• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3: Grund für die Firmware-Probleme bekannt

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Website
www.cynamite.de
Finde ich sehr gut von Sony die leute aufzuklären und auch denen kostenlos ne neue PS3 zu geben die ihre nicht mehr nutzten können wegen dem ärgerlichen fehler! :hoch:

Das ist aber trotzdem voll die Horrormeldung!!!

Bin ich froh das mir das nicht passiert ist!!

:autsch: Hi Leute ein schwarzer Tag für mich und meine ps3! nach dem update 2.40 ging alles prima (hab die 60 GB) heute update 2.41 gesaugt und seit dem geht nix mehr....geht nicht mehr an blinkt nur noch kurz grün auf danach blinkt es nur noch rot die ganze zeit über, controller erkennt sie auch nicht mehr! Ganz Toll!:motz:

Finde ich sehr gut von Sony die leute aufzuklären und auch denen kostenlos ne neue PS3 zu geben die ihre nicht mehr nutzten können wegen dem ärgerlichen fehler! :hoch:

man muss doch eh nur die festplatte formatieren oda?
weil wen man ne neue reinsteckt installiert sich ja einfach de system neu und problem gelöst

:autsch: Hi Leute ein schwarzer Tag für mich und meine ps3! nach dem update 2.40 ging alles prima (hab die 60 GB) heute update 2.41 gesaugt und seit dem geht nix mehr....geht nicht mehr an blinkt nur noch kurz grün auf danach blinkt es nur noch rot die ganze zeit über, controller erkennt sie auch nicht mehr! Ganz Toll!:motz:

Oha dann werd ich des Update immer noch nicht laden. Hab angst um meine 60er Playsi :(

Joah, aber in der PS3 geht das nit, und Otto-Normal-Verbraucher hat kA, wie man das sonst machen könnte ;-)

bin ich denn gezwungen das zu machne ... 2.40 hab ich installiert, aber nach einem patch einen kolapps zu haben geföllt mir weniger ... ersatz ps3 heißt auch nur ewig konsole ... dafür ist mein leben zu kurz

Zuletzt bearbeitet:
man muss doch eh nur die festplatte formatieren oda?
weil wen man ne neue reinsteckt installiert sich ja einfach de system neu und problem gelöst

Soweit ich das weiß, wird es nicht reichen.
Die FW wird ja auch z.T. auf den Flash gespielt, die PS3 muss ja schließlich auch von etwas booten (ähnlich dem BIOS bei PC Systemen).
Man hat durch einen HDD Tausch ja nicht wieder die FW.1.10 o.ä. drauf.
Hab's aber auch noch nicht gemacht, deswegen nicht fundiert.

Hab die 2.40 auch noch nicht drauf und werde noch etwas abwarten ob's nicht doch nochmal ein Update gibt.

Laut DIGGER scheint das Problem mit der neuen Firmware wohl immer noch nicht behoben zu sein.

Werde mir wohl erst wieder eine der nächsten Firmwares laden und auch nur nach einer bestimmten Wartezeit.

Hätte absolut keinen Bock ewig auf meine eingeschickte PS3(60GB) zu warten, bloß weil Sony außerstande ist, eine gescheite Firwareversion auf die Beine zu stellen.

Ich habe auch die 60 GB, und bei mir ist alles ok mit Version 2.41

Ich habe auch die 60 GB, und bei mir ist alles ok mit Version 2.41

Das soll an ganz bestimmten Daten liegen, habe ich gelesen. Welche das sind, hat Sony selbst nicht angegeben. Angeblich soll es an einem Theme liegen.

@DIGGER

Hattest Du denn ein ganz bestimmtes Theme benutzt?

Naja, die Meldung ist ja auch nichts tolles, irgendetwas das gespeichert wurde, kann ja alles sein, find die Meldung total überflüssig, bin dadurch auch nicht schlauer und dann les ich hier, dass es immer noch Probleme mit der Firmware gibt :autsch: solange diese noch bestehen werde ich erstmal abwarten und Metal Gear durchspielen :ugly:. Wenn meine 60GB PS3 schrott geht, dreh ich durch, ich will nämlich keine 40GB Version.
So ich hoffe das Sony das Problem dann mal in den Griff bekommt.

:rolleyes: Ist schon hart, wenn man sich dann gleich ne Ersatz PS 3 liefern lassen muss, mei Beileid an alle Betroffenen :autsch:

Mich nervt Sony mit ihrem zu großen Mundwerk!
Alles immer groß ankündigen und sagen wie toll doch alles ist. Aber in Wirklichkeit läuft alles Scheiße!
Und dann noch so Horrorbeiträge hier in den Comments/Foren... Von wegen PS3 nach dem "gepatchten" 2.41 Firmware Update zerschossen!
Was sollte man denn jetzt am besten machen? Runterladen oder nicht?:autsch:

Mich nervt Sony mit ihrem zu großen Mundwerk!
Alles immer groß ankündigen und sagen wie toll doch alles ist. Aber in Wirklichkeit läuft alles Scheiße!
Und dann noch so Horrorbeiträge hier in den Comments/Foren... Von wegen PS3 nach dem "gepatchten" 2.41 Firmware Update zerschossen!
Was sollte man denn jetzt am besten machen? Runterladen oder nicht?:autsch:

Zunächst einmal würde ich Vorsicht walten lassen und abwarten. Das Teil (die PS3) war mir dafür einfach zu teuer (und mittlerweile selten---> 60GB), um es leichtfertig zum Abschmieren zu bringen.

Ok...da ich auch eine 60GB Version habe werde ich wohl besser warten...
Aber eine Frage noch, kann ich denn ohne Update Online gehen?
Würde nämlich gern MGS Online weiter zocken.

Ok...da ich auch eine 60GB Version habe werde ich wohl besser warten...
Aber eine Frage noch, kann ich denn ohne Update Online gehen?
Würde nämlich gern MGS Online weiter zocken.

Konnte immer auch ohne aktuellstes System-Update online gehen und Spiele benötigen eigentlich nicht zwingend die neueste Version.

Danke für die Info. Schön das ich auch ohne Update Online gehen kann.

P.S. Bin mal gespannt wieviele noch Probleme mit 2.41 haben. Und ob Sony dann "wieder" das Problem erkennt und "wieder" einen Patch raus bringt.:kaffee:

Zurück