• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 Slim vs. Xbox 360 "Slim": Welche schlanke Konsole hat mehr zu bieten?

also ich wollte mir die neue xbox 360 slim kaufen aber ist sie auch besser als die ps3 ?

denke das wuerde ich eher daran fest machen was Du von einer Konsole erwartest, welche (exklusiven) Spieleserien Dir eher zusagen und wie wichtig Dir in dem Zusammenhang z.B. Blu-Ray ist, ob Du bereit bist fuer XBox Live zu zahlen um online spielen zu koennen usw.

pauschal wird Dir das so ohne weitere gewiss niemand beantworten koennen, da da einfach zu viele subjektive Dinge eine Rolle spielen, wie immer bei unserem Hobby oder nicht?

Das stimmt,

Ich denke die xbox slim ist immer noch deutlich lauter und das mit den batterien ist auch sehr nervig.

Ich denke die xbox slim ist immer noch deutlich lauter und das mit den batterien ist auch sehr nervig.
Falls du die Batterien des Controllers meinst, da gibt es Abhilfe in Form des Play and Charge Kits. Kostet allerdings knapp 15-20 Euro.

Es ist doch egal welcher der beiden Spülkästen besser ist. Es geht um die Spiele die sie Spielen können.

Was für ne Sache beide Konsolen sind gut es gibt keine bessere sondern nur die die du dir kaufst Ende ! auf der einen Uncharted 2 auf der anderen Gears of War das wars

alles reine geschacksache...

...jedem das seine.
es kommt eigentlich nur darauf an welches spiele lineup besser gefällt.
kenne einige aus meinem bekanntenkreis die beide konsolen haben
und mit beiden systemen zufrieden sind.
lg
rak66

Es ist doch egal welcher der beiden Spülkästen besser ist. Es geht um die Spiele die sie Spielen können.

Was für ne Sache beide Konsolen sind gut es gibt keine bessere sondern nur die die du dir kaufst Ende ! auf der einen Uncharted 2 auf der anderen Gears of War das wars

...jedem das seine.
es kommt eigentlich nur darauf an welches spiele lineup besser gefällt.
kenne einige aus meinem bekanntenkreis die beide konsolen haben
und mit beiden systemen zufrieden sind.
lg
rak66
Finde ich gut, wie sich die Gamerszene nach und nach liberalisiert. Ich habe auch auch beide HD-Konsolen und bin mit beiden zufrieden. Bin zwar mehr der X-Box-Fan, aber für Games wie Killzone 2, Resistance 2, InFamous, God of War 3 und Little Big Planet war es mir der Kauf einer PS3 wert. :hoch:

Finde ich gut, wie sich die Gamerszene nach und nach liberalisiert. Ich habe auch auch beide HD-Konsolen und bin mit beiden zufrieden. Bin zwar mehr der X-Box-Fan, aber für Games wie Killzone 2, Resistance 2, InFamous, God of War 3 und Little Big Planet war es mir der Kauf einer PS3 wert. :hoch:
Ich stimme dir da vollkommen zu! Leider ist es nur eine Hand voll die sich erwachsen verhalten. Wenn ich so durch andere Foren surfe, liest man die dümmsten Sachen!

Stimmt wenn man genug Geld hat dann kann es einem Egal sein Welche besser ist ich finde beide gut so wii sie sind

Die neue Xbox sieht schon geil aus so mit dem schwarzen lack undso...
mich würde mal interessieren ob es user gibt die wie ich die release xbox 360 premium (die damalige luxus variante mit 20gb festplatte samsung laufwerk xenon board) haben aber auch die neue.
Denn ich fände es interessant zu wissen ob hardware technisch im bezug auf leistung eine besser ist, also ob auf der neuen die spiele besser rüberkommen zb kürzere ladezeiten und mehr fps undso... weil ich hätte sie schon gerne aber nur wegen design quasi das gleiche nochmal zu kaufen lohnt denk ich nicht wirklich oder?

Beides sind wirklich gute konsolen! Die Ps3 hat eine schlechtre GPU als die xbox, dafür aber eine bessere CPU. Die Xbox hat eine bessere W-lan verbindung, aber die ps3 hat einen Blu-ray Player.... und so weiter. Ich bin der meinung dass die ps3 noch mhr drauf hat und die xbox schon an ihren grenzen angelangt ist. Die hersteller sollten sich bi dem PS3 Multiplattformspielen mehr mühe geben.. ich habe irgenti dass gefühl das die blu rays noch eine ganze mnge platzt haben. Es kann doch nicht sein das die xbox spiele bessr aussehen als die ps3 spiele. Eine dvd hat doch nur 4,7 GB während eine blu-ray bis zu 40 gb fassen kann!! Irgentwie verstehe ich das nicht.

Hallo,

wenn man das ganze mal aus der Preisleistungssicht betrachtet gewinnt hier eindeutig die Playstation 3. Sie kostet mit 299€ zwar 49€ mehr als die Xbox aber wer online zocken möchte muss bei microsoft ja 50€ im jahr zahlen. Wer zur Xbox dann noch einen 2ten Kontroller und Akkupacks kauft und einen Blurayplayer benötigt kommt schnell auf einen mehrfachen Presi der PS3.

In sachen Multimedeia kann die PS3 ohnehin mehr bieten als die xbox 360, schon der Fakt das man bei MS eine 250 GB Festplatte hat, diese aber nicht füllen kann, da man nur aus dem MSStore Filme herunterladen kann und Musik jede Cd einzelnd rippen muss. Die PS3 gibt sich hier wesentlich bequemer, auch wenn die Sortierung hier wirklich nicht toll ist, so kann man doch wenigst auf die Platte ziehen was man will, ob Urlaubsfotos oder Privatfilme, die PS3 gibt alles wieder und wenn die Platte mal voll ist hängt man einfach eine externe dran. Die Xbox erkennt zwar auch externe Speichermedien aber nur 2 Geräte mit max 16GB.

Von der Spieleauswahl her finde ich die Xbox besser, aber auch auf der Ps3 gibt es kracher wie GoW3, killzone, Uncharted usw.

Kinect vs Move: hier ist für mich Move der gewinner. Kinect wird nur casualgames hervorbringen, mit dem Movekontroller hat man einen guten Mausersatz, der für Shooter und Strategiespiele taugt. Kinectg ist doch nur ein erweitertes eyetoy, es würde mich nicht wundern wenn MS mit der nächsten Xbox Generation einen Wii bzw Move Controller nachliefert.

Wenn man dann noch sieht, das die meisten Xboxspieler wohl noch auf der alten 360 spielen siegt die PS3 dann total, denn man braucht für die alte Xbox einen seperaten Wlanadapter, die Xbox 360 ist laut und HdDVD ist für den.....

Fazit:Ich bin kein sony fanboy und ich hätte gerne eine Xbox360 Slim aber die Playstation 3 zieht die Xbox 360s um längen ab, da hilft es auch nichts, das die Xbox30 Leadplattform ist udn meist einen Tick bessere Grafik hat. Einzig die Spieletitel lassen die Xbox glänzen

Es kann doch nicht sein das die xbox spiele bessr aussehen als die ps3 spiele. Eine dvd hat doch nur 4,7 GB während eine blu-ray bis zu 40 gb fassen kann!! Irgentwie verstehe ich das nicht.

Auf PC sind die Spiele meist auch auf einer DVD und auf der Festplatte so um die 6-8 GB groß, den Unterschied auf den Konsolen macht die GPU, Wärend die Xbox eine auf das System optimierte GPU besitzt, hat die PS3 eine leicht Modifizierte Version einer PC CPU. Anscheinend wurde der Grafikchip der PS3 schnell nachgekauft, als die Entwickler gemerkt haben, dass der Cellchip die geforderte Grafikleistung nicht bringt. Fakt ist dei Xbox hat einen besseren Chip als die Ps3 bringt dafür aber kein 3d per 3d tv.

GPU hin oder her, die Xbox 360 ist einfach Leadplattform. Soll heißen: Die Entwickler programmieren meist erst auf der Xbox 360 und Programmieren dann den Code für PS3 um. Wenn man dann aber mal Killzone, uncharted und GT5 anschaut, sieht man das die PS3 der Xbox in nichts nachsteht, wenn anständig Programmiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn man das ganze mal aus der Preisleistungssicht betrachtet gewinnt hier eindeutig die Playstation 3. Sie kostet mit 299€ zwar 49€ mehr als die Xbox aber wer online zocken möchte muss bei microsoft ja 50€ im jahr zahlen. Wer zur Xbox dann noch einen 2ten Kontroller und Akkupacks kauft und einen Blurayplayer benötigt kommt schnell auf einen mehrfachen Presi der PS3.

In sachen Multimedeia kann die PS3 ohnehin mehr bieten als die xbox 360, schon der Fakt das man bei MS eine 250 GB Festplatte hat, diese aber nicht füllen kann, da man nur aus dem MSStore Filme herunterladen kann und Musik jede Cd einzelnd rippen muss. Die PS3 gibt sich hier wesentlich bequemer, auch wenn die Sortierung hier wirklich nicht toll ist, so kann man doch wenigst auf die Platte ziehen was man will, ob Urlaubsfotos oder Privatfilme, die PS3 gibt alles wieder und wenn die Platte mal voll ist hängt man einfach eine externe dran. Die Xbox erkennt zwar auch externe Speichermedien aber nur 2 Geräte mit max 16GB.

Kinect vs Move: hier ist für mich Move der gewinner. Kinect wird nur casualgames hervorbringen, mit dem Movekontroller hat man einen guten Mausersatz, der für Shooter und Strategiespiele taugt. Kinectg ist doch nur ein erweitertes eyetoy, es würde mich nicht wundern wenn MS mit der nächsten Xbox Generation einen Wii bzw Move Controller nachliefert.

ach du Sch**ß*... so viele Rechtschreibefehler habe ich selten gelesen. Multimedia wird ohne "e" ;) geschrieben und kennst du das Kommazeichen? Anscheinend nicht. Kennst du den Bindestrich? Sieht so aus "-" ;) Wlan- Adapter, Blu-ray-player usw... eijeijei... Du solltest dringend deine Satzbildung überdenken, denn das hört sich alles sehr spanisch an :D du verstehst?

Gut, soweit zu deiner Rechtschreibung und deinem Satzaufbau. Jetzt mal zum Inhalt. Ich besitze eine PS3 Slim und bin überglücklich damit. Ich persönlich muss aber sagen, dass Kinect deutlich innovativer ist und deutlich besser einschlägt als Move.
Ich rechne damit, dass man das Menü mit Kinect steuern wird. Außerdem werden die ersten Core-games zeigen, wie viel Potenzial Kinect für den Hardcore-gamer besitzt.

Und mit 3D brauchst du hier gar nicht argumentieren ;). Ich kenne keinen Einzigen, der einen 3D Fernseher besitzt, den auch für 3D nutzt und ein gutes Seherlebnis damit hat. Ich persönlich finde aktuelle und günstige 3D-Fernseher ziemliche Abzocke. Selbst für 3000€ bekommt man nicht einmal Ansatzweise ein ähnliches Seherlebnis wie im Kino. Erst ab 5000€ + 150€ Brille bringen ähnliches Seherlebnis und damit meine ich nur die Technik und nicht die Größe oder Schärfe des Bildes, sondern allein den 3D-Effekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze eine PS3 Slim und bin überglücklich damit. Ich persönlich muss aber sagen, dass Kinect deutlich innovativer ist und deutlich besser einschlägt als Move.
Ich rechne damit, dass man das Menü mit Kinect steuern wird. Außerdem werden die ersten Core-games zeigen, wie viel Potenzial Kinect für den Hardcore-gamer besitzt.

Kinect ist doch nicht innovativer nur weil man keine Controller braucht. Im Gegenteil es hat sogar Nachteile, dass man keine Controller hat oder möchtest du wirklich in Rennspielen so tun als ob du ein Lenkrad in der Hand hast? Und wie willst du eine Spielfigur steuern? Willst du sagen: Xbox lauf rechts, links etc.?
Schön das Kinect deutlich besser einschlägt aber die Wii ist die meistverkaufte Konsole und trotzdem bei Coregamern nicht die beliebteste.
Du rechnest also damit, das man das Menü mit Kinect steuern kann, na da lohnen ja die 150€ wirklich, aber wie du geschrieben hast werden die ersten Core-games zeigen, wie viel Potenzial Kinect besitzt. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass in nächster Zeit wirklich etwas total innovatives kommt das den kauf von Kinect rechtfertigt.

Move ist zwar auch nicht wirklich innovativ aber man kann sich sicher sein dass z.B. Killzone 3 mit Move wirklich gut wird, da Shooter auf der Wii schon gut zu steuern sind aber leider schlecht aussehen.

Sony geht also den sicheren Weg aber Ms kann ja Kinect noch erweitern.

Zurück