Pro Evolution Soccer 2008

ich frag mich eh was alle über die mannschaftsanzahl jammern

seit pes5 werden online doch eh nur immer die selben 4-5 topteams genommen...barca,brasilien,inter,manu,chelsea..

Habe grad`die neue Playzone aus dem Postkasten geholt.

PES 2008:

Singleplayer: 87%
Multiplayer89%

Zum Vergleich : FIFA 08 erhielt folgende Wertung:
Singleplayer: 85%
Multiplayer:87%

Der Abstand wird also immer geringer....

stanleydobson schrieb:

seit pes5 werden online doch eh nur immer die selben 4-5 topteams genommen...barca,brasilien,inter,manu,chelsea..
Es ist vielleicht ein Schock für dich, aber weißt du...es gibt auch Leute,die das Spiel nicht online oder zumindest weitgehend "offline" spielen :rolleyes:
Und es würden bestimmt,mehr verschiedene Manschaften genommen,wenn es mehr coole geben würde (wie zB Werder Bremen)

Was mich halt so aufregt ist,dass sie auf einmal seit pes 6 nichtmal mehr gefälschte deutsche Manschaften drauf machen.
Wie gesagt, die englischen Teams sind doch auch mit falschen Namen ,dann müsste das doch auch bei den deutschen gehen.
Beim 5er gab es soweit ich mich erinner weitaus mehr Teams...und weil das gameplay nicht sooooviel genialer im 6er gegenüber den 5er ist, reg ich mich von anfang an ziemlich auf,dass ich nicht lieber für 15 euro oder so pes5 geholt hab,sondenr zum damals noch teuren 6. Teil gegriffen hab,der jetzt nichtmal mehr läuft und nur 3 Ligen und eine Fantasieliga bietet :heul:

stanleydobson schrieb:

Unheimlich blödsinniger Beitrag, wenn ich das mal so sagen darf. Meinste nicht, dass ich mal gerne mit Borussia Dortmund 'ne Meisterliga zocken möchte? Meine Güte, stan... erst nachdenken, dann posten!

DaveTheBrave schrieb:
Was mich halt so aufregt ist,dass sie auf einmal seit pes 6 nichtmal mehr gefälschte deutsche Manschaften drauf machen.
Wie gesagt, die englischen Teams sind doch auch mit falschen Namen ,dann müsste das doch auch bei den deutschen gehen.

Tja, das liegt wohl daran, dass die DFL einen Werbevertrag mit EA unterzeichnet hat. Der sichert der deutschen Liga viel Kohle zu, verbietet ihr aber gleichzeitig sich an weitere Videospiel-Publisher zu verkaufen. Konami darf also nicht mal mehr die verfälschte deutsche Liga einbauen. Meine sowas mal gelesen zu haben. Demnach dürfte bspw. die Serie A niemals einen solchen Vertrag unterschrieben haben, ist ja voll lizensiert am Start. Aber die DFL braucht ja Geld... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
crizzo silverblue schrieb:
Unheimlich blödsinniger Beitrag, wenn ich das mal so sagen darf. Meinste nicht, dass ich mal gerne mit Borussia Dortmund 'ne Meisterliga zocken möchte? Meine Güte, stan... erst nachdenken, dann posten!

nee es ist kein unheimlich blöder beitrag
mag sein dass du gerne mal meisterliga spielst und ich gehöre auch zu denen die früher mit mainz masterliga und online gespielt haben,aber die mehrzahl der käufer spielt nun mal online und online hat man immer die selbe hand voll teams als gegner und da wiederspricht sich das gejammer der käufer immer von wegen lizensen und zu wenig ligen

das war bei pes5 nicht anders,da hab ich ich mainz genommen und fast immer alle brasilien und wenn mal einer bundesliga genommen hatte dann wars bayern

da bin ich dann einer funbundesliga beigetreten dass man überhaupt mal bundesligamatches machen konnte

ich gehöre auch zu denen die gerne mal mit verschiedenen teams spielen als immer nur 1-2 der top teams,schon alleine weil ich nicht so sein will wie die anderen mit ihren barcelona und brasilien.Die haben zwar mehr erfolg vielleicht aber umso mehr machen mir die siege mit meinen teams spaß und ich werde es auch bei pes08 so handhaben dass ich mich vorerst wieder mit germany und bayern beschäftigen werde,weil es leider keine anderen deutschen teams gibt udn ja jetzt wo mainz nicht mehr erste liga ist hätte ich auch gerne mit dem BVB gespielt,aber das hätte an meinen gegnerischen teams vielleicht nur 5% der teamwahl geändert,weil alle ja immer nur mit den schnellsten spielern rennen und dribbeln können und mit stürmern mit schussgenauigkeit 95 oder so oder adriano schussstärke 99 etc etc etc,,, die liste ist unglaublich lang...

und diese leute sind es nun mal die nach mehr ligen schreien und nach mehr teams und dabei werden eben doch nur zu 95% immer die 5 selben teams ONLINE genommen...

wenn du offline masterliga mit dem bvb spielen willst hast du doch keine probleme mit einem update der optionsfile,das ändert aber nichts am onlineverhalten der spieler

stanleydobson schrieb:
aber die mehrzahl der käufer spielt nun mal online und online hat man immer die selbe hand voll teams als gegner und da wiederspricht sich das gejammer der käufer immer von wegen lizensen und zu wenig ligen

Jetzt hör' doch mal auf gegen die Online-Spieler zu wettern, mir reicht's langsam mit deinem kontraproduktiven Gemotze auf alles und jeden, stan! Du verbreitest hier 'ne Negativ-Stimmung, das ist nicht schön, Mensch. Wen interessiert das hier?

Woher willst du denn wissen, was andere Leute denken und wollen? Die meisten Spieler zocken online mit den genannten Teams, weil sie die Achievements wollen. Zumindest auf der 360. Und dort lässt sich das mit den starken Mannschaften besser umsetzen. Ich spiele da lieber mit anderen Teams, auch wenn ich gerne auf die Niederlande oder ManU zurückgreife. Aber deshalb weißt du doch noch lange nicht, wie gerne andere Zocker mehr Auswahl für ihr Offline-Spielerlebnis hätten. Selbst wenn PES 1000 Teams bieten würde, würde sich die Auswahl online auf die 20 besten Teams konzentrieren. So ist nunmal der Mensch veranlagt, er will immer das Beste und gewinnen. Ob du oder ich das so machen oder nicht, spielt doch gar keine Rolle!

Fakt ist, dass fast alle PES-Spieler sich über eine größere Auswahl an Teams freuen würden, vor allem über die Bundesliga. Also unterlass' diese sinnlose Schimpferei auf die Unbekannte X... :uff:

stanleydobson schrieb:
wenn du offline masterliga mit dem bvb spielen willst hast du doch keine probleme mit einem update der optionsfile,das ändert aber nichts am onlineverhalten der spieler

Ich bezweifle, dass für meine 360-Version eine "Optionsfile" zur Verfügung steht. Und selbst wenn, bin ich wohl zu blöd, um sowas auf meine Box zu bekommen. Ich möchte die Mannschaften in dem Game haben oder wenigstens per Update nachgereicht bekommen, aber nicht diese für Laien komplizierte "PC-Download-Rüberzieh-Aktion" machen müssen.

crizzo silverblue schrieb:
Woher willst du denn wissen, was andere Leute denken und wollen?

Fakt ist, dass fast alle PES-Spieler sich über eine größere Auswahl an Teams freuen würden, vor allem über die Bundesliga. Also unterlass' diese sinnlose Schimpferei auf die Unbekannte X... :uff:

kenne ich genug leute,die sogenannten "pro gamer" die sich auf den konamitunieren versammeln und ich habe genug online erfahrung um hier meine erfahrungen zu posten,dass hat nichts mit schimpfen zu tun
Woher ich weiß was andere wollen? Genau aus diesem grund,genau durch die aussagen dieser spieler und durch die eigenen erfahrungen meiner gegner

und genau diese spieler,die mehrzahl,die um erfolg,um statistiken spielen,genau diese spieler betonen mehrmals dass sie den offline modus ignorieren,höchstens mal aus langerweile ne masterliga spielen

und genau deswegen brauch man nicht nach tausend ligen schreien,da von jeder liga eh nur 1 oder 2 teams genommen werden und zwar die stärksten

ich hätte auch gerne bundesliga,aber ich würde auch nur mit 1-2 teams spielen bvb und mainz..da es die nicht gibt werde ich mit bayern spielen

ich würd mich eher mal drübr aufregen deas 2vs2 nicht mehr geht online anstatt über die teamanzahl zu jammern

Ich bezweifle, dass für meine 360-Version eine "Optionsfile" zur Verfügung steht. Und selbst wenn, bin ich wohl zu blöd, um sowas auf meine Box zu bekommen. Ich möchte die Mannschaften in dem Game haben oder wenigstens per Update nachgereicht bekommen, aber nicht diese für Laien komplizierte "PC-Download-Rüberzieh-Aktion" machen müssen.

sorry weis nicht was daran so schwer sein soll was am pc auf den stick zu laden und das dann auf die xbox oder ps3 zu machen :rolleyes:

Hab mir dieses Jahr mal FIFA geholt, auch aufgrund der hohen Bewertungen diverser Mags und Seiten. Hab jetzt gut 2 - 3 Wochen gezockt und langsam wiederholt sich alles und das oft. Am Anfang fällt das vielleicht nicht so auf (Augen müssen die Top Grafik verarbeiten), aber mit der Zeit flacht die Spiellernkurve nicht nur ab, sie sackt regelrecht ab. Zu wenig Taktikmöglichkeiten und eine mit der Zeit recht nervige Ballphysik stören doch unheimlich.

Ich werd FIFA wieder verkaufen und mir den neunen Pro Evo Teil holen.
Denn: Wenn Fußball deine Religion ist, ist Pro Evo dein Gott! :)

FIFA ist mit Sicherheit kein sschlechtes Spiel, aber von einer Fußballsimulation (die ich suche) immer noch weit weg!

stanleydobson schrieb:
und genau deswegen brauch man nicht nach tausend ligen schreien,da von jeder liga eh nur 1 oder 2 teams genommen werden und zwar die stärksten

Sag mal, verstehst du eigentlich, was ich schreibe? Es interessiert niemanden, ob man das schreien kann oder nicht, weil das jeder für sich selbst entscheidet, ob man gerne mehr Teams möchte oder nicht, unabhängig davon, ob du unzählige Erfahrungen online und auf Turnieren gesammelt hast oder nicht. Deine letzten Posts bezüglich der Mannschaftsanzahl zielen auf ein Streitgespräch ab, welches wir hier keinesfalls brauchen, weil es unsinniger nicht sein könnte.

Wenn du hier nicht bald mal einen Gang zurückschaltest und dein Negativ-Geposte endlich bleiben lässt, dann fliegen deine Beiträge hier eben raus. Es reicht jetzt wirklich, stan.

ach mach doch was du willst crizzo

niemand hier beschwert sich ausser du...

meine aussage war nur:
es wird nach dutzend ligen geschriehen und es werden vielleicht maximal 5-10 teams immer nur genommen von diesen leuten die schreien
und das ist nun mal so,das kann keiner leugnen,selbst die leute die öfters die teams wechseln spielen NIE mit allen teams,und dazugehöre auch ich und ich hab bestimmt schon mit der hälfte aller pes6 teams gespielt

und die "erfahrungen die ich gemacht habe" kann jeder gerne mal selbst nachlesen in diversen foren die für jedermann öffentlich sind und nicht nur für den lieben stan

ich weis auch nicht was die disskusion soll!? in anderen foren wird über holländische ligen etc geschimpft,ja was für ligen wollt ihr denn noch ausser bundesliga? es sind doch alle ligen enthalten...wollt ihr brasilianische ligen? equadorische ligen? japanische? was wollt ihr denn? Bundesliga ,ja klar,das wollen wir alle ,aber das geht nun mal nicht wegen EA
patches der optionsfiles schaffen aber abhilfe für alle bundesliga fans und dann kann man auch offline seinen bundesliga spaß haben... aber es wird ja nicht nur nach bundesliga geschrien..es heißt immer MEHR TEAM MEHR TEAM... da würd emich mal interessieren was für ligen es denn sonst noch geben soll

ich will auch bundesliga ONLINE aber EA sei dank (oder dfb?) geht das nun mal nicht mehr.Patches kann keiner verhindern und so haben wir zumindest OFFLINE unseren bundesligaspaß...ansonsten sind alle großen ligen enthalten bei pes und die bekanntesten teams aus kleineren ligen auch,also was wollt ihr,die käufer mehr an teams?

das ist eine ganz normale frage,nichts provozierendes oder sonst was... nach lizensen zu verlangen sit eine sache,nach mehr teams zu rufen eine andere

wenn dir an der aussage was nicht passt ist das nicht mein problem und ich weis auch nicht was daran provozierend oder sonst was ist was "ein streitgespräch" anfangen soll :rolleyes: das siehst wahrscheinlich nur du so

ich weise auf meinungsfreiheit hin und ich verweise auf die forenregeln ,gegen die ich keinster weise verstoße mit oben genannter aussage,also bitte hör auf mir sagen zu wollen was ich schreiben darf oder nicht !
wie kann man sich an einem einzigen post so hochziehen?

ich werde darauf auch nix mehr antworten,also lass DU es bitte ruhen

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mal hier die diskussion mit einer anderen diskussion/fragerunde unterbrechen! was sollten denn eurer meinung nach alles für mannschaften rein und welche neuerungen wünscht ihr euch für den meisterliga-modus? oder sollte es eurer meinung nach der meisterliga-modus im normalen liga-modus integriert sein?

Es ist wirklich eine Unverschämtheit......da kauft man sich eine ps3 um super Grafik zu haben, und dann ruckelt das Spiel. Das ist eigentlich nicht zu entschuldigen:autsch: .

Aber da ich Fußball- und pesverrückt bin kaufe ich es mir trotzdem :nice:

Nur nächstes Jahr sollte pes 2009 dann auch ohne Ruckler laufen :D

stanleydobson schrieb:
woher weist du das denn mit dem ruckeln auf der ps3? schon angespielt? :rolleyes:
Wer es eine Spur übertriebener haben will:

Ok, seriously stay away from PES 2008 on PS3 - frame rate is terrible

A Winning Eleven fan website has posted up a review on the PS3 version of PES 2008 and once again talk about the terrible slowdown issues the game suffers. They claim they were initially shocked by the frame rate and didn't expect such problems in a next-gen game. Playing in particular stadiums also results in slowdowns so it's best to stay away from 'em although this is far from ideal. Anyone still wondering why there was no PS3 demo of the game released? We're not. Discuss the news in the previous forum thread.

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=22124
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=22124

stanleydobson schrieb:
meine aussage war nur:
es wird nach dutzend ligen geschriehen und es werden vielleicht maximal 5-10 teams immer nur genommen von diesen leuten die schreien
Ich "schrei" auch "rum" und ich würde trotzdem wenn ich soviel Teams wie in Fifa hätte, eine Menge verschiedener Teams benutzen.

stanleydobson schrieb:
und das ist nun mal so,das kann keiner leugnen,
Doch,hab ich sogar grad getan

stanleydobson schrieb:
selbst die leute die öfters die teams wechseln spielen NIE mit allen teams,
Verdammt mann, man muss doch nicht mit ALLEN Teams spielen,aber halt eine größere Auswahl braucht man trotzdem!
Ich meine Werder Bremen spielt dauernd in der Champions League!
Stuttgart ist deutscher Meister!
Nürnberg deutscher Pokalsieger!
Schalke eine Manschaft mit einer enorm großen Fangemeinschaft!
Meinst du es gibt nicht unzählige Leute,die gerne mit solchen Manschaften spielen wollen?
Woher kannst du so sicher sagen,dass du nicht online mehr Spieler sehen würdest, die zB mit Werder spielen?
Und du drückst dich so aus ob wären es nur die, die "immer mit den gleichen Teams spielen", die "rumschreien", dabei schreit so gut wie jeder rum, weil eine SO (!!!) kleine Auswahl an Manschaften wie in PES6 einfach inakzeptabel ist.
Verdammt es geht hier nicht um portugisische Ligen, zweite italienische Ligen, auch nicht um 2. Bundesliga oder Regionalligen!

Ich meine, komm schon,sogar bei Pro Evolution soccer 1(!!!) konnte man wenigstens 3 deutsche Teams nehmen.
Und jetzt nur noch die Bayern? Das ist doch Beschiss!
Und dann wird eben "rumgeschrien"; ob irgendwelche Online Zocker immer nur die gleichen Teams nehmen ist zu 100% einfach nur total irrelevant, du kapierst das echt nicht oder?

stanleydobson schrieb:
ich will auch bundesliga ONLINE aber EA sei dank (oder dfb?) geht das nun mal nicht mehr.Patches kann keiner verhindern und so haben wir zumindest OFFLINE unseren bundesligaspaß...ansonsten sind alle großen ligen enthalten bei pes und die bekanntesten teams aus kleineren ligen auch,also was wollt ihr,die käufer mehr an teams?
Keine umständlichen Patches, sondern einfach nur eine Bundesliga im Spiel enthalten wär zB ganz nett ;)
Ich würd gern mal wissen wo man überhaupt die Bundesliga für die PS2 für PES6 herkriegt..kannst du mir das sagen?

ZockerKönig schrieb:
ich möchte mal hier die diskussion mit einer anderen diskussion/fragerunde unterbrechen! was sollten denn eurer meinung nach alles für mannschaften rein und welche neuerungen wünscht ihr euch für den meisterliga-modus? oder sollte es eurer meinung nach der meisterliga-modus im normalen liga-modus integriert sein?
Ja,also...hmm wunschmäßig wärs natürlich so wie bei FIFA :D wo einfach jedes blöde team der welt ist :D

Aber am gernsten hätt ich halt:
1. alle teams der 1. bundesliga
dann wär ich schon glücklich..! Als nächstes dann:

2. alle teams der 2. bundesliga
Dann wär ich der glücklichste mensch der welt...
ja und dann halt noch so sachen wie..
3. portugisische und französische Liga
aber nötig hab ich die auf keinen fall. nach 1. wär ich ich schon zufrieden

Zurück