PS4: Shooter-Fans wechseln laut Sony zur PlayStation 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die PS4 erst seit kurzem und finde den aktuellen Controller okay. Wenn ich einen XBox 360 Controller anschließen könnte, würde ich den aber vorziehen. Der lag einfach gut in der Hand. Ich habe feststellen müssen, dass ich beim neuen COD Black Ops 3 ziemlich alt aussehe. Da fiel mir der Multiplayer-Einstieg in älteren Teilen auf der 360 leichter. Aber dafür gibt's nun wieder genug Spieler :-b

Fand ich am Anfang auch,aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat mehr seitlich als oben zu drücken liegen die Vorteile klar auf der Hand - sie sind unglaublich schnell.

Wie lange braucht man um sich daran zu gewöhnen? Hab meine Box jetzt über ein halbes Jahr und finde die Schultertasten immernoch zum kotzen. :runter:
Würde das 360 Pad an der One laufen würde ich wohl lieber das nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den "schlecht für große Hände" konnte ich ja noch beim DS3 durchgehen lassen, auch wenn ich da schon keine Probleme hatte und ich habe große Hände, aber beim DS4? Der sitzt so perfekt in meiner Hand .. ergonomisch ist das Teil großartig!

Und seit wann ist der Share Button ein Fluch? Sowas lese ich echt zum ersten mal.

Beide Controller haben ihre Vor - und Nachteile und ich stimme schon zu das der Xbox One Controller etwas besser ist wegen der besseren Qualität der Zusammensetzung, aber im Endeffekt sind beide meiner Meinung nach sehr vergleichbar und großartig.

Einzige was mich beim DS4 wirklich stört ist die LED Leiste bzw. das man diese nicht komplett ausschalten kann oder wenigstens STARK vermindern. Ach und die kurze Akkulaufzeit.

PS: Ich finde die Schultertasten beim XO Controller toll. Was genau gibt es daran auszusetzen? Kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen.

Edit: Okay beim direkt Vergleich gerade, an die des DS4s kommt man leichter ran, aber auch beim XO Controller habe ich nicht wirklich Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kritik klingt aber auch eine ganze Ecke härter als sie gemeint ist - das Pad geht schon irgendwie klar, "für ein Tomb Raider/Uncharted reichts" aber ein Halo oder CoD würde ich nicht damit spielen wollen.Ich hab mal dem einen oder anderen Shooter eine Chance gegeben...neee,da ist das Pad immernoch Mist.

Für mich das beste Pad der Welt. Geht alles wunderbar. Sehe keinen Unterschied in der Handhabung zum angeblich ergonomischen X1 Pad, außer das die Schultertasten jetzt schlechter zu erreichen sind. Dualschock 3 auch alles wunderbar. Du tust ja gerade so als ob das Ding überhaupt nicht zu gebrauchen war.

PS: Ich finde die Schultertasten beim XO Controller toll. Was genau gibt es daran auszusetzen? Kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen.

Der Druckpunkt der Schultertasten ist mir zu hart. Die Trigger sind mir dagegen zu leichtgängig.
Hab z.b bei MGS immer wieder das Problem wenn ich eine Basis mit dem Fernglas beobachte dass ich das Fernglas ungewollt wegpacke weil ich die RB Taste nicht mehr richtig drücke bzw. mal für einen winzigen Moment leicht los lasse.
Bei den Triggern kommt es immer wieder vor dass ich ungewollt die Waffe ziehe weil meine Zeigefinger auf den Triggern ruhen und ich dann halt ausversehn doch mal etwas runter drücke weil da einfach so gut wie kein gegendruck vorhanden ist. Das kam beim 360 oder PS3 Pad nie vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Finde beide Controller toll. Die ONE ein bisschen mehr, aber man kann mMn nicht mehr sagen, dass der ONE controller viel ist.

Alles Gewöhnungssache, wie du selbst geschrieben hast. Beim one pad ist eine nötige Eingewöhnungszeit völlig ok, beim ps4 pad scheinbar nicht, versteh ich nicht.

Weil das PS4-Pad klare Designfehler hat.Die Sticks sind unpassend plaziert seit der PS1,die Ergonomie als Ganzes ist eher schlecht als recht.Es wurde ein kleines bisschen angepasst aber mehr halt auch nicht.Für Japaner-Hände etwas tolles,aber wenn ich etwas mit meinen großen Händen mit dem Digi-Kreuz spielen müsste wäre es schrecklich weil die ganze Hand-Passform dafür viel zu klein ist.Ich habs ausprobiert und es war schlecht auch wenn man gemerkt hat das es mit kleineren Händen wohl angenehmer sein muss als vorher.
Man merkt bis heute die Spuren das es nie dafür ausgelegt war die Analog-Sticks als Hauptbedieneinheit zu nutzen.
Das ist ein Unterschied zu LB/RB-Tasten die ihren Druckpunkt zugunsten von Geschwindigkeit verändert haben.Die Ergonomie des Controllers steht außer Frage.

Weil das PS4-Pad klare Designfehler hat.Die Sticks sind unpassend plaziert seit der PS1

Persönliche Präferenz, ich mag die symmetrische Platzierung lieber und komme damit besser zurecht.

[...],die Ergonomie als Ganzes ist eher schlecht als recht.Es wurde ein kleines bisschen angepasst aber mehr halt auch nicht.Für Japaner-Hände etwas tolles,aber wenn ich etwas mit meinen großen Händen mit dem Digi-Kreuz spielen müsste wäre es schrecklich weil die ganze Hand-Passform dafür viel zu klein ist.Ich habs ausprobiert und es war schlecht auch wenn man gemerkt hat das es mit kleineren Händen wohl angenehmer sein muss als vorher.

Kann ich nicht nachvollziehen. ¯\_(ツ)_/¯

Der Druckpunkt der Schultertasten ist mir zu hart. Die Trigger sind mir dagegen zu leichtgängig.
Hab z.b bei MGS immer wieder das Problem wenn ich eine Basis mit dem Fernglas beobachte dass ich das Fernglas ungewollt wegpacke weil ich die RB Taste nicht mehr richtig drücke bzw. mal für einen winzigen Moment leicht los lasse.
Bei den Triggern kommt es immer wieder vor dass ich ungewollt die Waffe ziehe weil meine Zeigefinger auf den Triggern ruhen und ich dann halt ausversehn doch mal etwas runter drücke weil da einfach so gut wie kein gegendruck vorhanden ist. Das kam beim 360 oder PS3 Pad nie vor.

Ah okay, dachte es geht um das erreichen der Knöpfe.

Weil das PS4-Pad klare Designfehler hat.Die Sticks sind unpassend plaziert seit der PS1,die Ergonomie als Ganzes ist eher schlecht als recht.Es wurde ein kleines bisschen angepasst aber mehr halt auch nicht.Für Japaner-Hände etwas tolles,aber wenn ich etwas mit meinen großen Händen mit dem Digi-Kreuz spielen müsste wäre es schrecklich weil die ganze Hand-Passform dafür viel zu klein ist.Ich habs ausprobiert und es war schlecht auch wenn man gemerkt hat das es mit kleineren Händen wohl angenehmer sein muss als vorher.
Man merkt bis heute die Spuren das es nie dafür ausgelegt war die Analog-Sticks als Hauptbedieneinheit zu nutzen.
Das ist ein Unterschied zu LB/RB-Tasten die ihren Druckpunkt zugunsten von Geschwindigkeit verändert haben.Die Ergonomie des Controllers steht außer Frage.

Ich weiß natürlich nicht, wie groß deine Hände sind, schätzungsweise und nach allem was du hier so erzählst aber wohl übermäßig und ganz außergewöhnlich groß. Dass du den DS4 hier allerdings als eine einzige Katastrophe beschreibst, mit dem es schier unmöglich ist gewisse Spiele zu spielen, finde ich wirklich schon ein wenig übertrieben, allerdings ist das in diesem Maße, wie du es hier schilderst, selbstverständlich eine absolute Ausnahme - ich jedenfalls höre überwiegend positives Feedback über diesen Controller, weil er ganz objektiv betrachtet ein guter Controller ist (sicher, die Akku-Leistung lässt zu wünschen übrig und die Verarbeitung könnte etwas besser sein, allerdings habe ich an meinen beiden Controllern bisher keinerlei Abnutzungserscheinungen feststellen können)
Wie du uns aber eh regelmäßig zu verstehen gibst, empfindest du ja generell alles von Sony als große Enttäuschung - egal ob PSN, die Spiele oder nun halt den Controller... deshalb wundert mich diese mMn völlig überzogene Abneigung jetzt auch nicht besonders.

@ xStangx

Und welcher Controller schmeckt dir denn eigentlich besser - das ist doch wohl die wirklich entscheidende Frage??? :D;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß natürlich nicht, wie groß deine Hände sind, schätzungsweise und nach allem was du hier so erzählst aber wohl übermäßig und ganz außergewöhnlich groß. Dass du den DS4 hier allerdings als eine einzige Katastrophe beschreibst, mit dem es schier unmöglich ist gewisse Spiele zu spielen, finde ich wirklich schon ein wenig übertrieben, allerdings ist das in diesem Maße, wie du es hier schilderst, selbstverständlich eine absolute Ausnahme - ich jedenfalls höre überwiegend positives Feedback über diesen Controller, weil er ganz objektiv betrachtet ein guter Controller ist (sicher, die Akku-Leistung lässt zu wünschen übrig und die Verarbeitung könnte etwas besser sein, allerdings habe ich an meinen beiden Controllern bisher keinerlei Abnutzungserscheinungen feststellen können)
Wie du uns aber eh regelmäßig zu verstehen gibst, empfindest du ja generell alles von Sony als große Enttäuschung - egal ob PSN, die Spiele oder nun halt den Controller... deshalb wundert mich diese mMn völlig überzogene Abneigung jetzt auch nicht besonders.

@ xStangx

Und welcher Controller schmeckt dir denn eigentlich besser - das ist doch wohl die wirklich entscheidende Frage??? :D;)

Der Wii Controller. ;P

Auf der PS4 gibts einfach mit Abstand die meisten Multiplayer Gamer.Das ist Fakt.Wers nicht glaubt soll mal bei den diversen Stats Seiten vorbeischauen.

)

Sorry,ich vergaß - es ist Sony also muss ich es feiern.Mein Fehler.MS und Nintendo bekommen für den gleichen Mist genauso auf den Sack - Nintendo weiß es aber immerhin nicht besser.Habe ich zumindest den Eindruck,anders lässt es sich nicht mehr erklären.

Sorry,ich vergaß - es ist Sony also muss ich es feiern.Mein Fehler.MS und Nintendo bekommen für den gleichen Mist genauso auf den Sack - Nintendo weiß es aber immerhin nicht besser.Habe ich zumindest den Eindruck,anders lässt es sich nicht mehr erklären.

Du musst hier überhaupt nichts feiern, keine Sorge! Allerdings fällt mir schon seit langem auf, dass du ständig nur am Meckern bist, wenn es hier um Sony geht - PSN, Spiele, Controller, egal was, Hauptsache immer alles große Scheiße...
Wenn du das wirklich so empfindest, ist das natürlich dein Ding, ich kann dich da allerdings nicht mehr für voll nehmen und halte das was du hier veranstaltest in den meisten Fällen einfach nur für dummes Gebashe, sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Du musst hier überhaupt nichts feiern, keine Sorge! Allerdings fällt mir schon seit langem auf, dass du ständig nur am Meckern bist, wenn es hier um Sony geht - PSN, Spiele, Controller, alles immer scheiße...
Wenn du das wirklich so empfindest, ist das natürlich dein Ding, ich kann dich da allerdings nicht mehr für voll nehmen und halte es in den meisten Fällen für dummes Gebashe, sorry!
Das nennst du dummes Gebashe, wenn hier 90% Sony in den Himmel loben und einer mal was gegen die heilige Eminenz sagt? :lol:
Ich sehe auch mehr Schwächen als die Leute die bei Sony alles durch die rosa Brille betrachten. Ist nun mal so, Geschmäcker sind verschieden.
Immerhin hast du dich mit einem "sorry" am Ende noch mal entschuldigt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das nennst du dummes Gebashe, wenn hier 90% Sony in den Himmel loben und einer mal was gegen die heilige Eminenz sagt? :lol:
Ich sehe auch mehr Schwächen als die Leute die bei Sony alles durch die rosa Brille betrachten. Ist nun mal so, Geschmäcker sind verschieden.

Kritik üben ist immer gestattet, lies dir aber doch mal seine Kommentare durch, egal ob es um Spiele, das PSN, den Controller oder sonst was von Sony geht - es ist einfach alles immer nur großer Mist und fertig - und das soll man ernst nehmen???
Ich finde das jedenfalls einfach nur peinlich und absolut unglaubwürdig, genau wie den Großteil deiner Kommentare auch, sorry (aber das weißt du ja eh ;))

Zuletzt bearbeitet:

Siehst du diese Schwächen auch bei MS? ;)

Das hier Sony bei jedem generell in den Himmel gelobt wird kann ich nicht bestätigen. Ich selbst und auch anderen haben erst letztens Sony dafür kritisiert das es immer noch kein PS Now bei uns gibt, nur mal so als Beispiel.
Kritik von ash oder genx ua. dagegen kann man nicht mehr ernst nehme, denn es soll auch keine Kritik sein, sondern reines bashing, das sieht ein Blinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück