Profil 2.0 - Kurze Einführung in HTML

Ich hätt auch mal wieder eine Frage und zwar, wie kann muss ich den HTML-Code "umschreiben" damit sich ein Video von Youtube automatisch beim Aufrufen meiner Profil-Seite abspielt? Danke im Vorraus!

911_Emergency schrieb:
@Robert

<Background-color="color: #EF8217";>

Dann ist der ganze Hintergrund in dieser Farbe.

den Farbcode:

<span style="color: #EF8217";>TEXT</span>

Dann ist der Text in der Farbe.

Sollte so funktionieren, ich kenn mich leider (noch) nicht wirklich gut mit HTML aus, hab heute angefagen da ich es ja fürs Profil brauche.

denkt an die Raute vor dem Farbcode. ;)

911_Emergency schrieb:
Ich hätt auch mal wieder eine Frage und zwar, wie kann muss ich den HTML-Code "umschreiben" damit sich ein Video von Youtube automatisch beim Aufrufen meiner Profil-Seite abspielt? Danke im Vorraus!

....musst du malselber probieren wo es hingehört, aber hier der Code von ner Seite wo das ist ( den teil mit autoplay=1 beachten:

Code:
me="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/hKU-8z1cINw&autoplay=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object><br /><object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/F63lOaZbVUI"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/F63lOaZbVUI" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>

Kann mir jemand sagen wie ich ein Bild als Hintergrund nehmen kann?

Also hier ein Bild., kann mir jemand den HTML-Code geben den ich brauche um ein Bild als kompletten Hintergrund setzen zu können? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Da wird body nicht ansprechen dürfen, musst du das wohl so machen:
Code:
<div style="background: url(http://bilderadresse.de/bild.jpg); width:100%; height:100%;">

<!-- Alles andere hier rein -->

</div>

ich98 schrieb:
Da wird body nicht ansprechen dürfen, musst du das wohl so machen:
Code:
<div style="background: url(http://bilderadresse.de/bild.jpg); width:100%; height:100%;">

<!-- Alles andere hier rein -->

</div>

Klappt so leider nicht, wenn ich dasd Bild bei Imageshack.us hochlade und dann den Link nehme, einfüge und bestätige, dann hat meine Profil-Seite überhaupt keinen Hintergrund mehr.

911_Emergency schrieb:
Klappt so leider nicht, wenn ich dasd Bild bei Imageshack.us hochlade und dann den Link nehme, einfüge und bestätige, dann hat meine Profil-Seite überhaupt keinen Hintergrund mehr.

Ist bei mir so ziemlich das gleiche. Entweder das Profil verschwindet komplett oder es zeigt keine Veränderung. Muss da allerdings sagen das ich das <!-- Alles andere hier rein --> immer weggelassen habe. Kommt da sowas wie der Farbcode rein? Finde es echt schade das der Body Tag nicht möglich ist. Sucht man im Internet nach Hintergründen HTML stosst man immer auf Quelltexte die auf Body passieren.

Stargate schrieb:
Ist bei mir so ziemlich das gleiche. Entweder das Profil verschwindet komplett oder es zeigt keine Veränderung. Muss da allerdings sagen das ich das <!-- Alles andere hier rein --> immer weggelassen habe. Kommt da sowas wie der Farbcode rein? Finde es echt schade das der Body Tag nicht möglich ist. Sucht man im Internet nach Hintergründen HTML stosst man immer auf Quelltexte die auf Body passieren.

Nein da kommt dann der Rest deiner Profilseite rein, also sprich der Text der auf der Seite steht, über den Text wo sich der Hintergrund erstrecken soll.

Der Rest kommt natürlich nicht zwischen die <!-- und -->, dass sind nämlich Kommentarzeichen, damit wollte ich nur verhindern, dass das als Code bzw. Inhalt angesehen wird. ;)

@911 Stimmt die Adresse der Grafik auch?

@Stargate: Falls die Hintergrundgrafik nicht Fenster füllend ist, dann kannst du noch einen Farbcode direkt vor den Grafikpfad packen, dann wird sowohl die Hintergrundfarbe, als auch das Bild angezeigt. ;)
Beispiel:
Code:
<div style="background: #000000 url(images/bild.gif);">

</div>

ich98 schrieb:
@911 Stimmt die Adresse der Grafik auch?

Ich habe das Bild von dieser Seite runtergeladen (erstes Bild), das Bild hab ich dann bei Imageshacks hochgeladen und den die versch. Links in den Code eingefügt (siehe der Code oben), aber das Profil ist danach weiß. Ich möchte gerne das das Bild statisch ist, sich also beim scrollen nicht bewegt, gibts überhaupt eine Möglichkeit einen anderen Hintergrund einzufügen? Google hat auch nicht wirklich was gebracht, das meiste war per <body> beschrieben.

EDIT: hat sich erledigt ich hab die Klammern bei dem Code nicht beachtet
Code:
<div style="background: #000000 url[B]([/B]images/bild.gif[B])[/B];">

</div>

Zuletzt bearbeitet:
Hey erstma danke für die Tipps mpeg.exe, das ist echt sehr hilfreich.
Aber eine Frage: Wie kann ich einen Link farbig machen? Wenn ich den Farb befehl aussenrum setzt kommt nur der Link, aber in dem normalen grau und wenn ich den Farbbefehl woanders hinsetzt kommt zwar was in der farbe, es ist aber kein Link.
LKann mir einer sagen, wie oich das genua schreiben muss?
Schon mal Danke im Vorraus.

Edit: Im Moment hab ich es so:
<div style="color : #191970"> <a href=" http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=326&fk=389 "> HSV Club </a> </div>

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich es noch mal probiert und hat geklappt. Langsam wird es Zeit das ich euer Webforum in meinen Profil verlinke. Wäre ja das mindeste was ich machen kann:) Wenn ich dann mit den Links anfange.

Gibt zwar jetzt noch ein paar Problemchen mit der Bildgrösse, aber das ist dann reine Bilbearbeitungssache. Bilder in der falschen Grösse werden anscheinend doppelt angezeigt um die Fläche zu füllen. Oder gibt es da auch einen Trick um ein Bild einzeln oder zentriert anzuzeigen?

Das Phantom schrieb:
Edit: Im Moment hab ich es so:
<div style="color : #191970"> <a href=" http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=326&fk=389 "> HSV Club </a> </div>

Da ich es hier noch nicht ausprobiert habe, aber in normalen Stylesheets so steht, könnte es klappen wenn du im Linktag selber den farbcode einbringst ( da man hier ja glaube ich keine css datein verlinken kann.........) also <a href=" dein link" color:#FFFFFF></a> .....oder das color in nem Styletag dort drinne..........kann aber nicht garantieren das es auch klappt.

Ich möchte gerne auf meine Profil-Seite einige Sachen mit Aufzählungszeichen auflisten.

Das erste ist rund und hohl,
das zweite eckig u. ausgefüllt
und das dritte rund und ausgefüllt.

(ich möchte gerne das mittlere)
Code:
<ul type=circle>
<li>rund und hohl</li>
</ul>

<ul type=square>
<li>eckig</li>
</ul>

<ul type=disc>
<li>rund</li>
</ul>

Nur das Problem ist, dass die Schrift die ich auflisten will orange bleiben soll und die Aufzählungszeichen sollen weiß sein, kann man das irgendwie hinbekommen?

911_Emergency schrieb:
Ich möchte gerne auf meine Profil-Seite einige Sachen mit Aufzählungszeichen auflisten.

Das erste ist rund und hohl,
das zweite eckig u. ausgefüllt
und das dritte rund und ausgefüllt.

(ich möchte gerne das mittlere)
Code:
<ul type=circle>
<li>rund und hohl</li>
</ul>

<ul type=square>
<li>eckig</li>
</ul>

<ul type=disc>
<li>rund</li>
</ul>

Nur das Problem ist, dass die Schrift die ich auflisten will orange bleiben soll und die Aufzählungszeichen sollen weiß sein, kann man das irgendwie hinbekommen?

Ohne es ausprobiert zu haben, nehme ich mal an, das es funktionieren könnte, wenn du in dem li die farbe weiß einträgst, und die Worte in einem zusätzlichen <p> Tag setzt, welchem du die entsprechende Farbe gibst, also das es faktisch so aussehen würde:

Code:
<ul type=square>
<li color="white"><p color="wasauch immer">eckig</p></li>
</ul>

da ich mir aber nicht sicher bin ob <p> tags in Listen Tags funktionieren ( genauso wie mit den Farben dort drinne ), musst du es einfach mal ausprobieren......

Was muss ich machen damit Ich zwischen den Texten einen Abstand habe?
Wenn ihr nicht wisst was ich meine dann guckt einfach in meinem Profil!

Zuletzt bearbeitet:
Dein Profilink in der Signatur ist falsch. ;)

@Abstände.
Verschiedene Abschnitte einfach mit eine <p>-Element einbinden.
Sieht dann so aus:
HTML:
<p>Text bla bla </p>
<p>Nächster Abschnitt. Text bla bla </p>

Reicht es nicht, dann gib dem <p>-Element noch einen Abstand nach oben:
HTML:
<p style="margin-top:1em"></p>

Wolfpig schrieb:
Ohne es ausprobiert zu haben, nehme ich mal an, das es funktionieren könnte, wenn du in dem li die farbe weiß einträgst, und die Worte in einem zusätzlichen <p> Tag setzt, welchem du die entsprechende Farbe gibst, also das es faktisch so aussehen würde:

Code:
<ul type=square>
<li color="white"><p color="wasauch immer">eckig</p></li>
</ul>

da ich mir aber nicht sicher bin ob <p> tags in Listen Tags funktionieren ( genauso wie mit den Farben dort drinne ), musst du es einfach mal ausprobieren......

Der Aufzählungspunkt übernimmt leider die Farbe nicht, den Text muss ich mit
Code:
<span style="color: orange;">TEXT</span>
farbig machen, anders gehts nicht.

Also der ganze Code ist dann:
Code:
<ul type=square>
<li color="white"><span style="color: orange;">TEXT</span></li>
</ul><br />

Das ist auch falsch. Ihr müsst:
HTML:
<ul><li style="color:#FFF;"> </li></ul>
schreiben.

Nur innerhalb des style="" kann man Dinge bestimmen.

Das gibt es nicht:
HTML:
color="white"

Zurück