Wii, ganz sicher. Die XBox360 interessiert mich in spielerischer Hinsicht nicht die Bohne, und die PS3... sicher das Maß der Dinge, aber die hat, finde ich, auch nicht mehr so viele der großen, exklusiven Reißer. Sind beide nach meiner Meinung auch nur mehr oder minder gedopte Versionen ihrer Vorgänger, die PS hat immerhin noch ein BluRay- oder HD-DVD-Laufwerk und einen geklauten Bewegungssensor zu bieten. Die Ex-Revolution dagegen kommt dank u.a. der tatkräftigeren Publisher-Unterstützung im Vergleich zum GC mit vielen interessanten Titeln daher, sein es Super Mario Galaxy, Red Steel, Zelda oder sonst ein Spiel, die Steuerung ist interessant, und die implementierte Virtual Console tut ihr Übriges - mhh... NES-, SNES-, N64,- PC-Engine- und MegaDrive-Spiele laden... Nicht zu vergessen, das Ding wird sich auch noch im in Spielkonsolenmaßstäben unteren Preisbereich befinden, schätzungsweise 229. Was mich bloß stört, ist der geringe Flash-Speicher, da dürfte nicht allzu viel raufpassen und es muss teuer nachgerüstet werden.