PS4: Sony läutet neue Konsolen-Generation ein - Playstation 4 offiziell enthüllt

Verstehe ich auch nicht. Das aussehen ist doch nebensache. Die Hauptsache ist doch zu erfahren was die Konsole alles kann und das haben wir teilweise erfahren. Die Konsole kann was. Und jetzt alle Augen auf Microsoft. Nächsten Monat gibt es ein Microsoft Event. Mal sehen ob es da was zu sehen oder erfahren geben wird.
 
Starke Präsentation...
das Sony die PS4 nicht gezeigt hat, war ein kluger taktischer Schachzug. Denn bei der E3 wird sicherlich Microsoft die neue Xbox zeigen und allen die Show stehlen und da kommt Sony ins Spiel... denn die präsentieren dann die PS4... perfekter Konter!
Sofern die Preise wirklich bei 450€ liegen und die Konsole noch vor Weihnachten auf dem Markt kommt, wird sie so früh wie möglich vorbestellt... zur not auch in den USA... :D

Das die PS4 nicht abwärtskompatibel ist, finde ich nicht schlimm. Wenn ich ne PS4 habe, will ich auch PS4 games zocken und keine veralteten PS3 Games.
 
Starke Präsentation...
das Sony die PS4 nicht gezeigt hat, war ein kluger taktischer Schachzug. Denn bei der E3 wird sicherlich Microsoft die neue Xbox zeigen und allen die Show stehlen und da kommt Sony ins Spiel... denn die präsentieren dann die PS4... perfekter Konter!
Sofern die Preise wirklich bei 450€ liegen und die Konsole noch vor Weihnachten auf dem Markt kommt, wird sie so früh wie möglich vorbestellt... zur not auch in den USA... :D

Das die PS4 nicht abwärtskompatibel ist, finde ich nicht schlimm. Wenn ich ne PS4 habe, will ich auch PS4 games zocken und keine veralteten PS3 Games.
Komm wieder auf den Boden und setz' die rosa Fanbrille ab. Die Präsentation war zum einschlafen langweilig und es wurde nichts Sensationelles enthüllt.
 
Komm wieder auf den Boden und setz' die rosa Fanbrille ab. Die Präsentation war zum einschlafen langweilig und es wurde nichts Sensationelles enthüllt.

Was hat das mit rosa Fanbrille zu tun.

Drop-Dead fand die Präsentation halt gut, genauso wie ich und du fandest sie schlecht.

So sind nunmal persönliche Geschmäcker, nämlich unterschiedlich und dass ist auch gut so.

Für mich sind mit Killzone und InFamous zwei absolute Kracher dabei, die in mir den Willen entfachen, mir ne PS4 unbedingt zu holen. Nicht zu vergessen Knack.

Für dich mag NOCH nichts dabei sein, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
 
Nichts Halbes und nichts Ganzes... Hm, dass Teil wird Power haben. Könnte dementsprechend auch wieder etwas teurer sein. Im Endeffekt heißt es doch warten auf die E3...

Nun bin ich auf den Konter gespannt den MS setzen wird.

Achso...Holiday 2013 wird sich dann wahrscheinlich auch wieder auf den japanischen und US Markt beziehen. Europa evtl. wieder etwas später???
 
Das macht mir auch gar nichts aus, wenn die Titel der Dritthersteller einfach besser umgesetzt werden. Dann kann man auch mit wenigen Exklusivtiteln leben, wenn Sony außer denen nichts kann. Denn wenn ich in meine Sammlung schaue, habe ich nur Exklusivtitel für meine PS3 und eine Hand voll Multiplattformer, die alle auf der Xbox 360 besser aussehen.

Das lag allerdings an der zu schwierigen Architektur der PS3. Die 360 hat aufgrund ihrer IBM-PC-Struktur wesentliche Vorteile für die Programmierer, was Multiplattformtitel angeht. Deshalb konnten auch nur Programmierer, die sich auf die Hardware der PS3 eingeschossen haben (Naughty Dog) auch wirklich optisch was reißen. Ansonsten muss ich dir recht geben. Multiplattformer kommen in 90% der Fälle auf der Box besser weg.
In der kommenden Generation siehts vielleicht anders aus, weil die Architektur der PS4 und der neuen XBox sich nicht stark unterscheiden wird.

Wirklich überrascht haben mich die 8GB GDDR5-RAM. Wenn die 720 wirklich so kommt, wie angeblich geleaked, dann hätte die PS4 zumindest schonmal nen hardwaretechnischen Vorteil gegenüber den 8GB GDDR3 in der Box. Dagegen ist der 5er nämlich ca. 30% schneller.

Allerdings werden wir es erst wissen, wenn MS nachzieht. Und da werden die sich auch nicht lumpen lassen.
 
Nichts Halbes und nichts Ganzes... Hm, dass Teil wird Power haben. Könnte dementsprechend auch wieder etwas teurer sein. Im Endeffekt heißt es doch warten auf die E3...

Nun bin ich auf den Konter gespannt den MS setzen wird.

Achso...Holiday 2013 wird sich dann wahrscheinlich auch wieder auf den japanischen und US Markt beziehen. Europa evtl. wieder etwas später???

Diese "Option" lässt sich Sony noch offen.

Ich denk mal die Preisgerüchte mit den beiden Modellen, also 429 bzw. 529 Dollar(bei uns €) wird in etwa hinkommen.
 
@ GenX3601966

Sagte der XBOX-Fanboy.

Wetten, dass du dich bei der MS-Präsentation dann vor blinder Freude überschlägst. Selbst wenn die neue XBOX ein eingebautes Dosentelefon hat, würdest du Luftsprünge machen.
 
Wirklich überrascht haben mich die 8GB GDDR5-RAM. Wenn die 720 wirklich so kommt, wie angeblich geleaked, dann hätte die PS4 zumindest schonmal nen hardwaretechnischen Vorteil gegenüber den 8GB GDDR3 in der Box. Dagegen ist der 5er nämlich ca. 30% schneller.

Das wiederum hat nicht viel zu sagen, wie man ja anhand dieser Generation sieht. Die Frage ist, was die Entwickler daraus machen. Ich kann mich erinnern, was die Entwickler damals noch zum Abschluss der alten PS2 mit Kratos aus der Konsole zauberten...
 
Das Spiele am Anfang einer Generation nie den unglaublichen WOW-Effekt auslösen, dürfte ja klar sein. Es ist beeindruckend, was die aktuelle Generation noch so grafikmäßig hinkriegt, wenn man bedenkt, wie die Starttitel vor einigen Jahren so aussahen.
 
Na ja! Viel erzählt wurde ja, aber gezeigt wurde fast nix. Für mich war das 'ne beschissene Präsentation.
 
Wirklich überrascht haben mich die 8GB GDDR5-RAM. Wenn die 720 wirklich so kommt, wie angeblich geleaked, dann hätte die PS4 zumindest schonmal nen hardwaretechnischen Vorteil gegenüber den 8GB GDDR3 in der Box. Dagegen ist der 5er nämlich ca. 30% schneller.

Allerdings werden wir es erst wissen, wenn MS nachzieht. Und da werden die sich auch nicht lumpen lassen.

Naja, die PS3 war doch technisch auch was besser als die 360. Es kommt halt immer darauf an, wie die Sachen umgesetzt werden. Das Lächerlichste war doch, dass auf der PS3 nichtmal ein Partychat möglich war, weil man die Resourcen falsch aufgeteilt hat.

Im Endeffekt ist es doch aber sehr Mühsam über sowas zu diskutieren. Was zählt ist, was draus gemacht wird!:) Und, dass die Gamer ihren Spaß an der Konsole finden. Es gibt so viele PC Zocker in meinem Freundeskreis die mir meine 360, PS3 und Wii kaputt reden. Ich habe mit jeder Konsole unheimlichen Spaß und jede ist auf ihre Art und Weise klasse:)

Ob MS wohl vor der E3 was verraten wird?

Der Release beider Konsolen wird ebenfalls mehr als interessant:)
 
Im Endeffekt ist es doch aber sehr Mühsam über sowas zu diskutieren. Was zählt ist, was draus gemacht wird!:) Und, dass die Gamer ihren Spaß an der Konsole finden. Es gibt so viele PC Zocker in meinem Freundeskreis die mir meine 360, PS3 und Wii kaputt reden. Ich habe mit jeder Konsole unheimlichen Spaß und jede ist auf ihre Art und Weise klasse:)

Der Release beider Konsolen wird ebenfalls mehr als interessant:)

Klasse Beitrag.....immer dieses hin und her was angeblich besser ist und was weis ich noch. Soll sich jeder das kaufen was IHM SELBST am besten gefällt und seinen Bedürfnissen am besten gerecht wird und alle sind zufrieden.

Ich freu mich auf die Next-Gen und werde sicher eine Konsole finden mit der ich Spaß haben werde.....was letztendlich drauf steht ist (für mich) zweitrangig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ GenX3601966

Sagte der XBOX-Fanboy.

Wetten, dass du dich bei der MS-Präsentation dann vor blinder Freude überschlägst. Selbst wenn die neue XBOX ein eingebautes Dosentelefon hat, würdest du Luftsprünge machen.
Nee, die MS-Pressekonferenzen waren bisher immer die langweiligsten. Ich bin nur kritisch. Was die neue Xbox bringt, bleibt abzuwarten. Jedenfalls macht MS nicht so großspurige Ankündigungen, die dann doch nur Marketinggeschwätz beinhalten und so gut wie keine Neuerungen bringen. Aber unter den Sony-Jüngern scheint es immer genügend Lämmer zu geben, die man ungezwungen zur Schlachtbank führen kann.

Lest euch doch mal die Überschrift dieses Artikels durch! "PS4 offiziell enthüllt" - ja wo denn??? Wo??? Ich kann sie nicht seeeeheeeen! Diese Präsentation hat nichts präsentiert, sie hat um die Gunst ihrer Fans gebuhlt. :rolleyes:
 
Ich habe gemischte Gefühle, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden :)

Am meisten freue ich mich über die Tatsache, dass die PS4 in Absprache mit den großen Entwicklerstudios Entwickelt wurde. Endlich bekommen die Entwickler das was sie wollen, eine Leistungsstarke Konsole mit "normaler" Architektur (HAPPY DEVELOPERS -> HAPPY GAMERS ;))

Außerdem:

+ Neuer Controller (Analog-Sticks gut geformt, endlich praktische L/R Trigger-Tasten, LED a'la Move, Touchpad)
+ Pausenmodus (Spiel unterbrechen und später sofort wieder an dieser Stelle einsteigen ohne Wartezeit)
+ Gaikai (Einfach beliebige Spiele an testen, sowie PS1, PS2, PS3 ak)
+ erscheint noch 2013 :hoch:
+ die vorgestellten Game-Engines geben was her

- schieß Facebook :ugly:
- die PS4 wurde nicht gezeigt und kein Preis genannt ! :autsch:
- kein GT, dafür nur DriveClub :confused:
- zu lange PK (könnte man auch in 1 Std. durchziehen)


An die Leute die kein Unterschied zu PS3 games sehen, schaut euch mal diesen Trailer von KZ Shadow Fall an (Quality auf 1080p):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also wenn so die launch games aussehen sollen dann bin ich mehr als zufrieden :hoch:
NextGen willkommen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele von euch haben einfach eine viel zu hohe Erwartungshaltung...
In meinen Augen hat sony (fast) alles richtig gemacht.
Die Kernaussage von Sony war "Wir haben verstanden". Nach dem schwer zu programmierenden Cell Chip sind sie einsichtig geworden und haben eine sehr entwicklerfreundliche Architektur geschaffen. Fetten schnellen Ram reingepackt, Ja sie haben verstanden.
Alle haben geheult weil die PS3 keinen Cross-Game Chat kann.Sony hat uns gehört und verstanden. Und sie packen noch eine ganze Schippe drauf. Mehr Social dingsbums braucht nu wirklich keiner.
etc.
Ich finde men merkt deutlich das Sony sich sehr viel Mühe gegeben hat sowohl die entwickler als auch die GAMER glücklich zu machen. Aber einige haben ja immer was zu meckern.:autsch:

Wer die grafik von z.B. Killzone nicht als next gen empfindet, soll mal auf den Boden kommen. Einerseits rumheulen daß die Kiste nich so teuer sein soll und gleichzeitig erwarten das ein 4000€ High End PC in den Schatten gestellt wird... da sag ich nix mehr zu.
Und wem zuwenig informationen rausgegeben wurden: euch möchte ich mal sehen wenn Sony auf der E3 nix mehr vorzuzeigen hat weil sie ihr Pulver schon verschossen haben. Ihr würdet euch wieder das Maul zerreissen. Wie immer. :motz:
 
Ja, endlich ist sie da, die erste Next Gen-Konsole! Aber ich wollte doch 16 GB Arbeitsspeicher und keine scheiss Handysteuerung!
 
So... habe mich mal gerade hier rein gelesen:

1. Ich muss Gen bzgl. der meisten Punkte Recht geben, vorallem was Multiplattformtitel angeht (bestes Bespiel Crysis 3 :lol:)
2. Von den Eckdaten der Hardware bin ich positiv überrascht, von den Konsequenzen in Hinsicht auf die Preisgestaltung eher
weniger...
3. Der neue Controller ist für mich schon jetzt ein Flopp (genau wie Six-Axe xD)... das Design der Trigger lässt schon erahnen, dass diese wieder total unbrauchbar sein werden, weil sie schwammig ohne Ende ausschauen. Will SONY einen eigtl. verarschen?!
Die Dinger sind doch im Prinzip nur re-designed... ÄRGERLICH
4. Der Share Button ist total überflüssig für mich und wird direkt überklebt oder heraus gebaut... was für eine Kinderfunktion
alles über Facebook zu sharen "guck mal, was ich ein toller Progamer bin :ugly:´"
5. Wieso zur Hölle nichts neues zu Versus?!?!?!?!?!?!
6. Das Touchpad ist total bescheuert... man hätte es zwecks "Makrotasten" mit einem kleinen Screen unterstützen sollen,
was gerade den COREGAMERN zu Gute gekommen wäre.
7. Ohne Laufwerk und mit Onlinezwang - ohne mich^^
8. @ wyluzj netter Trailer, aber ich erinnere dies bzgl. nur an die vorherigen KiZo's wo alles gerendert war ; )
Ergo abwarten und erst mal die Beine flach halten!
9. Dass man das Spiel einfach wieder beim Endpunkt starten konnte hatten die schon bei der PS3 versprochen *lol
Und nochmal: WO WAR VERSUS?!?!?!

Fazit:
Ich bin nicht wirklich geflasht... muss mir den Kauf einer neuen Konsole wirklich nochmal gründlich überdenken.
Da habe ich deutlich mehr Input erwartet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch klar, dass die PS4 nicht abwärtskompatibel sein wird und ich befürchte, dass die Streammethode nicht kostenlos sein wird, um PS3 Spiele zocken zu können, was eine miese Abzockerei ist.

Ich bin kein Nintendofan ...aber diesbezüglich ist Nintendo vorbildlich ...da die Wii und Wii U abwärtskompatibel sind ...
 
Ich finde es auch richtig schwach, das die Konsole selbst nicht gezeigt wurde. Ich meine diese PK ging doch
um das Gerät und alles was wir darüber zu hören bekahmen waren ein paar vaage Details.
Wenn BMW eines seiner neuen Modelle vorstellt dann zeigen sie auch mehr als nur die PS-Stärke auf.
Nach dieser Farce bin ich mir nicht mehr sicher ob das Teil überhaupt noch ein Laufwerk hat. Wenn dies nicht der Fall
ist und alles nur noch online zu regeln ist, dann wär dies für mich ein Grund meine Playstation-Karriere nach
über 18 Jahren an den Nagel zu hängen. Zudem interessieren mich diese ganzen Sozial-Features so gut
wie überhaupt nicht. Auf Cloud-Gaming kann ich auch verzichten und von Facebook auf meiner Konsole
will ich schon zweimal nichts wissen. Das werden aber warscheinlich viele anders sehen. Für diesen ganzen
Schnick-Schnack bin ich wohl einfach schon zu alt.
Abgesehen davon haben mir die Spiele sehr gut gefallen, zumindestens optisch. Das Diablo 3 auf
den Playstation Konsolen erscheinen wird fand ich übrigends nicht wirklich überraschend, solche Gerüchte
geisterten schon seit Jahren durchs Netz.
Insgesamt fand ich die PK ,abgesehen von den Spielen, schon sehr enttäuschend und es gab
meiner Meinung nach auch viel zu viel uninteressantes Gelaber, der Marke: Wir sind die Besten der Besten, nur
in schönere Worte verpackt, das gehört zwar natürlich zu jeder Pressekonferenz aber in diesem Fall war es
schon wirklich zu viel des Guten. Meine Hoffnungen liegen jetzt auf der E3. Ich verstehe nicht so recht warum sich
Sony nicht noch etwas Zeit gelassen hat und sich diese Vorstellung nicht gleich zur E3 aufgehoben hat.
Der Sony Big Boss selbst sagte aus das es taktisch dumm währe als erster eine Next Gen Konsole anzukündigen.
Auf der E3 hätten sie die Fans wenigstens nicht enttäuschen müssen anstatt sie erneut etwas ratlos zurück zu lassen.
 
Zurück