Fortinbras
Bekanntes Gesicht
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- 22.08.2006
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- 21.498
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- 3.362
Xbox One:
- Internetverbindung benötigt
- die Konsole muss sich einmal alle 24 Stunden bei den Microsoft-Servern einwählen
- alle Spiele kommen mit Lizenzschlüssel der online registriert werden muss
- das Spiel wird auf den Gamertag (Onlinelizenz) und auf die Konsole (Hardwarelizenz) registriert
- nimmt man ein Spiel mit zum Kumpel, muss man sich mit seinem eigenen Gamertag auf der Konsole des Kumpels einwählen
- loggt man sich aus, muss der Kumpel wenn er das Spiel weiterhin spielen will den Vollpreis an Microsoft abdrücken da die Disc eine reine Installations-Disc ist. Spiele an Kumpels verleihen ist nicht mehr
- verkauft man eine Disc an einen Händler, muss der Käufer bei Installation eine Gebühr (Vollpreis oder der aktuelle Preis des Spiels auf Xbox Live) bezahlen
- man wird Lizenzschlüssel/Spiele bei Microsoft eintauschen können und bekommt dafür digitales Geld, welches man wieder auf XBL ausgeben kann. Wer den Preis für den "Ankauf" festlegt? Keine Ahnung, vermutlich Microsoft
Quellen: diverse, u,a. Phil Harison von Microsoft
http://api.viglink.com/api/click?fo...-o-509164109&jsonp=vglnk_jsonp_13692102000706
http://api.viglink.com/api/click?fo...-in-xbox-one&jsonp=vglnk_jsonp_13692102360786
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=560877
PS4:
- Kein Block von Gebrauchtspielen auf Systemebene
- keine Onlinepflicht auf Systemebene
- DRM/Onlinepflicht bleibt Publishern überlassen
Quellen: diverse, u.a. Shuhei Yoshida von Sony
http://api.viglink.com/api/click?fo...-used-games/&jsonp=vglnk_jsonp_13692103951176
Gedanke:
Das kann jetzt vieles sein: Ein deutlich weniger restriktives DRM-System als bei Microsoft oder noch deutlich stärkeres weil jeder machen kann was er will. Sony würde dann den schwarzen Peter einfach den Publishern zu schieben.
Wii U:
- kein Gebrauchtspieleblock, keine Lizenzschlüssel
Gedanke:
Der Traum eines jeden Videospielers
Was sagt ihr dazu?
- Internetverbindung benötigt
- die Konsole muss sich einmal alle 24 Stunden bei den Microsoft-Servern einwählen
- alle Spiele kommen mit Lizenzschlüssel der online registriert werden muss
- das Spiel wird auf den Gamertag (Onlinelizenz) und auf die Konsole (Hardwarelizenz) registriert
- nimmt man ein Spiel mit zum Kumpel, muss man sich mit seinem eigenen Gamertag auf der Konsole des Kumpels einwählen
- loggt man sich aus, muss der Kumpel wenn er das Spiel weiterhin spielen will den Vollpreis an Microsoft abdrücken da die Disc eine reine Installations-Disc ist. Spiele an Kumpels verleihen ist nicht mehr
- verkauft man eine Disc an einen Händler, muss der Käufer bei Installation eine Gebühr (Vollpreis oder der aktuelle Preis des Spiels auf Xbox Live) bezahlen
- man wird Lizenzschlüssel/Spiele bei Microsoft eintauschen können und bekommt dafür digitales Geld, welches man wieder auf XBL ausgeben kann. Wer den Preis für den "Ankauf" festlegt? Keine Ahnung, vermutlich Microsoft
Quellen: diverse, u,a. Phil Harison von Microsoft
http://api.viglink.com/api/click?fo...-o-509164109&jsonp=vglnk_jsonp_13692102000706
http://api.viglink.com/api/click?fo...-in-xbox-one&jsonp=vglnk_jsonp_13692102360786
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=560877
PS4:
- Kein Block von Gebrauchtspielen auf Systemebene
- keine Onlinepflicht auf Systemebene
- DRM/Onlinepflicht bleibt Publishern überlassen
Quellen: diverse, u.a. Shuhei Yoshida von Sony
http://api.viglink.com/api/click?fo...-used-games/&jsonp=vglnk_jsonp_13692103951176
Gedanke:
Das kann jetzt vieles sein: Ein deutlich weniger restriktives DRM-System als bei Microsoft oder noch deutlich stärkeres weil jeder machen kann was er will. Sony würde dann den schwarzen Peter einfach den Publishern zu schieben.
Wii U:
- kein Gebrauchtspieleblock, keine Lizenzschlüssel
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Der Traum eines jeden Videospielers
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