Hallo,
wenn man das ganze mal aus der Preisleistungssicht betrachtet gewinnt hier eindeutig die Playstation 3. Sie kostet mit 299€ zwar 49€ mehr als die Xbox aber wer online zocken möchte muss bei microsoft ja 50€ im jahr zahlen. Wer zur Xbox dann noch einen 2ten Kontroller und Akkupacks kauft und einen Blurayplayer benötigt kommt schnell auf einen mehrfachen Presi der PS3.
In sachen Multimedeia kann die PS3 ohnehin mehr bieten als die xbox 360, schon der Fakt das man bei MS eine 250 GB Festplatte hat, diese aber nicht füllen kann, da man nur aus dem MSStore Filme herunterladen kann und Musik jede Cd einzelnd rippen muss. Die PS3 gibt sich hier wesentlich bequemer, auch wenn die Sortierung hier wirklich nicht toll ist, so kann man doch wenigst auf die Platte ziehen was man will, ob Urlaubsfotos oder Privatfilme, die PS3 gibt alles wieder und wenn die Platte mal voll ist hängt man einfach eine externe dran. Die Xbox erkennt zwar auch externe Speichermedien aber nur 2 Geräte mit max 16GB.
Von der Spieleauswahl her finde ich die Xbox besser, aber auch auf der Ps3 gibt es kracher wie GoW3, killzone, Uncharted usw.
Kinect vs Move: hier ist für mich Move der gewinner. Kinect wird nur casualgames hervorbringen, mit dem Movekontroller hat man einen guten Mausersatz, der für Shooter und Strategiespiele taugt. Kinectg ist doch nur ein erweitertes eyetoy, es würde mich nicht wundern wenn MS mit der nächsten Xbox Generation einen Wii bzw Move Controller nachliefert.
Wenn man dann noch sieht, das die meisten Xboxspieler wohl noch auf der alten 360 spielen siegt die PS3 dann total, denn man braucht für die alte Xbox einen seperaten Wlanadapter, die Xbox 360 ist laut und HdDVD ist für den.....
Fazit:Ich bin kein sony fanboy und ich hätte gerne eine Xbox360 Slim aber die Playstation 3 zieht die Xbox 360s um längen ab, da hilft es auch nichts, das die Xbox30 Leadplattform ist udn meist einen Tick bessere Grafik hat. Einzig die Spieletitel lassen die Xbox glänzen
Es kann doch nicht sein das die xbox spiele bessr aussehen als die ps3 spiele. Eine dvd hat doch nur 4,7 GB während eine blu-ray bis zu 40 gb fassen kann!! Irgentwie verstehe ich das nicht.
Auf PC sind die Spiele meist auch auf einer DVD und auf der Festplatte so um die 6-8 GB groß, den Unterschied auf den Konsolen macht die GPU, Wärend die Xbox eine auf das System optimierte GPU besitzt, hat die PS3 eine leicht Modifizierte Version einer PC CPU. Anscheinend wurde der Grafikchip der PS3 schnell nachgekauft, als die Entwickler gemerkt haben, dass der Cellchip die geforderte Grafikleistung nicht bringt. Fakt ist dei Xbox hat einen besseren Chip als die Ps3 bringt dafür aber kein 3d per 3d tv.
GPU hin oder her, die Xbox 360 ist einfach Leadplattform. Soll heißen: Die Entwickler programmieren meist erst auf der Xbox 360 und Programmieren dann den Code für PS3 um. Wenn man dann aber mal Killzone, uncharted und GT5 anschaut, sieht man das die PS3 der Xbox in nichts nachsteht, wenn anständig Programmiert wird.