• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Profil 2.0 - Hinweise zur Umstellung

Mace22

Bekanntes Gesicht
Ist es normal das meien Blogs, Clubs, sammlung etc. alles rechts aus dem Bild rausragt?
Sprich, das ich das Browser fenster nach rechts vershcieben muss um alles zu sehen?
Denn, ich denke mal das dies alles ja eigentlich direkt unter dem Wallpaper sein sollte,oder? hab da mal nen screen von gemacht:

Bei mir ist das auch. Das sieht jetzt voll scheße aus ... :(

good945 schrieb:
hallo webmaster,
wenn ich mein profil anschaue, dann sieht das ganz komisch aus. nämlich so:
http://www.cynamite.de/imgserver/communityimages//87400/87473/Detail.jpg

mein browser:
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.6) Gecko/20070810 Ubuntu/7.10 (gutsy)
mein OS:
ubuntu 7.10 'gutsy gibbon'

kann man was dagegen machen oder muss ich damit leben?
:nice:

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?p=571760#571760

Ich lauf ja heut in Hochform auf. xD

Amity schrieb:
Na hör mal, so schlimm ist das nun auch wieder nicht. Mit der Zeit wird das sicherlich geändert werden.:) Ganz sicher. Das Profil 2.0 gefällt mir bis jetzt ganz gut. Nur das die Blogs u.s.w im Profil rechts unten angezeigt werden ist ein bisschen ungewohnt. Ansonsten :hoch: .

Amity schrieb:
Das liegt daran, dass alle zurzeit aktiven User-Profile (15.975) samt Unterseiten (Profil, Freunde, Blogs, Clubs etc. = 15.975 * 8 = 127.800 Seiten) neu erstellt werden müssen, das fängt wie in der Vorschau beschrieben bei den ältesten Usern an. Diese Umstellung wird wohl bis morgen andauern.

Die eigene "Mein Profil"-Seite enthält bereits jetzt bei allen Usern einige neue Elemente, aber wenn die öffentliche Profil-Seite eines Users noch nicht neu erstellt wurde (siehe oben), wird auch die eigene Mein Profil-Seite aus technischen Gründen noch nicht korrekt dargestellt, ebenso funktioniert eine eventuelle HTML-Version der Begrüßung solange noch nicht.

Die neue "Mein Gästebuch"-Seite funktioniert aber bereits bei allen Usern korrekt, nur das öffentliche Gästebuch des jew. Users dann auch erst, wenn dieses im Zuge der Profil-Updates neu erstellt wurde.

Wir bitten um Verständnis und Geduld, ist halt eine ziemlich große Umstellung, unsere Server sind grad sehr am Schwitzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich hoffe das ist jetz das richtige Forum, ich bin jedes Mal auf's neue verwirrt wenn ich hier bin:confused:... Und zwar, ich will garnich rumkritteln, was noch nicht geht und was noch bissl spinnt, das hab ich erwartet und ist ja auch völlig normal, aber was ich auf anhieb beim Profileditor vermisse, sind die Optionen, die ich hier im Forum beispielsweise habe: Text zentrieren, links bündig, Aufzählungszeichen einfügen usw. Ich würde mir diese Schaltflächen auch bei Profil wünschen, weil mit HTML Code sitz ich in 2 Monaten noch^^

PS: wenn ich hier falsch bin, sorry:D

wenn dann is Bunny auf seinem weg zur weltherrschaft :-D

@Tobias
wollt nun ja auch nich direkt rumärgern. dachte mir nur ich erwähne das mal.

achja, allet gute zum Geburtstag Cynamite :-D

Tobias Hartlehnert schrieb:
Das liegt daran, dass alle zurzeit aktiven User-Profile (15975) samt Unterseiten (Profil, Freunde, Blogs, Clubs etc. = 15975 * 7 = 111.825 Seiten) neu erstellt werden müssen, das fängt wie in der Vorschau beschrieben bei den ältesten Usern an. Diese Umstellung wird wohl bis morgen andauern.

Die eigene "Mein Profil"-Seite enthält bereits jetzt bei allen Usern einige neue Elemente, aber wenn die öffentliche Profil-Seite eines Users noch nicht neu erstellt wurde (siehe oben), wird auch die eigene Mein Profil-Seite aus technischen Gründen noch nicht korrekt dargestellt, ebenso funktioniert eine eventuelle HTML-Version der Begrüßung solange noch nicht.

Die neue "Mein Gästebuch"-Seite funktioniert aber bereits bei allen Usern korrekt, nur das öffentliche Gästebuch des jew. Users dann auch erst, wenn dieses im Zuge der Profil-Updates neu erstellt wurde.

Wir bitte um Verständnis und Geduld, ist halt eine ziemlich große Umstellung, unsere Server sind grad sehr am Schwitzen ;)
Ohweia. Da ist ja so einiges zu tun. Hört sich nach sehr viel Arbeit an. Lasst euch ruhig zeit, die ihr braucht. Soll schließlich auch ordentlich werden. :)

btw: Auch von mir Alles Gute zum 1 jährigen Geburtstag Cynamite. Freue mich riesig, hier dabei sein zu dürfen. Bin auch seit der ersten Minuten mit dabei. Die Seite ist einfach die Beste, die es gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Kratos schrieb:
Ohweia. Da ist ja so einiges zu tun. Hört sich nach sehr viel Arbeit an. Lasst euch ruhig zeit, die ihr braucht. Soll schließlich auch ordentlich werden. :)
Naja, unsere Arbeit ist weitgehend getan. Die Erstellung der neuen Profil-Seiten macht das System natürlich automatisch. Über 100.000 Seiten von Hand zu erstellen wäre ja der Wahnsinn ;)

na, das würde schon gehen..allerdings nur mit nerven wie drahtseile, min.1000litern kaffe, 1tonne zigaretten und dutzendweise fertiggerichten

Also, vielleicht hilft es Euch, das Desktopmotiv mal neu hochzuladen, am besten ein Stück grösser. Mein altes Desktopmotiv hat auch Darstellungsfehler (Überlappung mit der rechten Menüleiste) in meinem Profil hervorgerufen. Als ich jedoch dann dasselbe Bild nochmal hochgeladen habe, wurde alles wunschgemäss dargestellt, da das Desktopmotiv dann ne Ecke grösser ist.

Vorschau auf ein fertiges Profil

Mal als keine Vorschau, für die User die noch etwas länger auf ihr neues Profil warten müssen: So sieht das Profil 2.0 jetzt bei mir aus, unterhalb des Wallpapers habe ich die Teaser-Boxen auch schon angepasst, User-Beiträge (Tests, Vorschauen etc.) sind z.B. ausgeblendet (habe keine), Sammlung habe ich deswegen entsprechend verlängert damits vom Layout her unten bündig wird etc.:
http://www.cynamite.de/community/mysite/tobias_hartlehnert/

Bei Kollege Florian ist in der Begrüßung im HTML-Format auch schon was los - Internet-Radio und Flash-Videostream:
http://www.cynamite.de/community/mysite/florian_stangl/

Ein großes großes Lob von mir an das Profil 2.0 ;)
Hab jetzt meins schon weitestgehend in html umgewandelt und die Funktion Videos einzufügen gefällt mir auch sehr. :D

Nach meinem ersten Eindruck also schon mal Respekt an die Arbeit. :hoch:
Macht weiter so.

Meine Hardware

Wo ist denn das Kästchen mit "Meine Hardware" hin?
Abgeschafft oder find ich es einfach nicht?

Zurück