PS3: Firmware 2.40 vorerst offline

Das nächste Update kommt sicher schon sehr bals,so einen fauxpas kann sich Sony auf Dauer nicht erlauben.Unverständlich,welche Auswirkungen dieses Update hat.
Mir ist nur gestern aufgefallen,daß Battlefield BC online bis zu einer Minute komplett einfriert.:runter:
Ausserdem kann ich empfangene Mails nicht auf dem Nick aufrufen und lesen sondern muss erst das Postfach öffnen.
Da wird noch einiges an Arbeit auf Sony kommen bis alles rund läuft.
 
Also Cosmic deine Probleme sind nicht jedermanns Probleme ich konnt heut ohne Probleme BF zocken und mit dem 2.40er Update hatte ich noch keine Schwierigkeiten, außer das die InGame-XMB bei aufwändigen Spielen ein bisschen "ruckelt" bei der MGSDatabase oder bei CoD funktioniert sie jedoch einwandfrei. Nur sollten mal langsam die Trophy/InGame Music Patches anrollen >_<
 
Ha Da Lach Ich Doch

Ich hat auch Probleme mit der Firmware, allerdings mit der 2.36!!! Die ist andauernt abgeschmiert. Nach dem Firmware 2.10 braucht ich auch schon mal eine neue Konsole - nix ging mehr. Diese wurde allerdings im Rahmen der Garantie noch vier Wochen getauscht...:motz:

Seitdem genieße ich die Updates mit äußerster Vorsicht. Datensicherung ein muss und Konsole auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Jetzt klappts auch mit den Updates! FW 2.40 läuft auf meiner 60GB einwandfrei. Ob es jetzt allerdings an meinen Sicherheitsvorkehrungen liegt weiß ich nicht - ich glaubs net.:)
 
Ich hatte kein Problem mit der Firmware!
Kann mir auch gar nicht vorstellen, warum andere eins haben.
Gut es hat zwar manchmal ein wenig gehangen, wenn ich in der Freundesliste war, aber ansonsten war alles easy!
 
Ich hab auch keine Probleme (zumindest bis jetzt) und ich hoffe, dass sich da auch nichts ändert.
 
alles o.k.

habe keine Probleme mit der neuen Firmware. Alles läuft einwandfrei.
 

ALso verstosse ich gegen das Recht, wenn ich am PC zocke und nebenbei mitm VLC Musik abspiele? Wird mir Spass machen. Obwohl, ich denke mal die Musik unterstützung wird noch kommen. Eines der dämlichsten Patente aller zeiten. MS gönnt niemandem was. Eigentlich müsste Sony sich sogar gegen das Patent durchsetzen können. Zumal wird es garantiert nicht 1 zu 1 übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spricht da der Patentanwalt aus dir? ;-)
 
Spricht da der Patentanwalt aus dir? ;-)

ne, mit 15 geht man zur schule >.< ... aber meinst du echt, sony würde gegen ein patent verstossen, wenn es nicht 1 zu 1 übernommen wird? schliesslich gehts doch am pc auch ohne probleme
 
Alles Bestens!

Also ich kann absolut keine Probleme feststellen mit der 2.40! Aber wenn Sony das Problem fix löst, dann sind wir halt noch auf der sicheren Seite.
Ich hoffe die PS3s der Pechvögel funktionieren bald wieder und es sind keine ernsthaften Schäden entstanden?!
 
Hab ne 40 Gb Version und bei mir läuft auch alles ohne Fehler, muss aber sagen das das echt ein Armuts Zeugnis für Sony ist. Kaum beinhaltet ein Update mal ein paar Features mehr, isses nicht ausgereift und verursacht Fehler...echt traurig:runter:

Ehmmmmmmm... hallo?!
Ich sag nur mal "März Update"!
Na?? Klingelts??
Wenn MS es soviele Fehler macht kann sich das SONY auch mal gönnen:rolleyes:

Außerdem hängt sich meine Konsole seitdem ich mal Uncharted gespielt habe ab und an mit Vorliebe auf.
Aber ehrlich gesagt find' ich das nicht soooooooo dramatisch und es wird mit jedem Update stabiler:nice:
 
Mich würd mal interessieren, welche Konsolen Probleme mit dem Update haben. Hab die 60 GB Version und keinerlei Probleme, sollte es nur die 40 GB Konsolen betreffen, würde es interessant werden... :D
 
ja ich will musik während dem game !!!!!
Tja,wird es aber erst bei kommenden Spielen geben,da hättest mal die Berichte unter anderem bei Cynamite lesen sollen.;)

Außerdem ist mir das mit der Musik sowas von Wurst.
Wenn ich welche will,mach ich halt die Anlage an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richitg verstanden habe, dann kann man während dem spielen Musik hören. Wie bei der X360. Das doch nichts damit zu tun, ob die Spiele das unterstützen.:confused:

Du meintest wohl das Tropähen System.
 
Mich würd mal interessieren, welche Konsolen Probleme mit dem Update haben. Hab die 60 GB Version und keinerlei Probleme, sollte es nur die 40 GB Konsolen betreffen, würde es interessant werden... :D

Dem kann ich nur zustimmen, hab auch die 60GB-Version und bei mir läuft alles einwandfrei....:hoch::hoch: hab aber mitbekommen das n paar Kumpels bei der 40GB-Version Probleme hatten :motz:....
 
Bitte auf die Ausdrucksweise achten, wir wollen hier keinen Fanboy-Krieg hervorrufen.

ne, mit 15 geht man zur schule >.< ... aber meinst du echt, sony würde gegen ein patent verstossen, wenn es nicht 1 zu 1 übernommen wird? schliesslich gehts doch am pc auch ohne probleme
Bei Patenten ist es immer so eine Sache, sie sind manchmal schwammig formuliert sodass eine genaue Definitiv was erlaubt ist, nicht genau gesagt werden kann. Ich beschäftige mich mit der Problematik bei Patenten auf "geistiges Eigentum" im Softwarebereich schon einige Zeit. Nach meiner Meinung sind solche Patente unsinnig da sie den Fortschritt der Entwicklung aufhalten, anstatt einen einfachen Weg zu gehen, müssen Umwege eingeschlagen werden.

Bei größeren Konzernen wie IBM, Microsoft und auch Sony sehe ich aber keine Probleme. Diese Unternehmen haben gleich mehrere Patente gebunkert und erlauben den Austausch untereinender über diverse Abkommen. Die Gefahr liegt bei den kleineren Softwarehäusern welche nichts zum "tauschen" haben bzw. nicht genug finanzielle Mittel um sich die benötigten Rechte einzukaufen.

In diesem Fall vermute ich, dass dieses Patent nur für Spielekonsolen bzw. eigener Spielehardware gilt. Der PC ist hingegen eine offene Plattform und wurde von IBM konzipiert, man macht sich definitiv nicht strafbar wenn man nebenher noch einen Musikplayer im Hintergrund laufen hat.
 
Ich hab die 40GB version, bei mir läufts 0 problemato. Nur am start nach den Update, ist mal für 1 sekunde der Konto-anmelde bildschirm eingefroren. Bis jetzt nichts mehr gewesen!
 
habe eine 40 Gb Ps3 und habe keine Probleme mit der neuen firmware:).
 
Ich habe ebenfalls die 40GB Version der Playstation3 und habe keine Probleme mit dem Firmware Update 2.40.
 
Zurück