• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3: Cross-Game-Chat erstes Premiumfeature im PSN?

Ich bin kein Fan dieser...ich will alles kostenlos haben...Mentalität.

Gute Sachen haben halt ihren Preis. Aber ob der jeden hier gefallen wird, ist wieder eine andere Frage. So lange Demos und Videos gratis bleiben, nur Filme, DLCs, Online spielen(vielleicht) etc. was kosten, ist es doch eigentlich egal. Und wenn der Preis auch noch stimmt, das Netzwerk angenehm flüssig läuft.. wem kratzt das dann noch?

Wer nicht bezahlen will, der lässt es halt bleiben. Aber erwarten braucht er dann auch nix.. irgendwelche tollen Schmankerl.

gegen die premium features hab ich nichts, gegen zahlen für bestimmte sachen auch nicht - aber der stinknormale onlinebetrieb sollte schon kostenlos bleiben.

gegen die premium features hab ich nichts, gegen zahlen für bestimmte sachen auch nicht - aber der stinknormale onlinebetrieb sollte schon kostenlos bleiben.

Der normale Onlinebetrieb wird bestimmt kostenlos bleiben. Nur Nichtblecher bleiben vor den speziellen, verschlossenen Türen stehen. Wie bei Xbox LIVE halt.

Ich habe schon früher gesagt, dass das PSN niemals für Ewigkeiten kostenlos bleiben wird.

ich persönlich brauch den cross-game chat nicht.
und schon gar nicht als premium feature.
mir reicht der textchat. und die normale nachrichtenfunktion.

Ach die lustigen Knallköppe von Sony.... :D
Viel versprechen und nachher alles ummodeln/verschieben,ändern usw
Naja, irgendwann wird sicher auch das Onlinegaming kosten und vielleicht nur am WE umsonst sein.

Server kosten halt Geld (Strom ,Wartung etc oder evtl Miete).
Grade bei so einem lächerlichen Feature wie Crosschat (was bei der XBOX auch umsonst 1:1 ist..nur bei der Party wird Gold benötigt).

Wer weiß ob bei Sonys PSN Crosschat auch nur ein 1:1 Chat möglich ist.

Sony war schon immer Weltmeister im schlechten ,verspäteten Nachmachen der Ideen anderer!

Ach die lustigen Knallköppe von Sony.... :D
Viel versprechen und nachher alles ummodeln/verschieben,ändern usw
Naja, irgendwann wird sicher auch das Onlinegaming kosten und vielleicht nur am WE umsonst sein.

Server kosten halt Geld (Strom ,Wartung etc oder evtl Miete).
Grade bei so einem lächerlichen Feature wie Crosschat (was bei der XBOX auch umsonst 1:1 ist..nur bei der Party wird Gold benötigt).

Wer weiß ob bei Sonys PSN Crosschat auch nur ein 1:1 Chat möglich ist.

Sony war schon immer Weltmeister im schlechten ,verspäteten Nachmachen der Ideen anderer!

Der letzte Absatz ist vielleicht der unterhaltsamste den ich seit Neujahr gelesen habe! :lol:
:rolleyes: und :autsch: Ich sage jetzt nichts, das wäre zu einfach.^^

Ich weiß gar nicht, wieso alle so scharf auf das Feature sind. Wenn ich mit Jemandem chatten will, der was Anderes spielt, dann ruf ich ihn einfach an (Telefonflatrate hat fast jeder) und stelle das Telefon auf Lautsprecher. Tadaa! :D

Na klar, ich telefoniere auch gern zu Acht, belege die Leitung und habe auch die Telefonnummer aller meiner Kontakte aus dem PSN und XBL :rolleyes: Am spaßigsten finde ich es aber, ein Gespräch in die USA zu führen. Dann bringt einem auch keine Flatrate mehr.

Wawnord, ich kann mich nicht erinnern, dass Sony zu PS1/2/P Zeiten irgendetwas kopiert hat, weder bei der PS3. Diese ist im Grunde genmmen immernoch die PS3, wie sie vor 2-3 Jahren war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, wieso alle so scharf auf das Feature sind. Wenn ich mit Jemandem chatten will, der was Anderes spielt, dann ruf ich ihn einfach an (Telefonflatrate hat fast jeder) und stelle das Telefon auf Lautsprecher. Tadaa! :D

Ich persönlich finde das mit die Beste Funktion bei Xbox-Live. Schön Abends die Xbox anmachen und nebenbei mit seinen Kumpels oder Onlinebekanntschaften etwas brabeln.......wie gesagt, macht einfach mehr spass. Ich zocke kaum noch wenn keiner Online ist, aber das muss jeder selbst wissen.

Zu deiner Idee mit dem Telefon sag ich jetzt mal nix, ausser vielleicht: Wie kommt man auf sowas???;)

mfg

Solange das Zocken über Internet kostenlos bleibt, ist es mir egal was sie da alles fürGeld anbieten.:D
Wers braucht der soll es sich holen wer nicht der nicht.
Aber das Zocken muss kostenlos bleiben.
Das regt mich schon bei der 360 auf das die dafür Geld verlangen.:motz:

Generell habe ich überhaupt nichts gegen ein Premium-PSN doch muss das Preis-Leistung-Verhältnis auch wirklich stimmen bzw. müssen die User immer gute Angebote oder exclusive Inhalte bekommen

Zurück