Probleme mit German Truck Simulator (GTS)

M

Marcel01.Damm

Gast
Hallo,

Ich habe da ein Problem mit meinen German Truck Simulator. Also ich wollte es nach sehr langer Zeit mal wieder Spielen, und habe es dadurch wieder neu Installiert. Installation klappt auch Einwandfrei, nur wenn ich es Starten will, kommt da so eine Meldung wo steht: "LoadLibrary failed with error 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden". Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, weil ich habe schon bei google danach gesucht, aber leider Erfolglos.
 
Hallo,

Ich habe da ein Problem mit meinen German Truck Simulator. Also ich wollte es nach sehr langer Zeit mal wieder Spielen, und habe es dadurch wieder neu Installiert. Installation klappt auch Einwandfrei, nur wenn ich es Starten will, kommt da so eine Meldung wo steht: "LoadLibrary failed with error 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden". Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, weil ich habe schon bei google danach gesucht, aber leider Erfolglos.
Das ist ja wirklich eine blöde allgemeine Meldung :( Hat diese Fehlermeldung auch einen "Titel"? Für welches Windows wurde der geschrieben? Gibt's in der "Ereignisanzeige" von Windows vielleicht eine Meldung mit besseren Infos?
 
Das ist ja wirklich eine blöde allgemeine Meldung :( Hat diese Fehlermeldung auch einen "Titel"? Für welches Windows wurde der geschrieben? Gibt's in der "Ereignisanzeige" von Windows vielleicht eine Meldung mit besseren Infos?

Nein, es steht nichts weiter da außer das mit "LoadLibrary failed" :(

hier mal ein Screenshot von der Fehlermeldung:
Eyn9W.jpg


Und das gleiche Problem hab ich auch bei Minecraft, immer wenn ich es Starten will, kommt genau die gleiche Fehlermeldung. Aber Minecraft ist jetzt erstmal Unwichtig, hauptsache GTS läuft irgendwann wieder. :D
 
Ich habe mal kurz gegoogelt und da stand was von einem Treiber-Bug von ATI-Grafiktreibern. Also eventuell den neuen Treiber installieren ODER auf Experimente wie in diesem Thread hier einlassen:
LoadLibrary failed with error 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden

Der Thread ist aber verdächtig alt, weswegen das nicht unbedingt stimmen muss... Grafikkarten-Treiber Update wäre aber in jedem Fall ratsam.

Also ich habe jetzt gerade mal den Grafikkartentreiber Aktualisiert, aber es hat sich nichts geändert. :(

Aber jedenfalls vielen Dank für deine mühe Hubi! :)
 
Aber jedenfalls vielen Dank für deine mühe Hubi! :)
Schade, dass es nicht gereicht hat. Was noch eine Möglichkeit wäre, ist der sogenannte Process Monitor von SysInternals/Microsoft. Den findest du hier:
Process Monitor

Mit dem kann man protokollieren, was ein Programm gerade tut. Wenn du den Namen der EXE-Datei des Programms kennst, einfach einen Filter für "ProcessName" und den Namen der EXE im Process Monitor setzen. Dann versuchen die EXE zu starten und anschließend das Protokoll des ProcessMonitor vom Ende nach vorne ansehen. Irgendwo müssten da Meldungen mit dem "Result" FAILED oder NOT SUCCESS auftauchen. Irgendeiner davon müsste der Versuch nach der Suche einer DLL sein... Das ist allerdings arg schwierig. Im Notfall kannst du es aber speichern und ich könnte versuchen es mir anzusehen => Den Link aber bitte nur per PN, da eventuell noch andere Informationen als nur die des Spiels darin stecken könnten.
 
Schade, dass es nicht gereicht hat. Was noch eine Möglichkeit wäre, ist der sogenannte Process Monitor von SysInternals/Microsoft. Den findest du hier:
Process Monitor

Mit dem kann man protokollieren, was ein Programm gerade tut. Wenn du den Namen der EXE-Datei des Programms kennst, einfach einen Filter für "ProcessName" und den Namen der EXE im Process Monitor setzen. Dann versuchen die EXE zu starten und anschließend das Protokoll des ProcessMonitor vom Ende nach vorne ansehen. Irgendwo müssten da Meldungen mit dem "Result" FAILED oder NOT SUCCESS auftauchen. Irgendeiner davon müsste der Versuch nach der Suche einer DLL sein... Das ist allerdings arg schwierig. Im Notfall kannst du es aber speichern und ich könnte versuchen es mir anzusehen => Den Link aber bitte nur per PN, da eventuell noch andere Informationen als nur die des Spiels darin stecken könnten.

Danke, habs mal Getestet. Aber komigerweise Taucht da keine von den 2 Meldungen auf. Aber ich werde es Heute Abend nochmal machen wenn ich etwas Zeit habe, und dann dir mal per PN schicken. Jetzt im Moment habe ich gerade wenig Zeit.
 
Also Hubi, den Problem bin ich nun auf die Schliche gekommen. Es lag wie du schonmal gesagt hattets an einer DLL, also irgendeine DLL fehlt. Aber jetzt ist das nächste Problem herauszufinden welche DLL fehlt. Das wird nochmal ein klein wenig Arbeit. :D

Dachte ich halte dich mal auf aktuellen Stand ;)
 
Also Hubi, den Problem bin ich nun auf die Schliche gekommen. Es lag wie du schonmal gesagt hattets an einer DLL, also irgendeine DLL fehlt. Aber jetzt ist das nächste Problem herauszufinden welche DLL fehlt. Das wird nochmal ein klein wenig Arbeit. :D

Dachte ich halte dich mal auf aktuellen Stand ;)
Da würde ich dann wieder den Process Monitor empfehlen. Nach der Überwachung des Programms einfach mal nach ".dll" suchen und gucken, was das "Result" der Operation ist. Irgendwo müsste da dann mal was anderes als SUCCESS zurück kommen.
 
Werde ich dann wohl nochmal machen. Wird aber erst am Wochenende wieder.

Und Danke nochmal das du mir dabei Hilfst :)
 
Zurück