• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Profil 2.0 - Hinweise zur Umstellung

???

Lob an das Profil 2.0....doch ich hab leider grad ein Problem damit. Ich wollte mir heut einen neuen Begrüßungstext erstellen. Nun ist es ja so, wenn man diesen verändern will öffnet sich ein neues Fenster. Für eine weile hat auch alles funktioniert, doch auf einmal war in dem Fenster nichts mehr von meinem Text zu sehen. Besser gesagt, das Fenster wo man seinen Text rein schreibt ist komplett weg. Hab mich schon ein paar mal aus-bzw. wieder eingeloggt doch nichts passiert. Eine Frage ist noch: Die Sache mit dem HTML-Code. Ich geh bloß mit meiner PS3 ins I-net, kann ich diese Option aber trotzdem nutzen oder funzt sowas nur mit´m PC?

Auch von mir ein großes lob an das profil 2.0 und herzlichen glückwunsch für das einjährige :D

Eine frage hab ich da mal.
Der befehl "center" geht in meinem profil nicht liegt das an mir oder am profil ?

mfg ImperatCore

Hande83 schrieb:
Ich wollte mir heut einen neuen Begrüßungstext erstellen. Nun ist es ja so, wenn man diesen verändern will öffnet sich ein neues Fenster. Für eine weile hat auch alles funktioniert, doch auf einmal war in dem Fenster nichts mehr von meinem Text zu sehen. Besser gesagt, das Fenster wo man seinen Text rein schreibt ist komplett weg. Hab mich schon ein paar mal aus-bzw. wieder eingeloggt doch nichts passiert.
Immerhin kann ich deine neue Begrüßungsbox schon sehen, dafür fehlt bei dir noch der Rest der neuen Funktionen. In 1-2 Tagen sollte dein Profil aber richtig angezeigt werden/funktionieren.

Hande83 schrieb:
Eine Frage ist noch: Die Sache mit dem HTML-Code. Ich geh bloß mit meiner PS3 ins I-net, kann ich diese Option aber trotzdem nutzen oder funzt sowas nur mit´m PC?
Das würde mich allerdings auch interessieren, kann sich vielleicht ein PS3-Besitzer erbarmen und Cynamite auf Funktionalität prüfen?

ImperatCore schrieb:
Der befehl "center" geht in meinem profil nicht liegt das an mir oder am profil ?
Wenn du BBCode und HTML mischt, funktioniert eines von beiden nicht. Falls es sich um ein HTML-Problem handelt, solltest du im Webdesign-Bereich nochmal genau nachfragen.

@all
Sofern es Probleme bei der Gestaltung des Profils gibt, schreibt eure Fragen bitte in den passenden Thread bzw. Bereich (Webdesign).

Zuletzt bearbeitet:
Im Profillayout sind bei mir statt der üblichen 6 nun ganze 12 Slots und somit Doppelte vorhanden (die im Profil auch angezeigt werden), dabei habe ich nur die Reihenfolge ändern wollen. :confused:

Könnte sich das jemand mal bitte anschauen ? ;)

Maverick schrieb:
Im Profillayout sind bei mir statt der üblichen 6 nun ganze 12 Slots und somit Doppelte vorhanden (die im Profil auch angezeigt werden), dabei habe ich nur die Reihenfolge ändern wollen. :confused:
Ohje, da hat sich ein Bug im Profil-Editor eingeschlichen. Du hast es irgendwie geschafft, mehrfache Einträge in der Datenbank für Dein Profil-Layout zu erstellen. Kann mir das im Moment noch nicht erklären - unsere Tests auf diversen Browsern und mit verschiedenen Profilen waren am Ende alle bugfrei.

Geht übrigens leider auch diversen anderen Usern so, bei den meisten wird die Konfiguration aber richtig gespeichert.

Hoffe ich finde den Fehler bald, ist leider etwas unschön das Profil wenn dieser Bug auftritt...

Tobias Hartlehnert schrieb:
Bei Kollege Florian ist in der Begrüßung im HTML-Format auch schon was los - Internet-Radio und Flash-Videostream:
http://www.cynamite.de/community/mysite/florian_stangl/

Bei mir klappt das mit den Youtube-Videos irgendwie nicht. WEnn ich bei Youtube den Embed-Code kopiere und dann einfüge kommt nur der Code, wenn ich auf den HTML-Editor gehe und dann das Video einfüge, sehe ich es zwar aber die Formatierungen der Schrift etc. ist weg.

Edit: hat sich erledigt es muss dann alles in HTML geschrieben werden, wer das nicht kann (genauso wie ich) hier eine schöne Website, Text rein kopieren, umwandeln und im Profil auf HTML-Text klicken, einfügen, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Probleme / Anregungen:

• Wenn man per ~pid=320 auf sein Profil zugreift, dann ist der Tracker rechts weg, was natürlich richtig ist. Auch wenn man über ~mysite/username/ auf ein Profil zugreift ist der Tracker weg. Wenn man dagegen aber per ~mysite/username/ auf sein eigens Profil zugreift, ist der Tracker da.
  • Kann man sowas wie einen Bewertungsreset des Profils machen? Wenn dieses von Grund auf neu ist, sind die alten Bewertungen ja fehl am Platz... Bei dem Avatar geht das ja auch beim Neueinstellen eines Avatars. Man bräuchte sowas wie einen Resetbutton, wobei dieser ja ein Risiko des Missbrauchs darstellen kann...

OG Mike schrieb:
Kann man sowas wie einen Bewertungsreset des Profils machen? Wenn dieses von Grund auf neu ist, sind die alten Bewertungen ja fehl am Platz... Bei dem Avatar geht das ja auch beim Neueinstellen eines Avatars. Man bräuchte sowas wie einen Resetbutton, wobei dieser ja ein Risiko des Missbrauchs darstellen kann...

Ja find ich auch man sollte die Bewertungen reseten, dam man nun mehr Möglichkeiten das Profil "anständig" aufzubauen.

911_Emergency schrieb:
Ja find ich auch man sollte die Bewertungen reseten, dam man nun mehr Möglichkeiten das Profil "anständig" aufzubauen.
Ich würde es passend finden, wenn man das jeden neuen Quartal automatisch resetten würde. Das wäre ein gutes Mittelmaß zwischen gar nicht und so, wie es beim Avatar gemacht wird.

Profil-Layout-Bug behoben

Hoffe ich finde den Fehler bald, ist leider etwas unschön das Profil wenn dieser Bug auftritt...
Habe den Fehler jetzt hoffentlich behoben. Alle User, bei denen mehr als 6 Slots auf der Profil-Seite dargestellt werden, bitte einmal in den Profil-Layout-Editor gehen, an der Konfiguration etwas ändern und die Einstellungen speichern. Danach müsste alles wieder passen.

Umstellung dauert länger

Die Erstellung der neuen Profile läuft leider langsamer als erwartet, bisher hat der Server erst knapp 1.600 User abgearbeitet (7 Seiten pro User). Wir bitten die restlichen User noch um etwas Geduld, bis zum Ende der Woche sollten alle Profile auf Version 2.0 umgestellt sein.

Sternitzky schrieb:
Ich würde es passend finden, wenn man das jeden neuen Quartal automatisch resetten würde. Das wäre ein gutes Mittelmaß zwischen gar nicht und so, wie es beim Avatar gemacht wird.

Oder so das wäre auch nicht schlecht, hauptsache man kann das Profil dann im neuen Zustand bewerten.

Tester

rotfuchs schrieb:
Das würde mich allerdings auch interessieren, kann sich vielleicht ein PS3-Besitzer erbarmen und Cynamite auf Funktionalität prüfen?

Stell mich dafür zur verfügung :uff:, da ich sowieso nicht anders auf Cynamite komme als "nur" mit meinem PS3-Baby. Da mir der schwarze Zauberkasten ziehmlich oft Steine in den Weg legt was das Internet angeht, ist es nicht immer einfach. Die Videos hier bei Cynamite kann ich mir z.B. nicht anschauen, aber hören :lol:. Mmmmmmhh, bin vom Thema abgekommen...wie gesagt ich teste :D.

Gibt es zu der HTML Sache vielleicht irgendwo hier ne Anleitung, damit man mal sehen kann was alles so möglich ist bzw. wie das funzt? Ich kenn mich mit sowas net aus, würde es aber gern ausprobieren (vorausgesetzt meine Playsi spielt mit).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den Fehler jetzt hoffentlich behoben. Alle User, bei denen mehr als 6 Slots auf der Profil-Seite dargestellt werden, bitte einmal in den Profil-Layout-Editor gehen, an der Konfiguration etwas ändern und die Einstellungen speichern. Danach müsste alles wieder passen.

Hi Tobias, hab die Konfiguration neu gespeichert, jetzt bekomm ich nur noch 1 Slot im Layout Editor angezeigt und im Profil selbst sind immer noch Doppelte gespeichert.

Maverick schrieb:
Hi Tobias, hab die Konfiguration neu gespeichert, jetzt bekomm ich nur noch 1 Slot im Layout Editor angezeigt und im Profil selbst sind immer noch Doppelte gespeichert.
Das wird ja langsam mysteriös ;) Du bist übrigens der einzige User, bei dem es nach dem Bugfix noch eine falsche Konfiguration gibt. Ich hab Deine Layout-Konfig noch mal auf Standardwerte zurückgesetzt, probier es bitte jetzt noch mal.

Welchen Browser und OS benutzt Du? Javascript muss aktiviert sein, damit der Layout-Editor funktioniert. Aber ich denke mal das ist aktiv bei Dir.

Maverick schrieb:

Das machst du doch mit Absicht ;)

Nächstes Mal sollten wir dich in den Beta-Test holen, das könnte helfen *Notiz machen*

Sternitzky schrieb:

Äh... nö. Das ist mir zu Behördenmäßig.

Was denkt ihr über einen User-Reset, sprich jeder kann selber (ähnlich wie beim Avatar) den Stand resetten?

Zurück