• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: Sonys Konsole lässt Xbox One in Deutschland weit hinter sich

Vielleicht nicht schlecht. Aber auch nicht wirklich gut. (Next Gen Only wohlgemerkt) ;) :D

Dass bei beiden noch kein wirklicher Systemseller dabei ist wurde hier ja schon geklärt. ;)
Bei der PS4 ist das jetzt vielleicht Bloodborne. Im Multibereich wirds jetzt vielleicht Witcher 3. Bei der XBone seh ich da jetzt noch garnix.

Vielleicht sind noch keine "Meisterwerke" erschienen, aber man wird als Next Gen Konsolen Besitzer, egal ob One und PS4, mit den Exclusives aber auch Multi Titeln sicherlich bestens unterhalten, auch wenn noch kein mega, super, duper über Kracher erschienen ist. Ist das denn zwingend notwendig? Wenn man danach geht, dürfte man sich erste nach, was weiß ich, fünf Jahren oder so, eine Konsole nach Launch anschaffen.

PS: Jetzt wird's kurios. Die einzige Konsole wo du bislang noch garnix gescheites siehst ist die One und genau für die hast du dich aber entschieden. What the hell? Das musst du uns jetzt aber erklären. Ich meine "das wichtigste sind die (exklusiven) Spiele und so.." Wie war das gleich? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dass bei beiden noch kein wirklicher Systemseller dabei ist wurde hier ja schon geklärt. ;)
Bei der PS4 ist das jetzt vielleicht Bloodborne. Im Multibereich wirds jetzt vielleicht Witcher 3. Bei der XBone seh ich da jetzt noch garnix.

Ein "gutes" Spiel ist also aus deiner Sicht nur ein Spiel, dass das Zeug zu einem Systemseller hat :rolleyes::D?
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es in den letzten 2 Jahren einige "gute" Spiele gab und wer welches Spiel für einen Systemseller hält und ob es das wirklich immer braucht, sollte man dann doch noch jedem selbst überlassen...;)
Wenn ich mich nicht täusche hast du dir kürzlich eine ONE gekauft, obwohl es für dich ja keinen "Systemseller" dafür gibt - wieso dann also???

Zuletzt bearbeitet:
PS: Jetzt wird's kurios. Die einzige Konsole wo du bislang noch garnix gescheites siehst ist die One und genau für die hast du dich aber entschieden.
Die Rede war von Systemsellern. ;)
Und im gegensatz zur PS4 sind da immerhin schonmal 1-2 exklusive in Aussicht. Forza6 und Quantum Break.
Dafür hab ich mir die Kiste jetzt aber nicht gekauft. Sondern für Witcher 3 und Porject Cars. ;)
Ein paar So lala Spiele nehm ich dann halt noch mit wenn die Konsole einmal da ist. :D

Ein "gutes" Spiel ist also aus deiner Sicht nur ein Spiel, dass das Zeug zu einem Systemseller hat ?
Würde ich klar mit Ja beantworten. :D

Wenn ich mich nicht täusche hast du dir kürzlich eine ONE gekauft, obwohl es für dich ja keinen "Systemseller" dafür gibt - wieso dann also???

Witcher 3 hatte ich oben mit genannt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
"Im Multibereich wirds jetzt vielleicht Witcher 3" - hört sich aber noch nicht so ganz überzeugend an...:D;)
Die Aussagen waren auch eher objektiv gesehn. Bei der PS4 hab ich ja auch Bloodborne genannt und das interessiert mich überhaupt nicht. ;)
Da könnte ich auch Uncharted4 oder Halo 5 für die Zukunft nennen. Interessiert mich allerdings auch beides nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann könntest du jetzt aber auch das neue Spiel XY von Quantic Dream für die PS4 nennen. Das sie an etwas neuem arbeiten sollte ja klar sein.
Okay, sie haben noch nicht's gezeigt, aber deswegen den Punkt der One zu geben, sag ich jetzt mal so lax, nur weil sie ein interessantes Spiel überfrüht (gibt's das Wort?) gezeigt haben, was auch oft kritisiert wird und Sony bzw. Quantic Dream halt noch nicht weil sie auf den richtigen Moment warten, bis es auch wirklich etwas zu zeigen gibt.
Verstehst du was ich meine?

Dann könntest du jetzt aber auch das neue Spiel XY von Quantic Dream für die PS4 nennen. Das sie an etwas neuem arbeiten sollte ja klar sein.
Ich lebe im hier und jetzt.
Und das neue Quantic Dream Spiel ist noch nichtmal Angekündigt. Was es noch nicht offizell gibt nenne ich doch nicht als Pluspunkt für eine Konsole.
Zumal da auch schonmal Gerüchte aufkamen dass sie an einem reinen Multiplayer Spiel arbeiten und da hätte sich vielleicht auch das schon für mich erledigt.
Vielleicht kündigen sie zur E3 was an und dann sieht das ganze vielleicht schon wieder ganz anders aus.

Ich besitze bisher ganze zwei Exklusivtitel für die PS4, die mir richtig gut gefallen: Das sind The Last of Us Remastered und Infamous Second Son.
Der Rest ist solala, eben Zeugs wie The Crew, Assassin's Creed Unity, Battlefield Hardline, MGS Ground Zeroes oder Driveclub. Letzeres spiele ich eigentlich nur noch wegen den schönen Regeneffekten.

Also ist es mir doch egal, ob die PS4 mehr Spiele hat. Die besseren Exklusivtitel besitzt die Xbox One, wenn es um meinen persönlichen Geschmack geht: Die Forza-Reihe ist dort mit bisher drei Ablegern und einem umfangreiche Add-On (Storm Island) zur Höchstform aufgelaufen. Den dreckigsten Punkrock-Soundtrack der mir gefällt, gibt's bei Sunset Overdrive und mit der Halo MCC kommt richtig schönes Retro-Flair auf, insbesondere bei dem hervorragenden 2. Teil.
Zwei schöne Zombie-Slasher (darunter das geniale State of Decay) gibt es auch nicht auf der Sony-Konsole, ebenso Ryse, denn auch brutale Barbaren und Römer kommen dort so nicht vor.

Die neuen IPs von Sony (The Order, Bloodborne usw.) sagen mir überhaupt nicht zu. No Man's Sky vielleicht, mal sehen. Aber mit Japan-Zeugs kann ich einfach nichts anfangen. Vor allem nicht das ganze kunterbunte Indie-Gedöns. Aber auch die AAA-Produktionen, ob das MGS, Bloodborne oder FF sind, das sind für viele die Burner auf der PS4, aber ich kann damit nichts anfangen, sorry.
Vielleicht hat das auch mit dem Alter zu tun. Denn Multimediafähigkeiten sind mir bei einer Spielkonsole auch sehr wichtig und da hat die One die Nase vorn.

Was die Werbung angeht, fallen Leute ja schon immer auf solche Versprechungen herein. Wer auf Werbung hört, der springt auch von einer Brücke wenn man ihm es sagt. Ich schaue zum Glück nur noch TV wenn Fussball kommt, ansonsten Netflix und co. Sicher ist da ein Playstationlogo auf der Bande bei einem CL Spiel. Aber da könnte auch eine nackte Frau drauf sein, denn in dem Moment interessiert mich das Spiel und nicht die Werbung. Wer deren Versprechen glaubt, dem kann man nicht mehr helfen. Ich finde Werbung eher kontraproduktiv, aber das muss jeder entscheiden wie er das sieht.

Nun ja, gäbe es kein Infamous, Killzone, Uncharted oder GT, dann bräuchte ich tatsächlich gar keine PS4 mehr. Aber die Welt der Games tickt eben anders. Da braucht man dann für drei oder vier Exklusivtitel eben auch eine PS4. Aber bestimmt nicht aus dem Grund, weil ein paar Pixel mehr ein entscheidendes Kriterium wären. Denn Battlefielfd Hardline und ACU würde ich mir nicht nochmal für die PS4 kaufen. Diese beiden Durchschnittsgames hätte ich genau so gut auf der Xbox One spielen können, denn sie werden dadurch spielerisch nicht schlechter. Aber ich hätte zumindest ein bischen mehr Gamerscore einsacken können. ;)

Wahrscheinlich InFAMOUS, Killzone, DriveClub, LBP3, Bloodborne, TLoUR, ... und ein dutzend Multi Titel + Indies. ;):p

Was viele gerne mal einfach unter den Teppich kehren.
Auf Konsolen wird nach wie vor am meisten Multiplattform-Titel gespielt. Logisch, gibt es auch weit mehr diese Art von Games.

Dachte du bist bei Rennspielen nur Schönwetterfahrer? :D

Dieser Punkt geht an dich Hörnchen. :D
Aber jetzt wo du's sagts. ^^
Ist mir gerade eben beim durchlesen seines Posts garnicht aufgefallen. Haha

@occ

Genau das ist es ja. Hab ich ja schon mal erzählt. Von PS3 auf PS4 habe ich jetzt garnicht SO ein riesen Sprung gesehen. Aber zurück zur PS3 ist es mir dann umso mehr aufgefallen. Multi Titel werde ich absofort grundsätzlich nur noch für PS4 kaufen, solange ich die Wahl habe.
Letztens GTA 5, was ich jetzt verkauft habe (gute 20 Euro, yeah ^^).
Damals: Wow, geile Grafik. Aber spielerisch, .. naja.
Letztens: Spielerisch doch ziemlich geil. Grafisch :ugly:
Dieses Kantengeflimmer kann ich echt nicht mehr sehen. Und dann noch die Matsch Texturen + stellenweise gefühlt 20 fps. Vllt. bin ich inzwischen auch einfach nur zu sehr Next Gen verwöhnt.
Hab dann beschlossen, da es mich jetzt spielerisch doch ziemlich überzeugt hat, es eventuell später noch mal für PS4 zu holen.
Worauf ich hinaus möchte. Multi Titel gibt es massig und ich bin auf meiner PS4 bestens versorgt. Als nächstes steht bei mir Far Cry 4 auf den Schirm, ist mir aber noch ein bisschen zu teuer. Ja, selbst für ein Far Cry bin ich nicht bereit 40 Euro zu zahlen. ;)
TLoU wird wohl die große Ausnahme bleiben, was das betrifft.
Vllt. schafft es Nate's letztes Abenteuer, dass ich noch einmal bereit bin so viel auf den Tisch zu legen. Könnte durchaus möglich sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt wer? Da bin ich mir gar nicht so sicher. Die FM-Engine ist laut GAF dafür denkbar schlecht geeignet. Ich denke, den Regen lassen sie eher bei Horizon.
Basiert die One Version von Horizon 2 nicht auf der Forza 5 Engine?
In irgendeinem Test Video (ich glaube von Gamestar) wurde das jedenfalls gesagt.

Die Forza-Reihe ist dort mit bisher drei Ablegern und einem umfangreiche Add-On (Storm Island) zur Höchstform aufgelaufen. Den dreckigsten Punkrock-Soundtrack der mir gefällt, gibt's bei Sunset Overdrive und mit der Halo MCC kommt richtig schönes Retro-Flair auf, insbesondere bei dem hervorragenden 2. Teil.
Zwei schöne Zombie-Slasher (darunter das geniale State of Decay) gibt es auch nicht auf der Sony-Konsole, ebenso Ryse, denn auch brutale Barbaren und Römer kommen dort so nicht vor.

Nicht bös` gemeint, ist ja auch völlig okay, aber mit anderen Worten findest du generell jedes Spiel "geil", solange es für die ONE erscheint (Ryse...hust, hust:D), bei Sony wirst du aber ganz plötzlich zum "Marcel Reich-Ranicki" :D
Für mich hört sich das tatsächlich so an, als ob du die Marke XBox ganz einfach abfeierst, ganz egal was da so kommt, typisch Fanboy eben... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht bös` gemeint, ist ja auch völlig okay, aber mit anderen Worten findest du generell jedes Spiel "geil", solange es für die ONE erscheint (Ryse...hust, hust:D), bei Sony wirst du aber ganz plötzlich zum "Marcel Reich-Ranicki" :D
Für mich hört sich das tatsächlich so an, als ob du die Marke XBox ganz einfach abfeierst, ganz egal was da so kommt, typisch Fanboy eben... ;)

Stimmt schon was du sagst. Hauptsache die Hülle ist grün.. :D Verübeln kann ich es Gen aber nicht. Jeder bevorzugt doch ein bestimmtes System. In meinem Fall wäre es die PlayStation. Hätte ich nicht so viel Pech mit meinen Xbox Konsolen gehabt, würde es vielleicht anders aussehen. Einige Kommentare von ihm sind halt so richtig schön fies. Aber man gewöhnt sich dran.

Btw. Jack bist du es?

Nur als kleine Info: Die Preise für XBL Gold werden auf z.B. eBay schon immer so günstig angeboten. Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass sie ein Ladenhüter oder sonstiges sind, sondern dass die Händler en Masse beim Hersteller einkaufen. Gleiches gilt auch für die MS Points zum bezahlen, Gamecards für World oft Warcraft, Premium für Battlefield... Nur Sony scheint diese Option für Händler nicht anzubieten. Ich habe öfters schon 14 Monate Gold für ca. 30€ gekauft, was weit unter dem offiziellen Preis liegt.

Es gibt dennoch schwarze Schafe...g2a.com bspw.

- - - Updated - - -

Na, das wird sich bei Forza 6 ja ändern, da solls Regen geben :D

Ich glaube nicht dran.

- - - Updated - - -

Basiert die One Version von Horizon 2 nicht auf der Forza 5 Engine?
In irgendeinem Test Video (ich glaube von Gamestar) wurde das jedenfalls gesagt.

Der Unterschied ist dynamische Beleuchtung und die gibt es in den Motorsport-Spielen bislang nicht.

Da bislang keine Konsolen-Sim mit Wettersystem und dynamischer Beleuchtung (egal auf welchem System) die 60 fps durchgängig halten kann und flüssige 60 fps für Turn 10 nun mal die Priorität sind, dürfte sich das auch nicht ändern.

Das ist halt Zugleich Vorteil und Nachteil der Forza-Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück