Profil 2.0 - Kurze Einführung in HTML

ich98 schrieb:
Dein Profilink in der Signatur ist falsch. ;)

@Abstände.
Verschiedene Abschnitte einfach mit eine <p>-Element einbinden.
Sieht dann so aus:
HTML:
<p>Text bla bla </p>
<p>Nächster Abschnitt. Text bla bla </p>

Reicht es nicht, dann gib dem <p>-Element noch einen Abstand nach oben:
HTML:
<p style="margin-top:1em"></p>
Ich habe es schon hingekriegt!
Ich bin schon weit aber bis ich mein Profil fertig habe wird das bistimmt drei tage dauern!:(
und wie meinst du das mit Profillink?? Wenn ich da drauf klicke führt es direkt in meinem Profil oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich draufklicke, komme ich direkt zu meinem Profil. ;)
 
Wie kann ich dieses Video in meine Begrüßung einbauen? Also so, dass man gleich das Video sehen kann und nicht erst auf myvideo.de weitergeleitet werden muss.
 
So nun ist die Auflistung genau so wie ich es wollte, danke!


Code:
<ul><li style="color:#FFF;"><span style="color: orange;"><strong>TEXT</span></strong></li></ul><br />

@ Edu:

Du musst diesen Code einfügen:

Code:
<object style='width:470px;height:406px;' type='application/x-shockwave-flash' data='http://www.myvideo.de/movie/295857'> <param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/295857'/>	<param name='FlashVars' value='DESTSERVER=http://www.myvideo.de&LINKTEXT=MyVideo'/> </object><br/><a href='http://www.myvideo.de/watch/295857' title='Geile Unfälle - MyVideo'>Geile Unfälle - MyVideo</a>
 
Zuletzt bearbeitet:
911_Emergency schrieb:
So nun ist die Auflistung genau so wie ich es wollte, danke!


Code:
<ul><li style="color:#FFF;"><span style="color: orange;"><strong>TEXT</span></strong></li></ul><br />
@ Edu:

Was soll das bringen?
Erst gibt dem Listenelement die Farbe "weiß", danach per <span> die Farbe "orange" und dann machst du mit Strong noch alles fett. :ugly:
Noch dazu verzweigst du die Elemente... :-|
Welche Farbe soll es denn haben? Ist es nur ein Listenelement? Soll es fett sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich versuche durch diesen Code

Code:
<div style="background-image ">http://www.albsi.de/Bilder/halo3.gif</div>

als ganzen Hintergrund in meiner Begrüßung auf zu bauen ab es geht nicht!
Was ist falsc am diesen Code?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du etwas durcheinander gebracht, die Adresse muss innerhalb der CSS Angaben im Div-Kontainer geschrieben werden z. B. so:
Code:
<div style="background-image:url(http://www.albsi.de/Bilder/halo3.gif)">Inhalt</div>
Das Wort "Inhalt" musst du nur noch mit deiner kompletten Begrüßung ersetzen, danach sollte es funktionieren.
 
hallo alle miteinand. bin aboluter computer idiot. und ich versteh hier nur bahnhof.
ich wollte mein last.fm widget auf dem profil anzeigen lassen und es geht nicht. dabei habe genau das gemacht, was im eingangspost beschrieben wurde. selbes beim kopieren des 'embed' codes bei youtube. nichts funzt.
mann kann auf meinem profil nur den kopierten code sehen.....:
http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=320
 
TonySoprano schrieb:
hallo alle miteinand. bin aboluter computer idiot. und ich versteh hier nur bahnhof.
ich wollte mein last.fm widget auf dem profil anzeigen lassen und es geht nicht. dabei habe genau das gemacht, was im eingangspost beschrieben wurde. selbes beim kopieren des 'embed' codes bei youtube. nichts funzt.
mann kann auf meinem profil nur den kopierten code sehen.....:
http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=320

Du musst alles in HTML schreiben wenn Du den emed Code einfügst, außerdem musst Du in den HTML-Editor wechseln. Man kann keinen BBC-Code und HTML mischen (zumindest nicht auf Cynamite.de)
 
TonySoprano schrieb:
ok. wie wechsel ich??

Also im Editor steht oben in der Mitte "BBC-Editor"|"HTML-Editor" einfach auf HTML Editor klicken. Du musst aber dann ALLES also Dein KOMPLETTES Profil in HTML schreiben.
 
OK!!

Fast alles was ihr hier schreibt ist für mich so gut wie unverständlich:huh:, trotzdem hab ich an euch alle eine Frage:
Wie ist es möglich Animationen, Spiele, etc. in sein Profil einzubauen??:confused:
 
rotfuchs schrieb:
Da hast du etwas durcheinander gebracht, die Adresse muss innerhalb der CSS Angaben im Div-Kontainer geschrieben werden z. B. so:
Code:
<div style="background-image:url(http://www.albsi.de/Bilder/halo3.gif)">Inhalt</div>
Das Wort "Inhalt" musst du nur noch mit deiner kompletten Begrüßung ersetzen, danach sollte es funktionieren.
Ahh ok danke:D
 
Riu schrieb:
Fast alles was ihr hier schreibt ist für mich so gut wie unverständlich:huh:, trotzdem hab ich an euch alle eine Frage:
Wie ist es möglich Animationen, Spiele, etc. in sein Profil einzubauen??:confused:

Was für Animationen? gif-Bilder? Flash?
 
Riu schrieb:
Fast alles was ihr hier schreibt ist für mich so gut wie unverständlich:huh:, trotzdem hab ich an euch alle eine Frage:
Wie ist es möglich Animationen, Spiele, etc. in sein Profil einzubauen??:confused:

Ja man kann Flash-Spiele ins Profil einbauen, man braucht aber einen "öffentlichen" Embed-Code (also nicht aus dem Quelltext rausschreiben!).
 
Zurück