PS4: Sony läutet neue Konsolen-Generation ein - Playstation 4 offiziell enthüllt

Der Share Button ist total überflüssig für mich und wird direkt überklebt oder heraus gebaut... was für eine Kinderfunktion alles über Facebook zu sharen "guck mal, was ich ein toller Progamer bin :ugly:´"

Facebook ist eh der grösste Schrot im Internet! :runter:

Ohne Laufwerk und mit Onlinezwang - ohne micht

Das ist unausweichlich. Microsoft wird genau das gleiche tun. Das ist eben mal so. :uff:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 13:10 Uhr ----------

Ich mag meine "falsche Next-Gen" WiiU trotzdem;)

Schau doch mal die Grafik der Wii U an, die ist schrott!
 
Ich fand die Präsentation völlig ausreichend. War zwar viel Bla Bla dabei und das Sony sich als Innovator und Marktführer sieht, fand ich eher lustig als seriös. Aber von dem, was man für das Konzept der Konsole und der Technik präsentiert hat, war dieser erste Happen recht gut gelungen.

Was kann Sony dafür, dass die Medien und Communities in absolutem Hype verfallen, weil Magazine 15 Gerüchte pro Tag für eine neue Konsole generieren?

Was mir gefällt ist die Interaktivität mit anderen Geräten und die starke Vereinfachtheit in Handhabung, aber auch Architektur, so das es Entwickler drei Mal einfacher haben werden. Ganz und garnicht gefällt mir, dass alles auf Social Network ausgelegt ist, selbst das eigene Profil und zusammen mit Gaikai (so schön und gut die Technologie ist) eine extreme Offenheit und Veräußerung seiner Persönlichkeit aufgehalst bekommt.

Sollte nicht die Möglichkeit bestehen, auf die wichtigsten Inhalte offline zuzugreifen und zu nutzen bzw. ich mir nur grundlegene Sachen im Profil einrichten muss ohne persönliche Daten anzugeben u. weiterzugeben, werde ich die Konsole meiden.

Ja, endlich ist sie da, die erste Next Gen-Konsole! Aber ich wollte doch 16 GB Arbeitsspeicher und keine scheiss Handysteuerung!

Was bitte willst du mit 16GB RAM. (GB sind ja wohl gut genug, noch dazu es GDDR5 is, was man so nicht mal im PC hat.
 
schade, dass die PS4 nicht abwärtskompatibel ist. Das war aber zu erwarten, waren ja die neueren PS3-Modelle ja auch nicht. Über die Sozialen Funktionen lässt sich wahrscheinlich streiten, ist aber ein logischer Schritt, wenn man bedenkt, welchen Einfluss die Sozialen Netzwerke bereits haben.
 
  • Like
Reaktionen: day
Was bitte willst du mit 16GB RAM. (GB sind ja wohl gut genug, noch dazu es GDDR5 is, was man so nicht mal im PC hat.

Mehr ist besser!

Immerhin kann ich aus erster Hand sagen, dass zumindest Black Ops 2 und Assassin's Creed 3 völlig gleichauf mit dem Rest liegt.

Beide Spiele bekammen von GA eine schlechtere Grafik zu geschrieben. Aber wer will schon was von der Wii U, die ist schon jetzt Geschichte. Jetzt kommt die Next Gen!!

---------- Zusammengeführter Beitrag, 13:26 Uhr ----------

Wäre mega geil!! :hoch::hoch::hoch:

News
 

Hast du davon überhaupt eine Ahnung? Viel wichtiger als die Größe des Speichers, ist die Geschwindigkeit der Anbindung. Und GDDR5 ist ca. 30% schneller als der übliche PC-RAM. Was nützt dir ne 5-Liter-Flasche, wenn der Flaschenhals nur 1cm breit ist?

Ein derzeitiges Game ist ca. 15GB groß. Das heißt, mit 8GB könntest du theoretisch das halbe Game in den Speicher packen, ohne Ladezeiten zu haben.
Und bei nem PC wird der RAM durch viel mehr Prozesse und ein großes Betriebssystem belastet. Das wird bei den Next-Gen-Konsolen nicht in dem maße der Fall sein. 8GB reichen derzeit völlig.

Übrigens: die PS3 hat nur 512MB RAM.
 
Aber wer will schon was von der Wii U, die ist schon jetzt Geschichte. Jetzt kommt die Next Gen!!

Wie wärs mal damit aufzuhören, immer alles was einem nicht persönlich gefällt, als scheiß hinzustellen.

Die WiiU hat auch ihre Vorzüge und ist auch eine NextGen-Konsole, wie PS4 und NextXbox.
 
...und ist auch eine NextGen-Konsole, wie PS4 und NextXbox.

Nein, sorry! :rolleyes:

Ein derzeitiges Game ist ca. 15GB groß. Das heißt, mit 8GB könntest du theoretisch das halbe Game in den Speicher packen, ohne Ladezeiten zu haben.
Und bei nem PC wird der RAM durch viel mehr Prozesse und ein großes Betriebssystem belastet. Das wird bei den Next-Gen-Konsolen nicht in dem maße der Fall sein. 8GB reichen derzeit völlig.

Mehr ist trotzdem immer besser! ;)
 
Nein, sorry! :rolleyes:



Mehr ist trotzdem immer besser! ;)

Wenn du keine Ahnung hast, solltest du aufhören mit blöden Antworten zu kommentieren. Es gibt defacto kein Spiel, was 16GB RAM ausnutzt und zu dem kaum einen sinnvollen Nutzen dafür in Bezug auf Spiele. Wichtig ist nur, das CPU, RAM und GPU schnell und sauber zusammenarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... habe mich mal gerade hier rein gelesen:

4. Der Share Button ist total überflüssig für mich und wird direkt überklebt oder heraus gebaut... was für eine Kinderfunktion
alles über Facebook zu sharen "guck mal, was ich ein toller Progamer bin :ugly:´"

6. Das Touchpad ist total bescheuert... man hätte es zwecks "Makrotasten" mit einem kleinen Screen unterstützen sollen,
was gerade den COREGAMERN zu Gute gekommen wäre.

7. Ohne Laufwerk und mit Onlinezwang - ohne mich^^

8. @ wyluzj netter Trailer, aber ich erinnere dies bzgl. nur an die vorherigen KiZo's wo alles gerendert war ; )
Ergo abwarten und erst mal die Beine flach halten!

Fazit:
Ich bin nicht wirklich geflasht... muss mir den Kauf einer neuen Konsole wirklich nochmal gründlich überdenken.
Da habe ich deutlich mehr Input erwartet!

4. Sehe ich genauso, vor allem wenn diese "share" Funktion nur das Teilen von screens/videos via Facebook bedeutet :palm:
dann werde ich diesen Knopf nie gebrauchen, da ich kein FB habe. Kann mir nicht vorstellen, dass Sony einen PS4 Käufer zum anlegen eines FB Accounts zwingen wird :eek: :ugly:

6. Na ja würde es gerne in Aktion sehen. Dieses kleine Toupchpad könnte nicht so schlecht werden z.B. für die Steuerung in den Menüs, einfach mit Wisch-Bewegungen, könnte angenehmer sein als mit Analogsticks. Oder bei Fifa könnte man bei Freistößen so den drahl des Balles bestimmen. Bin mal gespannt wie die Devs. dieses Ding in den Speilen integrieren werden

7. Wer sagt das ?
Die PS4 wird ein Bluray laufwerk haben (BDs mit 6X und DVDs mit 8X Geschwindigkeit abbspielen)
Es gibt weder einen onlinezwang noch eine Sperre der Gebrauchtspiele: (siehe Links unten)

Offizielle technische Daten zur PS4
PlayStation 4 erfordert keine ständige Internetverbindung
Sonys PlayStation 4 wird keine Gebrauchtspiele blockieren

8. Ich weiß, habe mit durch den KZ3 Trailer auf der E3 im Jahr 2005 auch verarscht gefüllt (genauso wie vom orginal Motorstorm Trailer! :ugly:) Deswegen habe ich geschrieben WENN die launch spiele so aussehen werden dann bin ich begeistert :)

Ich denke, dass Sony sich auch was für die E3 heuer aufheben musste sonst würde dieses Jahr E3 bei Sony mager aussehen wenn sie schon jetzt alles preisgegeben hätten (obwohl ich mich selber auch darüber ärger, dass die Konsole selbst nicht gezeigt wurde. Dann warte ich halt auf die E3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, weiß auch nicht, aber iwie haut mich das nicht vom Hocker :(
Das die PS4 technisch einiges auf dem Kasten haben wird war klar. Der Controller überzeugt mich jetzt auch (noch) nicht wirklich - hier bin ich aber freilich erst mal gespannt was man damit genau machen kann und wie sich das Ganze auf den Spielspaß auswirken wird.
Naja und das Socialzeug brauch ich wirklich nicht..
Schade auch, dass die neue PS nicht abwärtskompatibel ist.
Insgesamt bin ich enttäuscht. Aber evtl. ändert sich das ja, wenn man mal etwas von der Grafikpower usw zu Gesicht bekommt.
 
4. Sehe ich genauso, vor allem wenn diese "share" Funktion nur das Teilen von screens/videos via Facebook bedeutet :palm:
dann werde ich diesen Knopf nie gebrauchen, da ich kein FB habe. Kann mir nicht vorstellen, dass Sony einen PS4 Käufer zum anlegen eines FB Accounts zwingen wird :eek: :ugly:

Zu aller erst mal wird mit dem Knopf Screenshots und Videos aufgenommen. Wann und wo du diese teilst ist dir selbst überlassen. FB ist sicherlich eine Option. Aber für Videos kommt da Youtube oder ähnliches wohl eher in Frage.
 
Naja...also die gezeigten Spiele haben mich nicht umgehauen.
Dieses Zeug mit dem teilen (sharen) können die sich auch verkneifen. Diese social networks finde ich zum kotzen und diese ganzen überflüssigen Funktionen machen das ganze auch noch teurer.

Ich für meinen Teil würde mir eine PS4 erst kaufen, wenn es eine Slim Variante gibt oder zumindest die Fehler der 1. Konsole ausgemerzt sind. YLOD und den Kram will ich nicht nochmal.
 
Zurück