Sooo...
Hab zwar schon alles einmal geschrieben, doch es kam nich ins Forum, da gerade an der Seite gebastelt wurde...
Mal sehn ob ich nochmal so ausführlich ausholen werde *gg*
Hier gehts also um Spieleempfehlungen?!
Dann fange ich gleich mal an mit meinen Games, die ich leidenschaftlich gern auf meiner PS3 zocke.
1. Call of Duty 4 - Modern Warefare
Wenn dir Ego Shooter gefallen, dann wirst du Call of Duty 4 lieben! Grafisch bombastisch, kurzer Single Player Modus, aber durchgehend actionreich und dramatisch ohne Ende!!! Und wenn der recht kurze Single Player Modus durch is, kannste unendlich lange Freude haben mit dem tollen Online Spielen!!!
Auf was ich dich jedoch hinweisen möchte ist, wenn dir Call of Duty 4 zusagt, kaufe dir die englische Version. Der Verkäufer vom Videospieleladen sagte mir, dass die deutsche Version weniger Szenen enthält, sehr zensiert worden is (wenig Blut) und dass es keinen Arcade Modus gibt!
2. Rainbow Six: Vegas
Mein persönlicher Lieblingsshooter auf der Playstation 3, Rainbow Six Vegas! Kann mit der Grafik sicherlich nicht mit CoD4 mithalten, jedoch hatte ich für den Single Player Modus 18 Stunden gebraucht, um es durchzuzocken (wobei ich zugeben muss, dass ich ein Zocker bin, der sich immer sehr viel Zeit lässt). Hier geht es nicht immer so extrem Actiongeladen zu wie bei CoD, aber mit Taktik gehts hier voran und macht das Spiel natürlich interessant, vor allem wenn man seine Computerpartner durch die Gegend navigieren kann. Auch hier gibt es einen Online Modus, welcher mir jedoch nicht sehr gefallen hat, aaaaaaaaaaaaaber es gibt auch einen Split-Screen Modus und man kanns zu zweit miteinander durchzocken, was widerrum Fun ohne Ende macht.
3. Darkness
Bleiben wir noch ein Weilchen bei den First Person Shootern! Darkness ist ja eigentlich ein Comic aus Amerika (wenn ich mich Recht entsinne?) und wurde als Game für PS3 und XBOX umgesetzt. Ego Shooter mal anders! Mit den Darklingen kann man allerhand heftige Dinge mit seinen Gegnern anstellen. Der Antiheld des Spiels ist auch sehr cool, alles wirkt immer sehr düster, man muss immer drauf achten, dass wenig Licht in der Umgebung ist, dann kann man die finstere Kraft der Darklinge einsetzen und seine Kontrahenten aufs Übelste zerschnetzeln... Spieldauer und Grafik finde ich sehr gut, gehört auch zu meinen Top Games!
4. Need for Speed: Pro Street
Heute wars endlich so weit!! Ich habs zu 100% durchgezockt!!! - nur mal so nebenbei
- Auch wenn in den diversen Spielezeitschriften steht, dass das Schadensmodell nicht wirklich fertig wirkt und die nicht so wirklich begeistert waren vom Spiel, hats mich über 20 Stunden vor die Glotze gefesselt! Grafik finde ich saugeil, dann dass Realismus statt 100%-Arcade Rennen inkludiert wurde, aber das Geschwindigkeitsgefühl eines NFS nicht verloren geht, finde ich echt atemberaubend und für einen Tuningfan geil ohne Ende! 55 verschiedene Autos gibt es zu tunen und Tuninggrenzen bei dem Spiel gibt es beinahe keine.
5. Juiced 2 - Hot Import Nights
Grafik eher mau im Gegensatz zu NfS Pro Street zum Beispiel, aber verdammt viele verschiedene Strecken, Events, Rennmodi, Herausforderungen, über 90 verschiedene Autos zum Tunen nach Lust und Laune und ein Arcade lastiges Actionrennvergnügen! Langzeitmotivation garantiert auch durch die Rennen um Fahrzeugpapiere! D.h. Rundstreckenrennen 1 vs. 1, der Verlierer verliert sein Auto. Ich zocke es immer noch seit dem Release des Games!
6. The Elder Scrolls IV: Oblivion - Spiel des Jahres Edition
Du suchst hauptsächlich RPGs für die PS3?! Dann kommst du an Oblivion nicht vorbei! Riesengroße Welten, die du in der Ego-Perspektive erkundest, grenzenlose Narrenfreiheit. Welche Gilde wirst du dich anschließen? Viele viele Quests, satte Spielzeit, wie es sich auch für ein RPG gehört. Also wenn du wirklich RPGs suchst, ist Oblivion die einzig gute Wahl meiner Meinung nach, aber dafür eine verdammt gute!
7. Uncharted: Drakes Fortune
Ein Action Adventure, auf das die PS3 Besitzer gewartet haben! Schöne Grafik, saugeile Zwischensequenzen, tolle Story, nette Rätseleinlagen, Schatzsuche und eine Spieldauer von 12-15 Stunden zum durchzocken. Mir gefällts sehr gut
8. Assasins Creed
Über dieses Spiel kann ich dir noch nicht so viel sagen, außer dass die Grafik saugeil ist und die Städte riesig sind! Hab erst gestern mit dem Game angefangen und freu mich schon sehr aufs weiterzocken!
9. Kane and Lynch: Dead Man
Dieses Spiel kam meiner Meinung nach zu früh raus! Aus der 3rd Person View schießt man sich durch Straßen, Banken, Gebäuden usw. Doch beim Schießen wirds teilweise etwas frustrierend. Wenn man sich an einer Mauer anlehnt und knapp an dieser vorbeizielen will, gehts nit, schießt immer in die Mauer, obwohl man mit dem Fadenkreuz vorbeizielt... (ich hoffe, es is nicht zu kompliziert erklärt, Österreicher und Deutschland-Deutsch, ab und zu mal schwierig *gg*). Alles in Allem find ichs doch sehr gut, denn man kanns auch zu zweit miteinander durchzocken via Split Screen... aber es ist echt sauschwer!
10. Colin MCRae: Dirt
Eine verdammt geile Schlammschlachtrennspielsimulation darf ich nicht außer Acht lassen! Ich liebe Colin MCRae Rally Dirt! Geile Grafik, geile Fahrphysik, denn jede Rennklasse steuert sich anders! Verdammt viele Rallycars, sauviele Herausforderungen und ein netter Online Modus! Lediglich der Karrieremodus wird ein wenig schwach präsentiert meiner Meinung nach, aber trotzdem rockt das Game ohne Ende, vor allem wenn man in der Cockpitperspektive und mit nem Logitech Lenkrad durch die Gegend fetzt (man, bin schon wieder im siebten Rallyhimmel *gg*)
Das sind meine 10 Spieleempfehlungen, die ich auch bei mir zu Hause habe, dann weise ich dich noch auf ein paar Spiele hin, die früher oder später mal rauskommen werden (welche meiner Meinung nach ein Hit werden könnten) oder schon im Handel erhältlich sind, ich aber noch nicht besitze:
1. Alone in the Dark - Survival Horror
2. Die Simpsons: Das Spiel - Action
3. Final Fantasy XIII - RPG
4. Killzone 2 - Ego-Shooter
5. Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots - Tactical Spionage Action
6. Resident Evil 5 - Survival Horror
7. Silent Hill 5 - Survival Horror
8. Tekken 6 - Beat'em Up
9. The Getaway 3 - Action
10. Ferrari Challenge - Rennsimulation
11. Gran Turismo 5 - Rennsimulation
12. Street Fighter - Beat'em Up