PS3 die letzte Sony-Konsole?

Zumal ja auch die Fertigungstechniken immer weiter verbessert werden und die Konsole somit auch irgendwann deutlich günstiger produziert werden kann. Grade beim CPU-Shrinking. Das dürfte sich bereits in Bälde auf die Verluste auswirken. Wie ich gelesen habe, wird bereits 2007 der Cell günstiger hergestellt. Senkt man dann nicht glelich den Preis, oder zumindest nicht radikal, dann halten sich die Verluste pro Konsole (derzeit 250 Doller, oder?) irgendwann in Grenzen.

Sonys Pläne für die Playstation 3 - PS4 nicht vor 2010

Hi,

In einem Interview mit den australischen Kollegen von Smarthouse hat Paul Holman, Vice President für Technologie bei Sony Computer Entertainment Europa, einige interessante Pläne rund um die Playstation 3 ausgeplaudert. Auch über den Nachfolger wurde gesprochen.

Demnach wird Sony definitiv an einer Playstation 4 arbeiten. Allerdings wird sie nicht vor 2010 auf den Markt kommen. In der Zwischenzeit sollen alle Möglichkeiten der Playstation 3 genutzt werden, um eine interessante Plattform zu schaffen, nicht nur zum Spielen.

So soll aus der Playstation 3 ein komplettes Media Center gemacht werden. Zwar sind die grundlegenden Funktionen bereits werksseitig vorhanden, doch diese sollen deutlich ausgebaut werden. Auch neue Eingabemöglichkeiten werden geschaffen, beispielsweise interaktive Controller wie sie die Wii von Nintendo mitbringt. Das Anschließen von Maus und Tastatur soll außerdem das Surfen im Internet vereinfachen.

Die Playstation 3 ist seit einigen Wochen in den USA erhältlich. In Europa sollte sie ursprünglich am 17. November das Licht der Welt erblicken, allerdings musste der Termin auf März 2007 verschoben werden, da die blauen Laserdioden für das moderne Blu-ray-Laufwerk fehlen.

Quelle: winfuture.de

Sony kann sich natürlich noch keine andere Konsole vorstellen, da die PS3 noch nicht mal erschienen ist ;)
Aber ich denke mal, dass sie an der PS3 noch ein zusätzliches Feature bringen werden, was wir nicht hätten denken können.
Die werden bestimmt was vom Wii abkopieren so wie ich Sony kenne.

ShadowAngel schrieb:
Sony kann sich natürlich noch keine andere Konsole vorstellen, da die PS3 noch nicht mal erschienen ist ;)

Aha?! Lebst wohl hinter dem Mond oder?

ShadowAngel schrieb:
Die werden bestimmt was vom Wii abkopieren so wie ich Sony kenne.

Was wollen sie den vom Wii abkopieren?

Das ist doch nur ein Gerücht, nur weil es einen wechsel an der Sony spitze gibt heißt es doch noch lange nicht das es bald keine Playstation mehr geben wird. Andersrum hatt es ja auch geklappt.Und was juckts in deutschland ist noch nicht mal die PS3 erschienen und ihr macht euch schon sorgen um die PS4.
Und wens wirklich so kommt wie manche Behaupten das es keine Playstation 4 usw mehr geben wird ist es doch auch egal... es gibt dann bestimmt noch Nintendo und Microsoft wo Konsolen herstellen.

skyler schrieb:
das wäre dann auch eine sehr kurze lebensdauer für die ps3 ;)

Na hoffen wir nicht, dass eine PS4 schon so früh herauskommt. Damit hätte die PS3 ja eine noch kürzere Lebensdauer als die Xbox.

Aber hat Sony nicht mal gesagt, sie wollen dafür sorgen, dass die PS3 eine längere Lebensdauer hat als ihre Vorgängerin?

Motorstorm Entwickler denken bereits an die PlayStation 4

Hi,

Martin Kenwright (CEO bei Evolution Studios) hat sich im Rahmen eines Interview bereits zum Thema PlayStation4 geäußert:

- "Im Moment denke ich bereits an die PS4 Ära und was danach kommt. Genau das ist nämlich der Weg, wie wir denken müssen."

- "2011 wird es einen großen Wandel geben."

- "Als wir PS2 Spiele hergestellt haben, haben wir auch schon über die PS3 Spezifikationen nachgedacht. Und da wir nun endlich im Besitz der PS3 sind, müssen wir auch an den Nachfolger denken."

Quelle: onpsx.de

Zurück