PS3 oder Xbox 360?

Welche der beiden soll es sein?

• Xbox 360

Stimmen: 146 32,2%
  • PS3

Stimmen: 262 57,7%
  • keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!

Stimmen: 46 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    454
UNCLE SAM schrieb:
PS3 vs. XBOX360 stellt sich erst bald voraus wenn aber dann call of duty 3 draußen ist dann kann man vergleiche PS3 mit call of duty 3 und XBOX360 mit call of duty 2 ja 2 denn würde man teil 3 beider fassungen vergleichen wär die xbox360 (glaube ich) besser weil es die konsole schon sehr lange gibt
Dan informiere dich mal besser. CoD 3 (Ps3) wird besser aussehen als CoD3 (X360) ;)

creator schrieb:
Also ich finde die Controller der Ps3 besser,da sie nich so fett sind, wie die der 360

Ich find zwar den DS2 Cont. besser als der X360 Con, aber der X360 kommt sehr, sehr nah dran.

OldBoy schrieb:
in verschiedenen foren laufen wirklich heiße und nicht ganz saubere diskusionen welche der beiden konsolen nun mehr drauf hat.besonders die nicht mehr so stark überzeugende grafik der ps3 lässt in xbox-kreisen gerüchte aufkommen,die natürlich gegen sony sprechen.
was haltet ihr davon und welche konsole ist euer favorit?

Für mich ganz klar PS3 warum? Ich finde auf PS3 kommen bessere Spiele raus z b MGS4 GT5 Killzone 2 und die Grafik wird sicherlich besser sein als die Xbox 360.

Simpson-fan schrieb:
Für mich ganz klar PS3 warum? Ich finde auf PS3 kommen bessere Spiele raus z b MGS4 GT5 Killzone 2 und die Grafik wird sicherlich besser sein als die Xbox 360.
Die Grafik an sich kann nicht besser sein, da anders als bei PS2 und Xbox die Grafikchips der PS3 und der Xbox 360 EXAKT die gleichen Effekte beherrschen. Nur kann die PS3 ein bisschen mehr aufeinmal davon darstellen, da sie über eine bessere CPU verfügt. Zum Beispiel in Rennspielen mehr Randdetails oder so.

Bei der Xbox und PS2 war es noch anders, daher sahen fast alle Xbox Spiele grafisch deutlich besser aus. Die PS2 basierte auf einem Geforce1(oder wars2?) Chip, der nur DX7 konnte, die aufgemotzte Geforce 3Ti der Xbox konnte DX8. Zudem berrschte die Xbox dutzende Shader.
Daher sah zum Beispiel Splinter Cell 3 auf der Xbox um Welten besser aus, unter anderem aufgrund dem Bump Mapping auf den Texturen und bessren Lightning Effekten.

Wie gesagt, bei der Xbox 360 und PS3 gibt es diese Unterschiede unter den Grafikchips nicht mehr.

hmm ich bin mir noch net sicher aber ich werd mir eh erst nächstes jahr darüber gedanken machen vorher gibs noch wii<3 Aber ich denk ich werd dann woll zur ps3 greifen ^^Es sei den gears of war würde echt ultra genial werden :D

Ich würde mir nur die PlayStation 3 (60GB) kaufen die 360 ist ein griff in die Sch***** und zu schnell auf den Markt geworfen von MS. Die XBOX 1 war da um längen besser als die PS2!
Vor allem fehlt die volle HD Unterstützung da kein HDMI vorhanden ist!
Denn HDTV ist die Zukunft nicht nur im Konsolenbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Staffsgt schrieb:
Ich würde mir nur die PlayStation 3 (60GB) kaufen die 360 ist ein griff in die Sch***** und zu schnell auf den Markt geworfen von MS. Die XBOX 1 war da um längen besser als die PS2!
Vor allem fehlt die voll HD Unterstützung da kein HDMI vorhanden ist!
Denn HDTV ist die Zukunft nicht nur im Konsolenbereich.
Sorry, aber das ist Quatsch.

keine von beiden auch nich dat wii dingens.... von den leistungen und den Spielen her, die Ps3. X-box mag ich nich.

lokomotive schrieb:
keine von beiden auch nich dat wii dingens.... von den leistungen und den Spielen her, die Ps3. X-box mag ich nich.

Was meinst du mit von der Leistung her? Und von welchen Spielen her? Die meisten Spiele werden eh Multiplattform

wagga wagga schrieb:
Und Xbox 360 habe ich nie besitzt, also dazu kein Statement.

hehe auch wenn du moderator bist, auf rechtschreibung bzw, grammatik sollte man schon achten ;-) sry für die klugscheißerei.

aber jetz mal im ernst, ich kenne keinen der als eingeleibter ps2 zocker auch nur annähernd daran denkt xbox zu spielen!?
wir verbinden doch eig auch viel mehr mit der playstation als mit irgendwelchen anderen sachen wie pc(zumindest bei mir isses so).
außerdem steht für mich fest: entweder ps3 oder garnichts.
ich glaube nämlich, dass microsoft einen dicken fehler gemacht hat!
denn anstatt zu warten und der 360 und der ps3 ein ordentliches kopf an kopf rennen zu liefern merkt man eig schon: alles spricht nur noch von der ps3!
und die 360? schnee von gestern.selbst wenn sie vll sogar noch einen ticken besser ist as die ps3 denkt man sich: ach die ps3 is doch neuer wieso ne alte konsole kaufen?

also das ist MEINE aussage dazu und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Das ist nicht nur deine Aussage sondern auch Müll. Es gibt zahlreiche Multikonsoleros die sowohl Xbox als auch PS mögen.
Ich war früher PS2-Fanboy, aber ich werde mir jetzt die 360 kaufen. Warum?

1. Die PS3 ist viel zu teuer.
2. Die PS3-Titel interessieren mich bis auf MGS 4 und FF XIII überhaupt nicht.
3. Technisch scheint die PS3 nur minimal besser zu werden.

Übrigens sprechen viele von der 360, wie du an dem Umfragewert sehen kannst. Mit der Marke Playstation verbinde ich übrigens viele schöne Zockstunden. Aber dasselbe ist auch bei meinem PC und bei meinen bisherigen Konsolen der Fall.

PsychoManiac schrieb:
doch nicht Microsofts X-Schrott, die PS3 wird die Bude zum glühen bringen...

Deine Bude vielleicht. Ich für meinen Teil kaufe lieber Microsofts "X-Schrott" als eine völlig überteuerte Konsole, deren Spiele mich kaum interessieren. Vielleicht solltet ihr mal eure Entscheidung kritisch hinterfragen und eure Argumente für PS3 und gegen 360 zusammentragen.

PS: Deine Signatur ist das mit Abstand Lächerlichste, was ich in diesem Forum bisher zu Gesicht bekommen habe.

Ich persönlich werde in der nächsten Generation wieder der PS3 treu bleiben. Aber ich befürchte, ich werde mir bei diesen Topspielen nicht drum herum kommen mir auch die X-Box 360 zu kaufen. Insbesondere, da jede Konsole ihre Top exclusiv Hammertitel bietet.
Tja- mal schaun wie schnell die Preise sinken.

Shadow-one

Flo schrieb:
Keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!
Joa, das ist auch schlicht und ergreifend meine Meinung. :)
Die Wii ist einfach nur innovativ mit diesem Controller. Und auf Spiele wie Zelda will man dann auch nicht verzichten. Und die Screens z.B. zu Red Steel schauen auch gar nicht mal so schlecht aus. ;)

Vielleicht werde ich mir aber neben der Wii noch eine XBox 360 holen, mal schauen. Vor allem der Preis wird bei mir eine große Rolle spielen.

Dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen...außer, daß ich mir keine Batsubox 360 holen werde. Die nintendoeigenen Spiele sind halt die besten ;) :nice:

Sorry, aber das hier ist einfach nicht auszuhalten! Fanboys so weit das Auge reicht. Darauf kann ich getrost verzichten.

X-Box war ehrlich gesagt noch nie mein Ding, zum einen weil ich Microsofts Produkpolitik teilweise unter aller Sau finde und zum anderen weil sie vom Konzept und dem Spieleangebot her dem PC einfach zu ähnlich ist als das sie für mich als passinierten PC-Spieler eine Alternative darstellen würde. Von daher tendiere ich zur PS 3, wobei mir der Startpreis viel zu happig ist und ich sie mir wenn überhaupt eher später kaufen werden. Was Nientendos Wii angeht, warte ich erstmal das finale Spieleangebot zum Release ab und werde es mir dann vielleicht sogar kaufen.

3dZ schrieb:
Sorry, aber das hier ist einfach nicht auszuhalten! Fanboys so weit das Auge reicht. Darauf kann ich getrost verzichten.
Und Dein Avatar? Ich kann diese Anmache Fanboy überhaupt nicht ausstehen! Irgendwie musst Du ja auch einer sein, mit dem XBox-Logo als Avatar! Und es ist ja auch nichts Schlimmes. Wenn Du gute Erfahrungen gemacht hast mit XBox dann ist es doch in Ordnung und genauso mit allen anderen Konsolen!

JEDEM DAS SEINE!

P.Unique schrieb:
Man weiss welche Spiele erscheinen und in der Regel reicht das schon oder kauft man sich blind ne Konsole, nur weil man zocken möchte? Die Infos sind da, Bilder und Videos auch, nur das azocken fehlt.
Bis auf die Titel der Games weisst du ja auch noch nicht... Ich meine, wir kriegen Videos vor die Nase gesetzt, bei denen wir keine Ahnung haben ob sie "echt", gerendert oder sonstwas sind... Natürlich werden die Spiele den "Krieg" entscheiden, aber auch über die kannst du jetzt noch nicht urteilen. Und ein schönes Beispiel dazu hab ich auch noch: Errinnerst du dich noch an die ersten Screenshots von The Getaway für PS2? Die sahen phänomenal aus, und alle erzählten sie uns, dass sowas auf der PS2 möglich sei...stimmte aber nicht.

Ich bin zwar PlayStation fan, aber mal ganz ehrlich,
ist es nicht günstiger seinen PC auf den neuesten Stand zu bringen.
Ich glaube schon. Denn wenn man überlegt das die beste Grafik auf dem PC ist (je mach Leistung des Rechners / der Grafikkarte). :confused:

PS3 ganz sicher

Ich mein Xb360 ist echt toll und der wii na ja zumindest red stell ist geil aber das ist alles nicht das wahre ...

Zurück