Problem mit Videos

P

preyker

Gast
Tag,

mir ist neulich ein Problem mit "kleinen" Videos (Fragmovies usw.) aufgefallen. Ich dachte zuerst es lag am Windows Media Player 11, aber dann stellte sich durch ausprobieren heraus, dass dieses Problem auch bei anderen Programmen bestand (Winamp, VLC usw.). Alles fing damit an, dass ich die DVD der PCPP ins DVD-Laufwerk eingelegt habe um die Test-Videos anzuschauen. Als ich dann bis zum Interview von Sid Meyer vorgestoßen bin (ja, ich schaue mir immer (fast) alle videos an) trat das Problem das erste mal auf: Nichts tut sich; der MP nur grafisch halb aufgebaut und der Cursor nur arg ruckelig und verzögert am bewegen; ein richtiges Prachtexemplar eines Hängers also. Den Rechner nun auf unkonventionelle Art und Weise ausgeschaltet und neu gestartet. Nun nochmals versucht: das gleiche Ergebnis. Zum dritten mal versuchte ich es nun am Test-Video von Company of Heroes (Einzelspieler) und wieder das gleiche. Da dachte ich es läge am Media Player mit dem ich doch schon sooft meine Problemchen hatte. Dann hat mir Winamp diese Vermutung allerdings schnell wieder aus dem Kopf geschlagen, als ich Probeweise Restock 4 laufen lassen wollte, um zu schauen ob's nun wirklich am Player liegt. Auch hier hing sich der Rechner wieder auf. Dann probierte ich es mit VideoLan; erfolglos. Musik-Dateien (Mp3) lassen sich ohne Beschwerden abspielen, aber bei Videos ist seit neustem der Wurm drin. Könnt ihr mir helfen?
 
Ich hab Divx doch schon! Das Problem ist ja aufgetreten, während ich mir die videos von der pcpp-dvd angeguckt hab.
 
Kopiere mal die Videos komplett von der DVD auf deine Festplatte und versuche es dann von da aus.
 
Anbei schrieb:
Kopiere mal die Videos komplett von der DVD auf deine Festplatte und versuche es dann von da aus.

Ich habe doch schon geschrieben, dass es bei sämtlichen Movies in allen Formaten auf allen Playern so ist (MP, Winamp, VLC)! Neuerdings geht es mittlerweile soweit, dass mein acer AL1912 TFT Bildschirm im 3 Sekunden Takt anfängt zu flackern, wenn ich den Task-Manager aufrufe. Zwischendurch ist der Bildschirm dann für 5 Sekunden schwarz mit der Meldung in der mitte: Frequenz wird nicht unterstützt. Das mit der Frequenz hatte ich auch schonma in nem anderen Zusammenhang (vllt. erinnert sich noch einer im alten PCPP-Forum?). Das Problem besteht, seit ich den neuen Forceware Treiber 91.47 von der PCPP-DVD installiert hab. Dann hab ich den Rechner neu gestartet und bei Sid Meyers interview weitergemacht... bzw. wollte weitermachen. Könnte es sein, dass Nvidia abgefuckte scheisse produziert? Beim letzten Treiber (91.31 oder so) hatte ich dieses Problem bei CS 1.6 :mad: :mad: :mad:

---
EDIT:

@Anbei: Wohnst du in Jülich?
 
preyker schrieb:
Ich habe doch schon geschrieben, dass es bei sämtlichen Movies in allen Formaten auf allen Playern so ist (MP, Winamp, VLC)! Neuerdings geht es mittlerweile soweit, dass mein acer AL1912 TFT Bildschirm im 3 Sekunden Takt anfängt zu flackern, wenn ich den Task-Manager aufrufe. Zwischendurch ist der Bildschirm dann für 5 Sekunden schwarz mit der Meldung in der mitte: Frequenz wird nicht unterstützt. Das mit der Frequenz hatte ich auch schonma in nem anderen Zusammenhang (vllt. erinnert sich noch einer im alten PCPP-Forum?). Das Problem besteht, seit ich den neuen Forceware Treiber 91.47 von der PCPP-DVD installiert hab. Dann hab ich den Rechner neu gestartet und bei Sid Meyers interview weitergemacht... bzw. wollte weitermachen. Könnte es sein, dass Nvidia abgefuckte scheisse produziert? Beim letzten Treiber (91.31 oder so) hatte ich dieses Problem bei CS 1.6 :mad: :mad: :mad:

---
EDIT:

@Anbei: Wohnst du in Jülich?
Du hast nur geschrieben, das Du das problem auch mit anderen Mediaplayern hast, aber nicht das Du die Videos schon von der DVD auf deine Fesplatte kopiert hast;)

Und nein, ich wohne nicht in Jülich.
 
Anbei schrieb:
Du hast nur geschrieben, das Du das problem auch mit anderen Mediaplayern hast, aber nicht das Du die Videos schon von der DVD auf deine Fesplatte kopiert hast;)

Und nein, ich wohne nicht in Jülich.

(Stadt des Hexenturms. Dachte, dass wäre einmalig und wir hätten das nur hier in Jülich... :rolleyes: )

Ich hab auch geschrieben, dass ich es schon an anderen Videos, die nichts mit PCPP zu tun haben ausprobierte.

Könnte das Problem denn nun wirklich am Nvidia Treiber liegen?
 
Ok, hab's mir schon so gedacht. Ich werd mir dann bald ne ATI Karte holen. Nun musste ich schon zum dritten mal den Forceware-Treiber 84.21 installieren. :motz: Tja, wenn man sich auf den hoffentlich besseren Nachfolger vom 91.31er freut wird man erneut in die Pfanne gehauen. Haben andere dieses Problem auch? Oder könnte es sein, dass meine Graka mit den neuen Treibern nich zurecht kommt? Sie ist immerhin schon fast 5 Monate alt :autsch:
 
preyker schrieb:
Ok, hab's mir schon so gedacht. Ich werd mir dann bald ne ATI Karte holen. Nun musste ich schon zum dritten mal den Forceware-Treiber 84.21 installieren. :motz: Tja, wenn man sich auf den hoffentlich besseren Nachfolger vom 91.31er freut wird man erneut in die Pfanne gehauen. Haben andere dieses Problem auch? Oder könnte es sein, dass meine Graka mit den neuen Treibern nich zurecht kommt? Sie ist immerhin schon fast 5 Monate alt :autsch:

Aktuell ist 91.47
 
Zurück