• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Profil 2.0 - Hinweise zur Umstellung

Hande83 schrieb:
Lob an das Profil 2.0....doch ich hab leider grad ein Problem damit. Ich wollte mir heut einen neuen Begrüßungstext erstellen. Nun ist es ja so, wenn man diesen verändern will öffnet sich ein neues Fenster. Für eine weile hat auch alles funktioniert, doch auf einmal war in dem Fenster nichts mehr von meinem Text zu sehen. Besser gesagt, das Fenster wo man seinen Text rein schreibt ist komplett weg. Hab mich schon ein paar mal aus-bzw. wieder eingeloggt doch nichts passiert. Eine Frage ist noch: Die Sache mit dem HTML-Code. Ich geh bloß mit meiner PS3 ins I-net, kann ich diese Option aber trotzdem nutzen oder funzt sowas nur mit´m PC?

Ich glaube mein Hilferuf (siehe Zitat) ist ein bißchen in diesem Thema untergegangen. Könnte sich das vielleicht mal jemand ansehen, würde mich freuen. Die letzte Frage kann jedoch ignoriert werden.

Ähm, ich hab mal ne frage.
Kann man sein profil nachträglich vom Standart Editor auf HTML umstellen?
Das wär für mich grad ziemlich wichtig!!

Hande83 schrieb:
Ich glaube mein Hilferuf (siehe Zitat) ist ein bißchen in diesem Thema untergegangen. Könnte sich das vielleicht mal jemand ansehen, würde mich freuen. Die letzte Frage kann jedoch ignoriert werden.
Ist bei Dir im Begrüssungs-Editor immer noch kein Textfeld zu sehen? Das ist seltsam, habe mir Deine Begrüssung grade im Editor mit IE7 und FF2 angesehen, wird sowohl im Standard- als auch HTML-Editor korrekt angezeigt. Welchen Browser verwendest Du? Kannst Du einen Screenshot von dem Fehler machen?

The-Darkest-side-of-Bella schrieb:
Kann man sein profil nachträglich vom Standart Editor auf HTML umstellen?
Klar, Du kannst jederzeit im Begrüssungs-Editor zwischen den zwei Formaten umstellen. Das aktuelle Format wird dann beim Speichern fürs Profil übernommen.

Tobias Hartlehnert schrieb:
Ist bei Dir im Begrüssungs-Editor immer noch kein Textfeld zu sehen? Das ist seltsam, habe mir Deine Begrüssung grade im Editor mit IE7 und FF2 angesehen, wird sowohl im Standard- als auch HTML-Editor korrekt angezeigt. Welchen Browser verwendest Du? Kannst Du einen Screenshot von dem Fehler machen?

Nein, leider kann ich das nicht. Ich gehe immer mit meiner PS3 in Internet oder besser gesagt, ich habe keinen PC. Hab grad nochmal auf meinen Begrüssungstext-Editor geschaut. Es ist immer noch kein Fenster zu sehen. Nur eben die Optionen "Standard-Editor" und "HTML-Editor".

Hi Tobias, hab das gleiche Problem wie Maverick, das die Slots mehrfach doppelt angezeigt werden.
Wenn ich dann in den Profil-Layout:Editor geh wird mir nur ein Slot Angezeigt und beim Versuch
auf Slot-Layout oder Slot-Inhalt zu klicken taucht nur folgende Fehlermeldung auf. (siehe Anhang)
Könnte sich mal bei Gelegenheit jemand das ansehn?
Im vorraus schon mal Danke^^

Gunblade schrieb:
Hi Tobias, hab das gleiche Problem wie Maverick, das die Slots mehrfach doppelt angezeigt werden.
Stimmt, ich habe die Slot-Konfiguration bei Dir auch zurückgesetzt, jetzt müsste es wieder gehen; bei Maverick passt es ja mittlerweile auch.

supi!!! x)

Klar, Du kannst jederzeit im Begrüssungs-Editor zwischen den zwei Formaten umstellen. Das aktuelle Format wird dann beim Speichern fürs Profil übernommen.

Danke, danke, danke.......ich dachte schon ich hätte mein profil jetzt ganz versaut.
Naja, dann mach ich mich mal an die arbeit....:D

Stimmt, ich habe die Slot-Konfiguration bei Dir auch zurückgesetzt, jetzt müsste es wieder gehen; bei Maverick passt es ja mittlerweile auch.

Danke
Ich probiers gleich mal aus;)

Edit.: JA. Es funktioniert wieder alles!!!:D

Zuletzt bearbeitet:
GB

Ist da vielleicht nen kleiner "Linkfehler" bei dem Gästebuch. Der Tracker verlinkt noch immer auf den Blog der als Gästebuch umgewandelt wurde und wird nicht aktuell angezeigt. Kann man das noch ändern?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub irgendwas stimmt mit der profil aktualisierung nicht. ich hab vor ein paar tagen freundschaften beendet aber die stehen immernoch im profil drinne. Außerdem hab ich seit tagen konstant 2 besucher was aber mit der liste der letzten 25 besucher nicht übereinstimmt.

mfg ImperatCore

ImperatCore schrieb:
ich glaub irgendwas stimmt mit der profil aktualisierung nicht. ich hab vor ein paar tagen freundschaften beendet aber die stehen immernoch im profil drinne.
Stimmt, der Inhalt der Slots wird zur Zeit nur aktualisiert, wenn man was an den Einstellungen des entsprechenden Slots ändert (abgesehen von der Galerie, die ist im Profil immer aktuell, weil es ja nur diese eine Stelle gibt, wo sie angezeigt wird). Wenn sich die Freundesliste ändert, muss natürlich auch der Inhalt des Freunde-Slots aktualisiert werden, bei den anderen Slots entsprechend. Diese Funktionalität werde ich so schnell wie möglich einbauen.

Außerdem hab ich seit tagen konstant 2 besucher was aber mit der liste der letzten 25 besucher nicht übereinstimmt.
In der Liste wird immer jew. nur der letzte Besuch eines bestimmten Users angezeigt. Bei mir passt es aber - in Deinem Profil werden mir als letzte Besucher Der Don, Stargate, Wolfpig und COB Fan91 angezeigt, wenn ich mir die letzten 25 ansehe, sind diese vier auch ganz oben aufgeführt.

Wie siehts nun mit der herausnahme der Gästebücher aus der "meistgelesene Blogs" Liste aus?

Man braucht die Blogs ja nicht löschen. Das einfache herausnehmen nur aus der Liste würde mir ja auch genügen ^^

Hawkfire schrieb:
Wie siehts nun mit der herausnahme der Gästebücher aus der "meistgelesene Blogs" Liste aus?

Man braucht die Blogs ja nicht löschen. Das einfache herausnehmen nur aus der Liste würde mir ja auch genügen ^^
Eigentlich sollten die User mit Gästebuch-Blogs in den Top100 ihre GBs mit der Umwandeln-Funktion in richtige GBs umwandeln, dann verschwinden sie automatisch aus der Liste. Bin mir nicht sicher ob das so gut ankommt, wenn wir diese Blogs einfach selbst zu richtigen GBs "zwangsumwandeln". Andererseits wandeln diese User vielleicht gerade deswegen ihre GB-Blogs nicht um, weil sie in den Top100 Blogs bleiben wollen, um mehr Aufmerksamkeit zu erlangen. Hm...

Eigentlich sollten die User mit Gästebuch-Blogs in den Top100 ihre GBs mit der Umwandeln-Funktion in richtige GBs umwandeln, dann verschwinden sie automatisch aus der Liste. Bin mir nicht sicher ob das so gut ankommt, wenn wir diese Blogs einfach selbst zu richtigen GBs "zwangsumwandeln". Andererseits wandeln diese User vielleicht gerade deswegen ihre GB-Blogs nicht um, weil sie in den Top100 Blogs bleiben wollen, um mehr Aufmerksamkeit zu erlangen. Hm...

Hehe ja, das ist auf jedenfall bei manchen der Grund dafür. Leider :uff:

Man braucht sie ja nicht zwangsumwandeln bzw. die Blogs ganz löschen. Ich meine mit rausnehmen einfach nur, das sie nichtmehr in der Top-Liste "visuell" erscheinen.

Hilfe

Ich brauche unbedingt hilfe. Wenn ich versuche meinen hintergrund meine schrift farbe und so in Html zu schreibe und danach auf Go klicke verschwindet meine komplette Begrüßung.Ich zeige mal wie ich das gemacht habe.

<HTML>
<HEAD>
<TITLE>http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=320</TITLE>
</HEAD>
<BODY>
<BODY BGCOLOR=grey>
<BODY BACKGROUND="http://www.familie-ahlers.de/autor/landschaft1.jpg">
<FONT SIZE=1-7 COLOR="#00FF00>

Hir steht dan meine Begrüßung

</BODY>
</HTML>

ich würde mich über Hilfe sehr freuen. :confused:

Ich brauche unbedingt hilfe. Wenn ich versuche meinen hintergrund meine schrift farbe und so in Html zu schreibe und danach auf Go klicke verschwindet meine komplette Begrüßung.Ich zeige mal wie ich das gemacht habe.

<HTML>
<HEAD>
<TITLE>http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=320</TITLE>
</HEAD>
<BODY>
<BODY BGCOLOR=grey>
<BODY BACKGROUND="http://www.familie-ahlers.de/autor/landschaft1.jpg">
<FONT SIZE=1-7 COLOR="#00FF00>

Hir steht dan meine Begrüßung

</BODY>
</HTML>

ich würde mich über Hilfe sehr freuen. :confused:

Also erstmal zum den codes die du da benutzt:
- den code HTML benutz ich nicht und bei mir funkts
- den code body benutz ich ebenfalls nicht
- und head auch net

also als erstes kopierst in word du alles damit wir nichts unabstichtlich löschen
dann probierst du folgende sache aus:
<p>

<tr bgcolor="#000000">

<td>

Hier steht dann dein Text

<p>

</tr

</table

In den folgeden Befehl kannst du noch ändern:

<tr bgcolor="#000000">

anstatt dieser Zahlen zwischen " und " gibst du andere an
hier kannst du dir die Zahlen aussuchen
http://www.html-seminar.de/farben.htm
in der tabelle dort unten

ach ja das was du dann machst bewirkt jedeglich die hintergrundfarbe außerdem benutzt du hintergrundbild und farbe fürs bild hier noch mal genau wie vorcher alles kopieren dann löschen:

<CENTER>
<div style="background: url(Hier kommt die Grafikadresse deines Bildes rein);background-attachment:fixed;">

ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, eine Frage wie kann ich bei meinem Profil den Hintergrund verändern, also die Farbe zum Beispiel Royalbal oder so (Bei Begrüssung)?

Zurück