PS4: Shooter-Fans wechseln laut Sony zur PlayStation 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bashing liegt mir fern. Ich kritisiere Sony gerne, wer das was ich schreibe als Bashing auslegt ist ein Sony-Fanboy. ;)

So wie du es formulierst klingt das so als würdest du Firmen zum kritisieren vorziehen. Und schon kann man eine berechtigte Kritik als bahsing missbrauchen. Was dann natürlich als Kritik verkauft werden kann. Ich zum Beispiel kretisiere gerne Lakritz, weil ich Gummibärchen lieber mag... ;)

Manchmal fange ich wirklich auf Grund von formalen Ergüssen anderer an zu glauben, das manche so ein Übergeo besitzen das sie ihre eigenen Gedanken/ Aussagen wirklich selbst für die absolute Warheit halten.

Zuletzt bearbeitet:
Davon hast du jede menge und bist dir auch nicht zu schade alle daran teilhaben zu lassen. Obwohl halbwissen fast schon übertrieben ist. Einigen wir uns auf ein viertel.

Falsch: Ich weiß nur wovon ich rede - das ist ein Unterschied.
Lustig das ausgerechnet von DIR so ein Kommentar kommt...aber lassen wir das.Du weißt selbst was du für Postings ablässt.

Haha! Ein Sony-Typ behauptet, dass eine Sony-Konsole beliebter wäre. :rolleyes:
Währenddessen stellt Halo 5 in den USA einen Verkaufsrekord nach dem anderen auf...

Ich denke eher, die Aussage bezieht sich wirklich auf die Antahl der Mitspieler im Onlinemodus. Allein Battlefield 4 hat derzeit rund 11,000 Spieler auf PS4, auf der One sind es so zwischen 4,000 - 5,000. Selbst die PS3 hat da mit rund 7,000 deutlich mehr. Keine Frage (für mich), gegen Halo und Gears of War kommt keiner der exklusiven Shooter für PS4 ran, aber das ist meine subjektive Meinung.

Und Zahlen sind nunmal aussagekräftig. Übrigens, die Statistik stammt von bf4stats.com, wer mal nachgucken will. Shooter definieren sich primär heutztage über den Onlinemodus, ergo ist Sony da gar nicht mal auf dem Holzweg

Also etwa 2:1. Was auch den Konsolenverkäufen entspricht. Sagt für mich jetzt also nicht wirklich dass die PS4 die Konsole für Shooter Fans ist.

was ist wenn die Differenz nur Shooter Fans sind und sich deshalb die PS4 gekauft haben da dort die großen Multiplatt Shooter BF und Cod besser laufen und früher mehr Inhalt bekommen. Wird nicht so sein, aber ein Teil davon bestimmt.
Und außerdem wird man nicht gezwungen Shooter zu Spielen nur weil man eine PS4 besitzt, weshalb das Verkaufzahlen Plus nicht allein für die Spieler Zahl bei zb BF verantwortlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox One ist doch echt die letzte Dreckskiste! Jetzt laufen ihnen sogar die Shooter-Fans davon. Was kommt als nächstes? Spielen jetzt die Rennspielfans lieber Driveclub statt Forza? Dieser ganze Artikel ist eine Farce. Halo 5 verkauft sich in den USA wie immer super, davon können Shooter-Fans auf der PS4 nur träumen. Mit Killzone ist ja wohl jetzt schluss weil Guerilla jetzt was mit 'ner rothaarigen Bogenschützen macht und Resistance wurde auch abgesägt, weil Insomniac wohl neuerdings lieber für Microsoft Spiele macht. Also wo sind die tollen Shooter auf der PS4? Da gibt es nur Multiplattformer und deswegen kauft sich niemand eine Sony-Konsole. Diesen Spielern ist es nämlich wurscht ob sie CoD auf einer MS- oder Sony-Konsole spielen. Wegen Exklusivtiteln rennt also niemand ins andere Lager über, imo.

Die PS4 verkauft sich besser. Deswegen verkaufen sich auch die Spiele für die PS4 öfter. Ist doch ganz normal.
Warum sollten die Leute grade wegen einem BF oder CoD zur PS4 wechseln obwohl es die Spiele auch für XBone gibt? Wegen ein paar lächerlichen exklusiv Deals?
Ein paar Leute sind es vielleicht aber die Masse wirds wohl kaum sein.

Die PS4 verkauft sich besser. Deswegen verkaufen sich auch die Spiele für die PS4 öfter. Ist doch ganz normal.
Warum sollten die Leute grade wegen einem BF oder CoD zur PS4 wechseln obwohl es die Spiele auch für XBone gibt? Wegen ein paar lächerlichen exklusiv Deals?
Ein paar Leute sind es vielleicht aber die Masse wirds wohl kaum sein.

hab nie was anderes behauptet und der gute mann in der News auch nicht. na dann sind wir ja zu einem guten Schluss gekommen, die masse wird es wohl kaum sein, aber scheinbar genug ;)

- - - Updated - - -

Die Xbox One ist doch echt die letzte Dreckskiste! Jetzt laufen ihnen sogar die Shooter-Fans davon. Was kommt als nächstes? Spielen jetzt die Rennspielfans lieber Driveclub statt Forza? Dieser ganze Artikel ist eine Farce. Halo 5 verkauft sich in den USA wie immer super, davon können Shooter-Fans auf der PS4 nur träumen. Mit Killzone ist ja wohl jetzt schluss weil Guerilla jetzt was mit 'ner rothaarigen Bogenschützen macht und Resistance wurde auch abgesägt, weil Insomniac wohl neuerdings lieber für Microsoft Spiele macht. Also wo sind die tollen Shooter auf der PS4? Da gibt es nur Multiplattformer und deswegen kauft sich niemand eine Sony-Konsole. Diesen Spielern ist es nämlich wurscht ob sie CoD auf einer MS- oder Sony-Konsole spielen. Wegen Exklusivtiteln rennt also niemand ins andere Lager über, imo.

Statistiken wären interessant und hilfreich, haben wir aber nicht und somit bleibt alles nur Spekulation und Behauptungen. Mit den Exclusive Shooter hast du vollkommen recht

Zuletzt bearbeitet:
hab nie was anderes behauptet und der gute mann in der News auch nicht. na dann sind wir ja zu einem guten Schluss gekommen, die masse wird es wohl kaum sein, aber scheinbar genug ;)
Scheinbar genug... Aber warum denn dieser Artikel? Wenn sich die PS4 besser verkauft als die Xbox One und die Konsequenz daraus lautet: "ShooterFans wechseln zur PS4", dann könnte man auch sagen: Puzzle-Fans wechseln verstärkt zur PS4! Oder Arcade-Gamer spielen plötzlich häufiger auf der PS4 als damals noch auf der Xbox 360! Au weia, wie konnte das passieren? Verstehst du das denn jetzt endlich? Es ist Suppe ob es Shooter oder Lego-Games sind. Da sich die PS4 besser verkauft, trifft diese Aussage von Sony auf alle Genres zu, am wenigsten aber auf Shooter. Letzteres ist reine Profilierung und japanische Selbstbeweihräucherung, weil man einen vermeindlichen Konkurrenten geschlagen hat.

Scheinbar genug... Aber warum denn dieser Artikel? Wenn sich die PS4 besser verkauft als die Xbox One und die Konsequenz daraus lautet: "ShooterFans wechseln zur PS4", dann könnte man auch sagen: Puzzle-Fans wechseln verstärkt zur PS4! Oder Arcade-Gamer spielen plötzlich häufiger auf der PS4 als damals noch auf der Xbox 360! Au weia, wie konnte das passieren? Verstehst du das denn jetzt endlich? Es ist Suppe ob es Shooter oder Lego-Games sind. Da sich die PS4 besser verkauft, trifft diese Aussage von Sony auf alle Genres zu, am wenigsten aber auf Shooter. Letzteres ist reine Profilierung und japanische Selbstbeweihräucherung, weil man einen vermeindlichen Konkurrenten geschlagen hat.

geil,
dann ist die PS4 ja bei jedem Genre vorne. :p
Ich versteh dich schon, aber weißt du genau den Anteil der Shooter Wechsler oder der Puzzle Fans oder der Arcade Gamer? mh, ich auch nicht und deshalb kannst du nicht behaupten das es nicht stimmt was der gute mann sagt.
natürlich soll die News auch etwas provozieren und PR sein, muss auch nicht unbedingt sein, aber Sony kann zurecht stolz auf die PS4 sein und das auch mal verkünden, nur nicht zu oft das es arrogant wirkt, so wie bei der PS3, davon sind wir hier aber weit entfernt

Zuletzt bearbeitet:
geil,
dann ist die PS4 ja bei jedem Genre vorne. :p
Ich versteh dich schon, aber weißt du genau den Anteil der Shooter Wechsler oder der Puzzle Fans oder der Arcade Gamer? mh, ich auch nicht und deshalb kannst du nicht behaupten das es nicht stimmt was der gute mann sagt.
natürlich soll die News auch etwas provozieren und PR sein, muss auch nicht unbedingt sein, aber Sony kann zurecht stolz auf die PS4 sein und das auch mal verkünden, nur nicht zu oft das es arrogant wirkt, so wie bei der PS3, davon sind wir hier aber weit entfernt

Könnt ihr beide mal endlich, endlich damit aufhören? Grinch, du solltest dich mal an deine Worte wie "Ich geh nicht mehr auf dich ein" halten, lass dich nicht provozieren. Dass eine der beiden Konsolen vorne liegt, ist nunmal so, das ändert auch gefrotzel aus dem Xbox Lager nicht. Es kann dir egal sein, was irgendwer behauptet. Und an GenX: Erklär mir mal, wie man sich ständig so lächerlich machen kann. Im Ernst, hast du nix zu tun, oder warum stänkerst du andauernd so rum? Lass die PS4 einfach PS4 sein, spiel deine Xbox, und lass die Leute und die Konsole in Ruhe.

Im Ernst, ihr nervt mich. Massiv stört ihr hier regelmäßig das Forenklima, es kann doch nicht sein, dass ein Thema derart tot geredet wird. Dann nutzt den fucking Satire Thread von mir, um euch da zu fetzen, aber haltet euch verdammt nochmal mit eurem Krieg in den ernsten Threads zurück!!!!

Geht es mir nur mir so, oder hört man hier von den üblichen Verdächtigen wieder nur *mimimimimi - ich kann mich damit nicht abfinden - mimimi*?

Und an GenX: Erklär mir mal, wie man sich ständig so lächerlich machen kann. Im Ernst, hast du nix zu tun, oder warum stänkerst du andauernd so rum? Lass die PS4 einfach PS4 sein, spiel deine Xbox, und lass die Leute und die Konsole in Ruhe.

Ihr habt beide vollkommen recht - es ist einfach nur lächerlich und mMn hochgradig zum Fremdschämen, wie sich ein fast 50jähriger Mann hier ständig aufführt. Man muss sich nur mal wieder seine "Beiträge" hier und im Fallout 4 Thread durchlesen. Da fehlen sogar mir die Worte...unglaublich...

Zuletzt bearbeitet:

Du hast schon wieder recht.
Ich schäme mich :uff:
Ich hab mich wieder zuviel rein ziehen lassen und mich nicht an meine eigene Aussage gehalten. das muss ich ändern, ist bei manchen User Kommentaren aber echt schwierig.
Ich gelobe Besserung. Jetzt erst mal Mittag

Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon wieder recht.
Ich schäme mich :uff:
Ich hab mich wieder zuviel rein ziehen lassen und mich nicht an meine eigene Aussage gehalten. das muss ich ändern, ist bei manchen User Kommentaren aber echt schwierig.
Ich gelobe Besserung. Jetzt erst mal Mittag

Schreibs dir in die Signatur, dann kannst du deine eigenen Worte nicht vergessen

Nur um es mal erwähnt zu haben: Ich kenne tatsächlich jemanden der sich jetzt eine PS4 kaufen will weil CoD dort im kompetativen Bereich aufgrund des 1-Monats-Deals stattfinden soll.Zumindest sehen seine CoD-Kumpels das so.Ich für meinen Teil hab da keine Ahnung,ich schaffe es kaum CoD und "kompetativ" in einem Satz wirklich ernstzunehmen :D
Somit ist für einige Spieler die PS4 tatsächlich die neue Shooter-Plattform und zeigt das der für unsereiner blösinnige DLC-Deal abscheinend wirkt.Aber nicht wegen Battlefront...:ugly:

Ihr habt beide vollkommen recht - es ist einfach nur lächerlich und mMn hochgradig zum Fremdschämen, wie sich ein fast 50jähriger Mann hier ständig aufführt. Man muss sich nur mal wieder seine "Beiträge" hier und im Fallout 4 Thread durchlesen. Da fehlen sogar mir die Worte...unglaublich...

Uh, oh, ein fast 50jähriger führt sich auf wie... ja wie eigentlich? Wie hättest es du denn gerne? Muss ich ständig deine hervorgekramten Zitate so kommentarlos ertragen wie du es gerne hättest? Muss ich es wie ein 15jähriger hinnehmen, dass du in Wirklichkeit ein hoffnungsloser PlayStation-Fanboy bist, der auf der Xbox herumhackt und mir sogar meine eigene PS4 nicht gönnt? Da fehlen mir die Worte! Wie kann man nur so verbohrt und eingeschworen sein, jedes Wort von mir auf die Goldwaage zu legen? Ein fast 50jähriger sagt eine Menge Dinge an einem Tag, aber nicht alle sind so ernst gemeint, wie du es gerne darstellst. Aber mach ruhig weiter, ich finde das ziemlich witzig, mit meinem fast 50jährigen Verständnis für seltsamen Humor! :D

Ich bin auch ins PS4 Lager gewechselt und natürlich freue ichmich über meine neue Konsole. Dennoch muss ich mal sagen das ein Konsolenwechsel für mich noch nie so unspektakulär war. Schon der Wechsel von der Vorletzten zur Lastgen war nicht mehr so großartig, aber die Verbesserungen, die die aktuelle Generation zur letzten bietet, sind auch nach zwei Jahren Zeit für allerlei Entwickler eher im homöopathischen Bereich. Ich habe eine neue Konsole, damit ich aktuelle Spiele spielen kann. Punkt. Ich habe eine PS4 weil ihre Leistungsdaten auf dem Papier besser sind und weil ich keine leeren Spieleserver haben wollte. Spielt sich z.B. CoD nun besser als auf 360? Keineswegs! Wie ist das Dashboard? Lausig. Apps? Naja. Die PS4 ist schon okay, aber die Begeisterung früherer Tage bei Erhalt einer neuen Konsole will sich nicht einstellen. Ich wollte mir diesmal nur ein System kaufen und MS diesmal links liegen lassen, aber ich bin jetzt schon, nach zwei Wochen PS4, neugierig wie sich die One anfühlen würde. Also lange Rede kurzer Sinn. Was heißen solche Marketingaussagen schon? Es geht nur darum wieviele Dumme ein Produkt gekauft haben. Der Sony-Kerl sollte mal lieber fragen, wie zufrieden die Käufer mit dem Produkt sind. Übrigens habe ich MS die Ankündigung von Gebrauchtspielsperre, Onlinezwang plus angeschlossenem Orwell-Televisor immer noch nicht verziehen. Allein deshalb schon musste ich ne PS4 kaufen, trotz Rückzieher von MS. So nicht Freunde, geschieht euch recht, wenn ihr jetzt abkackt.

Uh, oh, ein fast 50jähriger führt sich auf wie... ja wie eigentlich? Wie hättest es du denn gerne? Muss ich ständig deine hervorgekramten Zitate so kommentarlos ertragen wie du es gerne hättest? Muss ich es wie ein 15jähriger hinnehmen, dass du in Wirklichkeit ein hoffnungsloser PlayStation-Fanboy bist, der auf der Xbox herumhackt und mir sogar meine eigene PS4 nicht gönnt? Da fehlen mir die Worte! Wie kann man nur so verbohrt und eingeschworen sein, jedes Wort von mir auf die Goldwaage zu legen? Ein fast 50jähriger sagt eine Menge Dinge an einem Tag, aber nicht alle sind so ernst gemeint, wie du es gerne darstellst. Aber mach ruhig weiter, ich finde das ziemlich witzig, mit meinem fast 50jährigen Verständnis für seltsamen Humor! :D

Du kannst selbstverständlich machen und denken was du möchtest, allerdings sieht man ja sehr deutlich, dass ich schon lange nicht mehr der einzige User bin, der dich und deine Kommentare einfach nur noch lächerlich findet - sogar "XB Fans" wie "pzyYchopath" (sorry...;)) fragen sich inzwischen, wie man sich so lächerlich machen kann, wie du das hier mit deinem ständigen Gebashe immerzu tust. Aber das bleibt halt nicht aus, sollte dir ja klar sein...
Dass gerade du mir aber dann vorwirfst auf der XB "rumzuhacken" ist aber natürlich, mal wieder, einfach nur lächerlich - zeige mir bitte einen einzigen Kommentar, wo ich auf der XB "rumhacke". Wenn du also schon so abenteuerliche Behauptungen aufstellst, solltest du es dann auch bitte begründen können und es nicht einfach mal so tun, weil du dich so gerne reden hörst und du nicht in der Lage bist, vernünftige Argumente anzubringen.
Dass ich außerdem mit der PS4, oder allgemein mit Sony mehr anfangen kann (und zwar nicht erst seit dieser Generation), ist kein Geheimnis und ich habe auch nie eines daraus gemacht. Das breitgefächerte Spieleangebot sagt mir insgesamt einfach deutlich mehr zu, das alleine zählt für mich und nicht ein paar Pixel mehr oder sonst irgendwas - dass du mir aber deswegen den "hoffnungslosen Fanboy" unterstellst, zeigt wie beschränkt, kleinkariert und verbohrt du in deiner kleinen Fanboywelt tatsächlich bist - aber bitte, diskreditiere dich hier nur weiter selbst, ich möchte dich davon wirklich nicht abhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade noch einmal das Thema vollständig gelesen und wie ein Thema durch so eine einzelne PR Aussage ausarten kann ist, galopp gesagt, einfach verblüffend.

Die einen versuchen erstmal abzulenken und irgendeine Peripherie der fraglichen Konsole schlechtzureden "ja aber der DS4 ist ... NAJAAAAA!" und die anderen versuchen auf Krampf die Aussage zu verteidigen. Das ist PR, die würden alles dafür tun um die Leute Honig um das Maul zu schmieren und das eigene Produkt so schön wie möglich zu reden.

Wenn man überlegt wie tagtäglich solch' Aussagen von verschiedene Entwickler und Firmen kommen die im Endeffekt nichts aussagen, dann frage ich mich wie man sich so darüber echauffieren kann und warum das überhaupt erst eine News Wert ist.

Regen sich die Leute über Aussagen von Aaron Greenberg auch so auf?
Das ist PR und sowas beachte ich schon garnicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück