt, existiert nicht mehr.
Schon seit pes 5 gab es für den PC ein Bundesliga Patch. Das wird dieses Jahr genauso sein.
Und die anderen Ligen, die in FIFA 08 vorhanden sind, sind nicht so wichtig (z.B. die polnische Liga :D ?)....somit wäre der gravierendste Nachteil von pes gegenüber FIFA ausgeräumt....
Das einzige, was negativ an pes 2008 ist, ist meiner Meinung nach, dass ???
ES GIBT NICHTS NEGATIVES

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marc__7 schrieb:
Der Nachteil, dass es die Bundesliga bei pes nicht gibt, existiert nicht mehr.
Schon seit pes 5 gab es für den PC ein Bundesliga Patch.
Ist dir bewusst,dass es das Spiel auch für andere Plattformen geben wird,als den PC?

@stanleydobson: Und was ist dann pes6? DAS war für mich nach nur ein pes5.1
Nur mit weniger Manschaften :autsch:

@ DaveTheBrave

Das ist mir bewusst, ich hab mich nur falsch ausgedrückt:nice: .
Ist auch mein Glück, dass pes für andere Systeme kommt, ich habe nämlich eine ps3:rolleyes:

DaveTheBrave schrieb:
I

@stanleydobson: Und was ist dann pes6? DAS war für mich nach nur ein pes5.1
Nur mit weniger Manschaften :autsch:

dave ich weis nicht was das soll jetzt mit dem :autsch: ?

das pes6 im gegensatz zu pes5 anders war wissen wir doch alle,damals gab es auch keine ps3... fakt ist das nur an den next generation versionen gearbeitet wurde und das sagen auch mehrere pro gamer die pes08 für beide konsolen antesten durften

fazit: pes08 ist für die ps2 nur ein pes6 mit aktuellen kadern,das gameplay mit allen features sei zu 98% das selbe wie bei pes6,also keine schwalbenmöglichkeiten,keine anzahl der leute in der mauer bestimmen,kein neues KI system dass sich angeblich auf angriffe und taktiken einstellen soll usw usw usw,pes08(ps2) + 08(ps3) sind nicht nur grafisch anders,das sind spielerisch 2 welten

ich weis nicht wie lange du dabei bist,aber das war damals bei pes3 glaub ich wars auch so,als es noch auf der playstation lief und dann das erste game für die ps2 auf den markt kam,da haben sie für die psone auch nix verändert ausser die mannschaften

und jetzt nochmal bitte das :autsch: erklären :rolleyes:

Zurück