PS3 defekt - so ein Ärger!

PS3 Defekt?Ich habe meine PlayStation3 jetzt schon seit dem 23.3.07 und ist seit dem teilweise fasst im dauerbetrieb.Bis auf 3 Abstürze in TES4 Oblivion hatte ich überhaupt keine Probleme.Sie ist nicht lauter geworden,Videos und Musik kann man in gewohnt guter Qualität abspielen und mit den PSN gibts auch keine Probleme.

Hört sich ja teilweise so an als hätte die PS3 eine deutlich höhere Ausfallquote als die Kreiskiste...
 
Was geht denn hier ab? Ich musste echt 3 mal hinschauen bis ich es glaubte, aber meine Sinne täuschen mich nicht, dieser Bullshit steht tatsächlich unter den "News". Diese Idioten von Cynamite haben manchmal schon ein übertriebenes Mitteilungsbedürfnis. :ugly: WHO CARES?
Liebes Cynamite-Team, ich hätte da sonst auch noch einen Vorschlag für einen Beitrag: Mein Toaster hat nach 7 Jahren einfach so den Geist aufgegeben :heul: Ich bin am Boden zerstört! Ich schicke euch noch Fotos, dann könnt ihr einen hübschen Beitrag draus machen. Aber bitte mit einem dicken Rahmen und als "Meldung des Tages" :D
omfg... das Einzige, was man zu diesem Beitrag sagen kann:uff:
 
ich hatte mir die ps3 am 23.märz geholt nach fünf tagen.....kapput(konnte sie ncht mehr einschalten) also lief ich ins geschäft und zum glück haben sie mir eine ersatz ps3 gegeben(yeah)

mit diesem gerät spiele ich nun schon die ganze zeit

fazit: ich hatte glück, dass sie einfach ausgetauscht worden ist:nice:
 
ich muste meine auch schon einsenden mein bd laufwerk wollte keine games mehr lessen hab dann den abholschein abgeschickt über eamil und gut war sie haben sie dann montag abgeholt und freitag hat ich schon eine komplett neu konsole von sony wieder bekommen kann nur sagen top service:D:hoch:

Das Blu-ray-Laufwerk der Konsole macht generell Probleme. Im offiziellen Playstation-Forum gibt es einen langen Thread zum Thema. Das Laufwerk erkennt bei einigen Konsolen plötzlich keinerlei optische Medien mehr.
Das kann die 40GB- sowie die 60-GB-Version der PS3 betreffen. Meine 60er läuft noch einwandfrei und ich hoffe, dass es so bleibt.

Zwar ist die PS3 weit von der Fehlerquote einer 360 entfernt, aber unkaputtbar, wie sie des öfteren hingestellt wird, ist sie auch nicht.

Ich hatte bislang immer ein Problem mit den PS-Konsolen. Meine erste PS aus der 1. Serie hatte den bekannten Hitzefehler, funktionierte aber noch bis ans Ende ihres Lebenszyklus, als man sie auf den Kopf stellte. Meine erste PS2 aus Japan hielt vier Monate, meine 2. PS2 aus Deutschland knapp 1 Jahr und die 3. (diesmal die Slim-Version) etwa drei Stunden God of War.

Zumindest die PS3 bildet bei mir (noch) die Ausnahme.
 
Auf jedenfall ist es amüsant zu lesen,bei wievielen Leuten aufeinmal die PS3 kaputt ist oder war.:rolleyes:

Wieder mal eine Verschwörungstheorie...

Musst Dich mal im offiziellen PS-Forum anmelden. Die Defekte sind keine Einzelfälle. Alle hier geschilderten Defekte kommen mehr oder weniger oft vor.

Und das 'gute' am offiziellen Forum ist, dass die Sony-Mods alles löschen, was Anti-Sony ist. Wenn aber die Beiträge zu den Defekten unangetastet bleiben, heißt es, dass es diese auch gibt.

Oft verweist man bei Sony auch an das Forum. Einfach mal reinschnuppern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal eine Verschwörungstheorie...

Musst Dich mal im offiziellen PS-Forum anmelden. Die Defekte sind keine Einzelfälle. Alle hier geschilderten Defekte kommen mehr oder weniger oft vor.

Und das 'gute' am offiziellen Forum ist, dass die Sony-Mods alles löschen, was Anti-Sony ist. Wenn aber die Beiträge zu den Defekten unangetastet bleiben, heißt es, dass es diese auch gibt.

Oft verweist man bei Sony auch an das Forum. Einfach mal reinschnuppern. :)
Ach quatsch,bei mir ist momentan nix mehr mit Verschwörungstheorien.:D
Da muß ich mich immer soviel mit Dir streiten. ;)
Das es gelegentlich Probleme gibt weis ich auch,das betrifft aber nur bestimmte Seriennummern soweit ich weis.
Aber wie ich schon sagte Ausfälle gibts bei jedem Gerät,egal ob Toaster,Kühlschrank,TV oder Vibrator.
Probleme mit meiner Schnecke gibt es absolut keine.
Die läuft fast geräuschlos im Dauerbetrieb und führt alle meine Befehle ohne gemecker aus:D
 
Also als ich meine PS3 ganz neu hatte is sie mir auch nach nem Monat oder so kaputt gegangen. Folglich musste ich die Kiste auch zu dem Reperaturservice schicken. Und ehrlich gesagt nach ner Woche hatte ich eine neue und umgetauschte PS3 wiederbekommen. Also auf den Service kann man sich verlassen
 
Ja, unzerstörbar ist wohl kein Gerät, trotzdem ist die Ausfallquote im gegensatz zur 360 gering.
Meine läuft jeden Tag mindestends 4 Stunden, aber meistens 6 stunden.

Vielleicht erwischt es mich auch irgendwann, aber die Spiele bleiben ganz.;)
 
Fortinbras schrieb:
Das Blu-ray-Laufwerk der Konsole macht generell Probleme.

Laufwerke sind immer eine Schwachstelle bei Konsolen, da sie ein Haupt-Verschleißteil sind.

Fortinbras schrieb:
Zwar ist die PS3 weit von der Fehlerquote einer 360 entfernt

so ist das

Fortinbras schrieb:
aber unkaputtbar, wie sie des öfteren hingestellt wird, ist sie auch nicht.

kein Gerät ist unkaputtbar, mir wäre aber nicht bekannt (aus seriösen Quellen) dass es eine signifikant erhöhte Ausfallrate bei der PS3 gibt. in dem Handelskettenbericht der zum Eingeständnis von MS bezüglich der viel zu hohen Ausfallsrate der 360 führte (das war der Bericht mit den Ausfallsraten bis zu 33%) war übrigens die Rede davon, dass bei Wii und PS3 die Ausfallrate maximal 1% beträgt, was im normalen Rahmen liegt. das wären pro einer Million verkaufter Gerät 10.000 Exemplare: wenn davon nur 10% der Betroffenen sich in den entsprechenden Foren ausweinen, entsteht schnell ein Eindruck der überproporrtionaler aussieht als er ist.
 
Zurück