PS4 / Xbox One / Wii U: Gebrauchtspiele, Online-Gaming und DRM - Übersicht, Meinungen, News

Wenn man auf der Xbox One begründet oder unbegründet gesperrt wird, hat man auch keinen Zugriff mehr auf seine Spielesammlung. Das gilt für DLC und Spiele auf Disc, welche in Wahrheit ja nur noch Downloads sind die an ein Konto gebunden werden.

On Xbone, getting banned from XBL revokes access to your games - NeoGAF

Bevor jemand fragt: Bei Steam hat man auch nach der Sperre noch Zugriff auf seine Spiele.

Mittlerweile nimmt das ganze direkt komödiantische Formen an bei Microsoft
 
Microsofts Divina Commedia. Dante würde es freuen...

Major Nelson hat übrigens gesagt, dass man nicht den Zugriff auf Spiele verliert, wenn man gesperrt wird. Des Majors Aussage ist mit Vorsicht zu genießen, der hat schon viel Mist erzählt. Zudem steht die Aussage in direktem Konflikt mit dem Xbox Support.

Angry Joe hat ein sehr gutes Interview mit Nelson.

"Kauft erst mal die Konsole, später schauen wir dann was wir mit den Autorisierungsservern machen."


Die Xbox One ist mittlerweile auch in den Massenmedien angekommen. Die britische Sun - die größte Tageszeitung der Insel - hat die Konsolen verglichen und die Leser entscheiden lassen welche die bessere ist. Die PS4 bekam 79% der Stimmen, laut erster Informationen des Handels kommt die PS4 im Vergleich mit Xbone ungefähr auf die Doppelte Anzahl von Vorbestellungen. UK ist eigentlich Xbox-Land.

In den USA zeigte der Moderator der Today-Show den Stinkefinger an Microsoft und die One. Selbst Rachel Maddow, wichtige Reporterin mit eigener Sendung, hat sich des Themas angenommen und darüber berichtet dass Microsoft mit der One das komplette Militär verärgert hat. Amazon.com beendete die Facebook-Umfrage über die bessere Konsole vorzeitig nachdem die PS4 95% der Stimmen bekam.

Die Meinung zur One auf Facebook ist schlecht. Händler machen in den promoten aktiv die PS4 oder ziehen die One durch den Kakao. So kommt es bspw. zu solchen Bildern:

h0zt2bP.jpg


Es ist ziemlich krass welche Wellen die Konsole zieht. Zumindest aus Händlersicht macht es Sinn. Mit dem Verkauf der Konsole schadet man sich doch selbst.

Dann ist da noch Microsofts Marketing, das außer komplett gegensätzlicher Aussagen nichts gebacken bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe irgendwo gelesen, dass sogar in den USA (!) die PS4 jetzt schon beliebter ist und glaube ich sogar mehr Vorbestellungen hat, wenn ich mich recht erinnere.
 
XboxOne Bann spielsperre, 24 Std. Check

Major Nelson hat einpaar offene fragen beantwortet und es wird bei ein Xbox Live Bann keine spielsperre geben. Auch eine deaktivierung des 24 Std. Checks wird Optional möglich.
Möglicherweise wird die Xbox One doch kein Online zwang haben.
Ich weiss das Thema wurde schon mehrmals durchgekaut aber trotzdem viel Spaß beim diskutieren. Hoffentlich ohne gebashe.

PS. Bitte den ganzen Artikel lesen denn das wichtigste steht ganz am Ende.
http://winfuture.mobi/news/76537
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück