PS3 oder Xbox 360?

Welche der beiden soll es sein?

• Xbox 360

Stimmen: 146 32,2%
  • PS3

Stimmen: 262 57,7%
  • keine von beiden - Wii wird die Hütte rocken!

Stimmen: 46 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    454
hm und wie verhält sich das mit den Teraflops (sorry hab von beider Hardware keine Ahnung) hat die PS3 da nicht irgendwie mehr, was dazu führen soll, dass die Enginges der jeweiligen Spiele mehr berechnen können? Stichwort Fließkommaberechnung oder irgendwie sowas?!? Sorry nochmal für mein gefährliches Halbwissen!

Kyanu schrieb:
hm und wie verhält sich das mit den Teraflops (sorry hab von beider Hardware keine Ahnung) hat die PS3 da nicht irgendwie mehr, was dazu führen soll, dass die Enginges der jeweiligen Spiele mehr berechnen können? Stichwort Fließkommaberechnung oder irgendwie sowas?!? Sorry nochmal für mein gefährliches Halbwissen!

Die PS3 soll etwa 2TFlops berechnen können, die X360 etwa 1TFlopt, aber sie sind nicht sooo wichtig. Es gibt weit wichtigere Faktoren. Die X360 hat durch ihre GPU einen sehr großen Vorteil, was HDR und AA angeht, die PS3 muss es wohl durch Soofware lösen, aber man kennt den RSX noch nicht, zwar spekuliert man auf ne überbeitete G71, aber sind nur Spekulation. Auch wenn es am Ende so kommen würde, so wäre die PS3 GPU immer noch sehr Stark. Ausserdem hat der RSX ne Anbindung am Cell, was eventuell auch noch von nutzten sein wird.

CPU technisch liegt die PS3 vorne, da der Cell Physik, KI etc. einfach drauf hat.

Ich hab selber nicht sehr viel Ahnung von, daher ^^

P.Unique schrieb:
Ich hab selber nicht sehr viel Ahnung von, daher ^^

Nein überhaupt nicht :D
Ich verstehe nicht warum dann die Journalisten und NICHT DIE PRESSESPRECHER von Sony die PS3 so in den Himmel schießen! Sie muss doch tatsächlich besser sein damit man solche Artikel wie hier http://cynamite.de/index.cfm?pid=495&pk=40441 verfassen kann oder? Also warum sagen dann immer alle, dass die XBox 360 generell technisch besser ist...es kann doch durchaus möglich sein, dass sie trotzdem bessere Spielesofware parat hält?!?

hehe du lässt dich zu sehr von Pseude Experten beeinflussen. Na ja, die PS3 ist Leistungsfähiger als die X360, aber wer sagt dir, dass diese Leistung auch genutzt wird? Die PS3 Architektur ist an sich etwas ganz neues. Die X360 an sich auch, aber durch MS Tools ist sie doch einfacher. MS ist halt nen Softwareunternehmen, die es in der Hinsicht einfach drauf haben.

Das die PS3 mom noch nicht das zeigen kann, was sie eigentlich kann, liegt einfach an der unbekannten Architektur. Cell ist Neuland für alle Entwickler. Cell soll auch nicht einfach zu progen sein. Bei der GPU hat man es da zwar einfacher, aber trotzdem muss alles passen.

Die PS3 Spiele die zum Launch erscheinen, werden mit der 2. Gen an X360 mithalten können. Wobei das ja nen Armutszeugnis für die X360 wäre, wenn es dann wirklich so kommt. Die Final DevKits wurden erst vor drei Wochen ausgegeben. Das heisst, dass die Entwickler jetzt erst über die gesamte Leistung der PS3 verfügen. Ich geh davon aus, dass man etwas von sehen wird, aber du solltest jetzt mit kein alzugroßen Sprung rechnen, aus den oben genannten Gründen.

Freu dich mal auf der 2. gen an PS3 Spielen. Hust* Laut Infos sieht Killzone 2 wie der Targentrender aus, Lari soll eventuell mit 1080p laufen und brachial aussehen und Havenly Sword wird BOMBE :D

Ich bin seit der Geburt der Playstation-Konsole ein echter Sonyfan.
Was Sony dank der tollen Mithilfe vieler Softwarehersteller erreicht hat, dass die Zockergemeinde von Jung bis Alt immer grösser wurde, ist aller erste Sahne.
Damals war es noch Sega und Nintendo welche sich ein hartes Duell mit Sony lieferten. Schade das sich Sega aus dem Hardwaregeschäft zurückziehen musste.
Heute kann man die gleichen Zeichen erblicken bei Microsoft , Sony und Nintendo.
Jede Konsole hat Ihre spezielen Fähigkeiten. Microsoft bewundere ich für Ihre einzigartigen Einsatz im Onlinesektor. Sony für Ihr engagement im Hardwaresektor wie Blueray und Nintendo für ihr Streben nach neuen Spielmöglichkeiten. Ich hoffe das alle Konsolen gleichwertig behandelt werden von den Softwareherstellern. Wäre schade wenn es nur noch Games gäbe welche nur noch auf einer Konsole rauskämmten, nur weil sich die Grossen Herren im Vorstand mit Geld alles kaufen können was Sie wollen.
Gamen soll für alle Zocker das gleiche sein, tolle Softwaretitel welche kurzweilig, unterhaltsam und im Zeit der Onlinefunktion ganz besonders verbindend sein.

Ich Wünsche der PS3 alles gute zum Start.

Den beiden letzten Beiträgen ist, denke ich, nichts mehr hinzuzufügen :D

Hui schrieb:
SONY-Jünger bin, wird es wohl auf die PS3 hinauslaufen...
Versteh ich nicht. Wieso schließt das einen 360- oder Wii-Kauf aus? Entscheident ist doch wie attraktiv die Konsole hinsichtlich Spielen und Hardware ist. Ob man "Sony-Jünger" erster Stunde ist, spielt eigentlich, nein, sollte eigentlich keine Rolle spielen.

Die Umfragetendenz verwundert mich nicht, denn immerhin wurden hier unter anderem OPM2 (Playstation-Heft) und play (Playstation-Heft) zusammengelegt :D

Anplak schrieb:
kann nicht glauben, dass die PS3 kein F.E.A.R. in anständiger Optik schafft.
Die Grafikengine von Monolith frisst PCs, die Oblivion auf full detailed schaffen. Man muss von mieser Programmierung ausgehen, anders ist es nicht zu erklären.
Condemned hat die gleiche Engine, läuft auf 360 flüssig.

Und Xbox 360 habe ich nie besitzt
Besessen, gell?

Ich habe mir bereits eine PS3 vorbestellt und freue mich schon sehr darauf mit ihr zocken zu können.

Ganz klar PS3, da führt kein weg vorbei! Bin eingefleischter Sony-Jünger, spiele schon PS seit es mit der Grauen angefangen hat und mache jetzt mit den Schwarzen weiter, PFLICHT! Natürlich spiele ich auch PSP, wie gesagt Sony-Jünger!!

? Was ist der Sinn davon, sich jetzt über diese Frage den Kopf zu zerbrechen? Viel wichtiger ist doch: Welche Pizza schieb ich in den Ofen? Was für ein Bier mache ich auf? Soll ich mir einen Chrysler kaufen? (kleines Simpsons-quote für kenner :D )

Solange die PS3 nicht draussen ist, kennt keiner alle Fakten, somit kann auch keiner diese Entscheidung fällen, oder?

Naja, viele achten auch auf den Preis. Und in dem Punkt hat die 360 die Nase vorn.[/QUOTE]

Dass stimmt nicht ganz wenn du das HD Laufwerk der x-box 360 dazu rechnest dann kommst du auf den gleichen betrag rauß.

MFG

focus st fahrer schrieb:
Dass stimmt nicht ganz wenn du das HD Laufwerk der x-box 360 dazu rechnest dann kommst du auf den gleichen betrag rauß.

MFG
Das musst du aber nicht kaufen. Sony zwengt dir ein neues schweineteures Laufwerk auf.

SirDaniel schrieb:
? Was ist der Sinn davon, sich jetzt über diese Frage den Kopf zu zerbrechen? Viel wichtiger ist doch: Welche Pizza schieb ich in den Ofen? Was für ein Bier mache ich auf? Soll ich mir einen Chrysler kaufen? (kleines Simpsons-quote für kenner :D )

Solange die PS3 nicht draussen ist, kennt keiner alle Fakten, somit kann auch keiner diese Entscheidung fällen, oder?
Man weiss welche Spiele erscheinen und in der Regel reicht das schon oder kauft man sich blind ne Konsole, nur weil man zocken möchte? Die Infos sind da, Bilder und Videos auch, nur das azocken fehlt.

PS3 vs. XBOX360 stellt sich erst bald voraus wenn aber dann call of duty 3 draußen ist dann kann man vergleiche PS3 mit call of duty 3 und XBOX360 mit call of duty 2 ja 2 denn würde man teil 3 beider fassungen vergleichen wär die xbox360 (glaube ich) besser weil es die konsole schon sehr lange gibt

meiner meinung nach ist die ps 3 auch besser aber ich selber bin xbox zocker und halte deswgen nicht so viel von ihr!!!
letzendlich ist es sowieso nur geschmackssache

Also ich finde die Controller der Ps3 besser,da sie nich so fett sind, wie die der 360

Zurück