• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3: Firmware 2.6 anscheinend problematisch

LOL
79 Beiträge wegen so einer lächerlichen und katastrophal recherchierten Meldung :)
Mal Hand auf's Herz... Wieviele von euch haben zuhause jetzt eine PS3 stehen, welche genau wegen diesem Firmware-Update schrott ist? ;)
Also, selber eine Meinung bilden und nicht jeden Quatsch glauben, der von Möchtegern-Journalisten verbreitet wird.

Da hat einer ahnug demm stimm ich zu;)

Es gibt genügend user die probleme haben machne trifft es doppelt und dreifach bei mir wäre es nicht das erste mal das wegen einem update alles scheisse ist anstatt ich mich da freuen könnte im gegenteil, wenn man nicht so genötigt würde das update zu laden( weil vorher kannste nix machen) würde ich es nie tun, aber so ist das nunmal die leute die meinen es wäre ein gerücht sollen einfach froh sein, das deren teil läuft, ändert nunmal auch nichts dran das an diesem besagtem gerücht auf jeden fall was dran ist!
Nur wer gesteht schon gerne freiwillig fehler ein, da ist SONY keine ausnahme, weil vor dem update konnte meine ps3 spiele lesen usw... seid dem update erkennt er die spiele von mir nicht mehr, ausser dvd aber keinje blue ray ebend. Komisch? von allein kommt das nicht, zumal ich meine ps3 pflege und ser sorgsam damit umgehe!

Wenn SONY nicht bald reagiert, muss ich meine ps3 einschicken, was ich mir wirklich ersparen will.

Wie kann man eigentlich die FW`s deinstallieren? oder muss ich dafür bzw müsste ich komplett formatieren? Oder macht es überhaupt einen sinn?

Es gibt genügend user die probleme haben machne trifft es doppelt und dreifach bei mir wäre es nicht das erste mal das wegen einem update alles scheisse ist anstatt ich mich da freuen könnte im gegenteil, wenn man nicht so genötigt würde das update zu laden( weil vorher kannste nix machen) würde ich es nie tun, aber so ist das nunmal die leute die meinen es wäre ein gerücht sollen einfach froh sein, das deren teil läuft, ändert nunmal auch nichts dran das an diesem besagtem gerücht auf jeden fall was dran ist!
Nur wer gesteht schon gerne freiwillig fehler ein, da ist SONY keine ausnahme, weil vor dem update konnte meine ps3 spiele lesen usw... seid dem update erkennt er die spiele von mir nicht mehr, ausser dvd aber keinje blue ray ebend. Komisch? von allein kommt das nicht, zumal ich meine ps3 pflege und ser sorgsam damit umgehe!

Wenn SONY nicht bald reagiert, muss ich meine ps3 einschicken, was ich mir wirklich ersparen will.

Wie kann man eigentlich die FW`s deinstallieren? oder muss ich dafür bzw müsste ich komplett formatieren? Oder macht es überhaupt einen sinn?

Pack sie ein und schick sie wech,sie ist definitiv schrott,glaub mir ich habe es gerade durch!!;)

Bei mir ist das freezen dermaßen extrem, auch mal außerhalb eines Games (im XMB). Ich hatte heute beim GTA spielen ca. 4 Freezes, was echt spaßkillend ist und nervig, wenn man kurz vorm Ende einer Nebenmission (Autorennen) ist. Ich habe GTA schon mal durchgespielt und da hatte ich keinen (!) einzigen Freeze. Als ich es jetzt wieder durchgespielt habe, hatte ich vor dem FW-Update 2.6 keinen Freeze und habe ca. 2/3 durchgespielt (ganz ohne einfrieren!!!), dann kam Firmware 2.6 und beim restlichen zocken von GTA hatte ich 20 Freezes.

Wer da jetzt von Zufall spricht liegt für mich eindeutig daneben. Sicherlich gibt es Faker, die Sony schaden wollen und deswegen Schwachsinn schreiben. Ich (als bekannter Sony-Fan in diesem Forum) bin dermaßen sauer und bürge für meine Worte.

Bei meiner Recherche nach Leidensgenossen fand ich besonders im Amazonforum einige ernst zu nehmende Kommentare von Leuten denen es ähnlich geht.

Also ich hab noch das 60 GB Modell der ersten Stunde und das lauft noch (3 mal auf Holzklopf) einwandfrei.
WIe schaut das eigentlich aus mit Trophäen und so, wird das auf der Festplatte gespeichert, oder ist das im Falle einer defekten Play Station gleich alles mitgelöscht? Oder läuft das übers Profil?

Also ich hab noch das 60 GB Modell der ersten Stunde und das lauft noch (3 mal auf Holzklopf) einwandfrei.
WIe schaut das eigentlich aus mit Trophäen und so, wird das auf der Festplatte gespeichert, oder ist das im Falle einer defekten Play Station gleich alles mitgelöscht? Oder läuft das übers Profil?

Deine Trophäen und deine Freundeslise sind im PSN gespeichert, also mach dir keine Sorgen ;) Meine erste PS3 ging ja kaputt (Laufwerk deffekt, wie bei so vielen) und ich bekam ein Austauschgerät. Als ich mich mit meinem NIck (NicoFFM) im PSN anmeldete waren schwups alle Buddys wieder geaddet und die Trophäen beim alten. Zwischendrin hatte ich eine Leihkonsole von einem Kollegen, auch kein Prob mit den Trophäen und den Freunden.

Wirklich elegant gelöst mit dem PSN, super Sony :hoch:

Allerdings nervt mich das ständige einfrieren seit der FW 2.6 dermaßen, daß ich kurz davor stehe die Konsole einzuschicken bevor die Garantie abläuft, wenn Sony nicht bald einen Fix bringt.

Werde jetzt mal eine Bluray abspielen (No country for old men) und schauen ob ich die ohne Freeze bis zum Schluss sehen kann ^^

Alles wech,die sind an die Seriennr.deiner Playstation gebunden!

Was erzählst du denn da :autsch: Lies mal meinen Post :huh:
Das kann ich bestätigen. Ist bei MS schon lange Standard. Online kann nix verloren gehen.
Ich hab' meine PS3 vorsichtshalber eingeschickt, sonst wäre im März die Garantie abgelaufen und ich hab' sie ja erst vor einer Woche von meinem Cousin abgekauft. Ging ohne Probleme. Ich hoffe, das geht fix. Mein Cousin hat sich davon übrigens ein Sega Master System gekauft, hm... vielleicht nicht die schlechteste Wahl. Aber was soll's? Er ist ja auch ein Wii-Freak. :)

Das wär auch ziemlich schwachsinnig das onlineprofil mit der seriennummer der konsole zu verbinden. gerade wegen garantiefällen und so weiter. und ob die die daten der id oder der s/n zuordnen macht vom aufwand her keinen unterschied. nur vom praktischen her muss es klar die id sein.

Das wär auch ziemlich schwachsinnig das onlineprofil mit der seriennummer der konsole zu verbinden. gerade wegen garantiefällen und so weiter. und ob die die daten der id oder der s/n zuordnen macht vom aufwand her keinen unterschied. nur vom praktischen her muss es klar die id sein.

Es ist an die PSN-ID gekoppelt-WORD!

Meine Playstation 3 funktioniert nach dem Update noch einwandfrei. Ich habe mir damals die 60 GB Version im Bundle mit Motorstorm und ... gekauft.

Zurück