GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Das war eine Marketingveranstaltung vom allerfeinsten mit einem einzigen Ergebnis: Heiße Luft.
Da wird eine riesen Überraschung angekündigt und dann werden nur Social-Features gezeigt, die den Spieler noch besser überwachen können (Share-Button) und lauter lauter Games, von denen man sowieso schon wusste, dass sie kommen würden.
Die meisten davon sahen auch noch ziemlich übel aus und so gar nicht NextGen. Ich frage mich, warum ich mir diese fast 3 Stunden überhaupt reingezogen habe, wenn ich nur einen potthäßlichen Controller zu sehen bekommen habe und die Info, dass die PS4 8GB Ram haben soll? Dafür hätte ich diese "sensationelle Ankündigung" nicht gebraucht.
Sony macht mal wieder das übliche und enttäuscht seine Fangemeinde.
Das war eine Marketingveranstaltung vom allerfeinsten mit einem einzigen Ergebnis: Heiße Luft.
Da wird eine riesen Überraschung angekündigt und dann werden nur Social-Features gezeigt, die den Spieler noch besser überwachen können (Share-Button) und lauter lauter Games, von denen man sowieso schon wusste, dass sie kommen würden.
Die meisten davon sahen auch noch ziemlich übel aus und so gar nicht NextGen. Ich frage mich, warum ich mir diese fast 3 Stunden überhaupt reingezogen habe, wenn ich nur einen potthäßlichen Controller zu sehen bekommen habe und die Info, dass die PS4 8GB Ram haben soll? Dafür hätte ich diese "sensationelle Ankündigung" nicht gebraucht.
Sony macht mal wieder das übliche und enttäuscht seine Fangemeinde.
Und MS wird's besser machen?
Ja. Muss ich ganz ehrlich sagen. Denn so eine schlechte PK hätte ich eher von Microsoft erwartet. Aber spätestens, als sie den kleinen japanischen Mann (ich will nicht Zwerg sagen, aber er machte genau diesen Eindruck) nach vorne geschoben haben, wurde die Veranstaltung zur Lachnummer und ab dort wusste man, dass es keine neue Konsole zu sehen geben würde. Die fast dreistündige Session glich einer Scientology-Sitzung mit entsprechender Gehirnwäsche. Es war reines Marketing-Blabla vom allerfeinsten, nur unterbrochen von kleinen Würmern, die Sony an einer Angelschnur mal hier mal dort in den Teich geworfen hatte, um die hungrigen Fischlein zu versöhnen: oh, ein neues Spiel! Haben, haben, haben!Und MS wird's besser machen?
Das macht mir auch gar nichts aus, wenn die Titel der Dritthersteller einfach besser umgesetzt werden. Dann kann man auch mit wenigen Exklusivtiteln leben, wenn Sony außer denen nichts kann. Denn wenn ich in meine Sammlung schaue, habe ich nur Exklusivtitel für meine PS3 und eine Hand voll Multiplattformer, die alle auf der Xbox 360 besser aussehen.@GenX
Sehe ich nicht ganz so drastisch. Klar, hätte ich auch gern die Konsole gesehen. Entscheidend sind aber doch die Games. Und da kommt viel geiles Zeug. Finde sowieso - auch ohne Sony-Fanbrille -, dass PlayStation schon seit ca. 2 Jahren Jahren die Xbox insbesondere in Sachen Exklusivtitel klar auf Abstand hält. Jetzt muss Microsoft erstmal zeigen, dass sie außer Gears of War und Forza mal wieder ein Ausrufezeichen setzen. In der Beziehung schaffen sie es ja nicht einmal, heiße Luft zu produzieren.
Grafiktechnisch war eigentlich nichts zu sehen, was ein PC nicht auch (bzw. teilweise sogar besser) könnte.
8GB RAM sind ja schön und gut, aber wenn man bedenkt wieviel Zeug da noch im Hintergrund laufen soll ist das auch nicht mehr so viel.
Ich frag mich nur, warum die eigentliche Konsole nirgends zu sehen war.
Das macht man nicht ohne Grund. Nicht mal Sony.
Ich mutmaße jetzt mal ins Blaue und behaupte die PS4 hat tatsächlich kein Laufwerk mehr und wurde nicht gezeigt um die Fans nicht zu verschrecken.
Bei der Zielgruppe, den 12- bis 17-jährigen wird das Hirn jedenfalls auch so wieder in den Kaufenmodus springen und Sony einen Haufen Geld in den Rachen schmeißen.
Ein Glück!Die PS4 hat ein Laufwerk
Die PS4 hat ein Laufwerk:
http://www.eurogamer.de/articles/2013-02-21-playstation-4-offizielle-technische-daten-zur-ps4-dem-dualshock-4-und-dem-ps4-eye
Der Link ist wohl der Grund, warum die Seite nicht mehr existiert.
Also ich habe gestern die Pressekonferenz gesehen. Du auch?
Es ist nicht klar, ob die PS4 ein physisches Laufwerk hat. Die Tendenz geht wohl eher dahin, dass sie keins hat.
Das macht mir auch gar nichts aus, wenn die Titel der Dritthersteller einfach besser umgesetzt werden. Dann kann man auch mit wenigen Exklusivtiteln leben, wenn Sony außer denen nichts kann. Denn wenn ich in meine Sammlung schaue, habe ich nur Exklusivtitel für meine PS3 und eine Hand voll Multiplattformer, die alle auf der Xbox 360 besser aussehen.