• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Profil 2.0 - Hinweise zur Umstellung

Mal eine Frage für zwischen durch :ugly: wenn ich bei im Profil auf Gästebuch klicke kommt die Meldung "der User hat noch kein Gästebuch angelegt" ich hatte aber einen "Gästeblog" der ist auch da, gibts eine Möglichkeit irgendwie den Blog in das Gästebuch zu verschieben?

Hallo,

ich hab die Frage glaub schon mal gestellt aber ich finde den Threat nicht mehr. Ist das normal, dass man keine Freunde einladen kann und keine Leute in die Blubs einladen kann oder liegt das daran, dass ich ein neues Mitglied bin?

Edit:
ich meine natürlich CLUBS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich kein extra fenster für die interessen? sammlung freunde clubs usw haben alle eins nur die interessen nicht!

mfg ImperatCore

Hey,
Ich hoffe, das dieses Problem nicht schon geklärt wurde, aber ich bin faul. Egal, auf jedenfall wird bei mir, wenn ich in einen Club gehe und dieser Club hatte vorher cir. 10 Seiten mit Antworten, dann wird bei mir nur die erste Seite angezeigt. Genauso ist es auch hier im Forum. Vom Comment-Bereich werden mir nur noch zwei Seiten angezeigt. Das alles aber erst, seit das neue Profil in Kraft ist...dürfte also was damit zu tun haben oder?!

Hande83 schrieb:
Gibt es zu der HTML Sache vielleicht irgendwo hier ne Anleitung, damit man mal sehen kann was alles so möglich ist bzw. wie das funzt? Ich kenn mich mit sowas net aus, würde es aber gern ausprobieren (vorausgesetzt meine Playsi spielt mit).
Profil 2.0 ist ideal, um die Verantwortlichen des Webdesign-Forums mit Fragen zu löchern. Denn dort werden Sie geholfen.

911_Emergency schrieb:
Mal eine Frage für zwischen durch :ugly: wenn ich bei im Profil auf Gästebuch klicke kommt die Meldung "der User hat noch kein Gästebuch angelegt" ich hatte aber einen "Gästeblog" der ist auch da, gibts eine Möglichkeit irgendwie den Blog in das Gästebuch zu verschieben?

Ich denke mal das ich dir da helfen kann. Geh mal auf deinen Gästebuch Blog (ich glaub aber über "meine blogs") und öffne ihn. Dann müsste oben bei "Blog bearbeiten" usw. auch ein "als Gästebuch verwenden" (oder so ähnlich) stehen. da klickst du drauf und bestätigst die ganze Sache. Bin heut selber, eher durch Zufall auf diesen Punkt gestoßen.

mfg Hande83

911_Emergency schrieb:
wenn ich bei im Profil auf Gästebuch klicke kommt die Meldung "der User hat noch kein Gästebuch angelegt" ich hatte aber einen "Gästeblog" der ist auch da, gibts eine Möglichkeit irgendwie den Blog in das Gästebuch zu verschieben?
Klar, einfach über Meine Blogs in den Blog gehen, den Du zum Gästebuch machen willst. Dort findest Du dann den entsprechenden Link unterhalb von "Blog bearbeiten..."

ImperatCore schrieb:
Gibt es eigentlich kein extra fenster für die interessen? sammlung freunde clubs usw haben alle eins nur die interessen nicht!
Von den Interessen werden die Einträge zu den Genres und Plattformen rechts oben im neuen Profil im Bereich "Steckbrief" angezeigt (ist bei Dir noch nicht zu sehen weil Dein Profil noch nicht komplett neu erstellt ist, Grund ist ja bekannt), darunter ist ein Link auf die Interessen-Seite - also ein Teaser so wie bei den anderen Fenstern auch, siehe mein Profil.

Tobias Hartlehnert schrieb:
Klar, einfach über Meine Blogs in den Blog gehen, den Du zum Gästebuch machen willst. Dort findest Du dann den entsprechenden Link unterhalb von "Blog bearbeiten..."
Dankeschön!

Das wird ja langsam mysteriös ;) Du bist übrigens der einzige User, bei dem es nach dem Bugfix noch eine falsche Konfiguration gibt. Ich hab Deine Layout-Konfig noch mal auf Standardwerte zurückgesetzt, probier es bitte jetzt noch mal.

Welchen Browser und OS benutzt Du? Javascript muss aktiviert sein, damit der Layout-Editor funktioniert. Aber ich denke mal das ist aktiv bei Dir.

Ich nutz den IE und WinXP(32Bit), Javascript ist aktiviert. ;)

Florian Stangl schrieb:
Das machst du doch mit Absicht ;)

Nächstes Mal sollten wir dich in den Beta-Test holen, das könnte helfen *Notiz machen*

Ok, gib Bescheid, wenn wieder was Größeres ansteht. :nice: :D

Wann ist denn die Umstellung endlich vollendet? Oben sehe ich ja schon das neue. Aber unten ist bei vielen Leuten ja noch das alte Layout

Hawkfire schrieb:
Wann ist denn die Umstellung endlich vollendet?
2220 Profile... and counting...

Oben sehe ich ja schon das neue. Aber unten ist bei vielen Leuten ja noch das alte Layout
Also wenn oben das neue ist (ohne rechte Spalte mit Steckbrief, Nicknames und Interaktion), muss auch unten das neue sein, anders gehts nicht ;). Tlw. sieht man bei den alten Profilen schon die neue breitere Begrüßung, da sie sobald man sie jetzt editiert und speichert aufs neue Format aktualisiert wird, der Rest der Profil-Seite aber nicht (hat technische Gründe).

mio-kiko schrieb:
ich hab die Frage glaub schon mal gestellt aber ich finde den Threat nicht mehr. Ist das normal, dass man keine Freunde einladen kann und keine Leute in die Blubs einladen kann oder liegt das daran, dass ich ein neues Mitglied bin?
Ist normal bei den Profilen, die noch nicht auf 2.0 umgestellt sind. Da diese Links zum Einladen im neuen Profil im rechten Bereich des Profil-Kopfes sind (siehe mein Profil bei "Interaktion"), sind sie in den Profilen im alten Format bereits nicht mehr zu sehen, weil dieser Bereich dynamisch ist (d.h. Änderungen am Quellcode der Seite sind sofort sichtbar).

Gästebuch verschiedenes ^^

Hiho,

ich habe gestern mein Blog-Gästebuch zum offiziellen umgewandelt. Jetzt wollte ich allerdings den Begrüßungstext dort editieren doch finde leider keine Möglichkeit dazu. Kann man die Änderungsfunktion dort noch einbauen? :)

Dann zu der Top 100 Liste. Es ist ja schön das die Blogs dann rausgenommen werden aus den Blog-Listen, aber es sollten alle Gästebücher aus der Liste rausgenommen werden, auch die, die nicht umgewandelt wurden. Ich fand es schon früher immer schrecklich das Gästebücher dort vertreten waren ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hawkfire schrieb:
Hiho,

ich habe gestern mein Blog-Gästebuch zum offiziellen umgewandelt. Jetzt wollte ich allerdings den Begrüßungstext dort editieren doch finde leider keine Möglichkeit dazu. Kann man die Änderungsfunktion dort noch einbauen? :)
Wenn ich mir so Dein Anmeldedatum betrachte: Vielleicht ist Dein Profil noch nicht komplett umgewandelt worden. :confused:
Hawkfire schrieb:
Dann zu der Top 100 Liste. Es ist ja schön das die Blogs dann rausgenommen werden aus den Blog-Listen, aber es sollten alle Gästebücher aus der Liste rausgenommen werden, auch die, die nicht umgewandelt wurden. Ich fand es schon früher immer schrecklich das Gästebücher dort vertreten waren ^^
Es dauernd noch eine ganze Weile, bis alle Profile auf 2.0 umgestellt worden sind. Also sollte man mit der Entfernung vergessener Gästebücher warten, bis alle die Möglichkeit hatten, ihre Blogs umzuwandeln.

kurze nachfrage

Ist normal bei den Profilen, die noch nicht auf 2.0 umgestellt sind. Da diese Links zum Einladen im neuen Profil im rechten Bereich des Profil-Kopfes sind (siehe mein Profil bei "Interaktion"), sind sie in den Profilen im alten Format bereits nicht mehr zu sehen, weil dieser Bereich dynamisch ist (d.h. Änderungen am Quellcode der Seite sind sofort sichtbar).

Ich sehe die Interaktion, nur sind sie deaktiviert. Was komisch ist, dass meine Freunde nicht im Layoutbereich angezeigt werden. Wobei ich bei den Freunden angezeigt werde. Aber vielleicht sind die Seiten schon durch und meine nicht. Meine Seite sieht eigemntlich schon so aus, als wäre alles okay, bis auf die Interaktion halt.

mio-kiko schrieb:
Was komisch ist, dass meine Freunde nicht im Layoutbereich angezeigt werden. Wobei ich bei den Freunden angezeigt werde. Aber vielleicht sind die Seiten schon durch und meine nicht. Meine Seite sieht eigemntlich schon so aus, als wäre alles okay, bis auf die Interaktion halt.
Deine Profil-Seite ist noch nicht ganz durch, da Du Dich kurz vor der Umstellung angemeldet hast - sie wird also leider erst als eine der letzten komplett umgestellt sein.

Tach Tobias!
Folgende Frage:
Wenn User auf mein Profil gehen, sehen sie mein "altes" Profil und nicht das Profil 2.0. Auch bei S.Jackson ist dies der Fall. Könntest du dir das bitte mal anschauen?

Agent46 schrieb:
Wenn User auf mein Profil gehen, sehen sie mein "altes" Profil und nicht das Profil 2.0. Auch bei S.Jackson ist dies der Fall. Könntest du dir das bitte mal anschauen?
Hmja, wie in diesem Thread gesagt... die Erstellung der neuen Profile wird sich noch bis mind. Ende der Woche hinziehen. Im Moment ist der Server bei der User-ID 5469 angelangt, Du hast die ID 5873, S.Jackson die 12889. Bei Dir isses also bald soweit :) S.Jackson muss noch etwas länger warten...

Jo alles klar, danke dass dus dir mal angeschaut hast.
Gruß

Zurück