EmGeeWombat
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 09.09.2009
- Beiträge
- 3.031
- Reaktionspunkte
- 1.346
Erbärmlich. Die PR-Regeln sagen eigentlich, dass man bei positiven Neuigkeiten nicht wartet und sie veröffentlicht. Dass Microsoft jetzt die Presse für falsche Meldungen verantwortlich macht ist absolut armselig, zumal Microsofts Xbox-Leute die ganzen widersprüchlichen Aussagen verbreiten.
Patrick Klepek von meiner Lieblings (US-)Gamingsite giantbomb hat das mal kommentiert:
Microsoft Digs Bigger Hole Over Used Games - Giant Bomb
Und weil Microsoft seine Kunden ganz doll lieb hat, gibt es jetzt das nächste Schreckgespenst: Visual DRM für Kinect 2.
Kinect erkennt ob Videos oder andere Inhalte von mehreren Personen gesehen werden als für die sie freigegeben wurden. Beispielsweise bei geliehenen Videos kann die Konsole den Dienst verweigern wenn eine zusätzliche Person den Raum betritt. Schließlich soll der freche Schwarzseher auch zahlen. Das Gerät kann den Dienst ebenfalls verweigern wenn jemand anderes als der Käufer (eines Videos) sich dieses auf der gleichen Konsole ansehen will.
UPDATED: The extent of Kinect 2's visual DRM is beginning to emerge | Games industry news | MCV
Zusätzliche Gedanken:
Da Kinect einen Tiefensensor hat erkennt das Gerät, wenn es abgedeckt wurde, das Gerät erkennt auch wenn es weggedreht wurde und funktioniert gegebenenfalls auch dann nicht, wenn man es mit einem Pappaufsteller ablenken will: Kinect erkennt die Herzfrequenz und weiß ob ein realer Mensch das Gerät benutzt.
Microsoft ließ mitteilen, dass nicht jedes Patent unbedingt genutzt werde. MCV-Quellen bestätigen jedoch, dass Kinect 2 über Visual DRM verfügt. Da sich quasi alle Horrorgerüchte über die Xbone bestätigt haben, würde ich einfach mal davon ausgehen, dass wir uns auch über dieses Feature freuen können.
Ich persönlich hoffe dass Microsoft mit dieser Schrottkiste gnadenlos absäuft, befürchte aber dass nach der E3 und ein paar Exklusivspielen die meisten schon wieder vergessen haben, dass sie mit dem Teil einige ihrer Rechte als Konsumenten abtreten.
Heftige Scheiße. Die drehen ja total ab
Klar könnte man jetzt wieder alles als Spekulation usw. abstempeln.
Aber wenn sie irgendwelche Patente oder sowas darauf haben heißt das, dass sie sich die Möglichkeit offen halten sowas einzuführen. Selbiges hat EA mit Origin dachte ich auch gemacht wegen der Spyware- Aktion.
Laut Computerbild haben sie in der aktuellen Version keine Spyware drin, haben sich in der Endbenutzervereinbarung aber so eine Möglichkeit, ein solches Programm zum Scannen einzusetzen eingeräumt.
Weiß zwar nicht wie der aktuelle Stand da ist aber letztes Jahr wars glaube ich noch so.
Allein daran sieht man zu was die Konzerne bereit sind wenn sie ein Schlupfloch finden, und da sich bis jetzt die meisten Gerüchte der neuen Box bewahrheitet haben, schließe ich das definitiv nicht aus.