• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3-Spieleempfehlungen

Battlefield 3 - einen besseren Shooter gibt es aktuell nicht und wird es schnell auch nicht geben. :hoch:

Auch nicht Call of Duty MW3? Habe beide Spiele nicht gespielt aber vielleicht jemand anderes aus dem Forum. Würde gerne wissen welches besser ist. Tendiere aber auch zu Battlefield 3...

Auch nicht Call of Duty MW3? Habe beide Spiele nicht gespielt aber vielleicht jemand anderes aus dem Forum. Würde gerne wissen welches besser ist. Tendiere aber auch zu Battlefield 3...

Ist Geschmackssache. Für mich hat MW3 aber nur den Vorteil, dass es mit 60 Frames läuft.
Der Rest (Sound, Grafik, Taktik/Teamplay, ...) ist bei BF3 deutlich besser.

Ist Geschmackssache. Für mich hat MW3 aber nur den Vorteil, dass es mit 60 Frames läuft.
Der Rest (Sound, Grafik, Taktik/Teamplay, ...) ist bei BF3 deutlich besser.

Also ich tendiere persönlich auch zu BF3. Da ich Abern letzter Zeit einige Shooter gespielt habe und eigentlich auch richtig Lust auf Skyrim habe muss ich mal sehen wann ich mir das Spiel hole.

Also ich tendiere persönlich auch zu BF3. Da ich Abern letzter Zeit einige Shooter gespielt habe und eigentlich auch richtig Lust auf Skyrim habe muss ich mal sehen wann ich mir das Spiel hole.

Da machst du auf jeden Fall nichts falsch. Wenn du auf taktische Shooter stehst, ist es definitv das richtige Spiel, da es darauf ausgelegt ist. Auch wenn man schnelle Shooter mag, kriegt man mit BF3 sehr viel geboten im Modus Team-Deathmatch.
Es ist also für jeden was dabei. :)

Resistance 3!

Bin jetzt in Kapitel 6 (Hab also noch nicht lange gespielt) und bin total gefesselt! Teil 3 macht einfach alles besser, was der mega gute 2. Teil verbockt hat. Gefällt mir richtig, richtig gut! Werd wenn ichs durch habe wohl mal einen Test dazu schreiben. Anscheinend gibts ja noch keinen Usertest. :)

Also im Moment ist Batman Arkham City mein Lieblingsspiel. Bestes Action-Spiel im Moment.
Kanns nur empfehlen :)

Meine Empfehlung heut, ist Pixel Junk Shooter aus'm Store:D das Spiel ist einfach genial, ich spiele es jetzt so ca. 5 Stunden und finde es richtig klasse wie cool es sich von Level zu Level steigert und motiviert. Super ist auch gemacht, das man die Elemente Magma, Wasser, Erde, flüssiger Magnet und Eis nutzen muss um weiter zu kommen. Super Spiel und wenn ich Teil eins fertig habe, dan werde ich mir sofort Teil 2 Laden. Probiert mal das game aus, es lohnt sich ;)

Meine Empfehlung heut, ist Pixel Junk Shooter aus'm Store:D das Spiel ist einfach genial, ich spiele es jetzt so ca. 5 Stunden und finde es richtig klasse wie cool es sich von Level zu Level steigert und motiviert. Super ist auch gemacht, das man die Elemente Magma, Wasser, Erde, flüssiger Magnet und Eis nutzen muss um weiter zu kommen. Super Spiel und wenn ich Teil eins fertig habe, dan werde ich mir sofort Teil 2 Laden. Probiert mal das game aus, es lohnt sich ;)

/sign

Das Spiel hat mich voll gepackt als es raus kam. Ich konnte gar nicht mehr aufhören es zu spielen, weil ich wissen wollte was für ein Areal als nächstes kommt.
Da bekomme ich gleich wieder lust den 2. Teil weiter zu spielen.. :)

/sign

Das Spiel hat mich voll gepackt als es raus kam. Ich konnte gar nicht mehr aufhören es zu spielen, weil ich wissen wollte was für ein Areal als nächstes kommt.
Da bekomme ich gleich wieder lust den 2. Teil weiter zu spielen.. :)

Ja, mir geht es genauso. Ich kann nich aufhören es zu spielen und alle Level mit allen Diamanten zu verlassen.

ich wolle mich jetzt an assassin's creed wagen. ich finde man kann hier ganz gute news und infos zu assassin's creed 3 bekommen. hat jmd irgendwelche erfahrungen mit den vorgängern? ist es so gut, wie es überall gesagt wird? ;)

AC ist durchaus eine gute Spielereihe. Das Spielprinzip ist, wenn man es zum ersten Mal erlebt wirklich sehr gut. Allerdings kamen in der Vergangenheit leider zu viele Ableger (also nach AC2 noch Brotherhood und Revelations) raus. Bei denen hat sich das Spielprinzip nicht wesentlich verändert, und daher war es nach einer Zeit doch recht eintönig. Darunter litten die eben bezeichneten Spiele eben. Bei AC3 gibt es jetzt zumindest noch Seeschlachten, die das ganze wohl etwas auflockern, aber im Wesentlichen bleibt es dabei, dass sich die Spielmechaniken immer wiederholen. Also essentiell: Free-Climbing, Kämpfen, Geld in Immobilien investieren, bestimmte Dinge sammeln, bestimmte Orte befreien. Die Aufgabenstellungen sind zwar mit der Zeit etwas variantenreicher geworden, aber es wiederholt sich schon recht schnell.

Also empfehlen würde ich dir auf jeden Fall AC2. Das Spiel ist in allen Belangen wirklich sehr gut. AC1 macht auch viel Spaß, allerdings ist das Gameplay noch unausgereift und sehr monoton. Außerdem ist die Geschichte in ein paar Sätzen erklärt. Als es rauskam, war es schon spannend, mittlerweile ist es solala. Brotherhood und Revelations sind wirklich kein Muss. Also ich fand es nur bedingt spaßig, weil beide Spiele exakt wie AC2 aufgebaut sind, nur mit einem anderen Setting.

Suche rundenbasierte Rollenspiele für PS3

Hallo,

gibt es für die PlayStation3 noch mehr rundenbasierte Rollenspiele à la Civilization Revolution oder XCOM: Enemy Unknown?
Wie alt ist Civ Rev nun schon? Ich spiele es heute noch regelmäßig, dass hat vorher noch kein Spiel geschafft. Auch XCOM hat für mich hohes Suchtpotential.

Civilization 4 für den PC war mir schon wieder viel zu umfangreich und Final Fantasy ist auch nicht das Wahre. Hat jemand Tipps für mich?

Civ Rev ist aus schon aus dem Jahr 2008. Das einzige Spiel seiner Art, das ich besitze, aber auch das mit dem absolut höchsten Suchtpotenzial!

Würde mich mal über einen neuen Konsolenableger mit realistischerer Grafik freuen, solange lege ich es aber auch immer mal wieder ein, wenn ich nen Tag lang nix besseres zu tun habe... ;)

Ansonsten nicht mein Genre, deshalb kann ich dir keine Alternativen für die PS3 nennen, mir sind keine weiteren bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
AC ist durchaus eine gute Spielereihe. Das Spielprinzip ist, wenn man es zum ersten Mal erlebt wirklich sehr gut. Allerdings kamen in der Vergangenheit leider zu viele Ableger (also nach AC2 noch Brotherhood und Revelations) raus. Bei denen hat sich das Spielprinzip nicht wesentlich verändert, und daher war es nach einer Zeit doch recht eintönig. Darunter litten die eben bezeichneten Spiele eben. Bei AC3 gibt es jetzt zumindest noch Seeschlachten, die das ganze wohl etwas auflockern, aber im Wesentlichen bleibt es dabei, dass sich die Spielmechaniken immer wiederholen. Also essentiell: Free-Climbing, Kämpfen, Geld in Immobilien investieren, bestimmte Dinge sammeln, bestimmte Orte befreien. Die Aufgabenstellungen sind zwar mit der Zeit etwas variantenreicher geworden, aber es wiederholt sich schon recht schnell.

Also empfehlen würde ich dir auf jeden Fall AC2. Das Spiel ist in allen Belangen wirklich sehr gut. AC1 macht auch viel Spaß, allerdings ist das Gameplay noch unausgereift und sehr monoton. Außerdem ist die Geschichte in ein paar Sätzen erklärt. Als es rauskam, war es schon spannend, mittlerweile ist es solala. Brotherhood und Revelations sind wirklich kein Muss. Also ich fand es nur bedingt spaßig, weil beide Spiele exakt wie AC2 aufgebaut sind, nur mit einem anderen Setting.

Seh ich im Prinzip genau so, allerdings würde ich Brotherhood und Revelations trotzdem allen empfehlen, die einfach von AC nicht genug bekommen können. Technisch sind die Spiele sehr gut und wer dem Spielprinzip was abgewinnen kann wird mit den Spielen gut bedient - besonders wenn man sie sich jetzt zum Budgetpreis besorgt.

Glück auf
Seb

Coop Shooter & Co. für die PS3 gesucht

Nabend miteinander,

der Titel sagt es bereits, ich bin auf der Suche, nun nach Abschluss von Borderlands 1 & 2 , welches Coop Spiel mein Kumpel und ich baldigst angehen könnten.

Vielen Dank im Voraus.

Lg
Kevin

Zurück