Profil 2.0 - Kurze Einführung in HTML

CSS lässt sich ausschließlich in den Tags direkt einbauen, eine Verlinkung zu einer CSS-Datei ist nicht möglich.
 
Hi all :)
Hab ein Problem,und zwar hab ich es jetzt endlich geschafft, ein Hintergrundbild einzufügen,aber wie kann ich jetzt die Schriftfarbe ändern?Wenn ich das ganz mit >div style usw mache,ist nachher das Hintergrundbild weg.... :confused:
 
Dann ist dein Code nicht korrekt.
Ein Beispiel:
Code:
<div style="background: #000 url(bild.jpg) no-repeat 50% 50%; color:#454D5A; " > </div>
Nach jeder einzelnen Anweisung innerhalb von "style="" " muss ein ";" stehen, am Ende von "style" nie das zweite Anführungszeichen vergessen.
 
Keinen Plan!

Hey there,
Ich bin relativ neu hier auf Cynamite und hab auch fast keinen Peil von HTML-(Codes)! :ugly:
Ich bin aber schon soweit, das ich zb die Background Farbe ändern kann, jedoch immer wenn ich versuche sie zu ändern, wird mir die Formatierung meines Textes "weggehauen"...
Muss ich also den ganzen Text mit einem HTML Editor bearbeiten, damit er so ist, wie ich ihn gerne hätte? :confused:

MfG Bennet
 
Du musst entweder BBCode oder HTML nutzen, beides zusammen geht nicht.
 
Also muss ich wenn ich zb nen anderen Background möchte... alles in HTML machen oder gibt es auch ne andere Möglichkeit für BBCode?
 
Nö. BBCode kann afaik den Hintergrund nicht einfärben.
 
OK, Danke für die schnelle Hilfe!!!
Ich werd mich mal reinhängen...

MfG Bennet
 
Zurück